Banner

hilfe für trainingsplan

hilfe für trainingsplan

1
hallo alle zusammen :hallo:
ich hab mir von einem sportarzt meine herzfrequenzen(Regeneration-Grundlagenausdauer-Schwellentraining) austesten lassen und hab jetz vor 5-6 mal die woche für 30 minuten zu trainieren(zuerst am hometrainer bzw fahrrad, und später dann umsteigen auf joggen)
da ich Null erfahrung mit so einer zusammenstellung eines planes hab :klatsch: , wollt ich euch fragen, ob ihr mir da behilflich sein könnt?
ich hab keine ahnung wie das so ablaufen soll....an welchen tag ich im einen der drei bereiche trainieren soll ohne dass ich da in ein übertraining komm bzw überhaupt nix weitageht...
ich hoffe ihr seit mir da behilflich...
lg

2
Wenn du nur 5-6x 30 min die Woche laufen möchtest, brauchst du überhaupt nicht in diesen Bereichen trainieren. Für dich wäre es besser erstmal die Einheiten auf 1h auszudehnen,da vorher solches Training überhaupt kein Sinn macht. Auf dem Niveau ist kein Plan notwendig.
Wie hat dein Arzt eigentlich die Bereiche ermittelt?

3
ich bin so ca. 30 minuten aufn laufband glaufn und hat das tempo immer mehr erhöht bis zu meinem maximum...und zwischendurch laktat gmessen...er hat mir dann auch einen trainingplan geschrieben, wo bei 5-6 training die woche jeweils nur 30 minuten laufen/radfahren vorgesehen war...
und wie tät der der plan ausschaun, wenn ich die zeit auf 1 stunde verlänger?

4
Ganz einfach ,du ziehst dir paar ordentlichen Laufschuhe an und gehst (läufst) eine Stunde ,so
das du dich unterhalten kannst(könntest) ,das ist eigentlich alles .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
metzgermeister hat geschrieben:und wie tät der der plan ausschaun, wenn ich die zeit auf 1 stunde verlänger?
Erstmal hauptsächlich GA. Du brauchst erstmal eine ordentliche Grundlage (Fundament), um überhaupt mit Tempo beginnen zu können. Das heißt für dich 3-4x die Woche Training. Da du uns hier nur was von "ich will 5-6x 30 min laufen" erzählst, wissen wir nicht, ob du überhaupt in der Lage bist 1h durchzulaufen. Diese Info bräuchten wir noch. Ansonsten brauchst du, wie schon gesagt, noch kein Tempotraining.
Noch eine Frage: Was ist dein angestrebtes Ziel mit diesem "Plan"? Wenn du uns das und deine sportliche Vorgeschichte näher erklärt hast, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

7
ich bin mir sicher, dass ich 1h nicht durchlaufn kann...hab bis jetz fast ausschließlich krafttraining betrieben und wollte jetz was dazumachn...
mein zeil ist es mal eigentlich eine gute grundausdauer zu habn und später einmal die 5 km in so ca 20 minuten zu laufen...

8
wenn du 30min laufen am stück schaffst und am nächsten tag wieder fit bist, dann ist es von dir eine richtige entscheidung 5 bis 6 mal die woche dies zu tun. viele versuchen nämlich mit 3 oder 4 einheiten ihre ausdauer zu trainieren, was in grenzen natürlich geht, aber keineswegs optimal ist. viele kleine portionen sind auf jeden fall die richtige maßnahme.

versuch erst mal das zu schaffen im langsamen tempo.

wenn du soweit bist, kannst du eine einheit ja mal schneller als üblich laufen. und eine einheit versuchst du auf eine stunde zu steigern, allerdings bei langsamen tempo.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“