Banner

Ein Kurs für Männer

Ein Kurs für Männer

1
Lebensbewältigungskurs für Männer!!!!


Anmeldung bis 31.12.2003


Hinweis:
Aufgrund der Komplexität und des Schwierigkeitsgrades dieser Kurse ist die
Teilnehmerzahl auf max. 8 Personen pro Kurs beschränkt!


Kurs 1

Wie fülle ich die Kaffeemaschine mit Wasser und Kaffeepulver?

Schritt für Schritt mit Overhead-Präsentation und Praxisübungen mit Milch.


Kurs 2

Die Toilettenpapierrolle und ich:
oder
wachsen Klorollen auf dem Halter nach?
Diskussion am runden Tisch


Kurs 3

Ist es möglich zu pinkeln indem man die Klobrille hochhebt und dabei den
Fußboden, die Wände und die danebenstehende Badewanne trocken zu lassen!
Gruppenarbeit


Achtung!!!

Zu diesem Grundlagenkurs wird ein Aufbaukurs mit dem Thema "Ist der Mann
genetisch in der Lage im sitzen zu Pinkeln?" angeboten.


!Hinweis!

Um den Aufbaukurs zu besuchen ist die erfolgreiche Teilnahme am
Grundlagenkurs zwingend erforderlich.


Kurs 4

Grundlegende Unterschiede zwischen dem Schmutzwäschebehälter und dem
Fußboden.
Bilder und Erläuterungen


Kurs 5

Schmutziges Geschirr und Besteck:
Kann dies von selbst in die Küchenspüle fliegen?
Lehrfilm


Kurs 6

Identitätsverlust
oder

"Was tun wenn die BESSERE HÄLFTE die Fernbedienung im Besitz hat"

Telefonseelsorge und Hilfestellung bei Gründung von Selbsthilfegruppen


Kurs 7

Wie lerne ich, Dinge zu finden, indem ich gleich an den richtigen Stellen
suche und nicht das ganze Haus auf den Kopf stelle und schreie "Hast du mein
.... gesehen"?
Offenes Forum


Kurs 8

Gesundheitsscheck
Ihr Blumen mitzubringen ist nicht schädlich für die Gesundheit!!
Vorstellung des Jahresabschlussberichts des Bundesgesundheitsministers


Kurs 9

Wahre Männer fragen nach dem Weg, wenn sie sich verfahren haben.
Testimonals aus dem wahren Leben


Kurs 10

Ist es genetisch unmöglich still zu sitzen, während sie einparkt?

Simulatortraining


Kurs 11

Leben lernen:
Der Hauptunterschied zwischen Mutter und Frau
Online-Kurs und Rollenspiel


Kurs 12

Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?

Entspannungsübungen, Meditations- und Atmungstechniken


Kurs 13

Wie bekämpfe ich Vergesslichkeit:
Sich an Geburtstage, Jahrestage und weitere wichtige Termine erinnern, sowie
anzurufen, wenn man sich verspätet.
Celebrale Schocktherapien und vollständige Lobotomien werden angeboten .


***Den Überlebenden der Kurse werden Teilnahmeurkunden ausgehändigt!!!***

Gruß ELAT

Ein Kurs für Männer

2
Original von ELAT:

***Den Überlebenden der Kurse werden Teilnahmeurkunden ausgehändigt!!!***

hi,

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass jemals eine urkunde ausgestellt wurde. außer vielleicht diesem einen mann, mir fällt jetzt der name nicht ein aber er war früher kugelstoßerin für die ddr :-)

liebe grüße

smootch

Ein Kurs für Männer

3
Hi Elat,

wann finden denn die Seminare statt? Ich habe großes Interesse, besonders an der Urkunde, mit der ich ordentlich angeben könnte. Kann ich die Urkunde nicht auch so bekommen - ich weiß nämlich schon viel über das alles und so...

Mit den Papierrollen auf´m Klo ist es doch ganz einfach: Man muss gaaaaanz laut "Papier alle" oder mit Steigerung "Papier schooooon wieder alle" schreien - und dann wächst es nach.

Oder das Ding mit der Kaffeemaschine. Ganz einfach: Wir haben so eine, da braucht man nur einen Knopf drücken - Wasser und Kaffee ist da immer drin (weiß auch nicht wo das herkommt, ist aber so) - das kann ich also auch!

Oder das Fernbedienungsproblem. Ich hab´ mir einfach eine alte Handy-Gürtelhalterung genommen, pack die Fernbedienung gleich morgens da rein und geb´ sie nicht wieder her - also auch kein Problem.

Das waren aber nur Beispiele. Bei den anderen Kursen wäre ich ähnlich gut! Kann ich also die Urkunde schon vorher - jetzt gleich(?) - bekommen?

Viele Läufergrüße

Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Ein Kurs für Männer

4
Kein Interesse
Will ich nicht lernen, brauch ich nicht, hab ich keine Zeit für, sollen sich die Frauen drum kümmern.:drink:

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Ein Kurs für Männer

5
hi michael,

dann verrat mir bitte noch wie du 10 und 12 überleben willst.
ne ne, das ist eine absolute "mischn impossible" :-)

liebe grüße

smootch

Ein Kurs für Männer

6
Kann man auch nur Punkt 12 buchen? Gehöre nämlich zu den Männern, die die restlichen Punkte aus dem FF beherrschen und mein Frauenbild ist auch nicht so kaputt, daß ich denen nicht mal das Einparken zutrauen würde.

The jazz things in life.
Bild

Ein Kurs für Männer

7
Hi,

wo die Kurse stattfinden?
Überleg` mal.
Einparken auf dem klo wird schwierig!
Bild



Alles Matschos oder was? :motz:

Michael bemüht sich wenigstens. Sixlegs wäre der ideale Teilnehmer und smooth gibt schon vorher auf.

Ich dachte immer, Läufer sind eher von der harten Sorte, scheinen eher Weicheier zu sein.

Jetzt habe ich es aber euch gezeigt!
Bild



Liebe Grüße

ELAT

Ein Kurs für Männer

8
Original von smootch:
dann verrat mir bitte noch wie du 10 und 12 überleben willst.
ne ne, das ist eine absolute "mischn impossible" :-)
Kurs 10
Ist es genetisch unmöglich still zu sitzen, während sie einparkt?
Simulatortraining

Zu 10: Ha, das schaff´ ich leicht. Probleme könnte es nur geben, wenn ich daneben sitzen muss. Aber wenn ich gemütlich zu Hause auf dem Sofa sitze - dann schaffe ich es bestimmt. Oder muss ich etwa selbst in den Simulator.

Kurs 12
Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Entspannungsübungen, Meditations- und Atmungstechniken

Zu 12: An solchen Aufgaben wachse ich! Da bin ich richtig gut! Außerdem hab´ ich kürzlich gelesen, dass es jetzt einen "Männergarten" gibt. Da wird "Mann" abgegeben und da gibt´s dann Computer, Zeitschriften, ich darf Saft trinken und die haben auch eine elektrische Eisenbahn. Aufpassen tut ne Männergärtnerin - da bin ich dann wohl in den besten Händen.

So smootch, damit haste wohl nicht gerechnet. Nu aber her mit der Urkunde!

Viele Läufergrüße

Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Ein Kurs für Männer

10
Geniale Auflistung von Vorurteilen, vor allem, würde ich gerne die Referenten kennenlernen :D

Smooth :) )
Ducatus hat schon vielversprechende Lösungsansätze :) )

Lustig war´s jedenfalls :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ein Kurs für Männer

11
Original von ELAT:
Hallo Michael,
bist ja fast schon ein Mann zum heiraten :) )
ELAT
Jetzt, wo ich mich endlich mal vergleichen kann, bin ich selbst auch ein bischen stolz auf mich!!! :D

Bin offensichtlich ein Naturtalent! :klugscheiss:

Viele Läufergrüße

Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Ein Kurs für Männer

12
:nene: Was heißt hier "für Männer"? :nene:

Wer solche Kurse nötig hat, ist (noch) kein Mann. ;)

Grüße von
Phönix

Ein Kurs für Männer

13
Original von Phönix:
:nene: Was heißt hier "für Männer"? :nene:

Wer solche Kurse nötig hat, ist (noch) kein Mann. ;)

Grüße von
Phönix

Typisch Mann!

Da fällt mir ein Witz ein, der dazu passt:

Die Kinder haben den Verstand von ihrem Vater, die Mütter haben noch ihren eigenen.. :) )

ELAT

Ein Kurs für Männer

14
Typisch Mann!

Da fällt mir ein Witz ein, der dazu passt:

Die Kinder haben den Verstand von ihrem Vater, die Mütter haben noch ihren eigenen.. :) )

ELAT
[/quote]

Hi ELAT

und das ist auch gut so! :D :D
Interpretationen in alle Richtungen erlaubt.:look:

Liebe Grüße, Bogi

Ein Kurs für Männer

15
Was Frauen können, können wir Männer schon lange. Hier meine Antwort auf Punkt 12, warum es sinnlos ist, mit Frauen jemals gemeinsam einkaufen zu gehen.

---

Waren sie schon mal Gast auf einer Hochzeit oder haben sogar selber geheiratet? Ist es nicht seltsam, daß Frauen ein Vermögen für ein weißes Kleid ausgeben, welches den Rest ihres Lebens ungetragen im Schrank unter einer Plastikhaube verkümmert? Ist das nicht der Gipfel der Verschwendung? Eigentlich sollten wir spätestens beim Kauf des Kleides alarmiert sein, daß Frauen den Rest unseres Ehelebens nach dem Prinzip leben: Mein Geld ist mein Geld und dein Geld ist auch mein Geld. Können sie sich vorstellen, daß Männer so etwas tun würden? Wir gehen da streng rational und zielorientiert heran. Wir suchen unseren Anzug danach aus, zu welchen Anlässen wir ihn auch in Zukunft verwenden könnten. Und wenn es in unserem bisherigen Leben keine dieser Anlässe gab, schaffen wir uns eben welche. Wäre doch gelacht, wenn wir diesen schicken Anzug nicht aufgetragen bekämen. Obendrein können wir unserer lieben Gattin das Gefühl geben, wir interessieren uns für Oper und Theater und erinnern sie in solchen Momenten auch noch an den schönsten Tag ihres, äh, unseres Lebens.

Wozu überhaupt die Plastikhaube? Gibt es einen Grund, warum nicht wenigstens Motten etwas von dieser weißen Pracht haben sollen?
----

:stupid:

The jazz things in life.
Bild

Ein Kurs für Männer

16
Original von ELAT:
Hallo Michael,

bist ja fast schon ein Mann zum heiraten :) )


ELAT

siehste michael,
frauen wollen gar keine richtigen männer.
die wollen nur etwas das sie heiraten können *brrrr* :-)

die lösungen zu 10 und 12 find ich genial.
bei 12 würde ich das spieleparadies, ala IKEA vorziehen - also das mit den vielen bunten bällen.
da meine tochter mich sowieso als zu kindisch einstuft, zB. möchte sie gerne in der öffentlichkeit 2 m abstand zu mir halten und ich darf erst bei der kassa wieder unauffällig aufschließen :-) - fände ich das spieleparadies angebrachter.

urkunde gibts doch erst bei bestehen aller kurse, oda?

liebe grüße

smootch

Ein Kurs für Männer

17
[quote]
Original von Alpi:
Geniale Auflistung von Vorurteilen, vor allem, würde ich gerne die Referenten kennenlernen :D
-----------------------------------------
Hi Alpi,

hast du noch keine abbekommen?
So lustig, wie du bist, sollte das doch kein Problem sein.

Toronto, du siehst mir eher nach one night stand aus, stimmt`s?
smooth, dich würde ich als Babysitter nehmen :look: , bekommst auch ein Urkunde. Für jeden Strolch eine eigene.

Liebe Grüße

ELAT

Ein Kurs für Männer

18
siehste michael,
frauen wollen gar keine richtigen männer.
die wollen nur etwas das sie heiraten können *brrrr* :-)

die lösungen zu 10 und 12 find ich genial.
bei 12 würde ich das spieleparadies, ala IKEA vorziehen - also das mit den vielen bunten bällen.
da meine tochter mich sowieso als zu kindisch einstuft, zB. möchte sie gerne in der öffentlichkeit 2 m abstand zu mir halten und ich darf erst bei der kassa wieder unauffällig aufschließen :-) - fände ich das spieleparadies angebrachter.
Hi smooth,

so einen Bälle-Event bei Ikea habe ich mir immer schon mal gewünscht. Man könnte was leckeres zum Essen und Trinken mitnehmen und alle Kinder wegschicken. Frauen auch. Und dann mal so richtig alles gaaaanz in Ruhe ausstrecken und sich auf den Bällen rekeln....

Ich glaub´ ich fahr´ morgen mal dahin und guck mir das mal an!!!

LG Michael




...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Ein Kurs für Männer

19
oki elat,

babysitten ist gebongt.
da kann ich endlich wieder meine lieblingsübung den matratzenbelastungstest bei symmetrischer körperhaltung durchführen.
um dir das besser zu vermitteln was ich damit meine, ein bild auf dem ich diese überaus männliche übung meiner tochter beibringe.
als weibliche spezies hat sie mit der korrekten körperhaltung noch probleme doch wir arbeiten dran :-)
Bild


@michael

ist auch gebongt. schlage vor wir treffen uns in eching beim ikea zwecks bunte ball session :-)
du erkennst mich daran dass ich versuche die bälle nach farbe zu sortieren. gibt nicht viele die das sonst noch machen, zumindest wenige die auch 1,86 groß sind.

verspielte grüße

smootch

PS.
Elat, hast du schon die rubrik "Mitglieder - kurz vorgestellt" hier entdeckt? :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“