Banner

ganz neu und will auch einsteigen

ganz neu und will auch einsteigen

1
ich weiß jetzt nicht ob mir ein anfänger im "anfänger unter sich" die fragen beantworten kann, daher frag ich hier nochmal. vllt können mir einige profis ja ein paar tips geben.

hallo, ich mag auch anfangen mit laufen und habe noch ein paar fragen dazu.

Wie oft genau laufe ich als anfänger? ich hab jetzt die trainingspläne durchgeschaut weiß aber nicht ob die nun für anfänger sind und welche davon direkt zum einstieg gut sind. vllt bekomme ich da dann einen tip.
was mache ich dann an den ruhetagen für übungen?

wie bereite ich mich vor aufs laufen? dehnen, oder gar nichts machen? mag muskelzerrungen und risse wenn möglich vermeiden.

und dann noch ne ganz brennende frage für mich: wann am besten laufen? frühs nach dem aufstehen? oder eher abends? wann bringts am meisten oder ist das egal?


achja und dann gleich noch ein frage?
wie bekomme ich meinen trainingspuls raus??? oder ist sowas schwachsinn? soll man sie so einen pulsmesser zulegen oder lenkt der eher ab? und worauf muss ich dann eben achten bei dem ding?
danke

2
Hi,
ein Trainingsplan hab ich hier, wenn Du möchtest, kannst Du auch bei Woche 3 anfangen. An den Ruhetagen musst Du eigentlich keine Übungen machen, vllt abends bisschen dehnen. Wenn Du dann den Lauf startest würde ich Dir empfehlen, dass Du erstmal 5min walkst, damit die Muskeln warm sind, und danach dann mit dem Programm startest, und danach nochmal als "Cooldown" 5min walken.
Ich glaube, es ist egal, wann Du läufst, hauptsche Du machst's überhaupt ;-)
Zu dem Pulsmesser: Das musst Du machen, wie Du willst. Wenn Du deinen Puls und/oder Trainingszeit wissen möchtest kannst Du Dir z.B. den holen, ich denke nicht, dass er ablenkt. Umbedingt notwendig ist ein Pulsmesser aber für Anfänger nicht. Und der, den hab ich auch, der ist ganz einfach, auch die Anleitung. Wenn Du Dir den kaufen möchtest und noch Fragen hast, Kannst Du mir ruhig ne Nachricht schicken.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
danke, dass hilft mir erstmal weiter.

also muss ich nciht drauf achten dass ich nen bestimmten pulsschlag einhalte? das war meine größte angst dass ich da immer draufschauen muss damit man nciht unter oder über nen bestimmten wert kommt
Liebe Grüße

Primelchen

4
Hi,
nein Puls kannst du erst mal voellig missachten :) Am wichtigsten ist am Anfang, dass man einfach schoen locker laeuft.

MfG
Supra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“