Banner

Neu hier: Wer verkauft Tretroller gebraucht? Und Blauwerk bei Ebay

Neu hier: Wer verkauft Tretroller gebraucht? Und Blauwerk bei Ebay

1
Hallo,
ich habe mich in die großen Roller verliebt und mir überlegt, dass ich diesen Sport mal versuchen möchte. Nur leider fehlt mir das passende "Untergestell"...



Bei ebay werden momentan auch welche angeboten, welche davon "taugen" was?

Hat zufällig jemand von Euch einen gebrauchten Roller, der zum Verkauf steht???

Liebe Grüße, Jita

roller zu verkaufen.

2
hallo neuling und willkommen im forum und willkommen im rollerleben.

was für einen roller suchst du den?

was willst du damit machen?

wald und wiese- asphalt auf weg zur arbeit- rennen fahren usw.

wie groß bist wie groß darf der roller sein ( weil vielleicht in bus und bahn).

wie teuer soll er sein?

nun mal los:

gruß chris - der egoist-

3
Hallo Chris,

ich glaube, ich muß doch mal kurz was zu "meiner" Vorgeschichte erzählen.
Meine Kinder bitten mich andauernd ein Fahrrad zu kaufen, aber ich bin eine absolut faule Fahrradfahrerin (schon von Kindheit an) und da ich mit meinen Inlinern schlecht auch mal einen Waldweg fahren kann, muß ich mir so langsam mal eine Alternative suchen...

Der Roller würde auf Straße und auch mal auf einem Waldweg gefahren werden.
Bus und Bahn tauglich brauch er nicht sein!
Ich bin 1,65m groß
Über den Preis habe ich mir noch keine konkrete Vorstellung gemacht... Er sollte schön leichtgängig sein
Bei ebay sind ja so einige Modelle drin, einer ist sogar gefedert (son grüner) und heute endet ein Blauwerk Model "Willy" , gefallen tut mir natürlich auch der von kickbikes.ch Cross G4...
Aber da ich ja Anfänger bin und recht wenig Ahnung habe, muß ich mich erstmal schlau machen...

Danke schon mal im vorraus, Anke (Jita)

4
Wo bist Du zu Hause Anke?
Am besten wäre mal eine Probefahrt mit diversen Modellen, z.B. bei einem von uns oder beim größten Ladengeschäft in Hauenstein/Südpfalz (westlich von Mannheim), siehe Tretroller in allen Variationen,Tretrollershop Sdpfalz Adventures oder bei Uwe in Biberach oder Jürgen Dahlke/Stepbike in Gütersloh etc.

Aus der Hüfte heraus würde ich für eine mittelkleine Frau das neue Alukickibke empfehlen, besser bzw. haltbarer als die Vorgängermodelle G3 und G4, aber mit 419-469 Euro plus Porto noch billiger und leichter als ein XH.
Preis schreckt vielleicht gemessen am Massenprodukt Fahhrad erstmal ab, wenn man noch nicht weiß, ob das was für einen ist, daher ja auch besser ertsmal Probefahren. Aber auch bei Nichtgefallen lassen sich Roller derzeit problemlos zu einem guten Preis wieder weiterverkaufen.
Fahrtspaß ist auf Dauer mit einem modernen Roller (kleines Hinterrad) größer bzw. angenehmer als mit einem alten (großes Hinterrad) wie Blauwerk oder Sydewalker.

Federgabel ist für normales Touren nicht nötig, auch auf unbefestigten Feld- und Waldwegen nicht, ein Rollerrahmen federt prinzipiell schon stärker. Vor allem aber ist Federgabel beim Rollern nicht so "billig" zu haben wie beim Fahrrad, d.h. man erkauft sich den massiven Nachteil eines deutlich erhöhten Trittbretts, was das Rollern erheblich anstrengender macht. In der Regel hat daher kein Allroundroller Federgabel, mit Federung sind Spezialroller, die man dann eher nur zusätzlich für "Fun" bzw. Downhill hat. Es mag einige wenige Fälle geben, wo jemand öfter besonders üble Wege oder gar querfeldein rollern muß und nur einen Roller und trotzdem mit Federgabel hat, aber das ist die Ausnahme. In der Regel sind Crossroller und Federgabel Fungeräte zum "Rollern lassen", d.h. durch Schwerkraft oder z.B. Hunde...

Gruß
Jo

5
Hallo Jo,

bin in der Nähe von Osnabrück zu Hause, also käme Gütersloh in Frage. Würdest Du mir die Adresse/Telefonnummer geben und wenn vorhanden eine Internetadresse von dem Laden in Gütersloh???
Da ich alleinerziehend bin, ist es mir leider nicht möglich, einen neuen Roller zu kaufen... ein Gebrauchter wäre da günstiger für meinen Geldbeutel...

6
Bei ebay endet zum Beispiel heute eins aus Gütersloh, vielelicht kann sich das ja mal jemand anschaun und mir sagen, ob ich es wagen sollte??? Ist zwar bißchen älter und mit Rost, aber zum Probieren...???

Danke, Anke

7
Wenn der (Neu-)Preis nicht schreckt, würde ich zu dem überarbeiteten G4 raten, kostet bei Tretroller.de 289 €. Für eine leichtere Frau wäre auch ein älteres G4 ok.. Das sollte die Last doch auch problemlos vertragen. Würde gerne wissen, was am neuen G4 überarbeitet wurde.
j.

roller gesucht

8
hallo anke.
na wenn jodi dich eine mittelkleine frau nennt - was sind dann mittelgroße frauen / ist wie glas halb leer oder halb voll?

also das ding in gütersloh ist ein willy. 20" räder und sehr stabil wird auch viel zum dog scootern genommen.
habe davon 5 stück und mittelgroße frauen fahren ganz gut damit.

da das ding in gütersloh verchromt ist bekommst du das super mit chrompolish hin.

der flugrost geht nicht rein.

solltest du ihn haben wollen gebe einfach die 99,00 ( vielleicht plus ein paar cent ) ein.

normal werden die dinger bei 150,00 plus gehandelt.

sollte er dir nicht passen kannst du den ohne verlust wieder verticken.

die trittbretthöhe ist c 12 cm und die lenkerhöhe ca 1oo cm. den lenker kannst du aber problemlos gegen einen tourenlenker tauschen. habe ich bei all meinen willys gemacht.

läßt sich danach super fahren.

qualitativ spricht nix gegen diesen roller.

für 150,00 könnte ich dir noch neue roller in 26 " besorgen. die stehen in bochum . also auch nicht weit weg von dir. sind blauwerk cruiser. schau halt mal. würde dir dann die e-mail adresse geben. ist ein freund von mir.

ich hätte noch einen rollerbyke in blau. der sollte 100,00 bringen.

schau im forum unter rollerbyke abzugeben.

so und nun bist du ganz durcheinander - mochte ich schon immer mal mit einer mittelkleinen frau machen.haha.

gruß aus hessen und mach das richtige.

chris - der egoist-

9
So, jetzt bin ich wirklich durcheinander, welchen soll ich denn jetzt nehmen?
Die Roller von Kostka gefallen mir auch wohl... kann nur leider die Seite nicht auf Deutsch übersetzen, haut irgendwas nicht hin....

Anke

hast doch zeit.....

10
Jita hat geschrieben:So, jetzt bin ich wirklich durcheinander, welchen soll ich denn jetzt nehmen?
Die Roller von Kostka gefallen mir auch wohl... kann nur leider die Seite nicht auf Deutsch übersetzen, haut irgendwas nicht hin....

Anke
hallo anke.
der willy läuft noch 1:42.

die blauwerk in bochum stehen noch ein paar wochen.

mein rollerbyke steht trocken in der scheune.

hätte auch noch zwei kickbike in rot .

also du ast alle möglichkeiten.

gruß chris.

ps. wenn du jetzt anfängst zu trainieren kannst du auch in köln am marathon teilnehmen......

11
Hi jita,
ich habe seit dem WE ein Rollerbyke. Hatte mir das Fahren damit doch irgendwie einfacher vorgestellt, eigentlich hätte es auch so sein können, wenn ich etwas sportlicher wäre. Also wie gesagt, ich hab ein Rollerbyke, Trittbretthöhe sind 14 cm, hat gebraucht auch 110,00 Euro (inklusive Versand von fast 40 Euro) gekostet (Rubrik "mein neues altes rollerbyke von jenss) und ich wollte es es haben, um mal eben mit dem kleinen Hund zur Wiese zu kommen, um dort seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fußball spielen, nachzugehen.
Bin trotz meines Muskelkaters im rechten Oberschenkel sehr zufrieden damit und mir. Kann nur besser werden, mit jedem rollern.
Aber Du solltest, wenn es geht, wirklich mal Probe fahren (etwas länger und mit Schwung, dann kriegt man ein Gefühl dafür, ansonsten eins hier nach Rat von den Profis kaufen, Sprung ins kalte Wasser und wenn es nicht gefällt, wieder verkaufen. Ach ja, habe noch nen Tipp gekriegt: nach 5-10 Schritten den Fuß wechseln (das gibt dann Muskelkater in beiden Oberschenkeln :daumen: ).
Für mich bzw. meine Zwecke reicht das Rollerbyke und wenn ich dann mal ganz sportlich sein will, dann gucke ich nach einem mit geringerer Trittbretthöhe :teufel: )
Wünsche Dir viel Erfolg!

12
Hallo Anke,

von der Auswahl, die im Moment gebraucht zu haben ist, würde ich ein Kickbike nehmen. Das wiegt ein paar kg weniger als die Sidewalker und das Rollerbyke und hat ein paar cm niedrigeres Trittbrett. Warum soll man sich das Rollerfahren unnötig anstrengend machen nur wegen ein paar Euro die das Kickbike vielleicht teurer ist. Das Geld läßt sich dann später ja wieder am Benzin oder der Busfahrkarte einsparen wenn man den Roller denn auch tatsächlich viel nutzt. Es lässt sich auch viel leichter im Auto oder Keller unterbringen weil es relativ klein ist. Das Kickbike hat nur zwei Nachteile, und zwar dass schon relativ oft Risse in den Rahmen aufgetreten sind. Mit meinem bin ich ca. 10.000 km gefahren, da ist noch nichts kaputt und ich bin auch viel im Wald gefahren und auch Wurzeln und holprige Wege. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Rahmen so ab ca. 40 km/h bergab zu wackeln anfängt. Das war bei mir bisher aber nur im Rennen ein Problem, weil ich dann bremsen musste. So für die Fahrten im Alltag und auf Radwegen spielt das aber keine Rolle.

Diese Tabelle hatte ich mal gemacht zum Vergleich der ganzen Roller, sie ist aber noch nicht ganz vollständig (siehe Post Nr. 12 ganz unten): http://forum.runnersworld.de/forum/tretrollersport/36454-vergleichtests-tretroller-wo.html

13
Hallo Karin,

wo kann man denn Kickbikes bestellen, hast Du da paar Adressen???
wie gesagt, wohne im Raum Osnabrück und glaube nicht, dass es hier Läden gibt, die diese "Roller" führen. Ob der Laden in Gütersloh (liegt ja bei mir fast um die Ecke) Kickbikes führt, weiß ich auch nicht...

Anke

15
Hallo Jenss,

danke für die Adressen, kannst Du mir mal bitte die .nl Seiten übersetzen....??? Wie teuer ist zum Beispiel der Versand von den Niederlanden hier her? Wie lange sind die Lieferzeiten?

Danke :-)

16
Jita hat geschrieben:Hallo Karin,

wo kann man denn Kickbikes bestellen, hast Du da paar Adressen???
wie gesagt, wohne im Raum Osnabrück und glaube nicht, dass es hier Läden gibt, die diese "Roller" führen. Ob der Laden in Gütersloh (liegt ja bei mir fast um die Ecke) Kickbikes führt, weiß ich auch nicht...

Anke
Ich meinte jetzt die Roller, die es gebraucht gibt. Egoist hat ja 2 gebrauchte Kickbikes. Neue Kickbikes gibt’s bei Tretroller in allen Variationen,Tretrollershop Sdpfalz Adventures. Dort ist auch eine Händlerliste und auf dieser Liste steht dieser Händler in Gütersloh: Radsport Schiffner | Rennräder | Winora | Pinarello | Campagnolo | Rabeneick | Haibike | Fahrradmanufaktur | Principia

Jodi2 hat aber mit Händler aus Gütersloh diesen hier gemeint, der Stepbikes verkauft: Weiterleitung.... Die Stepbikes sind auch nicht schlecht, scheinen recht stabil zu sein. Vielleicht gibt es dort auch gebrauchte Roller oder Vorführmodelle. Fragen schadet ja nichts.

17
Jita hat geschrieben:Hallo Jenss,

danke für die Adressen, kannst Du mir mal bitte die .nl Seiten übersetzen....??? Wie teuer ist zum Beispiel der Versand von den Niederlanden hier her? Wie lange sind die Lieferzeiten?

Danke :-)
Das steht da in Deutsch (von stepshop.nl):
Bestellung bis € 50,00 --> € 5,00 Versandkosten.
Bestellung* ab € 50,00 --> € 10,00 Versandkosten.

Verschickt wird mit GLS, dauert 2 – 5 Tage. Die Firma sitzt in Hengelo, direkt an der Grenze. Ist nur ca. 100 km von Osnabrück.

Die haben auch noch Footbikes, wenn Du also doch was neues willst, wären die auch noch interessant.

18
Jita hat geschrieben:So, jetzt bin ich wirklich durcheinander, welchen soll ich denn jetzt nehmen?
Die Roller von Kostka gefallen mir auch wohl... kann nur leider die Seite nicht auf Deutsch übersetzen, haut irgendwas nicht hin....
Anke
Hallo Anke!
Was willst Du wissen? Kostkas kann ich Dir alle holen, wohne direkt an der tschechischen Grenze, Preis in Euro umrechnen plus 13 Euro Versand, dann ist das gewünschte Modell Deins.
Frohe Grüße!
Uwe

20
KarinB hat geschrieben:Das steht da in Deutsch (von stepshop.nl):
Bestellung bis € 50,00 --> € 5,00 Versandkosten.
Bestellung* ab € 50,00 --> € 10,00 Versandkosten.

Verschickt wird mit GLS, dauert 2 – 5 Tage. Die Firma sitzt in Hengelo, direkt an der Grenze. Ist nur ca. 100 km von Osnabrück.
Vincent von stepshop.nl kann auch deutsch :) . 10 € Versandkosten sind sehr günstig. Das ginge aber z.B. bei der Länge eines Rollerbykes nicht :) .
j.

Danke!!!

21
An Alle:
Ganz lieben Dank für die tollen Tipps/Ratschläge :nick:

Ich werde diese Woche noch nach Hengelo fahren, ist wirklich keine 100 km von Osna entfernt und dann werde ich erstmal Probefahren, wird wohl das beste sein!

Vom Aussehen her (man merkt wahrscheinlich, dass hier der Laie spricht...) gefallen mir diese:
Kickbike Cross max groen; Kickbike Sport max; Kickbike Sport G4 wit

Aber wie war das doch gleich mit der Federung...? Das Kickbike läuft dann "schwerer" und der Abstand vom Trittbrett zum Boden ist höher, somit auch mehr Kraftverbrauch/Anstrengung?

Wißt ihr denn, ob es auch Leute hier in meiner Nähe gibt, die "rollern"?

Liebe Grüße, Anke

22
19 Antworten in einem halben Tag, das dürfte einsamer Rekord bei uns sein, das Wetter muß bundesweit mies gewesen sein gestern... ;-)
Oder wir sind doch schon so viele...

Mein Rat war erstmal - da Du nichts gesagt hattest - brieftaschenunabhängig. Für eine mittelgroße (Hüstel...) und mittelleichte Frau (Ha, jetzt hab ich die Kurve aber besser genommen, oder???) tut es vermutlich auch ein G3 oder G4, sprich ein älteres Kichbike, die werden wohl bevorzugt unter Männern bzw. höherem Gewicht erst zum Knickbike...
Kostka ist auch ok, wirst Du aber wohl neu im Laden von Tretroller.de probieren können, ist bei den Niederländern weniger populär.
Blauwerk, Sydealker, etc. kenne ich zu wenig, da gibt es sicher auch ein paar leichte und nicht zu hohe, ich hab halt immer nur die schweren Modelle mit hohem Trittbrett und großen Hinterrad im Kopf, die sind grade für eine Frau suboptimal.

>Ich werde diese Woche noch nach Hengelo fahren, ist wirklich keine 100 km von Osna entfernt und dann werde ich erstmal Probefahren, wird wohl das beste sein!

Gut Idee!!!

>Vom Aussehen her (man merkt wahrscheinlich, dass hier der Laie spricht...) gefallen mir diese:
>Kickbike Cross max groen; Kickbike Sport max; Kickbike Sport G4 wit

Bis auf das Cross Max eine gute Auswahl für einen Allrounder!

>Aber wie war das doch gleich mit der Federung...? Das Kickbike läuft dann "schwerer" und der Abstand vom Trittbrett zum Boden ist höher, somit auch mehr Kraftverbrauch/Anstrengung?

Der Roller läuft nicht viel anders damit, aber das Trittbrett muß(!) erheblich höher sein (es muß ja Platz zum Einfedern sein) und das kostet viel mehr Kraft im Standbein und ist auf lange Strecken auch unangenehm in der Hüfte. Fahren kann man damit immer noch, nur braucht man eine Federgabel am Roller außer für wirklich querfeldein oder Downhill schlichtweg nicht.
Außerdem ist eine Federgabel ein recht komplexes Teil, das für sicheres und sorgloses Funktionieren erstens eine gewisse Mindestqualität haben sollte, zweitens regelmäßige Pflege haben will. Ein gute Federgabel kostet allein schon mehrere hundert Euro, an einem Komplettroller für unter 200 Euro kann also nur eine Schrottgabel sein, wenn sie dann noch dazu gebraucht ist, sind die Chancen gut, dass man im nächsten Winter eine neue Gabel braucht und dann zahlt man doppelt...

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“