Banner

Womens run in Hamburg

Womens run in Hamburg

1
Am Wochenende findet in Hamburg der Frauenlauf statt-hat sich jemand von euch dort vielleicht angemeldet?Ducky

2
Ja, ich. Für die 8km.

Frage an die HamburgerInnen: kann man in (relativer) Nähe des "Beachclub Hamburg del mar" parken? Gerne auch 2, 3 Bushaltestellen weiter weg, wg. Gedränge - oder ist man dann eh schon im Parkhaus am Hauptbahnhof? Ich kenne mich in HH schlecht aus...

LG Marion

3
Hallo,
ich kann leider nicht, da ich an genau dem Wochenende nicht in Hamburg bin.
@MarionR: Ich würde dir nicht empfehlen mit dem Auto bis zum Beachclub zu fahren, da stehen zwar Parkplätze zur Verfügung aber ich denke mal das grade bei gutem Wetter dort auch rehct viel los sein wird, da ja noch zwei normal geöffnete Beachclubs auch den Parkplatz nutzen. Mein Tipp wäre jetzt vielleicht noch in Altona am Bahnhof zu Parken und von da aus mit dem 109 (??) zu fahren. Ansonsten guck doch mal unter HVV - Mehr als ein Ziel welcher Bahnhof für dich auf dem Weg liegt und P+R hat. Weiß ja jetzt auch nicht aus welcher Ecke du kommst...

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg bei dem Lauf!

Liebe Grüße

4
MarionR hat geschrieben:...
Frage an die HamburgerInnen: kann man in (relativer) Nähe des "Beachclub Hamburg del mar" parken?
Da wirds eng. Fahre mit der S-Bahn bis Königstraße (Ausgang Behnstraße*), dann links über die Palmaille durch den Park Richtung Elbe (ist in Sichtweite) und immer geradeaus, Treppe runter.

Noch besser: per Schiff zum Anleger "Dockland" - dann bist du direkt da. Die Fahrverbindungen sind so alle 10-20 Minuten (je nach Wochentag und Zeit) und starten u. a. von den Landungsbrücken. Sehr stilvolles Einparken :zwinker5:

Aber sagt mal, ihr women, 18 Euro für 5 / 8 km an der Elbe, ist das nicht ein bisschen heftig?! Gesellschaft ist ja nett, aber zu so einem Preis doch schon wieder sehr exklusiv.

Egal, viel Spaß in Altona meinem Zuhause

* oder dort Parken; S-Bhf Altona ist eigentlich auch schlecht parken; schwupps bist du vom Ottenser Einbahnstraßenlabyrinth gefangen genommen und findest nimmer raus. Schlimmer noch: verfranst in Altona-Altstadt und von den Ghettokids abgezogen :P
Bild

5
ottoerich hat geschrieben: Schlimmer noch: verfranst in Altona-Altstadt und von den Ghettokids abgezogen :P

Und Ottoerich der Obermafiosie kassiert immer seinen Altonaer Anteil von den Kids. Dafür bringt er Ihnen Stadtteilgeschichte bei.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
ottoerich hat geschrieben:Aber sagt mal, ihr women, 18 Euro für 5 / 8 km an der Elbe, ist das nicht ein bisschen heftig?! Gesellschaft ist ja nett, aber zu so einem Preis doch schon wieder sehr exklusiv.
Frau gönnt sich ja sonst nichts :zwinker5: , ich sehe die Elbe nicht jeden Tag...

Ich komme aus dem Norden (A23), zwischen Pinneberg und Schnelsen hat eigentlich jeder S-Bahnhof P+R. Aber vielleicht gehts auch näher/einfacher. Wenn nur unsere Bahnverbindung weniger mühsam wäre...

LG Marion

7
Hallo,

bin mit meiner Tochter im Mutter-Tochter-Team dabei. Sie mag aber nur max. 5 km laufen, auch o.k. Die Startgebühr beträgt für uns zusammen "nur" € 23,--, das ist dann doch fast geschenkt :hihi: . Mal sehen, ob das Täschchen im Ziel dann auch nette Sachen enthält :zwinker4: .

Viele Grüße
fritzi
:winken:

8
Martinwalkt hat geschrieben:Und Ottoerich der Obermafiosie kassiert immer seinen Altonaer Anteil von den Kids...
so läuft das hier :daumen: von Paparazzi Martinwalkt gibts die Fotostory dazu
fritzi2 hat geschrieben: ... bin mit meiner Tochter im Mutter-Tochter-Team dabei. ...
das ist ja prima. Aber, Tochter muss mindestens 5 km loepen und erst danach das Täschchen kassieren. Diesmal heißt es "Ohne Competition keine Tasche" :zwinker5:

Ich war heute mit meiner Tochter in der Schwimmoper und konnte deren Schmetterling uber 50 Meter bewundern. Tolle Sache. Schön, wenn man mit den Blagen noch was zusammen unternimmt.

PS.: sind Männer als Groupies am Wegesrand erlaubt?
Bild

9
ottoerich hat geschrieben:

das ist ja prima. Aber, Tochter muss mindestens 5 km loepen und erst danach das Täschchen kassieren.
Die Tochter hat gestern schon mal geübt: 5 km in 22 Min. Die wird ihr Täschchen ausgepackt haben, bis ich im Ziel bin :hihi: .

ottoerich hat geschrieben: Ich war heute mit meiner Tochter in der Schwimmoper und konnte deren Schmetterling uber 50 Meter bewundern. Tolle Sache. Schön, wenn man mit den Blagen noch was zusammen unternimmt.
Stimmt, finde ich auch. Kommt leider viel zu selten vor.
ottoerich hat geschrieben: PS.: sind Männer als Groupies am Wegesrand erlaubt?
Sind ausdrücklich erlaubt :daumen: .
:winken:

10
fritzi2 hat geschrieben:Die Tochter [...] wird ihr Täschchen ausgepackt haben, bis ich im Ziel bin ... .
Bange machen gilt nicht. Jetzt heißt es gegen halten und ganz wichtig: dabei lächeln, etwa so: :D

Samstagnachmittag 17 Uhr ist ja eine kommode Zeit. Geschäft geschlossen, Siesta beendet, Kaffee & Kuchen finished, da werde ich mal runter zum Altonaer Strand scharwenzeln und mir einen Früh-am-Abend-Cocktail gönnen.
Bild

11
ottoerich hat geschrieben:PS.: sind Männer als Groupies am Wegesrand erlaubt?
Ausdrücklich erwünscht :nick: .
Würde vorschlagen, wir treffen uns alle auf einen Nach"wettkampf"- Coktail!

LG Marion

12
Super Idee! Zumal ich mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen werde. :)

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

14
Das denke ich unter diesen Umständen auch :nick: .

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

15
Hallo,

meine Frau ist für 8 km gemeldet, war aber gerade mit Scharlach krank und würde lieber nur die 5 km laufen.

Weiß jemand ob das geht (wegen der Zeitnahme)?

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

16
Hallo,

würde eine Mail an info@heldenzentrale.de schicken und das Problem schildern.
Sind dort sehr schnell und sehr freundlich!

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

17
@Dagmar: Gratulation an deine Tochter :daumen: !!!!! Schade, dass wir uns im Beach club verpasst haben.

LG Marion

18
sie ist nämlich 1. in ihrer Altersklasse geworden :daumenup:

wir haben uns gefreut, mit euch drei noch kurz zu plaudern. Auch wenn es zu einem Cocktail nicht gereicht hat, wird dann irgendwann nachgeholt.

Ich war ja zuerst sehr skeptisch der Veranstaltung gegenuber, aber Spaß und Enthusiasmus der Beteiligten haben mich eines Besseren belehrt. Zudem ging es noch an meiner Hausstrecke längs. Sieht man die doch gleich mit ganz anderen Augen

Dass die Walkerinnen allerdings zwischen die 5 und 8 km Läuferinnen gepackt worden, war ziemlich dumm. Hier ein paar Eindrucke:
Bild

19
Hallo,

@ Marion: Danke von meiner Tochter für die Glückwünsche (sie hat erst mal nachgeschaut, ob sie nicht die einzige in ihrer AK war)! Ja, finde ich auch schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber der familiäre Terminstress hatte mich wieder mal voll im Griff.

Schön, dass wir wenigstens mit ottoerich und Liegestuhl-Dame (äh Tischdame) ein paar Sätze wechseln konnten. Wäre gern noch auf einen Cocktail geblieben.


Euch eine schöne Woche wünscht

Dagmar
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“