Banner

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

1
Hallo Leuts,

mich würde ja noch interessieren, welche Art von "Fortbildung" man sich als Läufer in Form von Zeitschriften zu Gemüte führen "sollte".

Wenn ich mal bitten dürfte ...`?


Welche Zeitschriften im Fitnessektor bzw. Laufsektor lest ihr? Seit wann?

Regelmäßig? Habt ihr ein Abo?


Ich habe mir gerade ein Mini-Abo der Runners World bestellt, da das "Lauf-Einsteiger-Heft" da kostenlos dabei war.

Außerdem lese ich schon ziemlich lange die "SHAPE".


Falls es das Thema schon mal gab - Scusi!


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 14.11.2003 editiert. ]

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

9
Die RW, weil ich da ein Abo geschenkt bekommen habe!
Du verpasst aber nichts, wenn du die nicht liest: ein Haufen Werbung, Product Placements als Tests getarnt und die restlichen Themen wiederholen sich doch ziemlich schnell.
Das einzig sinnvolle an dieser Publikation sind die Gymnastiktips (Rücken, Rumpf etc.) die regelmäßig alle zwei/drei Monate drinstehen.

Ansonsten wenig bis gar keine: das meiste gibt`s hier oder sonstwo im Netz....die restlichen Zeitschriftenin diesem Bereich sind mir häufig zu sehr nach dem Motto "Wenn Sie einen Marathon laufen werden Sie besser im Bett usw. :) :) "

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

10
Hallo Ella,

ich lese keine. Ich hab` mir mal ein paar Ausgaben der Runners World zugelegt, nachdem im Forum hier über die Zeitschrift berichtet wurde. Aber wirklich gebraucht hab ich die nicht. Mir sind diese "Fachzeitschriften" generell zu teuer, die Infos wiederholen sich alle paar Monate und wenn ich wirklich mal etwas wissen will, halte ich das Internet für die bessere und gezieltere Informationsquelle.
Und abonnieren würde ich so ne Zeitschrift schon gleich gar nicht, auch wenn sie einen noch so mit "Geschenken" locken.

Liebe Grüße
Uschi, die sich auf den morgigen Lauftreff der Münchner freut

--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

11
Hallo,
ich lese auch ab und zu mal die RW und auch die Shape und die `Wellfit` und die Fitforfun...aber nur, wenn ich mal wieder in DEutschland bin, und sie mir kaufen kann. Das ist dann so alle 3-4 Monate. Generell sind mir die Zeitschriften zu teuer, und es stimmt...man kriegt die Infos auch im Netz. Aber im Zug gibt es ja leider kein Internet :D
Gruss,
kat1

Do you believe in running?!

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

12
Ich überlege gerade, mich mal in die Triathlon-Welt einzulesen. Weil ich mit dem Gedanken spiele, das mal auszuprobieren.

Meine Erfahrung mit derartigen Publikationen ist, daß man nix verpasst, wenn man sie nicht liest, es aber auch nicht schadet. Bei mir ist das eher so, daß ich sie mir von Zeit zu Zeit gönne, um mich mal abzulenken. Ich finde die TOUR (Radsport) ganz gut, aber auch da gilt, man muß es nicht, man kann.

Von Shape, Fit for Fun und ähnlichem halte ich wiederum gar nichts. Die vermitteln einem immer das Gefühl, man muß sich nicht anstrengen und wird trotzdem Top-Fit. BULLSHIT

Dieses Wellnessgeplänkel, was die einem vermitteln, ist der Grund, warum so viele mit dem Sport anfangen, kurzfristig Erfolge verspüren und dann sehr schnell stagnieren und wieder aufhören. Hat ja nicht das gebracht, was sie (Fit For Fun und co.) versprochen haben.

Qualität kommt bekanntlich von Quälen und ich kenne niemand, der mit ein paar Algenpackungen Höchstleistungen vollbracht hat. Richtiges Training ist vielfältig und dazu gehört auch die ein oder andere Einheit, wo man es mal richtig krachen läßt. :dance:

Selbst, wenn man nur so Sport treibt, ohne jemals an einem Wettkampf teilzunehmen, die leeren Versrprechungen, die in den "Trendzeitschriften" vermittelt werden ist nicht das, was man glauben sollte. Es liest sich nur gut und beruhigt das Gewissen.

The jazz things in life.
Bild

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

13
hallo Ella,

hab eigentlich alle schon ne ganze Zeit lang gelesen. Aktuell hab ich die Runners World(wegen der Stirnlampe als "fast"Geschenk), die Running und die Spiridon abonniert. Bin in der Beziehung sehr wissbegierig. :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
Jetzt habe ich ja das Forum, so dass ich mir die Running wieder abbestellt habe, die Runners World nach dem einen Jahr wieder abbestellen werde und bei der Spiridon bleibe.
Meiner Meinung nach ist die Spiridon die beste Laufzeitschrift auf dem Markt. Sehr informativ, viele Wettkampfberichte auch von kleineren Läufen und auch einige kritische Bemerkungen zur Sportartikelindustrie.
Die Spiridon kriegst Du aber nicht überall, ist halt was besonderes.

Es gibt auch noch die Condition und die Laufzeit(mehr für die Berliner und Brandenburger Ecke) die ich aber nur ab und zu mal habe da sie sich nicht von den anderen hervorheben.
So, ich denke 5 Laufzeitschriften sind doch Auswahl genug.Aber die Spridon ist wirklich die Beste ! :D :D :D

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

14
Runners World- bin vor 2 Monaten von der Fit for Fun umgestiegen. Bei der hat mir total gestunken, daß die irgendwann zum Thema "Bettsport" :P bald mehr als zum Thema Laufen gebracht haben und ich mittlerweile dann auch ein Blatt favorisierte, das ausschließlich "meinen" Sport publiziert. Ich mag die RW vor allem wegen der schönen Berichte und finde auch die Klamotten- und Schuhtests ganz nützlich.

Susanne

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

16
gelegentlich wird mal ne Fit-For-Fun, Men`s Health oder ne Runners World gekauft, rein zur Unterhaltung....und auf keinen Fall im Abo, denn das was drinsteht wiederholt sich periodisch (RW) oder ist total oberflächlicher Berieselungsdünnsin (Men`s Health und Fit For Fun)! Und dann bekomme ich immer noch von nem Kollegen die Fitness Tribune auf den Tisch...totale Schwachsinnsgazette...er bekommt sie noch frei Haus, weil er mal ein Fitnesstudio besaß...habe mich allerdings noch nicht so recht getraut, ihm zu sagen, daß er die auch allein zum Altpapiercontainer bringen kann!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

19
Original von Steif:
gelegentlich wird mal ne Fit-For-Fun, Men`s Health oder ne Runners World gekauft, rein zur Unterhaltung....und auf keinen Fall im Abo, denn das was drinsteht wiederholt sich periodisch (RW) oder ist total oberflächlicher Berieselungsdünnsin (Men`s Health und Fit For Fun)!
Stimmt. Wer mal eine Ausgabe der Men`s Health verpasst, kann sicher sein, in der nächsten Ausgabe steht das gleiche in grün drin. Ständig wiederholt werden auf jeden Fall, und das ist es doch, was uns Männer brennend interessiert:

Übungen für den Waschbrettbauch
Wie nagel ich sie am besten
Wie kriege ich sie am schnellsten ins Bett
Wie mache ich sie im Bett süchtig nach mir
Wie bekomme ich ihn immer wieder und zu jeder Zeit hart
Wie bleibt er dauerhaft hart
Was muß ich essen, damit er hart wird und bleibt

Die Liste ist beliebig fortsetzbar.
Bild






The jazz things in life.
Bild

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

20
Original von Toronto21:
Übungen für den Waschbrettbauch
Wie nagel ich sie am besten
Wie kriege ich sie am schnellsten ins Bett
Wie mache ich sie im Bett süchtig nach mir
Wie bekomme ich ihn immer wieder und zu jeder Zeit hart
Wie bleibt er dauerhaft hart
Was muß ich essen, damit er hart wird und bleibt
Bild
Bild
Bild
Bild



Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

21
Ähnliches gilt für Frauenzeitschriften. Hier sind die Themen:

Viel essen und trotzdem abnehmen
Nicht kochen können und trotzdem essen auf dem Tisch
Liebeshoroskop
Wie erkenne ich einen guten Liebhaber
neue Frisuren, alternativ: alte Frisuren aber neue Fotos
Shoppingtipps around the World
Sportarten für Menschen die nicht gerne transpirieren
neue Kleidung für s.o.
Modetrends aus Paris/Mailand/London/New York

Ich habe schon öfters "Laufzeitschriften" gekauft, mich hinterher aber immer geärgert. Und schneller wird man ja eh nur durchs Laufen. Da kann man so viel lesen wie man will, es hilft nichtsX( X( X(

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

22
Original von Toronto21:
Übungen für den Waschbrettbauch
Wie nagel ich sie am besten
Wie kriege ich sie am schnellsten ins Bett
Wie mache ich sie im Bett süchtig nach mir
Wie bekomme ich ihn immer wieder und zu jeder Zeit hart
Wie bleibt er dauerhaft hart
Was muß ich essen, damit er hart wird und bleibt

Die Liste ist beliebig fortsetzbar.
Bild


meine Freundin schenkt mir dir ab und zu mal, sollte mir das zu denken geben?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

23
Original von Toronto21:
Übungen für den Waschbrettbauch
Wie nagel ich sie am besten
Wie kriege ich sie am schnellsten ins Bett
Wie mache ich sie im Bett süchtig nach mir
Wie bekomme ich ihn immer wieder und zu jeder Zeit hart
Wie bleibt er dauerhaft hart
Was muß ich essen, damit er hart wird und bleibt

Die Liste ist beliebig fortsetzbar.
Bild


:) ) :) ) :) )
Funktionieren die Tipps wenigstens???
:D :D :D

Schmunzelgrüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

24
Ich lese Running und die Runners World. Ein paar interessante Infos finde ich immer in beiden. Allerdings überlege ich mir auch, ob ich mein Abo wieder kündige, denn hier bekommt man ja auch auf alle Fragen Antworten (oder auch nicht :) )

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

26
In unserem Alter muß man sich da schon Gedanken machen. An sich ist man ja froh, wenn man in Ruhe gelassen wir.
Und wenn schon, schweifen die Gedanken eh ab: Puls, Strecken, Schuhe, Fahrtenspiel.......
Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

27
Original von DaCube:
Und wenn schon, schweifen die Gedanken eh ab:
Puls
..immer Pulsmesser
Schuhe,
Highheels
Fahrtenspiel.......
ich kannte in diesem Zusammenhang bisher nur das Vorspiel

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

28
@ Toronto21

Na so schlimm ist sie ja nun auch wieder nicht! Ich sag es ja: unterhaltsame Sch*isshauslektüre ;) !
Und das mit der "Härte" ist bei mir eigentlich nicht so problematisch...höchstens am Waschbrettbauch ;) ! Aber da arbeiten wir ja dran ;) ! Wo wir gerade beim Thema sind: Am Montag war es ja nun zu kalt um Dein Six/Eight-Pack zu fotografieren....wann kommen denn da mal allgemein zugängliche Bilder, damit wir sehen, wie aufmerksam Du du die Men`s Health gelesen hast ?( ?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

30
Hallo!
Zeitschriften wie Shape oder Fit-for-fun finde ich aus journalistischer Sicht ziemlich übel. Oft findet man Reportagen über 3 Seiten zu irgendeinem hirnrissigen Thema wie z.B. "essen sie mehr Heckenwurzeln und sie nehmen ab - ganz ohne Diät!!!" :rolleyes:
Und die offensichtlich toll recherchierten Themen werden in einer Mini-Meldung im Magazinteil laut einer Studie von Institut XY wieder komplett wiederlegt. Traurige Leistung, finde ich.
Ab und zu lese ich diese Teile trotzdem. Das ist ungefähr so, als wenn krank ist und sich langweilt. U.U. entscheidet man sich dann, mal eine Talk-Show zu gucken, weil die das Köpfchen nicht anstrengt. :D

Aber wirklich unterhaltsame Lektüre vor allen Dingen für FRAUEN ist auf jeden Fall Men`s Health ! Da lass ich nix drauf kommen. Auch wenn ich mir nur zur Belustigung ab und zu den Online-Auftritt ansehe.

Mal eine Kostprobe:
Untrügliche Zeichen dafür, dass sie mit Ihnen ins Bett will:
1. Das Handy Ihrer Begleiterin klingelt. Sie wirft es weg. (achso, ne klar).
Bild



2. Sie kommt von der Restaurant-Toilette und flüstert ihnen ins Ohr: "Ich habe mal eben meinen Slip ausgezogen, ist viel bequemer so..." (Mmmh, aus dem Leben gegriffen, würde ich sagen)
Bild


Also, Mädels. Wenn der nächste Weiberabend nicht so witzig sein sollte: www.mens-health.de !!!
Bild


LG
Tanja

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

31
hallo
ich lese hin und wieder rw,running und laufen,warum weiß ich eigentlich garnicht.ich glaube das diese zeitschriften rein auf kommerz ausgelegt sind auch bei den berichten über training und ernärung stehe ich ziehmlich skepptich gegenüber.:hmm:

WBE

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

32
@Tanja :) ) Das du einen Mann nicht einfach so nach seinem Auto fragen solltest, weisst du hoffentlich auch ("Wenn eine Frau dich nach deinem Auto fragt, will sie mit dir ins Bett, da Frauen sich grundsätzlich nicht für Autos interessieren!") - soso....

Aber um beim Thema zu bleiben: habe auch die RW abonniert, ursprünglich das Probeabo, wegen dem Einsteigerheft, welches ich verpennt habe rechtzeitig zu kündigen...was mir bestimmt nicht passiert wäre, wenn ich die Zeitschrift schlecht gefunden hätte.
Ganz nett zur Motivation, hin und wieder mal so eine Zeitschrift, wie ich finde...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

33
Original von Steif:
@ Toronto21

Na so schlimm ist sie ja nun auch wieder nicht! Ich sag es ja: unterhaltsame Sch*isshauslektüre ;) !
Und das mit der "Härte" ist bei mir eigentlich nicht so problematisch...höchstens am Waschbrettbauch ;) ! Aber da arbeiten wir ja dran ;) ! Wo wir gerade beim Thema sind: Am Montag war es ja nun zu kalt um Dein Six/Eight-Pack zu fotografieren....wann kommen denn da mal allgemein zugängliche Bilder, damit wir sehen, wie aufmerksam Du du die Men`s Health gelesen hast ?( ?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Die generelle Härte ist bei mir da (also die des Bauches, nicht, daß ich hier falsch verstanden werde). Was mir noch fehlt, sind diese geilen Sichpackhöcker, die einige so mit sich rumtragen. Man kann den Bauchmuskel bei mir als solchen schon sehr gut erkennen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht damit. Da kannst du mir bestimmt die ein oder ander Ausgabe der MH schenken, bevor du sie in den Container wirfst. Mir fehlen da offensichtlich noch ein paar Übungen, um das Feintuning hinzukriegen. Das Gerüst steht, aber die Modelierung läßt noch ein klein wenig zu wünschen übrig.

Und das ist auch der Grund, warum ich plötzlich so leise wurde, als Fidi und Roxane hier (nackte) Tatsachen sehen wollten. Ich dachte, ich trag hier mal dick auf, mach einen auf dicke Hose und alle Mädels denken beim Namen Toronto21 nur noch an einen gestählten Männerkörper. Hätte ich gewußt, daß ich mich so in die Nesseln damit setze, wäre ich leiser aufgetreten.
Bild




So, Asche über mein Haupt, jetzt ist es rauß. Aber ihr mögt mich hoffentlich auch so.
Bild





The jazz things in life.
Bild

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

34
Original von Toronto21:
Und das ist auch der Grund, warum ich plötzlich so leise wurde, als Fidi und Roxane hier (nackte) Tatsachen sehen wollten. Ich dachte, ich trag hier mal dick auf, mach einen auf dicke Hose und alle Mädels denken beim Namen Toronto21 nur noch an einen gestählten Männerkörper. Hätte ich gewußt, daß ich mich so in die Nesseln damit setze, wäre ich leiser aufgetreten.
Bild

Hallo Toronto,

hier mußt Du immer mit allem rechnen, besonders, wenn jemand seinen Waschbär ääähh brettbauch anpreist.
Natürlich wollen wir sowas sehen.
Nicht, weil wir den Wahrheitsgehalt der Aussage bezweifeln, sondern weil wir auch wat fürs Auje wolln :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

35
Original von Roxanne:
Nicht, weil wir den Wahrheitsgehalt der Aussage bezweifeln, sondern weil wir auch wat fürs Auje wolln :) )
genau ... und der nächste sommer kommt auch ganz bestimmt - und spätestens dann ... :) ) :) ) :) )

fidi

die heute abend ins solarium geht, weil sie sich einbildet, dass ein gebräuntes rundbäuchlein irgendwie weniger rund aussieht :D
Bild

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

36
Hallo Ella,

ich will dir auch noch meine Lektüre nennen, obwohl ja eigentlich schon alles genannt wurde.
Ich lese einmal die "Spiridon", die finde ich wirklich sehr gut, und dann lese ich noch die "Laufzeit". Die gab es mal beim Berlin-Marathon als billiges Kurz-Abo. Und ich bin dann dabei geblieben. Dort stehen auch viele Berichte aus den Neuen oder Jungen Bundesländern drin.
Ich bin mit beiden zufrieden.
Tschau

Peter

:hallo: :hallo: :hallo:

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

37
Ich machs bei Sport-Zeitschriften wie bei allen anderen Themen die mich interesseieren. Ich geh in nen gut sortierten Laden, stöber ne halbe Stunde und kauf einfach was ich mag.
Der Vorrat reicht dann erstmal ne Woche :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

38
Hallo Ella und andere!

Da zum Thema Zeitschriften schon alles gesagt zu sein scheint, möchte ich dazu nur noch kurz anmerken, dass ich auch zu den RW Lesern gehöre (regelmäßig). Neue Weltbewegene Weisheiten bekommt man dort zwar nicht vermittelt – ich finde sie aber dennoch immer recht unterhaltsam :look: .

Lieber gebe ich mein Geld für Bücher zum Thema aus. Diese sind i. d. R. weitaus informativer als eine Jahressammlung RW. Zudem ist es sehr interessant zu lesen, welche unterschiedlichen Trainingskonzepte die einzelnen Autoren verfolgen. Da findet man Trainings-Minimalisten wie Ole Petersen oder Jeff Galloway, die Autoren für die breite Masse wie Herbert Steffny und Martin Grüning und althergebrachtes Training für anspruchsvolle Läufer von Kuno Hottenrott. Und für diejenigen die glauben aus jedem könnte ein Weltklasseläufer werden, empfehle ich das Buch von Haile Gebrselassie :P .
Nicht als Trainingsanleitung, vielmehr ein allgemeiner, breiter Überblick über den gesamten Komplex des Laufens ist „Das große Buch vom Laufen“ von Dr. Neumann/Dr. Hottenrott (sehr interessant, teilweise aber wissenschaftsverliebt).

Jedes Buch würde natürlich eine eigene Rezension verdienen. Darüber ließe sich auch prima angeregt streiten. Ich möchte das Laufforum aber nicht zum Onlinezweig des Literarischen Quartetts umformen :sleep: (welche wären dann wohl die anderen drei? :stupid: ).


Viele Grüße
Jörg

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

39
Hallo Ella,

ich bin ein Laufzeitschriften-Fan und lese Running und Runner´s World regelmäßig. Ideale Einschlaflektüre.

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Welche Fitness- oder Laufzeitschrift lest ihr?

40
Hab eine Zeitlang Running, Runner`s World,
Spiridon, Laufzeit und und und gekauft
war ja beinah schon besessen mich in diese
Literaturwelt reinzuverschlingen. Doch es wiederholt
sich immer wieder das geleiche an Abhandlungen und
irgendwie wird es dann langweilig immer wieder
das selbe in einer ein bisschen geänderten Form zu lesen.

Wenn ich mal wieder Lust habe mich`gedanklich` in einen Laufrausch
zu versetzten, dann kauf ich mir so eine Laufzeitschrift aber
noch besser ich tobe mich gleich direkt aus und lauf eine Hügelstrecke hoch.....
und fühle real ein absolut erhabenes Gefühl diesen `Hügel der
Herausforderung` besiegt zu haben.............so als Laufrausch!

LG Steppi die eigentlich keine Laufhefte mehr kauft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“