Banner

Probelm mit Forerunner 305

Probelm mit Forerunner 305

1
Hallo zusammen,

da ich neu bin möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Georg und habe seit 5 Jahren Abstinenz wieder mit dem Laufen angefangen. Da meine Polar M 52 meine Frau benutzt, habe ich mir einen Forerunner 305 gegönnt. Ist ein super Teil mit dem ich, auch Dank dieses super Forums, sehr gut zu Recht komme!
Nun habe ich aber seit zwei Tagen das Problem, dass der 305 nach dem Sat-Fix nicht mehr von alleine in das Anzeigedisplay wechselt. Ich muss das manuell über die Mode Taste machen. Einen Reset (Mode Taste und Lap Taste gleichzeitig drücken) habe ich auch schon gemacht.
Kennt von euch einer das Problem und hat eine Lösung?

By the Way: Weiß jemand von euch ob es in Weilheim in Oberbayern (PLZ 82362) einen Lauftreff gibt?

Gruß, Georg

2
Eigentlich schaltet der FR um, wenn er eine ausreichende Anzahl von Sats gefunden hat - könnte das das Problem sein?

Zu den Lauftreffs, hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht gibts ja was in der unmittelbaren Nachbarschaft?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Die Seite kannt ich schon, danke. Ist aber leider nichts in unmittelbarer Nachbarschaft, da die angegebenen Orte ca. 20 km entfernt sind.
Die Anzahl von Sats hat er schon. Derr Suchbalken ist ganz schwarz und wenn man mit der Mode Taste umschaltet funktioniert auch alls ganz normal, nur schaltet er nicht automatisch auf die Anzeige!

Gruß, Georg

4
Hallo,

auch wenn der Anzeigebalken ganz schwarz ist dauert es bei mir, nee bei meimem FR, manchmal noch ´ne ganze Weile bis das Display umschaltet, warte doch einfach mal länger...

Ich lege meinen immer raus während ich mich umziehe, allein schon 60 sec. mit dem FR am Handgelenk und dauert draufschauen kam mir immer unendlich lange vor,

Gruß
Jörg aus Kiel

6
kleiner001 hat geschrieben:By the Way: Weiß jemand von euch ob es in Weilheim in Oberbayern (PLZ 82362) einen Lauftreff gibt?

Gruß, Georg
Schau mal hier unter leichtathletik, die haben einen

7
Jörg aus Kiel hat geschrieben: Ich lege meinen immer raus während ich mich umziehe, allein schon 60 sec. mit dem FR am Handgelenk und dauert draufschauen kam mir immer unendlich lange vor,

Gruß
Jörg aus Kiel
Genau: Rauslegen (immer auf die gleiche Stelle), dann in Ruhe umziehen, fertisch!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben:Genau: Rauslegen (immer auf die gleiche Stelle), dann in Ruhe umziehen, fertisch!
Genau: Rauslegen (immer auf die gleiche Stelle), dann schnell Schuhe zubinden, fertisch!

1. immer auf dieselbe Stelle legen (sehr wichtig)
2. möglichst freie Sicht in viele Richtungen (scheint mir aber gar nicht soooo wichtig)
3. nicht bewegen = nicht am Handgelenk, nicht loslaufen. (sehr wichtig)
4. Nicht mit dem Körper selber "abschatten" weil die neugierige Nase dauernd draufgucken muss.

Gut ist auch "auf dem Autodach" (aber nicht fahren :hihi: ).

gruss hennes

9
In Mannheim ging es mir auch so - er hat ewig lange nur den vollen schwarzen Balken angezeigt, aber nicht auf die Anzeigen umgeschaltet. Kurz bevor es los ging, hatte ich die Faxen dicke und habe einfach auf Mode gedrückt - daraufhin hat er dann ganz normal gearbeitet. Er hat also bereits Empfang gehabt, es aber nicht zugegeben.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

10
Hallo zusammen,

danke für die vielen netten Antworten! Dem Lauftreff werde ich mich dann in nächster Zeit mal anschließen und mit dem Forerunner noch ein weing üben.

Gruß, Georg

11
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern vor dem Laufen, so wie hier beschreiben, den 305 auf die Terasse gelegt und mich umgezogen. Als ich nach 5 Min. wieder da war, hatte er einen Sat-Fix und war auch von alleine ins Display gesprungen! Also danke an alle für den Tip!
Jetzt muss ich euch auch noch berichten, wie es mir gestern beim Laufen erging. Ich habe ja am 1.5.08 nach 5-jähriger Pause wieder mit dem Laufen angefangen. Seit dem laufe ich viermal die Woche. Gestern bin ich 10,7 km in 1:20 MIn. gelaufen. Ist zwar noch sehr langsam, aber ich bin stolz und hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder eine Stunde durchlaufen kann. Das musste ich nur mal loswerden.

Gruß an alle, Georg

12
kleiner001 hat geschrieben: Ich habe ja am 1.5.08 nach 5-jähriger Pause wieder mit dem Laufen angefangen. Seit dem laufe ich viermal die Woche. Gestern bin ich 10,7 km in 1:20 MIn. gelaufen. Ist zwar noch sehr langsam, aber ich bin stolz und hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder eine Stunde durchlaufen kann. Das musste ich nur mal loswerden.

Gruß an alle, Georg
Supi, und das bei dem Wetter! :daumen:
Lynx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“