Banner

Neo reparieren?

Neo reparieren?

1
Hab bei meinem Neo ein Loch entdeckt, na ja, Loch ist zuviel, eher ein Riss. Wie repariere ich das? Hab gesehen, daß es Neo-Kleber gibt. Schön und gut, muß da aber ein Flicken rauf, oder wird der Riss verschmiert, oder wie geht das.... :confused:

Da hier auf dem Kuhdorf eh nur alles Online zu bestellen geht, meine nächste Frage: wie lange muß das trocken? Würde es reichen, mir diesen Kleber in HH auf der Messe zu kaufen, um dann mit repariertem Neo zu schwimmen?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Kathrinchen hat geschrieben:Hab bei meinem Neo ein Loch entdeckt, na ja, Loch ist zuviel, eher ein Riss. Wie repariere ich das? Hab gesehen, daß es Neo-Kleber gibt. Schön und gut, muß da aber ein Flicken rauf, oder wird der Riss verschmiert, oder wie geht das.... :confused: ...
Guggst Du hier und hier.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

3
au fein, endlich ein fachgebiet wo ich auch an vorderster front mitreden kann :D
ich musste meinen schei§§ neo nämlich schon 278 mal kleben und bin inzwischen so eine art klebe-experte.

der mann im taucherladen gab mir so eine kleine weiße tube mit und riet mir vorab die nahtstellen einmal einzustreichen und richtig abtrocknen zu lassen (über nacht). dann nochmals kleber auftragen (dünn natürlich) und wieder antrocknen lassen bis der punkt kommt wo nix mehr pappt. dann so fest zusammenpressen dass dir die halsschlagadern hervortreten :D

bei längeren rissen oder rissen an den bünden an arm und bein, hab ich auch schon von innen ein gewebe mit eingeklebt zur zugunterstützung.

mein neo und ich haben uns jetzt aber inzwischen wieder lieb.
zumindestens noch bis weihnachten....


gut papp
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Super, ich danke Euch, Ihr Beiden! Ich hab das mal direkt so ausgedruckt, und zusammen mit dem Neo meinem Mann in den Arm gedrückt.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Kathrinchen hat geschrieben:Super, ich danke Euch, Ihr Beiden! Ich hab das mal direkt so ausgedruckt, und zusammen mit dem Neo meinem Mann in den Arm gedrückt.... :zwinker2:
Ich kenne das Problem von meinem Tauchanzug, würde dir auch empfehlen bei dir in der Nähe einen Tauchshop zu suchen, die machen das häufiger und auch günstig.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

6
Kathrinchen hat geschrieben:Hab bei meinem Neo ein Loch entdeckt, na ja, Loch ist zuviel, eher ein Riss. Wie repariere ich das? Hab gesehen, daß es Neo-Kleber gibt. Schön und gut, muß da aber ein Flicken rauf, oder wird der Riss verschmiert, oder wie geht das.... :confused:

Da hier auf dem Kuhdorf eh nur alles Online zu bestellen geht, meine nächste Frage: wie lange muß das trocken? Würde es reichen, mir diesen Kleber in HH auf der Messe zu kaufen, um dann mit repariertem Neo zu schwimmen?
Ich habe Risse in Neo's immer mit Sekundenkleber (aus dem Modellbau) repariert. Bei oberflächlichen Rissen hat das gut funktioniert und hält bis heute sehr gut. Ausserdem unschlagbar preiswert. Einziger Nachteil: Die reparierte Stelle wird etwas unflexibler.

Bei größeren Schäden würde ich aber auch nur mit Neo-Kleber behandeln.

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“