Banner

Optisch + funktionell gute (Jugend)Sportbrille?

Optisch + funktionell gute (Jugend)Sportbrille?

1
Hallo, ich hab ein Problem was Brillen betrifft. Da ich nur 158cm klein bin ist vieles an meinem Körper "jugendlich" geblieben :D (Hände, Kopfgröße....)
Ich such ne Sportbrille (der Fliegen wegen) die optisch gut ausschaut und alle Funktionen einer ausgereiften Brille hat. Halt in Kinder- / Jugendgröße und nicht allzu teuer.

Jemand ne Ahnung?
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

2
sanne80 hat geschrieben:Hallo, ich hab ein Problem was Brillen betrifft. Da ich nur 158cm klein bin ist vieles an meinem Körper "jugendlich" geblieben :D (Hände, Kopfgröße....)
Ich such ne Sportbrille (der Fliegen wegen) die optisch gut ausschaut und alle Funktionen einer ausgereiften Brille hat. Halt in Kinder- / Jugendgröße und nicht allzu teuer.

Jemand ne Ahnung?
richtig gute Jugendbrillen kenn ich keine
da hilft nur ausprobieren, fast alle hersteller haben auch kleine Modelle, ich schwöre auf die M-Frames von Oakley die hatten damals auch meine Kinder


aber der Preis? nicht allzuteuer---würd in ein Sportbrillen Laden gehen und ausprobieren
das was an dem einen Kopf perfekt ist, passt an den anderen mal garnicht

zwischen 70 und 100 wird man für was gescheites wohl ausgeben müssen---allerdings rechne ich da auch entsprechende Qualtität fürs Radfahren mit ein

3
Eventuell wäre die Twist Two von Alpina etwas:

ALPINA Twist Two

Gibt's im Netz für 40-50€

4
bartender hat geschrieben:Eventuell wäre die Twist Two von Alpina etwas:

ALPINA Twist Two

Gibt's im Netz für 40-50€
Hallo sanne,

die wollt ich Dir auch empfehlen. Habe ich vor gut einer Woche auch gekauft, nachdem ich hier schon in einem anderen Thread davon gelesen hab. Ist wirklich eine schöne Brille für schmale Gesichter.

Liebe Grüße
Monika

5
Hi,

Sportsonnenbrillen.... danach suche ich auch gerade :D

Ich habe bei ebay.com eine Gazella Climacool gefunden - die kostet doch einiges weniger als in Dtld. Bezahlung per paypal, 2 Größen, was will man mehr???

:hallo:
Björn
Bild

7
Die Alpina Twist Two hat es mit angetan :) danke für euren Tip. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage welche Gläser gut sind. Orange oder Schwarz? Dunkeln die stark nach oder eher weniger?
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

8
Ich habe die Twist Three mit schwarzen Gläsern. Wenn Du regelmäßig in der prallen Sonne läufst, sind die Varioflex-Gläser aber nicht so toll. Erstens dunkeln sie dann für meinen Geschmack nicht stark genug ab, zweitens sind sie nicht entspiegelt.
Wenn man aber abends läuft und die Sonne irgendwann verschwindet sind sie optimal, weil man dann nicht mit schwarzen Gläsern rumläuft und immer noch einen guten Schutz gegen Flugtiere und Zweige hat. Die orangefarbenen Gläser sind wohl eher was für trübe Tage und in der Sonne nicht so hilfreich.
Leider scheint es für die beiden Twist-Modelle keine außen verspiegelten schwarzen Gläser zu geben.

9
Ich interessiere mich auch sehr für diese Brille.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen der Twist Two und der Twist Three?
Vom Preis her sind sie ja beide gleich!?

Viele Grüße, Simi

10
Die Twist Three ist breiter als die Twist Two. Sonst gibts keinen Unterschied.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“