Banner

7. Zermatt-Marathon 5.Juli 2008

7. Zermatt-Marathon 5.Juli 2008

1
HILFE ich will nicht……!, NEIN ich will wirklich……JAHHH Verdammt jahh ich will ja schon!!

Wohin geht die Reise denn noch mal?

Nah nach Zermatt in der Schweitz du Dösbattel du :hihi: :klatsch:

Stellt Euch vor, wurde ich doch klatt.........
Hinter meinem Rücken….. von meinem KWW (Kampf-Walking-Weibchen), übrigens, Sie kann das Walken, schon ohne NW Krücken :D :teufel:
kurzfristig mit einer Läuferin via KInternet zum Seitensprung ähhh zum MixtStaffel Zermattmarathon verkuppelt.

Den Floh hatte ihr, ihre KWP (Kampf-Walking-Partnerin) in Kopf gesetzt, dass ich den Zermatt Marathon in der Staffel laufen sollte,... ähh könnte.

Also wars wieder nichts mit gemütlichen Supportertätigkeiten und dem in den Caffee’s von Zermatt bzw. auf dem Riffelberg, Faul rumlungern, Leute schauen (schönster Lanzeitkinofilm von Welt) und warten bis mein KWW durchs Ziel huscht :zwinker2: .

Na Schhhhhhh..eiben……öhn doch…oder !?
So nun heißt meine neue Laufzeitabschnittsgefährtin Irmi u. kommt aus der Schwitz.
Nach meinen ersten Recherchen u. Bildern ist sie wohl das geborene Bergzicklein, Schmal, Drahtig, Aldente (Bissfest).

Ihre Hausaufgaben sind Berghalbmarathons und die macht Sie. Na.. was sonst?

Mein temporerer LaufzeitabschnittsNebenbuhler (ihr Lebensabschnittslaufpartner + Freund) Markus, nimmt regelmäßig beim MMC (Mountain-Marathon-Cup) teil. :respekt2: :beten2:

Dieser Cup setzt sich aus drei Bergläufen zusammen:
- LGT Alpin Marathon (1800 Höhenmeter),
- Zermatt Marathon (1944 Höhenmeter),
- Jungfrau Marathon (1829 Höhenmeter);

Hier mal den Link dazu: Mountain-Marathon-Cup
Das wäre doch auch was für unseren U_d_o oder nicht!?!?!

Nun dann will ich… soll ich… werd ich mal, die 608 Höhenmeter von St.Nicklaus nach Zermatt verteilt auf 21,09 km unter meine Laufschuhe nehmen.

Meine Hochachtung gebührt meiner Irmi, sie wird den zweiten Teil der Staffel übernehmen, hier werden auf 21,09 km 1336 Höhenmeter zu bewältigen sein! :respekt2: "Chapeau Irmi" :daumen: :beten2:

Gruß lB

2
noch jemand hier ? :hallo:

einfach nur herrlich :nick:

Absolut geiler Marathon, nur zu empfehlen

3
Schön wars, anstrengend, aber auch megageil und nicht einmal der drollige Admin Tim konnte mich aufhalten , ich grins ja immer noch :daumen:

Mit dem Jungfrau einfach der schönste Marathon den es gibt :daumen:

Wahnsinn, um 18:03 Uhr ist noch eine Walkerin eingewalkt und der Veranstalter hatte sogar noch eine Medaille für sie parat (aber kein Fininsher-Shirt, für die Shirts ist nach 7 h Schluss)

Faszinierend und für mich die grösste Leistung des ganzen Marathons: Eine gehbehinderte Frau auf Krücken ist fast zeitgleich mit mir ins Ziel gekommen. Sie bekam eine Ausnahmegenehmigung und startet bereits um 6 Uhr morgens, aber einfach Wahnsinn und unvorstellbar diese Leistung mit eigentlich nur einem Fuss und Krücken diese steilen Anstiege gemeistert zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“