Banner

Berliner Flughafen AirportRun

Berliner Flughafen AirportRun

1
Hi Lauffreunde,

wollt mich mal informieren und hören welche Erfahrungen ihr mit dem AirportRun in Berlin so gemacht habt, denn würde ihn möglicherweise mitlaufen.
Wie sit die Strecke und Organisation so? und was es sonst noch so zu erfahren gibt^^.

danke micha
HM-B 2007: 2.00,14 2008:1.57,37, 2009: 1.56:52
HM AirportRun 2008:1.59,48
HM Mercedes-Benz 2009: 1.49:55
B läuft ... 25km 2010: HM 1.46:41 Z: 2.05:55
SkyRun B 2009:0.04:44
Teilnahme 24h Lauf von Bernau 2009
ESM (KT42km) 2009:3.05,58
ESM (KT30km) 2010:2.18:25
Kammlauf Mühleiten (KT 50km) 2006:4.49,08, 2009:3.55,07, 2010:3.57:10
König Ludwig Lauf (KT42km) 2010:2.44:42
100km von Leipzig (50km) 2010: 4:49:00

2
hi micha!

strecke fand ich toll, man hatte viel platz, kein so großes gedrängel wie bei manch anderen läufen... ist allerdings windanfällig und so war es dann auch (mich hat's aber nicht gestört)... orga war ok, das eis im ziel ist mir in seeeeeehhhhhhr leckerer erinnerung geblieben... :daumen:

start war vor 'nem baumarkt in flughafennähe..... gibt schöneres, aber vielleicht war's anders nicht möglich...

bin im juni auch wieder dabei

bis denne,
katrin

3
Die Organisation fand ich sehr gut. Bin mit dem Auto angereist, wurde zum Parkplatz am Rathaus Schönefeld geleitet, von dort ging dann ein Shuttle-Bus zum Zielgelände.
Der Start war dann, wie Katrin schon schrieb, von einem Baumarktgelände, wohin auch wieder ein Shuttlebus die Läufer fuhr. Das fand ich jetzt nicht so schlimm, die Dixies zwischen den Garten- und Gewächshäusschen stehend hatten was :zwinker5: .

Die Strecke fand ich jetzt nicht so doll, wenige kleine Dörfchen, nicht ganz eben, wenige Zuschauer und eben windanfällig. Im letzten Jahr gab es auf den ersten 15 km ausschließlich Gegenwind. Auch sonst gab es (noch) nicht viel zu sehen, was sich mit fortlaufendem Baugeschehen wohl ändern dürfte.

Im Ziel gab es eine schwere, große Medaille, ich finde sie sehr schön und wie schon erwähnt Eis. Anschließend war ein Rahmenprogramm mit Siegerehrung und Tombola auf einer Bühne. Das fand ich wieder gut und war irgendwie familiär.

Nachteilig finde ich dieses Jahr die frühe Startzeit um 9 Uhr, 18 Uhr im letzten Jahr hat mir besser gefallen, aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich wünsche dir viel Erfolg
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4
Danke für eure Einschätzung!!!

Die Startzeit von um 9Uhr find ich nciht so schlimm, denn ich wohne relativ in der Nähe^^. Aber hört sich doch gantz okay an besonders, dass es eine schwere Medaille gibt :daumen:
Ich werd mcih also mal anmelden freu mich dennoc über weiter Tipps und Erfahrungen...

micha
HM-B 2007: 2.00,14 2008:1.57,37, 2009: 1.56:52
HM AirportRun 2008:1.59,48
HM Mercedes-Benz 2009: 1.49:55
B läuft ... 25km 2010: HM 1.46:41 Z: 2.05:55
SkyRun B 2009:0.04:44
Teilnahme 24h Lauf von Bernau 2009
ESM (KT42km) 2009:3.05,58
ESM (KT30km) 2010:2.18:25
Kammlauf Mühleiten (KT 50km) 2006:4.49,08, 2009:3.55,07, 2010:3.57:10
König Ludwig Lauf (KT42km) 2010:2.44:42
100km von Leipzig (50km) 2010: 4:49:00

5
Ich überlege noch, ob ich dieses Jahr wieder mit dabei bin (1 Woche später stehen die 30km in Schwerin an).
Der Lauf ist ok, es gibt aber schönere Naturläufe.

Persönliches Manko füt meinen Sohn Handballstar : Er gewann letztes Jahr als 14jähriger die komplette Jugend in einer super Zeit für sein HM-Debüt und es gab nicht mal eine Urkunde dafür. Eigentlich ist SCC Running für eine gute Jugendarbeit bekannt, letztes Jahr habe ich sie persönlich vermißt !

Aber wenn Du eh in der Nähe wohnst, ist es doch ein tolles Event für Dich !
Gruß von TomRun :hallo:

6
Erdbeerkeks hat geschrieben:
... im Ziel gab es eine schwere, große Medaille, ich finde sie sehr schön...
ja stimmt... mit flugzeugen drauf.... ich find sie auch schön...

Erdbeerkeks hat geschrieben:
... Nachteilig finde ich dieses Jahr die frühe Startzeit um 9 Uhr, 18 Uhr im letzten Jahr hat mir besser gefallen, aber das ist wohl Ansichtssache...
au ja.... das wird früh... so mit shuttle und allem drum und dran... da werde ich wohl mit dem airport-express anreisen, um morgens noch ein paar minütchen zu sparen..... ich fand das als abendlauf auch schöner, aber die verlegung hat sicher mit der orga zu tun...

noch 'ne kleine randnotiz:
im letzten jahr gab's keine kleiderabgabe.... :klatsch:
für die öpnv-nutzer: nochmal genau ausschreibung lesen und ggf. nix weiter mitnehmen oder auf freie schließfächer am s-bhf. hoffen...


:hallo: katrin

7
Danke für diee vielen Infos!!! und viel Glück und Erfolg alle teilnehmern. :daumen:
HM-B 2007: 2.00,14 2008:1.57,37, 2009: 1.56:52
HM AirportRun 2008:1.59,48
HM Mercedes-Benz 2009: 1.49:55
B läuft ... 25km 2010: HM 1.46:41 Z: 2.05:55
SkyRun B 2009:0.04:44
Teilnahme 24h Lauf von Bernau 2009
ESM (KT42km) 2009:3.05,58
ESM (KT30km) 2010:2.18:25
Kammlauf Mühleiten (KT 50km) 2006:4.49,08, 2009:3.55,07, 2010:3.57:10
König Ludwig Lauf (KT42km) 2010:2.44:42
100km von Leipzig (50km) 2010: 4:49:00

8
Huhu,

ich war letzt Jahr dabei.

Wie es war, erfährst du hier!

Gruß aus Toulouse
EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

9
So ihr habt mich überzeugt :P ,

hab mich nun beim Airportrun angemeldet. Wäre nur noch die Frage, wie das mit dem Chip und so abläuft, denn meine einzigen HM waren der HM Berlin 07 u. 08. Dort musste man den Mietchip bei dieser VitalMesse abholen usw..

Wie läuft das beim AirportRun??? nur damit ich mich drauf einstellen kann, denn habe wieder auf Chipmieten zurückgegriffen.

MFG MIcha
HM-B 2007: 2.00,14 2008:1.57,37, 2009: 1.56:52
HM AirportRun 2008:1.59,48
HM Mercedes-Benz 2009: 1.49:55
B läuft ... 25km 2010: HM 1.46:41 Z: 2.05:55
SkyRun B 2009:0.04:44
Teilnahme 24h Lauf von Bernau 2009
ESM (KT42km) 2009:3.05,58
ESM (KT30km) 2010:2.18:25
Kammlauf Mühleiten (KT 50km) 2006:4.49,08, 2009:3.55,07, 2010:3.57:10
König Ludwig Lauf (KT42km) 2010:2.44:42
100km von Leipzig (50km) 2010: 4:49:00

10
du wirst es bestimmt nicht bereuen!

mit dem mietchip ist das sicherlich wie bei den anderen läufen.... er wird bei den startunterlagen dabei sein und nachher kannst du ihn wieder an einem gesonderten stand abgeben.... die veranstaltung ist ja überschaubar...

11
danke für die info,

wünsch allen ein guten lauf und vielleicht ne Bestzeit (meine sollte fallenn^^) und viel spaß man sieht sich

micha
HM-B 2007: 2.00,14 2008:1.57,37, 2009: 1.56:52
HM AirportRun 2008:1.59,48
HM Mercedes-Benz 2009: 1.49:55
B läuft ... 25km 2010: HM 1.46:41 Z: 2.05:55
SkyRun B 2009:0.04:44
Teilnahme 24h Lauf von Bernau 2009
ESM (KT42km) 2009:3.05,58
ESM (KT30km) 2010:2.18:25
Kammlauf Mühleiten (KT 50km) 2006:4.49,08, 2009:3.55,07, 2010:3.57:10
König Ludwig Lauf (KT42km) 2010:2.44:42
100km von Leipzig (50km) 2010: 4:49:00

12
Eigentlich hatte ich mir eine Wettkampfpause auferlegt, aber ich kann´s nicht lassen :klatsch: .
Und das bei der frühen Startzeit :nene: .

Werde mir aber keinen Stress machen und es als lockeren Trainingslauf schon im Hinblick auf den Berlin-Marathon angehen.

Weiß jemand, ob es den Shuttle-Bus vom Parkplatz am Rathaus Schönefeld wieder gibt? Ich muss auf jeden Fall mit dem Auto anreisen und das war im letzten Jahr eine tolle Lösung.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

14
Betonmischa hat geschrieben:... und vielleicht ne Bestzeit (meine sollte fallenn^^) ....
micha
mal sehen, wie warm es wird... aber es ist ja 'ne windige strecke, da können wir auf abkühlung hoffen... ich möchte mich auch gern verbessern .... wenn's nicht klappt, ist es nicht schlimm, ich gebe auch nicht der hitze oder dem wind die schuld... :motz:
Erdbeerkeks hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir eine Wettkampfpause auferlegt, aber ich kann´s nicht lassen :klatsch: .
Und das bei der frühen Startzeit :nene: .
.... aktive erholung! ... die frühe startzeit gefällt mir aufgrund der wetterlage inzwischen richtig gut...
Erdbeerkeks hat geschrieben:Weiß jemand, ob es den Shuttle-Bus vom Parkplatz am Rathaus Schönefeld wieder gibt? Ich muss auf jeden Fall mit dem Auto anreisen und das war im letzten Jahr eine tolle Lösung.:

kopiert aus der ausschreibung vom scc:
Start: Am Info-Tower - die Teilnehmer werden mit Bussen vom Verwaltungsgebäude ab 8:00 Uhr zum Start zum Info-Tower transportiert. Parkplätze sind begrenzt vorhanden.

oh, diesmal gar kein baumarkt.... jetzt wurde schon 'ne sehenswürdigkeit eingebunden.... die strecke entwickelt sich...

ick freu mir schon!

15
tellertaxe hat geschrieben: Start: Am Info-Tower - die Teilnehmer werden mit Bussen vom Verwaltungsgebäude ab 8:00 Uhr zum Start zum Info-Tower transportiert. Parkplätze sind begrenzt vorhanden.
Das meinte ich nicht. Zum Start die Shuttlebusse sind klar. Im letzten Jahr konnte man am Rathaus Schönefeld parken, wurde sogar dorthin geleitet, und wurde dann mit Bussen zum Zielgelände gefahren, von wo aus es dann zum Start ging.
tellertaxe hat geschrieben: oh, diesmal gar kein baumarkt.... jetzt wurde schon 'ne sehenswürdigkeit eingebunden.... die strecke entwickelt sich...
Ja, darauf hoffe ich auch ein bisschen, also dass man schon etwas von der Baustelle sieht. Denn davon war im letzten Jahr bis auf ein paar Sandhaufen noch nichts zu sehen. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße von Anett :hallo: ,
die sich auch schon freut
Radiergummi-Liga
Bild

16
ooooooh, die hitze hat mir das hirn aufgeweicht.... habe nur an den normalen shuttle gedacht.... ich werde mal die augen aufmachen.... dann komme ich auch besser durch den tag!

17
So, morgen geht´s los.
Das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen. Nicht zu warm und regnen soll es auch nicht :daumen: . Eigentlich bestzeitenfähig, aber ich werde nur einen Trainingslauf machen. Da bei mir Eisenmangelanämie festgestellt wurde, gibt es im Moment keine Tempoläufe. Und da ich schon angemeldet war, wird auch gelaufen, jawoll.

Wünsche allen anderen Teilnehmern beste Erfolge.
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

18
ich freue mich auch schooooooooon!!!!

hasta mañana!!!! ..... und allen viel spaß!!!!

19
na, jut ins ziel gekommen??? die orga war dieses jahr echt skurril... da haben wir doch wieder einiges erlebt! zum vorjahr hin bin ich schlechter gelaufen (02:12 :klatsch: ), aber das stört mich im moment ein bisschen und morgen wahrscheinlich schon gar nicht mehr... mehr ist gerade bei dem sehr sehr wenigen training echt nicht drin. die sicht auf die baustellen sowie start- und landebahnen und die (noch) Natur drumherum fand ich toll... für mich gibt's wohl ein nächstes mal.... habe ja jetzt lust, auch auf dieser strecke, die 2h zu knacken... schade, dass es bei km 11 keine klitzekleine verpflegung mehr gab, so ein stückchen banane hätte mir auch geschmeckt!

:danke: an tomrun für's chauffieren und (er)warten im ziel! :daumen:

so, und jetzt :party: , kann das GRAN FINAL kaum erwarten!!!!!

sonnige läufergrüße an alle teilnehmer!

20
Laufbericht Airport-Run 2008 Berlin

Was ist denn heute da in das Organisationsteam des SCC gefahren? Waren die denn schon im Endspieltaumel?
Schon bei der Nachmeldung sagte man uns: "Schnell, in 5 Minuten fahren die letzten Busse".
Hallo? Wir wollen doch nicht zum Flieger, wir wollen laufen.
So, nun standen wir zu hunderten vor den zwei Bussen und haben ganz übersehen, dass diese in 10km und HM unterteilt waren.
Also wir (Tomrun, Taxe und icke) in den falschen Bus und wech. Naja, die Taxe war ja richtig, denn als Taxe muss sie es ja wissen. ; )
Beim HM-Start wurden die 10k Läufer aussortiert, doch der nächste Bus wollte uns nicht mitnehmen. Erst nach weiteren 10 Minuten kam ein Bus und der fuhr uns über die Hm Strecke zu KM 11.
Die Türen waren noch nicht geöffnet, da riet uns der Fahrer: "Nun aber los mit euch". Das nenn ich doch mal einen fliegenden Start. Aber nicht vergessen 10m rückwärts zu laufen um den Championchip mit der Messmatte bekannt zu machen :vollblöd:
Jetzt war die Strecke frei, die Forerunner geeicht und der Applaus für die Nachzügler war uns vom roten Kreuz gewiss.
Tomrun machte seinem Namen alle Ehre und zog in 4:10/km an der Landschaft vorbei. Aber die Straße um den Airport hat noch jeden das Überpacen bestraft, auch unseren Tomrun :traurig-no-48min:
Die HMStrecke ab Km 16, der für uns 10k-Läufer ja der Kilometer 5 war, engte uns zwischen Straße und Flugplatzzaun traurigerweise ein.
Doch der Endspurt, das Zielpublikum, das Finischer-Eis von Langnese und die Medailie waren, zumindestens für mich ein schöner Trost für das ganze Busfahren ; )
Es gilt zu hoffen, dass nachdem der BBI fertigist, auch die Laufplanung des Airportruns endlich Gestalt annimmt.
Marató
Bild

21
tellertaxe hat geschrieben:na, jut ins ziel gekommen??? die orga war dieses jahr echt skurril... da haben wir doch wieder einiges erlebt! zum vorjahr hin bin ich schlechter gelaufen (02:12 :klatsch: ), aber das stört mich im moment ein bisschen und morgen wahrscheinlich schon gar nicht mehr... mehr ist gerade bei dem sehr sehr wenigen training echt nicht drin. die sicht auf die baustellen sowie start- und landebahnen und die (noch) Natur drumherum fand ich toll... für mich gibt's wohl ein nächstes mal.... habe ja jetzt lust, auch auf dieser strecke, die 2h zu knacken... schade, dass es bei km 11 keine klitzekleine verpflegung mehr gab, so ein stückchen banane hätte mir auch geschmeckt!

:danke: an tomrun für's chauffieren und (er)warten im ziel! :daumen:

so, und jetzt :party: , kann das GRAN FINAL kaum erwarten!!!!!

sonnige läufergrüße an alle teilnehmer!

da warst du wohl zu spät?
bei mir gab es bei km 11 noch Bananen!

22
Eigentlich wollte ich ja auch noch schimpfen, aber wenn ich das alles so lese ... :hihi:

In Summe hatten wir so viel Spaß, vorallem die 2.Busfahrt, wo eigentlich jeder (Busfahrer, Einweiser oder Org-Mitarbeiter) komplett überfordert war.

Dann hat es mich auch nicht mehr verwundert, das es nach dem Zieleinlauf in den 20 DIXIs kein Papier mehr gab. Aber wozu hat man Tempos !

Allen Finishern noch mal Glückwunsch, das Wetter war ja genial !

@ Marató : schöner Bericht, lies mich noch mal schmunzeln !!!
Gruß von TomRun :hallo:

23
Ich habe gleich gar nicht mitbekommen, dass es unterschiedliche Busse gab :klatsch: . Bin erst am Endpunkt stutzig geworden, als man die Falschfahrer umlotsen wollte. Aber interessant war die Busfahrt schon, Riesenumweg vorbei an den Shopping-Centern :hihi: .
Beim Aussteigen gab es auch etwas Verwirrung, denn wir haben mit dem Bus einige hundert Meter vorher den Startbereich überfahren. Der Moderator versicherte uns aber, dass der Start am Info-tower (Busausstieg) stattfindet... um uns dann nach dem Startschuss zu vermitteln, dass wir die ersten 500 m gratis haben bis zu den Startmatten :klatsch: . Mir war es egal, aber merkwürdig schon.

Die Strecke hat mir besser als letztes Jahr gefallen, auch wenn einige längere Anstiege zu bewältigen waren. Die ausgangenen Bananen sind mir auch aufgefallen, wir durften noch die Schalen auf der Straße bewundern und geschickt umlaufen :haeh: .
TomRun hat geschrieben: Dann hat es mich auch nicht mehr verwundert, das es nach dem Zieleinlauf in den 20 DIXIs kein Papier mehr gab. Aber wozu hat man Tempos!
Dann hättest du mal lieber die Dixis bei km 10-11 genutzt. Prompt als ich eine Gebüschpause brauchte, tauchten sie vor mir auf, mit Papier :nick: :zwinker4: .

Dafür hat die Versorgung im Ziel super geklappt. Für wenig Geld Pasta mit verschiedenen Soßen und auch andere Gerichte.
TomRun hat geschrieben: Allen Finishern noch mal Glückwunsch, das Wetter war ja genial!
Danke, das wünsche ich auch. Ein bisschen kühler hätte es sein dürfen. Ich bin mit der teilweise brennenden Sonne gut zurecht gekommen, bin ohnehin nicht voll gelaufen. Aber meine Kumpeline, die ihren ersten HM bestritt, hatte ganz schön zu kämpfen.

Insgesamt fand ich es eine gelungene Veranstaltung, zumal ich bei der Tombola noch Flüge für 2 Personen nach Riga gewonnen habe :geil: .
Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei, schon um den Baufortschritt zu bestaunen. Und das war schon ein gewaltiger Unterschied zum letzten Jahr, auch wenn es außer neuen Brücken und Straßen im Moment nur rießige Sandhalden zu sehen gibt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

24
Marató hat geschrieben:Laufbericht Airport-Run 2008 Berlin.......

:daumen: :daumen: :daumen: suuuuper bericht :daumen: :daumen: :daumen:

25
Erdbeerkeks hat geschrieben:.... zumal ich bei der Tombola noch Flüge für 2 Personen nach Riga gewonnen habe :geil: ....
herzlichen glückwunsch!!!!! viel spaß in riga (lohnt sich!) :daumen:

26
tellertaxe hat geschrieben:herzlichen glückwunsch!!!!! viel spaß in riga (lohnt sich!) :daumen:
Danke. Warst du dort schon mal? Kannst du was empfehlen? Das ist eine Stadt, die ich mir vordergründig erst mal nicht ausgesucht hätte :wink: .
Aber so bekommen wir vielleicht noch die Gelegenheit, unsere tief vergrabenen Russischkenntnisse anzuwenden :hihi: .
Radiergummi-Liga
Bild

27
[quote="tellertaxe"]na, jut ins ziel gekommen??? die orga war dieses jahr echt skurril... da haben wir doch wieder einiges erlebt! zum vorjahr hin bin ich schlechter gelaufen (02:12 :klatsch: ),


Hallo tellertaxe,

du störst dich an der Zeit ? :confused: Die Strecke war doch im Vergleich zu der vom vorigen Jahr deutlich mehr mit leichten Anstiegen versehen. Also nicht zu vergleichen. Übrigens bist du in guter Gesellschaft. Ich erreichte exactement dieselbe Zeit :daumen:

Vo den Bananen habe ich, abgesehen von denen im Zielbereich, ich auch keine mehr gesehen, aber es ging auch ohne. aber es war ein toller Lauf und ich fand vortrefflich organisiert. Allerdings die Fans im Dorf waren im letzten Jahr mehr und besser in Form. Ich komme wieder :daumen:
Glückwunsch nochmals an die Organisatoren :danke:
P.S. Es wäre schön wenn noch mehr Läufer sich etwas originelles anziehen würden. Neben mir mit Olivenkranz war lediglich noch eine Biene Maya am Start.

Schöne Läufe wünscht

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

28
@tomrun - hier nochmal was zu der vergeigten Busfahrt
scc-homepage hat geschrieben:1.805 Teilnehmer beim 3. AirportRun: Keinerlei Turbulenzen beim Halbmarathon am Flughafen Schönefeld
Einen ruhigen Flug mit keinerlei Turbulenzen erlebten die Läuferinnen und Läufer beim 3. AirportRun der Berliner Flughäfen am Flughafen Schönefeld. Mit 1.805 Läuferinnen und Läufern aus 30 Nationen gab es bei der dritten Auflage dieser Veranstaltung in Schönefeld einen Teilnehmerrekord. Die Halbmarathonstrecke führte rund um den Flughafen Schönefeld und über die Baustelle des zukünftigen Hauptstadt-Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI).
Bild

29
kurz mal :offtopic: :D
Erdbeerkeks hat geschrieben:Danke. Warst du dort schon mal? Kannst du was empfehlen? Das ist eine Stadt, die ich mir vordergründig erst mal nicht ausgesucht hätte :wink: .
hey erdbeerkeks,
war 2006 dort! ist 'ne echt schöne und interessante stadt. solch eine überraschende zulosung ist ja manchmal auch ganz toll. die altstadt wurde restauriert, drumherum und manchmal auch nahbei (andere seite vom bahnhof :D ) hat man den spröden ex-sowjet-charme... keine ahnung, wie lange ihr unterwegs seid.... falls ihr mal einen tag in die natur wollt, kann ich sigulda (50km nordöstl, 1h mit bus oder zug) empfehlen - nationalpark, burgen, schlösser.... wunderschön...

taube.sauer hat geschrieben: Hallo tellertaxe, du störst dich an der Zeit ? :confused: Die Strecke war doch im Vergleich zu der vom vorigen Jahr deutlich mehr mit leichten Anstiegen versehen. Also nicht zu vergleichen... Sigi
ja stimmt, haste auch recht... ich war nur im ersten moment leicht geknickt, jetzt ist es aber voll ok.... da steh' ich doch drüber.... obwohl: meine 1:57 von braunschweig im letzten jahr hätte ich schon gern wieder erreicht.... naja, ich werde den sommer über fleißig sein.... beim derzeitigen regenwetter macht's mir sogar richtig dolle spaß! bis denne!!!

30
@tellertaxe,
vielen Dank für die Informationen. Mittlerweile habe ich mich auch ein wenig belesen und nun freuen wir uns schon auf eine uns noch unbekannte Region. Im Oktober geht es für 3 Tage dorthin.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

31
Erdbeerkeks hat geschrieben: Mittlerweile habe ich mich auch ein wenig belesen und nun freuen wir uns schon auf eine uns noch unbekannte Region. Im Oktober geht es für 3 Tage dorthin.
Ich habe mal "Hunde von Riga" gelesen, von Henning Mankell... nach dem Buch hätte ich ja irgendwie keine Lust dahin, aber ein Krimi ist auch kein Reiseführer, ich geb's ja zu. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“