Banner

1 Jahr laufen-mit-frauschmitt.de

1 Jahr laufen-mit-frauschmitt.de

1
Ist das eine eigene Meldung wert? Hab ich mich zumindest gefragt. Aber ohne das Forum von "laufen aktuell" wäre meine Seite mit Berichten und Geschichten ganz bestimmt nie entstanden. Deshalb gebe ich hier auch gern mal eine 1-Jahres-Bilanz, was daraus geworden ist.

In einem Jahr ist die Seite auf über 50 Geschichten und Artikel angewachsen (die Kuchen hab ich nicht gezählt :D ). Beinahe 100 Menschen haben im Gästebuch wohlwollende und freundliche Grüße hinterlassen. Bis heute war jeder Besucher und jede Besucherin respektvoll und nett, nie hat mich jemand doof angemacht oder eine blöde Mail geschrieben. Manchmal kommen Anfragen, ob ich etwas schreiben kann, oder ob ein Text verwendet werden darf und sie sind immer sehr nett. Für mich ist das eine große Überraschung gewesen, ich dachte, im Netz muss man immer mit Dummbatzen rechnen, die sich beschweren oder irgendetwas blöd finden. Bei mir hat sich noch kein einziger gemeldet, toitoitoi.

Mehr als 60.000 Besucher waren in einem Jahr auf der Seite. Besonders freut mich, dass die PDFs so gut angenommen werden, denn die lädt sich ja nur jemand herunter, der den Text auch tatsächlich lesen will. (Ich habe deshalb auch gleich meine Faulheit überwunden und die PDFs der letzten Läufe endlich ergänzt).

Und dann gibt es ja noch den kleinen Bruder, den Schmittcast mit nunmehr 23 Folgen, hochgerechneten 50 festen Abonnenten und viel mehr Gelegenheitshörern. Aber der ist jetzt ja erst ein halbes Jahr alt. Trotzdem gehört er auch dazu.

Jetzt zum Wichtigsten:

Danke an alle treuen Leser aus diesem Forum. Die mich ermuntern, mich immer wieder an den Schreibtisch zu setzen. Die mich motivieren und Feedback geben. Die meine Seite sogar bei Spiegel online reinschummeln (nochmal danke Wosp!). Es ist einfach großartig, solche Leser zu haben. Die mich fragen, wann der nächste Bericht kommt. Die Textstellen auswendig zitieren können. Einfach toll. Deshalb macht es auch solchen Spaß zu schreiben. Wenn ich es nur für mich täte, hätte ich vermutlich nicht so viel Disziplin. Dabei ist es für mich eine Riesenfreude, so eine Erinnerungssammlung der Läufe zu haben. Ohne das Forum wäre mir das entgangen. Ich kann gar nicht genug "Danke" sagen.

An dieser Stelle vielleicht auch mal ein Ausblick auf das nächste Jahr "laufen-mit-frauschmitt":
Ich werde voraussichtlich ab Oktober ein berufsbegleitendes Studium beginnen, das 8-9 Monate dauert. Ich bin realistisch: das wird kräftige Auswirkungen auf das Laufen, Schreiben und Podcasten haben. Wenn es also ruhiger wird, liegt das nicht daran, dass ich die Lust verloren habe, sondern, dass die Zeit fehlt. Ganz aufhören werde ich aber bestimmt nicht, bei mehr Belastung wird Laufen zum Ausgleich ja eher noch wichtiger. Es wird schon klappen, drückt mir die Daumen. Und nächstes Jahr um diese Zeit ist die Pause ja auch schon wieder vorbei.

Liebe Grüße
Eure Frauschmitt
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für das Studium! Und vielen Dank für laufen-mit-frauschmitt.de, eine echte Bereicherung für das Internet!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Auch von mir alles Gute zum "Geburtstag",mach bitte weiter so Frau Schmitt.

Vor allem auch mit dem Schmittcast :)

Gruss Jörg :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
ich bin zwar vom Stamm- zum Gelegenheitsleser abgerutscht, gelobe aber Besserung.

FrauSchmitts Beiträge zählen hier in Altona zum festen Repertoire und als ich mir meinen allerersten Gelchip auf einem langen Langeooglauf in die Backenltaschen schob, musste ich an ihre Beschreibungen denken und quakte so leicht vor mich hin.

Evviva!
Bild

5
Glückwunsch und ich muss mal wieder bei Schmittcast vorbeischauen :daumen:

Danke für die Mühe und mach weiter so.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6
ottoerich hat geschrieben:ich bin zwar vom Stamm- zum Gelegenheitsleser abgerutscht, gelobe aber Besserung.
Das gleiche gilt für mich auch, aus Zeitgründen.

Ich wünsche dir aber weiterhin viele schöne Einfälle für typische FrauSchmitt-Geschichten und drücke dir für dein Studium die Daumen :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

7
Herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag" auch von mir. Besonders gerne mag ich die
Schmittcast´s.
Deine Berichte über diverse Laufveranstaltungen finde ich immer sehr amüsant und lesenswert. Da freu ich mich richtig drauf.
Fürs Studium drücke ich Dir die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: .
Einen passenden Ausgleichssport hast Du ja schon, bei all der Lernerei... .

Alles Gute

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

8
Frau Schmitt ist wohl die genialste Verbindung von Schreiben und Laufen.

Danke

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
19joerg61 hat geschrieben:Frau Schmitt ist wohl die genialste Verbindung von Schreiben und Laufen.

Danke

Jörg
DA kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch, und weiterhin so schöne Berichte.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

10
Ich wünsche viel Erfolg beim Studieren - und beim Laufen. Und natürlich beim Schreiben....völlig uneigennützig, versteht sich! :D
Lieben Gruss von
Andrea


11
Als einer der festen Abonnenten von Podcast und Berichteleser, vielen Dank an dieser Stelle und Glückwunsch zum "Geburtstag".
Viel Erfolg beim Studium. Und das Schreiben und Podcasterstellen bitte nicht ganz aufgeben.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

12
Viel Erfolg beim Studium!
Als Fan hoffe ich dennoch auf viele Laufberichte und Podcasts - so als "Lernausgleich" :hallo:

13
Hallo!

Auch von mir Glückwunsch und mache weiter so!!!
Gruss
Andreas






14
ich auch,ich auch!!!
möchte dir auch zu einem jahr "laufen-mit-frauschmitt" gratulieren,mich für die schönen laufberichte bedanken und dir alles gute fürs studium wünschen!!! :daumen:
ach ja,außerdem wünsche ich dir(tooootal uneigennützig)noch viele schöne läufe mit noch besserem streuselkuchen!!!!!!!!!!!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

15
Ich oute mich jetzt auch mal als Frauschmittfan.

Frau Schmitt, ich habe erst gestern Nacht von Ihnen geträumt :nick: : ich war Streckenposten bei einer Laufveranstaltung und ganz überraschend kamen sie als Teilnehmerin an mir vorbei. Ich bin schnell ein paar Meter neben Ihnen hergelaufen, um sie davon zu überzeugen, dass Sie mich bei ihrem Laufbericht lobend erwähnen. Als Gegenleistung habe ich Ihnen einen selbst gebackenen Streuselkuchen versprochen :zwinker2: .

Sie sehen, Sie hinterlassen Spuren :D . Ich wünsche uns allen auch noch ein zweites Jahr laufen-mit-frauschmitt.

Gruß Jörg

16
Hab ich doch glatt nach dieser Meldung einen frauschmitt-Geburtstagslauf gemacht. Hatte schon ewig keine Podcasts mehr gehört, alle auf den MP3-Player geschmissen und sie auf dem langen Lauf genossen - es sind noch welche für den nächsten Lauf übrig.

Also Glückwunsch zum Geburtstag und weiter so. :daumen:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

17
Hallo Frau Schmitt,

auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Erfolg für das Studium. :daumen:

Ich nehme an, es handelt sich um ein IT-Studium, damit ich Dir zukünftig auch für diesen Bereich Fragen stellen darf. Das finde ich nun einmal wirklich userfreundlich, wäre doch gar nicht nötig gewesen... :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
Glückwunsch auch von mir. Die Podcasts höre ich zwar nicht, aber ich mag die Berichte sehr. Das sind Höhepunkte der Laufliteratur.
Run As Thou Wilt.

19
Thomas Naumann hat geschrieben:Die Podcasts höre ich zwar nicht
Böser Fehler! Dir entgeht einiges!

20
Wie die Zeit vergeht!!!

Die Geschichten lese ich immer wieder gern, es ist toll wie Du immer wieder Beobachtungen in Worte kleidest, die einem ann überraschend auf der Laufstrecke in den Sinn kommen!

Heute hab ich mal wieder ein paar "ältere" Podcasts gehört auf meiner mittellangen Runde und was soll ich sagen - sie werden einfach nie langweilig!

Für die Rückkehr auf die Schulbank schicke ich Dir mal schnell eine virtuelle Schultüte und hoffe inständig, dass die Frequenz an Laufgeschichten nicht allzu stark nachlässt und Dir das Lernen leicht fällt!!! :winken:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

21
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich mag sowohl die Laufberichte als auch die Podcasts und schon so mancher Montag wurde damit versüsst!
DANKE!

Ich habe auch vor ein paar Monaten mein einjähriges, berufsbegleitendes Studium beendet und weiß, dass das verdammt viel Zeit frisst. Andererseits hatte ich aber auch gerade da häufig das Gefühl, ich müßte jetzt erst mal ne Stunde laufen gehen und dann klappt es auch mit dem Bücherwälzen wieder.
Bewährt hat sich da wirklich ein Weilchen zu lernen und zwischendrin ein Läufchen einzuschieben. Der Kopf lernt im Hintergrund weiter und Sauerstoff ist immer gut :nick: . Man kann auch abchecken, was von dem gelesenen hängengeblieben ist. Oder einfach mal abschalten. Für das alles eignet sich Laufen hervorragend.
Alles Gute :hallo:

22
Liebe Frau Schmitt,

die Zeit rast ja nur so dahin :wow: Der Schmittcast ist genial, vielen Dank dafür! Es ist großartig, mit Frau Schmitt im Ohr zu laufen. Das bringt mich sogar dazu, mich mal wieder nach langer Zeit hier blicken zu lassen :hallo:

Liebe Grüße

Abe

23
Danke für die Schmittcasts...

...hier im Forum bin ich eifriger Hörer deiner Casts geworden...


Durch die Pause wird sich nicht viel verändern...

...nach dem Schmittcast ist vor dem Schmittcast... :daumen:


...also weiter so....!


Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

25
Liebe Frau Schmitt,

ja, dieses Jubiläum ist eine Meldung wert. :nick:

Der Podcast begeistert in meinen vier Wänden sogar
absolute Nichtläufer.

Vielen Dank für die vielen charmanten Geschichten.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“