Banner

Magnesium-Thread

Magnesium-Thread

1
Wie Ihr schon im anderen Thread gelesen habt, habe ich seit kurzem starke Schienbeinschmerzen. Ich werde wie befohlen die Übungen von Dr. Moorbi ausprobieren.

Zusätzlich möchte ich aber auch Magnesium zu mir nehmen. Ich habe aber absolut keine Ahnung von welcher Marke und was soetwas normal kostet.

Was haltet Ihr bespielsweise davon: http://ww3.sport-thieme.de/WebArtNr=611191413



Also, her mit Euren Produktempfehlungen, Tipps, Kritiken!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Magnesium-Thread

2
Original von rennic:

Was haltet Ihr bespielsweise davon: http://ww3.sport-thieme.de/WebArtNr=611191413



Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Hallo Rene` !

Der LINK war gut !!!!
:rotate: :rotate: :rotate:

Ich kauf Mg im Supermarkt oder bei ALDI, was natürlich nicht heißen soll daß ALDI nicht auch Super ist :stupid: ......
wenn Du verstehst, was ich meine :D

Viele Grüße

Holger II

Magnesium-Thread

3
hi rennic,
grab mal die PM aus, die ich dir mal geschickt habe :) )

ansonsten finde ich, kann man aus der net-site nicht erkennen um was für ein magnesium-verbindung es sich handelt. .. oder ich bin blind ..
ich bleibe da doch lieber bei meiner apotheke ...

lg mik

Magnesium-Thread

5
Original von Mik:
hi rennic,
grab mal die PM aus, die ich dir mal geschickt habe :) )

ansonsten finde ich, kann man aus der net-site nicht erkennen um was für ein magnesium-verbindung es sich handelt. .. oder ich bin blind ..
ich bleibe da doch lieber bei meiner apotheke ...

lg mik

Peinlich, peinlich :nene: :nene: :nene:

Du hast mir "damals" "magnesium verla 300 granulat" empfohlen? Uups, das ist ja fast das aus dem Link :rolleyes:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Magnesium-Thread

7
Original von rennic:
Uups, das ist ja fast das aus dem Link :rolleyes:

aber auch nur fast ... knapp daneben ist auch vorbei ... ich kann es wirklich nicht erkennen ...

also .. ohne wieder grundsatzdiskussionen zu entfachen ... jeder soll selber entscheiden ob ja oder nein und wenn ja welches... ich nehme magnesium verla 300 granulat, das besteht aus magnesiumcitrat ... citrate sind organische verbindungen und werden vom körper besser aufgenommen ...
:klugscheiss:

lg mik

Magnesium-Thread

8
Original von runningmanthorsten:
Das würde mich auch interessieren René! Habe auch vor Magnesium zu mir zu nehmen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich denke, Du nimmst Anabol Loges, da ist doch Mg drin...?( ?

H.-J.

Shut up, go running!

Magnesium-Thread

9
*räusper*

Dieser Link von dir in deiner Anfrage war doch n Scherz, oder rennic??

Dieses Magnesia ist nämlich Magnesiumoxid - ein weißes Pulver, welches entsteht, wenn du Magnesium direkt an der Luft verbrennst.

Magnesiumoxid ist verdammt haltbar - schwerlöslich etc. - und für den Körper als Magnesiumquelle daher "totes Mateial".

Wird von Sportlern zum Trockenhalten von Händen etc. beim Geräteturnen benutzt.

Magnesiumcitrat ist da schon besser - handelt es sich doch um das Magnesiumsalz der Zitronensäure. Leicht löslich.


Ella



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Magnesium-Thread

10
[/uote]


Ich denke, Du nimmst Anabol Loges, da ist doch Mg drin...?( ?

H.-J.

Shut up, go running!
[/quote]

Das ist auch teuer, wenn man bedenkt, dass man mindestens 9 Kapseln jeden Tag einnehmen muss.

http://www.loges.de/Sport/sport_anabol






Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Magnesium-Thread

11
Hi Rene!
Hier habe ich vielleicht einen Tipp für Dich:
Ich nehme seit geraumer Zeit Grünlippmuschelkapseln. Diese Kapseln gibt es auch mit Magnesiumergänzung.
Der Hintergrund war folgener: Ich hatte vor geraumer Zeit ständig ein wahnsinniges Stechen im Knie, sowie Schmerzen im Schienbein.;( ;(
Dann las ich irgendwo von einer Muschel, welche die Mauis (Inselvolk) im Pazifik zu sich nehmen. In dieser Bevölkerungsgruppe sind Gelenkschmerzen und Schmerzen am Bewegungsapparat völlig unbekannt.
Und tatsächlich, ich lüg Dich nicht an: Nach ca. 2 1/2 Wochen Einnahme der Kapseln waren die Bescherden einfach WEG! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Bis heute! Normalerweise bin ich nicht gerade der Typ, der an sowas glaubt, aber es ist wirklich so! Ich habe seit damals keinerlei, wirklich keinerlei Beschwerden im Schienbein, Gelenken, Knöchel, Ferse etc.
Am günstigsten habe ich die Dinger bei greif.de gesehen:
http://www.greif.de/start/content.php?p ... e&seite=27


(Der Online-Shop ist zwar unter aller Sau, aber preiswert)
Magnesium gibts dort auch! Viel Erfolg und gute Besserung!
Viele Grüße
Markus :hallo:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Magnesium-Thread

12
Hallo René

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich kein großer Freund von diesen „Zusatzmittelchen“ bin. Ich nehme sie aber selbst von Zeit zu Zeit (wunderbar inkonsequent). :nene:

In den letzten Tagen habe ich auch im Fernsehen einen Bericht gesehen (keine Ahnung welche Sendung es war), indem empfohlen worden ist, wenn man schon einzelne Mineralien zu sich nehmen möchte, diese Vorteilsweise in Kombination mit anderen Mineralien/Vitaminen einnehmen soll.

Ich nehme daher auch „frubiase Sport“ (www.frubiase.de). Gibt es in Apotheken als Brausetabletten. Jede Tablette enthält (Auszug):

Magnesium, 350 mg
Kalium, 500 mg
Calcium, 500 mg
Eisen, 5 mg
Vitamin C, E, alle 8 B’s (jeweils mit 300% der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin D (100% der empf. Tagesdosis)
etc.

Die teilweise hohen Dosierungen sind für Sportler abgestimmt, die einen deutlich höheren Bedarf haben. Selbstverständlich wird es auch viele andere Anbieter geben, die ähnlich gute Produkte anbieten (ich will nicht zuviel Schleichwerbung betreiben). ;)

Viele Grüße
Jörg

Magnesium-Thread

13
Original von Hajott:


Ich denke, Du nimmst Anabol Loges, da ist doch Mg drin...?( ?

H.-J.

Shut up, go running!
Hallo Hajott!

Ja, das nehme ich schon jahrelang! Aber gegen meine Oberschenkelkrämpfe hat es auch nicht geholfen. :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Magnesium-Thread

14
Hi,
wie schauts eigentlich aus mit MIneralwässern, da gibts ja einige mit viel Magnesium drinn. ich müßt mal schauen, welche da bei uns angeboten werden, Und ist dieses Magnesium auch für den Körper verfügbar. oder rauscht das nur durch. weiß da wer Bescheid?? ?( ?(

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Magnesium-Thread

15
DANKE Markus, DANKE Jörg für Eure Tipps. Klingt beides sehr gut. Mal sehen welches ich zuerst ausprobiere ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Magnesium-Thread

16
Hallo zusammen,

ist eigentlich das Magnesium von "ALDI" nichts wert?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich denke, alleine um den Magnesiumbedarf zu decken erscheint es mir schon geeignet.


Gruß
Günther

"Je höher das Ziel - desto größer der Lohn!"

Pain is temporary - Glory forever!

Magnesium-Thread

17
Original von Odo:
Hallo René

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich kein großer Freund von diesen „Zusatzmittelchen“ bin. Ich nehme sie aber selbst von Zeit zu Zeit (wunderbar inkonsequent). :nene:

In den letzten Tagen habe ich auch im Fernsehen einen Bericht gesehen (keine Ahnung welche Sendung es war), indem empfohlen worden ist, wenn man schon einzelne Mineralien zu sich nehmen möchte, diese Vorteilsweise in Kombination mit anderen Mineralien/Vitaminen einnehmen soll.

Ich nehme daher auch „frubiase Sport“ (www.frubiase.de). Gibt es in Apotheken als Brausetabletten. Jede Tablette enthält (Auszug):

Magnesium, 350 mg
Kalium, 500 mg
Calcium, 500 mg
Eisen, 5 mg
Vitamin C, E, alle 8 B’s (jeweils mit 300% der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin D (100% der empf. Tagesdosis)
etc.

Die teilweise hohen Dosierungen sind für Sportler abgestimmt, die einen deutlich höheren Bedarf haben. Selbstverständlich wird es auch viele andere Anbieter geben, die ähnlich gute Produkte anbieten (ich will nicht zuviel Schleichwerbung betreiben). ;)

Viele Grüße
Jörg
Ja, das Zeug ist echt der Hammer. Nur leider rauschte das bei mir förmlich durch. Und da dachte ich, bevor ich Mineralien durch Durchfall verliere, nehme ich sie erst gar nicht ein.

Ne, im ernst, ich vertrag sie (leider) nicht, fand sie aber von der Zusammensetzung und der Logik, daß einzelne Mineralien eher witzlos sind, in Kombination aber schon sinnvoll, eher akzeptabel, als die Masse der Nahrungsergänzungsmittel.

Auch wenn das Thema wahrscheinlich ausgelutscht erscheint, es gibt bessere Wege, Magnesium zu sich zu nehmen, da der Körper sie über die normale Nahrungskette besser aufnimmt.

Vorweg muß man sagen, daß ja ein Großteil der Menschen Magnesium auch deswegen nimmt, um Krämpfe zu vermeiden. Dies ist leider fast genauso ein Unfug wie die Behauptung, Spinat strotze nur so vor Eisen. Hauptursache für Krämpfe sind Wasser- und Kochsalzmangel, mangelnde Dehnungsübungen und dann eben auch die Leistungsgrenze der Muskulatur. Magnesiumgaben kurz vor oder während des Sports nimmt der Körper sowieso nicht auf.

Wer nachts Wadenkrämpfe hat, hat einen echten Magnesiummangel. Wer sie beim Sport bekommt, leidet an Wasser- und Kochsalzmangel und/oder der schlichten Überforderung der Muskulatur.

Nun bin ich vielleicht etwas vom Thema abgekommen, da ihr ja eher wegen anderen Beschwerden Magnesium einnehmt, aber ich dachte, ich
:klugscheiss: mal ein wenig.

Hier ein paar Nahrungsmittel mit einem hohen Magnesiumgehalt:

Algen
Buchecker
Kakao, leicht entölt (für die Leckermäuler)
Kleie, Weizenkleie
Leinsamen
Sesam-Samen
Weizenkeime

Es gibt naürlich noch mehr Nahrungsmittel mit ausreichene Magnesium, aber das sind die Ausreißer nach oben (alles über 300mg), wobei ich nicht weiß, worauf sich die 300mg beziehen.

Ich mache es z.B. so, daß ich in mein normales Müsli einfach noch ein paar Leinsamen dazupacke. Gut für die Verdauung und ich erhöhe die Dosis an Megnesium.

The jazz things in life.

Magnesium-Thread

18
Wenn es was Preiswertes sein sollte, dann genügt sicherlich ein Produkt aus dem Supermarkt, wobei ich bei den Aldi-Brausetabletten das
Bild
bekomme, so eklig schmeckt das Gesöff. Ist bei den Multivitamintabletten von Aldi übrigens noch deutlich schlimmer. Deshalb kaufe ich und trinke gelegentlich auch die Tabletten von Penny.

Wenn Du aber etwas mehr Geld ausgeben möchtest, laß Dich in der Apotheke beraten. Organisches Magnesium (Magnesiumcitrat) wird vom Körper besser aufgenommen und soll ne bessere Wirkung erzielen.

Allerdings solltest Du bei Deinen Schienbeinschmerzen vielleicht auch mal auf eine ausrechende Menge Vitamin E in Deiner Nahrung achten. Öfters mal was Fischiges und mit pflanzlichen Ölen nicht zu sehr geizen....das vergessen die Leute besonders gern, deren Ziel das Abnehmen ist!

Bei mir gibts heute Mittag zum Beispiel mal wieder nen deftigen Salat mit Olivenöl und Käsewürfeln...so in der Art Griechischer Bauernsalat!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Magnesium-Thread

19
hi rennic,

ja ella hat recht - dein link war es nicht - das war wirklich für die hände der turner.

ich bin auch kein freund von zusatzstoffen, aber Magnesium - und dann nur magnesiumcitrat - gehört zu den dingen die ich einwerfe.

ich hatte mal ziemlich herzrasen und -klopf und muskelzuckungsprobleme, die mich vor lauter furcht am wocheende vor zwei jahren ins krankenhaus getrieben haben. nach kuerzem bluttest, sagte der arzt einfach
Bild
magnesiummangel. seit dem gibt es davon mehr (im sommer, hochtrainingsphasen oder nach "exzessiven saufgelagen" - alkohol schwemmt magnesium mengenhaft aus und das bisschen was in mineralwasser ist kannste vergessen) oder weniger (winter).

nach langem suchen hat jetzt ein hochpreisiger hersteller ein "me too" produkt als handelsmarke, dass du hier kaufen kannst
http://www.laufcampus.com/www1/shop/pro ... duktid=163




das kann ich allen foris nur empfehlen

claus


Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Magnesium-Thread

20
Hallo René,

komme erst heute dazu den Thread zu lesen.

Ich hatte in der RW vom Dez. 2002 gelesen, daß bei diesen Schienbeinbeschwerden Calzium (hier empf. mind 1000mg) einzunehmen sei. Dies wurde von einem Arzt empfohlen!?
Hier war nicht die Rede von Magnesium.
Die empfehlung lieber Kombiprodukte einzunehmen ist glaub ich auch nicht so die beste.
Es gab mal einen Thread in welchem Manzoni das versuchte zu erklären (sein Schwager ist Apotheker). Manzoni wollte ihn nochmal diesbezüglich fragen.
Ich versuch mal den Thread zu finden und werd ihn dann hier einstellen, da ja für jeden interessant.

Übrigens muß ich schon sagen, daß du ein vorbildlicher Patient bist;) da sollen sich andere mal ein Beispiel nehmen :) ) :) ) :) )

Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Magnesium-Thread

21
Original von Moorbilato:
Die empfehlung lieber Kombiprodukte einzunehmen ist glaub ich auch nicht so die beste.
Magnesium und Calzium behindern sich nur bei hohen Dosierungen gegenseitig bei der Aufnahme, schreibt Dr. Müller-Wohlfahrt in seinem Buch über die Freien radikale und Nahrungsergänzung, bei Kombiprodukten ist die Dosierung so niedrig, daß diese gegenseitige Beeinflussung bei der Aufnahme zu vernachlässigen ist.

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Magnesium-Thread

22
Jetzt hab ich ihn gefunden!

Guckst du Hier

Vielleicht kann ja Manzoni nochmal was zum besten geben, obe er schon mit seinem Schwager gesprochen hat. Werd Ihm mal ne PM schreiben.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Magnesium-Thread

23
Sorry, habe ich echt vergessen....hatte in letzter Zeit einfach zu viel um den kopf.

Wird aber auf jeden Fall nachgeholt, versprochen!!!!!!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Magnesium-Thread

24
[quote]
Original von Manzoni:
Sorry, habe ich echt vergessen....



---------------------------------------------------


Hilft Magnesium eigentlich auch gegen Alzheimer? :D :D :D


Nichts für ungut Manzoni, du bist wenigstens ehrlich.
Bild



Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Magnesium-Thread

25
Ich weiss nicht, was der freunldiche Apotheker gegen diese Krankheit empfiehlt....aber ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen:rotate: :rotate: :rotate:

Wie auch immer: ich habe ihm vor ein paar Minuten gemehlt....die Antwort dürfte also spätestens am Wochenende kommen.

Grüße....an wen eigentlich....wer bist du überhaupt....... :D :D :D ?

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Magnesium-Thread

26
Hallo,

da ich bei allen Brausetabletten extreme Magenbeschwerden bekomme :rolleyes: , bin ich froh, dass es Biolectra Magnesium Direct gibt. Das sind so kleine Kügelchen, die sich direkt im Mund auflösen. In der Packung sind 20 Beutelchen mit je 300mg Magnesium drin. Preis war, glaube ich, € 7,85 ?

Ob das Zeug gut ist, kann ich nicht so sagen, da ich es nur ab und an mal nehme und ich schon lange von nächtlichen Wadenkrämpfen verschont geblieben bin. Ansonsten trinke ich u. a. Rosbacher Mineralwasser, da ist auch ne Menge Magnesium drin.

Bin aber überfragt, ob das Magnesium in beiden Produkten gut aufgenommen wird. Kann da vielleicht jemand was drüber sagen?

Liebe Grüße

Martina

Magnesium-Thread

27
[quote]
Original von Manzoni:
Wie auch immer: ich habe ihm vor ein paar Minuten gemehlt....die Antwort dürfte also spätestens am Wochenende kommen.



-------------------------------------------------------

Äh, ich glaube, daß die Antwort ein staubtrockenes Thema wird
Bild




Trink vorher lieber einen:drink:

Servus Morbilato

Grüße....an wen eigentlich....wer bist du überhaupt....... ?

Kannst du dir das jetzt merken? Hä! Ich sags dir nochmal: Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato..... :stupid: ;)




Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Magnesium-Thread

28
Original von Moorbilato:
Grüße....an wen eigentlich....wer bist du überhaupt....... ?

Kannst du dir das jetzt merken? Hä! Ich sags dir nochmal: Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato..... :stupid: ;)
Ich meine mal gelesen zu haben, daß man erst einen Prozess bei 21 Wiederholungen verinnerlicht hat :klugscheiss: ...bei Alzheimer muß man sicherlich täglich wieder nachschieben, weil ja hinten aus dem RAM immer mal wieder welche rauspurzeln ;) ! Hoffentlich belastet das den Traffic hier nicht unnötig ;) !

Gutes Gelingen wünscht Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Magnesium-Thread

29
[quote]
Original von Steif:
[quote]
Ich meine mal gelesen zu haben, daß man erst einen Prozess bei 21 Wiederholungen verinnerlicht hat :klugscheiss: ...bei Alzheimer muß man sicherlich täglich wieder nachschieben, weil ja hinten aus dem RAM immer mal wieder welche rauspurzeln ;)

Gutes Gelingen wünscht Steif




-----------------------------------------------------------


O.K. Steif!


@ Manzoni,

ich heiße Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato
und als Zugabe nochmal ein paar: Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato!

So das sollte jetzt reichen :D :) )


Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Magnesium-Thread

30
Original von Moorbilato:
@ Manzoni,
ich heiße Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato
und als Zugabe nochmal ein paar: Moorbilato, Moorbilato, Moorbilato,

ERROR ERROR BUFFER OVERRUN!!!!!!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Magnesium-Thread

31
Duhu, Tihim! Ich weiß was *petz*, der Moorbilato floodet (kann man sogar zweideutig sehen :D ) das Forum...aber das ja hier ein Forum und kein Chat!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Magnesium-Thread

32
[quote]
Original von Steif:
Duhu, Tihim! Ich weiß was *petz*, der Moorbilato floodet (kann man sogar zweideutig sehen :D ) das Forum...aber das ja hier ein Forum und kein Chat!


--------------------------------------------------------

Thread`s nach belieben verwässern, aber jetzt petzten!

Das sag ich Strafe_muß_sein
Bild


Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Magnesium-Thread

33
Guten Morgen,
jetzt -nach sehr langer Zeit- ist die Antwort meines Schwagers zur Einnahme Magnesium/Calcium da:

Magnesium und Calcium benutzen beide dieselben Rezeptoren im Magen-Darm-Trakt. Da der Körper dem Calcium wegen der Knochen immer Priorität vor Magnesium gibt, rauscht bei gleichzeitiger Einnahme hochdosierter Tabletten das Magnesium ungenutzt durch.
Es sollten also entweder mindestens vier Stunden zwischen Einnahme Magnesium und Einnahme Calcium liegen, oder aber man greift auf ein Kombi-Präparat (z.B. Frubiase Sport) zurück, bei dem die Dosierung so abgestimmt ist, dass alle Inhaltsstoffe aufgenommen werden können.

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Magnesium-Thread

34
Original von Manzoni:
Guten Morgen,
jetzt -nach sehr langer Zeit- ist die Antwort meines Schwagers zur Einnahme Magnesium/Calcium da:

Magnesium und Calcium benutzen beide dieselben Rezeptoren im Magen-Darm-Trakt. Da der Körper dem Calcium wegen der Knochen immer Priorität vor Magnesium gibt, rauscht bei gleichzeitiger Einnahme hochdosierter Tabletten das Magnesium ungenutzt durch.
Es sollten also entweder mindestens vier Stunden zwischen Einnahme Magnesium und Einnahme Calcium liegen, oder aber man greift auf ein Kombi-Präparat (z.B. Frubiase Sport) zurück, bei dem die Dosierung so abgestimmt ist, dass alle Inhaltsstoffe aufgenommen werden können.

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************


Hi Manzoni,

klingt eigentlich ganz logisch, wenn es einem richtig erklärt wird.

Danke auf alle Fälle für die Nachfrage und die Antwort.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“