Banner

Zwei 5km-Wettkämpfe an zwei Tagen

Zwei 5km-Wettkämpfe an zwei Tagen

1
Hallo,

erst einmal ein großes DANKESCHÖN an alle User für den tollen Empfang hier im Forum! :daumen:

Nun möchte ich aber gleich mit der eigentlichen Frage loslegen: Ist es machbar (ohne Verletzungen davonzutragen), an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Wettkämpfe zu laufen? Bei beiden Veranstaltungen handelt es sich um 5km (+/- 0,25km). Ersterer findet am Freitag um 19:00 Uhr statt und ist ein Wertungslauf für die regionale "Laufliga", zweiterer ein Firmenwettbewerb ("Challenge Lauf"), der am Samstag um 14:00 Uhr startet. Bei beiden Läufen peile ich eine Zeit von ca. 20-21 Minuten an, was in etwa einem Wettkampftempo von 04:00/km entspricht. Das ist auch genau das Problem: Laufe ich wortwörtlich Gefahr mit meinem Wettkampftempo meinen Körper zu stark zu strapazieren, sodass es nicht empfehlenswert wäre, an beiden WKs teilzunehmen?

Vielen Dank schonmal,

Dominik (aecids)

3
Vielen Dank für den Querverweis! Es wundert mich fast schon, dass ich das Thema nicht selbst in den letzten Tagen gelesen habe, wo ich doch gerade die Wettkampfforen verfolge. Wie dem auch sei: Danke! Jetzt kann ich wenigstens mit ruhigem Gewissen an beiden Läufen teilnehmen. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“