Banner

Brooks Glycerin 5

Brooks Glycerin 5

1
Hallo,

suche den Brooks Glycerin 5 für Herren. Weiß wer wo man den noch herbekommt?
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

2
Hi,

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei eBay noch schnell einen bestellt, da der 6er ja nicht mehr sooo toll sein soll.

3
Da hab ich schon geguckt. Leider nix da in meiner Größe. Brauche 44.
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

5
Leider auch nicht in meiner Größe.

Hat noch wer ne Idee?

P.S.: Habe den Glycerin 6 für 99€ gefunden. Habe aber gehört er soll schlechter sein als sein Vorgänger.... Ist dem so?
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

6
Connor hat geschrieben:Hat noch wer ne Idee?

P.S.: Habe den Glycerin 6 für 99€ gefunden. Habe aber gehört er soll schlechter sein als sein Vorgänger.... Ist dem so?
Hab auch gehört, dass der schlechter geworden sein soll. Ich habe mir als Nachfolger für meinen Glycerin 5 den Brooks Defyance gekauft. Ist dem Glycerin 5 sehr ähnlich, hat aber wohl einen leicht gebogenen Leisten. Der Defyance ist allerdings eine Sonderanfertigung für die LEX-Laufläden (und einige weitere Lauffachgeschäfte) und ist nur dort zu bekommen, kostet 125 €.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

7
Hallo!

Ich liebäugele auch mit dem Glycerin 6. Was ist dann "schlechter"? Ich habe gelesen, er soll noch mehr für schwere Läufer geeignet sein. Wäre für einen leichten Läufer schlechter, für mich besser.
Gruss
Andreas






8
Connor hat geschrieben:....
Habe aber gehört er soll schlechter sein als sein Vorgänger.... Ist dem so?
jasper hat geschrieben:Hab auch gehört, dass der schlechter geworden sein soll. ......
Nanana, nun lasst man die Butter bei die Fische.
Es gibt keinen "besseren" oder "schlechteren" Schuh, sondern Schuhe, die für den einen besser und für den anderen weniger gut geeignet sind.
Nach wie vor gilt die alte Binsenweisheit: Nicht spekulieren, sondern informieren und vor allem probieren.

Der Glycerin 6 ist im Aufsatzbereich etwas breiter geworden und nicht zuletzt auch aufgrund der hohen Sprengung von 13mm etwas weniger dynamisch als sein Vorgänger.
Nach wie vor ist er aber für Fersenläufer und Supinierer sehr gut geeignet und qualitativ hochwertig gefertigt.

Nachlesbar HIER bei Wieselund im hier im Triathlon-Schuhtest 2008, von Wiesels Seite herunterladbar.

10
Nach dem ich meinen ersten Glycerin 5 ca. 600 km gelaufen bin habe ich mir gleich einen 2. 5er in Farbvariante blau und den neuen 6er Glycerin gekauft. Jetzt kann ich schön die Unterschiede der Schuhe bzgl. Verschleiss vergleichen. Mein 1.ter Glycerin hat jetzt ca. 1200 km runter und lässt sich immer noch sehr gut laufen. Den 2. 5er benutze ich zum Training. Den 6er habe ich mir für die langen Läufe gekauft da die Dämpfung noch besser ist.
Mein Favorit ist der 5er den ich mir jetzt noch einmal besorge. Der 6er ist wirklich nicht schlecht aber ich habe mittlerweile eine andere Einstellung zu Dämpfung. Ausserdem ist mir der Absatz in der Hufeisenform etwas zu big geworden.

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

12
ronaldhb hat geschrieben: Mein Favorit ist der 5er den ich mir jetzt noch einmal besorge.
Woher denn?
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

13
Was haltet ihr davon?

Made 4 U - Günstig ist uns nicht genug !
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

14
Ist denn der Defyance das Nachfolgemodell?

15
Maryjane hat geschrieben:Ist denn der Defyance das Nachfolgemodell?
Nein, nicht der direkte Nachfolger. Er hat einen anderen Leisten, zudem gibt es als Nachfolger ja den Glycerin 6. Außerdem kommt mir die Ferse stabiler vor und er hat wohl auch mehr Sprengung (wie ja auch der Glycerin 6). Er ist zwar ein Neutralschuh/wird als solcher verkauft aber es kommt mir schon vor als ob er eine leichte Stütze hätte. Der Defyance ist wie gesagt eine Soneranfertigung für die LEX-Läden, die haben aber dafür meines Wissens den Glycerin 6 aus dem Programm genommen.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

16
Ich habe ihn mir jedenfalls heute gekauft und bin bisher sehr zufrieden bei den kurzen Testläufen. Im Gegensatz zu meinen NewBalance (884?) habe ich das Gefühl auf watte zu laufen :-) Naja, übetrieben. Aber sehr gut gedämpft für mein Gefühl und er passt perfekt im Gegensatz zu dem vorher. Und der Laufschuhexperte (ich hoffe?) meinte er sei ein Neutralschuh. Aber ich habe eh Einlagen. Muss man den jetzt trotz der Einlagen wirklich einlaufen?

18
Leider nur der 6er für Herren im Angebot... :frown:
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

19
Hab heut welche beim Intersport eybl gesehn glaub ich, kann dir wohl in ein paar Tagen mehr sagen, da bin ich nochmal dort.

20
Hallo .. bei welchem Eybl hast du ihn gesehen?

Intersport Eybl is ja fast nur in Oberösterreich?
[size=0]
Bild
[/size]

21
eybl nur in Oberösterreich? Sind nicht schon alle Intersport mittlerweile eybl? :)
Der in der SCS Vösendorf bei Wien - hatte aber leider nur so wenig Zeit, konnte nicht mal nach der passenden Größe für mich suchen :(

22
Naja es gibt aber auch Intersport Reiter usw...

aso.. mhm dann werd ich mich mal umgucken...
[size=0]
Bild
[/size]

23
Bin die nächsten Tage sicher mal im eybl auf der Mariahilferstraße oder nochmal Vösendorf bzw. allgemein Wien - brauchn 2. Paar Schuhe :D

24
Und hast dir schon welche gekauft?
[size=0]
Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“