Banner

Hilfe?!?! Erster WK 5,4 km im September

Hilfe?!?! Erster WK 5,4 km im September

1
Hallo,

durch den Zufall, das mein Arbeitgeber MitSponsor des Grænseløbet in Kruså (für alle ohne dänisch-Kenntnisse Grenzlauf in Krusa) ist, haben ich und meine Kollegen am Freitag Abend gescherzt, das wir da ja dran teilnehmen könnten. Naja, heute auf der Arbeit telefonierten dann zwei meiner Kollegen kurz und nannten meinen Namen :zwinker5: und schwups waren wir alle dort angemeldet.
Jetzt heißt es 5,4 km am 20. September! Einige von euch sagen jetzt bestimmt, naja was sind denn 5,4 km als Wettkampf. Für mich im Wettkampftempo(welches ist mein Wettkampftempo :confused: ) doch ne ziemliche Sache. Ich laufe gerade seit Oktober (Lauf-Geh-Anfänge) bin mittlerweile auf dem Weg zum Fitnessläufer heißt dreimal die Woche Laufen, zweimal die Woche Fitnesstraining und 2x15km Fahrrad am Tag (zur Arbeit und zurück). Für genauere Daten bitte hier gucken: http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... tlich.html

Jetzt bräuchte ich mal etwas Hilfe von euch, wie soll ich für diesen Lauf trainieren. Mein jetziger Plan, den ich ganz gerne komplett durchziehen möchte, endet sechs Wochen vor dem WK. Die letzte Woche enhält einen RDL 45 Min, einen TDL 50 Min (davon 30 Min zügig) und einen LDL von 90 Min, plus meinen restlichen Ertüchtigungn 2mal Kraft, 5mal Rad.
Ich würde natürlich am liebsten sub20min :hihi: aber das ist nicht drin in dieser kurzen Zeit ohne das richtige Jahrlange Training, wie mir sicher einige bestätigen werden. Aber was ist möglich, in welche Zeit kann ich mich orientieren.

Schon mal Danke für eure Antworten.
Bis dahin... laufe ich noch
Gruss

Geplant für 2008:


Bild


Bild

2
das sieht doch alles recht gut aus was Deinen Leistungsstand angeht(sofern ich da als Anfänger mir überhaupt eine Bemerkung erlauben darf :zwinker5: ), mach einfach weiter und steiger Dich in Schritten die Dir angemessen erscheinen, Du wirst das schon schaukeln.
Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

3
Hallo !

Ich denke auch, dass du deien Plan durchziehen solltest. Der hört sich ganz gut an, besonders die 30 zügigen Minuten sind wichtig.
An welcher 5 km - Zeit du dich orientieren solltest, kriegst du am besten raus, indem du entweder auf der Laufbahn einen flotten 5 km -Lauf machst und die Zeit misst, oder du eine deiner Trainingsstrecken abmisst und die Zeit auf 5 km umrechnest.
Übrigens: 20 Min auf 5,4 km heißt 3:42/km oder 18:30 auf 5km; das wäre schon ziemlich schnell und laufen hier im Forum die wenigsten. Solche Zeiten lassen sich nicht allein mit Training erreichen, sondern da braucht man schon eine gute Veranlagung.

Gruß
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“