Banner

HM im Herbst- reicht das Training aus?!

HM im Herbst- reicht das Training aus?!

1
Hallo zusammen.

Ich habe mir vorgenommen diesen Herbst einen HM zulaufen. Leider weiss ich nicht ob mein Training sooooo optimal ist, da ich trotz zweier Kreuzbandrisse im linken Knie leidenschaftlich gerne Handballspiele und jetzt die Saisonvorbereitung anfängt.
Mein pensum sieht ab der nächsten woche wie folgt aus:

Mo: 10 km in 50 min
Di: 60 min Dauerlauf und anschließend 90 min Handballtraining
Mi: Frei
Do: 80-90 min Dauerlauf
Fr: 90 min Handballtraining
Sa: 6 km schnell
So: Frei

An den Wochenenden, an denen gespielt wird, fällt die 6 km runde zugunsten eines weiteren Dauerlaufs mit 80 min länge aus.

Wenn ich das so vorsichtig schätze, dann sind das etwa 45- 50 km pro woche mit einem ordentlichem Anteil im anaeroben bereich.

Da ich früher, vor den Kreuzbandrissen, mehr als 70 km die woche plus Handball abgerissen habe und nie einen HM lief, bin ich mir unsicher ob das reicht...

Was meint Ihr, was würdet Ihr- außer mit dem Handball aufhören;) - ändern?!
Würde mich sehr über ratschläge freuen.

gruß

ps: ich meinte mit der Überschrift natürlich nicht die anzahl an trainings sondern eher was/wie ich da trainiere...

2
Ne nie im Leben reicht das aus, du musst mind. 100 Wkm machen.

Ne Scherz beiseite. Das reicht vollkommen aus, um den HM in einer sehr annehmbaren Zeit über die Runden zu bekommen. Wenn du das ohne Probleme durchstehst, dann schaffst du mit dem Pensum locker nen HM.

3
hallo.

Das problem ist halt, das ich vor meinen Kreuzbandrissen täglich nicht unter 10 km laufen war, 10 kilo weniger wog als heute und trotzdem nur ne Handvoll sehr bitterer Trainingsläufe mit 18 km (1std 28 min) gemacht habe. Meine erinnerung an diese läufe sind nicht so ganz nett. Das mag aber auch daran liegen, das ich damals einfach nicht langsam laufen konnte/ wollte.

Naja, jetzt muss nur das Knie eine weile durchhalten, die kilos noch ein bisschen runter (7 sind schon weg) und dann wird das wohl schon. Ziel ist halt nur unter 2 std ankommen... mal schauen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“