Banner

Wasn die rot-weiße Fahne ?

Wasn die rot-weiße Fahne ?

1
Also ehrlich jetzt mal ne Frage von einer blöden Nicht-Fußball-Begeisterten.

Diesen Fähnchenwahn am Auto finde ich zwar albern, aber stört mich sonst auch nicht weiter. Erst gestern mußte ich eine Dame auf dem Parkplatz des Supermarktes davon überzeugen, daß ich ganz bestimmt kein Deutschland Fähnchen am Auto haben möchte.

Ich hab denn nach Äthiopien gefragt, aber das hatten die nicht da. Weil ich hab denen gesagt ich sei Haile-Fan und interessiere mich nur für richtigen Sport.

Das nur nebenbei. Ich sehe aber in letzter Zeit oft Autos die eine Deutsche und noch eine rot-weiße Fahne am Auto haben. Was bedeutet das denn ? Großdeutsches Reich oder sowas ? Sind das Nazis ? Kann mich einer schlau machen ?

3
Ich würde auch auf Polen tippen. Da haben ja Poldi und Klose ihre Wurzeln.

Lustig fand ich gestern Urs Meier (ehemaliger Schweizer Fußballschiedsrichter) im ZDF bei der Interpretation der schweizerischen und österreichischen Flagge: "Bei der Schweiz sieht man eindeutig ein Plus und bei Österreich ein Minus." :hihi:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Na denn ist es wohl doch ne Kombi mit Polen. Danke Euch !

5
SantaCruz hat geschrieben: "Bei der Schweiz sieht man eindeutig ein Plus und bei Österreich ein Minus." :hihi:
Na schaun wir mal, ob sich heute Abend nicht die "Vorzeichen" ändern :nick: :nick:

Optimismus muß sein, Marion

Nationalflaggen sind aber keine Erfindung von Fußballfans....

6
Da break ich aber mit together.
Die europäischen Flaggen sollten eigentlich schon geläufig sein. Zumindest der Nachbarländer.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Moonraker hat geschrieben:I break together.
Warte, ich komme mit. :hihi:

(That goes on no cowskin anymore :klatsch: )

8
Bisschen Allgemeinbildung kann auch nicht schaden. Sprech doch mal einen Polen auf das Deutsche Reich an ^^

9
Supra hat geschrieben:Bisschen Allgemeinbildung kann auch nicht schaden. Sprech doch mal einen Polen auf das Deutsche Reich an ^^
Gehört dazu auch, daß es sprich heißt, nicht sprech? ;-)

10
Ist Dialekt, das gilt nicht ;)

11
Ach so. Dann sprechen hier ja fast alle Foris den gleichen Dialekt. ;-)

Gruß
Hendrik, drückt den Polen heute beide Daumen

12
Charly hat geschrieben:Da break ich aber mit together.
Die europäischen Flaggen sollten eigentlich schon geläufig sein. Zumindest der Nachbarländer.
Im Zuge des Themas "Einbürgerungsprüfung" in der Presse musste ich feststellen, daß ich nicht mal bei den Wappen der Bundesländer wirklich sicher bin :peinlich: . -> einmal Ossi, immer Ossi :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Ich finde die Einbürgerungsprüfung super. Allerdings sollte die auch jeder deutsche Staatsbürger machen - wer durchfällt, wird ausgebürgert.

Steif: Wenn Du willst, übe ich vorher mit Dir. ;-)

Gruß
Hendrik

14
Die rot-weiße müsste aber doch eigentlich Indonesien sein. Hat Polen nicht weiß-rot? ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

15
HendrikO hat geschrieben:Ich finde die Einbürgerungsprüfung super. Allerdings sollte die auch jeder deutsche Staatsbürger machen - wer durchfällt, wird ausgebürgert.
Ja, das wäre bestimmt lustig (für manche). Aber ich glaube nicht, daß das Grundgesetz das hergibt. :wink:

Wer will, kann sich ja mal an den sieben bisher veröffentlichten Fragen versuchen: Einbürgerung: Sind Sie fit für Deutschland? - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Die rot-weiße müsste aber doch eigentlich Indonesien sein. Hat Polen nicht weiß-rot? ;)
Jau. Haengt natuerlich davon ab, ob das 'rot-weiss' von unten gezaehlt gemeint war.
Wer will, kann sich ja mal an den sieben bisher veröffentlichten Fragen versuchen: Einbürgerung: Sind Sie fit für Deutschland? - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Alles richtig. Hab grad ne Mail vom Schaeuble bekommen... ich darf bleiben! JUHU!!

17
*cel hat geschrieben:Die rot-weiße müsste aber doch eigentlich Indonesien sein. Hat Polen nicht weiß-rot? ;)
Rut un wieß sind eigentlich die Faben vom FC.

18
Supra hat geschrieben:Alles richtig. Hab grad ne Mail vom Schaeuble bekommen... ich darf bleiben! JUHU!!
Hoffentlich hast Du Dir jetzt keinen Bundestrojaner gefangen. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

19
HendrikO hat geschrieben:..Rechte haben gerne die alte Reichsfahne, da die Hakenkreuzfahne ja als verfassungsfeindliches Symbo verboten ist. Die sieht dann so aus (eigentlich ohne die BRD-Fahne oben links) -> http://www.buddel.de/bs/fl_dr2.jpg
Das hast du schön erklärt Hendrik.
Missbraucht, und lustigerweise von Kritikern der rechten Szene und den Journalisten ebenfalls falsch gedeutet, wird auch die Fahne der Deutschen Marine welche noch aus dem 19. Jahundert stammt. Grundfarbe ist weiss, mit schwarzem Balkenkreuz und dem entsprechenden Symbol, ich glaube oben links. Diese zog sich in veränderten Formen noch bis in die Weimarer Republik hinein, wurde dann von der Reichspropaganda abgeändert und eben mit den rot, schwarz, weissen Balken sowie dem Symbol versehen.
Es entspricht schon einer gewissen Komik, wenn sich diese Bekloppten auf alte "Traditionen" und "Kulturgut" der NS-Zeit berufen und dabei nicht einmal die Merkmale richtig zuordnen können. Sagt einiges über den Verstand aus.

P.S. Übrigens sieht man an diesem Thread, dass Fussball bildet :zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
HendrikO hat geschrieben:Gruß
Hendrik, drückt den Polen heute beide Daumen
Ja. Dass sie gesund nach Hause kommen. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

21
HendrikO hat geschrieben:Hendrik, drückt den Polen heute beide Daumen


Podolski und Klose? :zwinker2:







.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

22
:confused: nächstes mal am Imbiss versuch ich mal "Pommes po polsku" zu bestellen :zwinker2: ... sollte dann ja mit Ketchup und Mayo sein

Wie bestellt man eigentlich Hot Dogs mit Senf, Ketchup und Gewürzgurken?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Steif hat geschrieben:Wie bestellt man eigentlich Hot Dogs mit Senf, Ketchup und Gewürzgurken?
Bitte einmal den Hot Dog nach bolivianischer Art bitte :zwinker2:

Hier
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

24
HendrikO hat geschrieben:Gehört dazu auch, daß es sprich heißt, nicht sprech? ;-)
Richtig Hendrik - wer glaubt andere belehren zu müssen sollte doch wenigstens die elementarsten Rechtschreibregeln beherrschen ....

aber das war ja klar, daß jetzt die besserwisserischen Oberlehrer wieder aus dem Quark kommen.

Ich hatte schon an Landesflaggen gedacht aber wußte halt nicht was die Kombi soll. Außerdem hat hier bei mir im Ort eine stadtbekannte Neonazi-Größe vor seinem Haus in der Mitte eine schwarz-rot-goldene Flagge und rechts und links außen jeweils eine rot-weiße.

25
drops hat geschrieben:Bitte einmal den Hot Dog nach bolivianischer Art bitte :zwinker2:

Hier
Stimmt genau ! :daumen: Das Gekrinkelte in der Mitte sind die Röstzwiebeln :zwinker2: .

[insider]Und zur Verdauung gibts einen Kurzen hinterher. Da ist ja noch was offen. :peinlich: Mit "Sto Gramm" sind wir dann wieder in Polen bzw. Russland angekommen und die Zinsen und Zinseszinsen sind getilgt. :zwinker5: [/insinder]
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
drops hat geschrieben:Das hast du schön erklärt Hendrik.
Missbraucht, und lustigerweise von Kritikern der rechten Szene und den Journalisten ebenfalls falsch gedeutet, wird auch die Fahne der Deutschen Marine welche noch aus dem 19. Jahundert stammt. Grundfarbe ist weiss, mit schwarzem Balkenkreuz und dem entsprechenden Symbol, ich glaube oben links. Diese zog sich in veränderten Formen noch bis in die Weimarer Republik hinein, wurde dann von der Reichspropaganda abgeändert und eben mit den rot, schwarz, weissen Balken sowie dem Symbol versehen.
Es entspricht schon einer gewissen Komik, wenn sich diese Bekloppten auf alte "Traditionen" und "Kulturgut" der NS-Zeit berufen und dabei nicht einmal die Merkmale richtig zuordnen können. Sagt einiges über den Verstand aus.
ich denke, es handelt sich hier um die kaiserliche Kriegsflagge. Ich hab ein gewisses Faible für Flaggen, ebenso für Schiffe und Kriegsschiffe, und diese Flagge war für mich von kleinauf meine Lieblingsflagge. Hab die auch mit 10 oder 11 zum Geburtstag bekommen und erst später erfahren, welche Verwendung ihr heutzutage zuteil wird. Heute stufe ich selbst jeden, der mit dieser Fahne umherläuft dem rechten Lager zu.

Nazis verwenden auch gerne "Fraktur", also alte, gebrochene, deutsche, "gothische" Schrift. Auch dies ist total daneben. Was kaum jemand weiß: Hitler selbst hat seinerzeit dafür gesorgt, dass in Deutschland die Fraktur abgeschafft wurde, und sattdessen lateinische Schrift Normalschrift wurde. (Normalschrifterlaß)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

27
Steif hat geschrieben:[insider]Und zur Verdauung gibts einen Kurzen hinterher. Da ist ja noch was offen. :peinlich: Mit "Sto Gramm" sind wir dann wieder in Polen bzw. Russland angekommen und die Zinsen und Zinseszinsen sind getilgt. :zwinker5: [/insinder]
Ist glaube ich nun verjährt............aber ein ganz so großes Loch hat es ja nicht gerissen, seit 2 Tagen haben wir wieder warmes Essen :zwinker2:
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
WinfriedK hat geschrieben:Ja. Dass sie gesund nach Hause kommen. :teufel:
:hihi: Vollkommen richtig.
Und das mit den Ösis erledigen wir dann selbst, da muss nämlich noch was geklärt werden! :teufel:

29
Vorläufer hat geschrieben: Und das mit den Ösis erledigen wir dann selbst, da muss nämlich noch was geklärt werden! :teufel:
Dass nämlich genau das KEIN Glückstreffer war.

Patriotische Grüße, Marion

30
Was mich etwas nervt ist, wenn Fahnen falsch rum aufgehängt werden.
Hab ich schon bei vielen Ländern gesehen.
Gelb - Rot - Schwarz (Jaja 'Gold')
Rot - Weiß - Blau
Rot - Weiß - Grün
Rot - Gelb - Schwarz


........
:confused:
Aber noch nie bei Österreich
(Ähm, die Flagge von Österreich ist Rot - Weiß - Rot gestreift) :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

31
Richtig Hendrik - wer glaubt andere belehren zu müssen sollte doch wenigstens die elementarsten Rechtschreibregeln beherrschen ....
Und welche Regel waere das? afaik ist sprechen ein unregelmaessiges Verb. Die kann ich im Englischen besser als im Deutschen ;P Aber ich entschuldige mich fuer meine Unwissenheit :) btw. hier ein schoener Artikel ueber den Imperativ - Deutsch als Sprache ist einfach zu kompliziert!

https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfi ... 56,00.html

Beispiel: Imperativ von 'stehlen' ist 'stiehl'. Klingt fuer mich irgendwie komisch. Aber naja ;)

MfG
Supra

32
Supra hat geschrieben:
Beispiel: Imperativ von 'stehlen' ist 'stiehl'. Klingt fuer mich irgendwie komisch. Aber naja ;)
Warum komisch?

lesen - lies (nicht lese, wie oft hier im Forum zu lesen)
messen - miß
essen - iß

Gruß
Hendrik

Nachtrag: Ich hätte gar keine Beispiele zu suchen brauchen, in dem Artikel stehen ja genug drin.

33
Aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts:
Soweit dieser Regelung rechtliche Verbindlichkeit zukommt, ist diese auf den Bereich der Schulen beschränkt. Personen außerhalb dieses Bereichs sind rechtlich nicht gehalten, die neuen Rechtschreibregeln zu beachten und die reformierte Schreibung zu verwenden. Sie sind vielmehr frei, wie bisher zu schreiben.
Und das ist auch gut so, denn die Reform ist Schrott, ausgedacht von Leuten, deren Sprachkenntnis nicht ausreicht, um eine Reform zu ersinnen.

Gruß
Hendrik

34
Moonraker hat geschrieben:Im Artikel stehen sie sogar richtig drin:
miss & iss
:zwinker5:
Schäm Dich. Du kannst Doch nicht einfach Deinen Beitrag ändern, während ich gerade auf Deinen ursprünglichen antworte. ;-)

Gruß (seit der "Refom" von der Mehrheit falsch geschrieben)
Hendrik

35
Dabei hätte sich eine wunderbare Einnahmemöglichkeit für den Staat ergeben, wenn man daraus eine Ordnungswidrigkeit gemacht hätte. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
WinfriedK hat geschrieben:Dabei hätte sich eine wunderbare Einnahmemöglichkeit für den Staat ergeben, wenn man daraus eine Ordnungswidrigkeit gemacht hätte. :hihi:
Für einige wäre das Schreiben im Forum dann aber purer Luxus. :hihi:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
WinfriedK hat geschrieben:Dabei hätte sich eine wunderbare Einnahmemöglichkeit für den Staat ergeben, wenn man daraus eine Ordnungswidrigkeit gemacht hätte. :hihi:

Pssst, bring niemanden auf dumme Gedanken. ;-)

Gruß
Hendrik

Hätte das denn nur für die neue Rechtschreibung Gültigkeit, oder wäre generell jeder Fehler von einem Bußgeld bedroht? Und könnte ich als braver Bürger (und Fori) gegen Deppenapostrophitis und Leerzeichenwahn auch selbst eine Ordnungswidrigkeitenanzeige stellen?

38
HendrikO hat geschrieben:Aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts:



Und das ist auch gut so, denn die Reform ist Schrott, ausgedacht von Leuten, deren Sprachkenntnis nicht ausreicht, um eine Reform zu ersinnen.

Gruß
Hendrik
Na ja, über die Sprachkenntnisse der Reformer kann ich nicht urteilen und meine Sprachkenntnisse reichen mit Sicherheit nicht aus um die Reform insgesamt als Schrott bezeichnen zu können. Vieles ist sicherlich sehr merkwürdig, aber die ß/ss Regelung finde ich sehr sinnvoll. Leider ist das aber bei vielen so angekommen, dass das ß vollkommen abgeschafft worden sei, so dass z. B. - auch hier im Forum - aus einem Fuß ein Fuss wird und aus einem Gruß ein Gruss und aus einer Straße eine Strasse.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

39
MarionR hat geschrieben:Dass nämlich genau das KEIN Glückstreffer war.

Patriotische Grüße, Marion
Woher weißt Du das? Da warst Du doch noch gar nicht auf der Welt. :zwinker5:

So wird es diesmal klingen:
"Podolski voabeij oan Pogatetz, woas moacht'r? Toar! Toar! Toar! Null zu Draai - I werd' narrisch!" :D

40
Vorläufer hat geschrieben: So wird es diesmal klingen:
"Podolski voabeij oan Pogatetz, woas moacht'r? Toar! Toar! Toar! Null zu Draai - I werd' narrisch!" :D
:daumen:

41
Hallo Michael,

die Regelung von s/ss/ß wird noch am ehesten akzeptiert. Dabei ist durch zahlreiche Ausnahmen und Sonderregeln gerade diese komplizierter und widersprüchlicher als vorher. Belegt wird das sehr schön durch die Schüler in unserem Land, die seitdem deutlich mehr(!) Fehler in diesem Bereich machen.

Ich habe mich mit dem Thema wirklich sehr lange und ausführlich beschäftigt. Die Sprache liegt mir, auch im Interesse der Schüler, sehr am Herzen, deshalb springe ich auch immer gleich darauf an. Leider machen wir uns in diesem Land sehr viele Gedanken über Englischunterricht ab dem Kindergarten, aber keine dazu, daß ein Großteil der Abiturienten völlig ungenügende Deutschkenntnisse hat. :-(

Gruß
Hendrik

42
DanielaN hat geschrieben:Außerdem hat hier bei mir im Ort eine stadtbekannte Neonazi-Größe vor seinem Haus in der Mitte eine schwarz-rot-goldene Flagge und rechts und links außen jeweils eine rot-weiße.
alte Flagge einer Provinz von Preußen: entweder Provinz Brandenburg (rot-weiß von oben gesehen) oder Provinz Westfalen (weiß-rot), bis 1946: Flaggenlexikon: Westfalen ; letzteres würde zum in NRW gelegenen Märkischen Kreis passen.

43
War auch mein erster Gedanke, daß es sich um eine regionale Flagge handelt. Ein Neonazi wird sich wohl kaum eine polnische Fahne an das Haus hängen.

Gruß
Hendrik

44
Vorläufer hat geschrieben:Woher weißt Du das? Da warst Du doch noch gar nicht auf der Welt. :zwinker5:
Stimmt. Hab aber im Geschichts-, Sport-, Medienkunde- und wasweißich-Unterricht aufgepasst :zwinker5: . Es wird allerhöchste Zeit, dass sich die Geschichte wiederholt!
Vorläufer hat geschrieben:So wird es diesmal klingen:
"Podolski voabeij oan Pogatetz, woas moacht'r? Toar! Toar! Toar! Null zu Draai - I werd' narrisch!" :D
Warts ab....

Marion

45
Die Farben rot und weiß symbolisieren die sozialen und die nationalen Komponenten der rechten Ideologien, was sich z.B. an der Farbgestaltung der NPD-Flaggen schön sehen lässt. Die dritte Farbe im Bund, schwarz, wurde offenbar fallen gelassen, weil auch die Damen und Herren Reichsverweser nicht mehr an den Mythos vom arischen Affen glauben.

46
MarionR hat geschrieben:Stimmt. Hab aber im Geschichts-, Sport-, Medienkunde- und wasweißich-Unterricht aufgepasst :zwinker5: . Es wird allerhöchste Zeit, dass sich die Geschichte wiederholt!
Das war wohl mehr Indoktrination und Geschichte wiederholt sich nie. Von dem Tag hat sich doch das ganze Land nie mehr erholt! :teufel: :wink:
MarionR hat geschrieben:Warts ab....Marion
Mach ich. Und zwar ganz gelassen. :zwinker4:

47
Haricot hat geschrieben:Die Farben rot und weiß symbolisieren die sozialen und die nationalen Komponenten der rechten Ideologien, was sich z.B. an der Farbgestaltung der NPD-Flaggen schön sehen lässt. Die dritte Farbe im Bund, schwarz, wurde offenbar fallen gelassen, weil auch die Damen und Herren Reichsverweser nicht mehr an den Mythos vom arischen Affen glauben.
Siehste hatte ich doch recht.

Mist jetzt habe ich meinem Sohn, seines Zeichens Juso-Vorsitzender, das gesagt. Und der will den, wenn er ihn demnächst sieht, auslachen weil er als Rechter sogar zu blöd zum rechts sein ist und sich die polnische Flagge ans Haus hängt ... :hihi: :hihi: :hihi:

Naja ich bin beruhigt weil er sich das sowieso nicht traut.

48
Die Farben rot und weiß symbolisieren die sozialen und die nationalen Komponenten der rechten Ideologien, was sich z.B. an der Farbgestaltung der NPD-Flaggen schön sehen lässt. Die dritte Farbe im Bund, schwarz, wurde offenbar fallen gelassen, weil auch die Damen und Herren Reichsverweser nicht mehr an den Mythos vom arischen Affen glauben.
Stimmt so nicht. Hitler bzw. die NSDAP hat sich die Farben nicht einfach so ausgedacht. Sie haben einfach die Farben der alten Reichsflagge, das heisst schwarz, weiss und rot uebernommen und in der neuen Flagge inkorporiert. Die Farben schwarz und weiss stehen fuer Preussen, da es immer fuehrende Groesse bzw. Gruender des Reiches war.

Hier ein Bild der Flagge Preussens:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 18.svg.png

Die Farben weiss und rot stammen von den Hansen. Diese hatten schon immer diese Farben als Erkennungssymbol.

Hier als Beispiel die bremische Hanseflagge:

Bild:Hanse Bremen.svg – Wikipedia

Zussamengefuegt gibt das die beiden wichtigsten Bestandteile des Deutschen Reiches - Preussen und die Hansestaedte - zusammengefuehrt in einer Flagge mit den Farben schwarz, weiss und rot.

Als Schlussfolgerung: Der ortsansaessige Neonazi entpuppt sich entweder als Sextourist (Flagge von Indonesien) oder als Hanseate :D

MfG
Supra

49
HendrikO hat geschrieben: Und das ist auch gut so, denn die Reform ist Schrott, ausgedacht von Leuten, deren Sprachkenntnis nicht ausreicht, um eine Reform zu ersinnen.
Ich sehe das ähnlich wie du, Hendrik, und habe mich auch von Anfang an strikt geweigert, diese seltsamen neuen "Regeln" :confused: anzuwenden und bin stur bei der alten Rechtschreibung geblieben.
Mittlerweile ist es aber einfach so, dass ( <- das war die erste neue Regel, der ich mich gebeugt habe :zwinker5: ) man überall nur noch die neue Rechtschreibung sieht und sich einfach daran gewöhnt. Mir geht es zumindest so.
Beispiel: Ich schreibe stur immer noch "heute abend" und nicht "heute Abend", ertappe mich aber selber dabei, dass es mir mittlerweile schon falsch vorkommt. Auch wenn es nach den alten Regeln definitiv richtig ist.

Ach, ich wünschte, sie hätten diesen neuen Blödsinn nie eingeführt. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

50
Also das "daß" ist es was ich konsequent immer noch mit ß schreibe.

Ich glaube ich verwende wenig neue Rechtschreibung, weil ich die neuen Regeln gar nicht so gut kenne. Interessiert mich aber auch nicht.

Aber wie Hendrik schreibt, lache ich auch oft über die Doppel S-Invasion. Ich finde den Begriff "Strasse" richtig klasse, aber das ist nur korrekt für eine Straße die schön funkelt und glitzert wie Strass halt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“