Banner

Es gibt sie wirklich

Es gibt sie wirklich

1
Immer wenn über Walker "gelästert" wurde hielt ich das alles eher für einen Spass.
Die Walker, die ich in der Parkgegend gesehen habe, waren auch immer Sportler, die begeistert ihren Sport ausgeführt haben.

Aber gestern habe ich sie gesehen, sie gibt es wirklich :shock2:

Sie kamen mir entgegen, topmodisch in den neusten Sportklamotten gekleidet, wild gestikulieren (schreibt man das so??). Als ich näher kam, hörte ich sie über die besten Einkaufsmöglichkeiten sprechen und als ich dann an ihnen vorbei lief, sah ich es:

Komplett geschminkt, mit Rouge, Lippenstift und allem was dazu gehört!! :nene:

Aber wer es braucht :) ) :) )

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Es gibt sie wirklich

2
Oh ja- die kenne ich auch! :stupid:

Am liebsten hab ich die, die sich auch noch zu fein sind, um mal kurz sportlich zu grüßen :nene:

Und mir ist noch aufgefallen, dass die auch ganz gerne mal über die Läufer lästern- dabei schreien sie selbst doch immer am lautesten nach Akzeptanz :nene:

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?

Gruß
Victoria

Es gibt sie wirklich

3
Aus unserer Gegend sind die Walker komplett verschwunden!!!
Hab keine Ahnung warum:

Entweder ist es jetzt schon zu kalt,

oder es sind zu wenig Leute im Wald (so dass sie zu wenig Publikum haben)

oder die aktuelle Winter-Make up-Creation ist noch nicht auf dem Markt

oder es ist zur Zeit einfach nicht trendy

Wer weis,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Es gibt sie wirklich

4
Ich hab` sie auch schon gesehen!!!

Diese Spezie ist auch ganz toll an einem Sonntagnachmittag im Englischen Garten zu beobachten. Phänomenal dass sie sich ausgerechnet da tummeln.

In Horden oder aber auch Einzelgänger, in schwarzen Fitnessschühchen, Gymnastikhosen und auch schonmal in dicker Daunenjacke.
Was zu einem ordentlich auftreten nicht fehlen darf ist die Schminke und eine gehörige Portion Parfüm.

Für alle Neugierigen: Vorsicht, Sicherheitsabstand beachten und nicht zu tief einatmen, sonst ist ein Hustenanfall und/oder gar eine Vergiftung die Folge und die Chancen dem zu entkommen verringern sich.

Fotos konnte ich leider noch keine von ihnen machen, schade schade, ich muss mich mal auf die Lauer legen!

staxel

Es gibt sie wirklich

5
Hallo Sandra,

die gestylten habe ich hier noch nicht gesehen, aber seid einiger Zeit zwei ältere Damen, so um die 65-70, etwas korpulenter, walkenderweise die Straße hochgehen. Arme wie zum Walken angewinkelt, das Tempo eher gemütlicher Spaziergang.

Sieht etwas putzig aus. Aber sie verschaffen sich Bewegung und das regelmäßig.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Es gibt sie wirklich

6
Am liebsten hab ich die, die sich auch noch zu fein sind, um mal kurz sportlich zu grüßen :nene:

Da habe ich als (Fast-)Laufanfänger eine Frage:

Anfangs hielt ich es für normal, im Vorbeilaufen zumindest die Andeutung eines Grußes zu investieren.
Mit der Zeit ist mir allerdings aufgefallen, das ich fast nie zurückgegrüßt wurde.

Gibt es also überhaupt die Gewohnheit des Grüßens unter Läufern. Meine Schlußfolgerung war, es gibt sie nicht. Irrtum?

Oder liegt das daran, dass ich
a) so grauenhaft aussehe? Oder
b) daran dass ich in Mannheim laufe, nicht gerade eine Hochburg der Höflichkeit?

Um Aufklärung bittend

slowfoot
?(

Es gibt sie wirklich

7
Hallo Slowfoot.

Käfertaler oder Rheinauer Wald? Oder noch was anderes?
Im Allgemeinen wird auch in diesen Wäldchen gegrüßt. :)

Tschüß SaM
Bild

Es gibt sie wirklich

8
Original von SaM:
Hallo Slowfoot.

Käfertaler oder Rheinauer Wald? Oder noch was anderes?
Im Allgemeinen wird auch in diesen Wäldchen gegrüßt. :)

Tschüß SaM
Bild

Neckar, zwischen Friesenheimer Insel und Ladenburg.
An der Aussenalster und im Englischen Garten wäre die Grüßerei vielleicht zu anstrengend, wegen der Läuferdichte...
Habe aber permanent latent schlechtes Gewissen, weil ich mich angepasst habe, und auch gar nicht mehr grüße...daher die Frage...


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Es gibt sie wirklich

9
Ähhm ja, das mit dem grüßen ist so eine Sache.
Die einen tuns- die anderen nicht.

Ich finde, dass sich das schon gehört. Meine laufenden Bekannten haben mir das auch so beigebracht, sagten damals dies sei so üblich.

Ist doch auch nichts dagegen einzuwenden, oder? Ich freue mich immer riesig, wenn ich mal jemanden treffe- und wenn der dann auch noch nett grüßt.......ich finde, das sagt doch auch so viel wie: Hey super- Du tust auch gerade was für Dich! Ist doch auch etwas wie Anerkennung.

Aber stimmt, viele grüßen auch nicht.
Woran es liegt?
Mir ist aufgefallen, dass mich anfangs viele nicht gegrüßt haben, und eher etwas belächelnd beäugt haben, weil ich in so einem Schneckentempo unterwegs war.
Als sie dann aber merkten, dass ich mein Schneckentempo fast täglich durchziehe (und nicht nur eine "Gegelegenheitstäterin" bin)- da haben sie dann plötzlich gegrüßt.

Aber ich glaube, es gibt jede Menge Läufer die sich einfach als viel besser sehen und keine Lust haben, andere (schlechtere) zu grüßen.

Ich wunder mich nur immer wieder, wenn ich solche verbissenen Gesichter sehe.....haben die denn gar keinen Spaß an dem, was sie da gerade tun? :) )

ABER- jeder wie er will!
Ich laufe halt immer in einem Waldstück, das nicht so groß ist, da sieht man meistens die gleichen Leute. In größeren Gebieten kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Sportliche Grüße
Victoria

Es gibt sie wirklich

10
Ich habe schon eine gewisse Achtung vor Walkern. Ich kenne ältere Läufer die zu Walker geworden sind. Die walken so manchen Läufer in Grund und Boden.

Mein Schwiegervater ist durch ein künstliches Knie mit 70 Jahren zu einem Walker geworden. Alle Achtung!

Außerdem kenne ich einen Haufen nordischer Walker die zeitgleich mit unsere Laufgruppe durch den Park toben. Auch da alle Achtung. Das Wetter ist denen völlig egal.

Also, jeder wie er mag!

Übrigens: Meine Laufstrecken werden auch immer einsamer. Die ganzen Weichei- und Sommerjogger verschwinden in der warmen Stube. Da sind mir Hardcorewalker lieber. :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Es gibt sie wirklich

11
Grüßen:
hier bei mir grüßen immer alle, na ja, fast alle.
Je jünger die Läufer, desto weniger. Ich treffe aber auch nicht ganz so viele. In der Kleinstadt verläuft sich das ein bißchen. Wir haben viiieeel Natur rundrum :D
Die Grüße sind auch unterschiedlich. Manche schmettern ein fröhliches "Hallo", "n`Abend" oder Morgen, andere zeigen nur den Motoradfahrer-Gruß.
Mitunter wird sogar mal kurz im Vorbeilaufen geplauscht, vorwiegend Frauen oder Hundebesitzer.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Es gibt sie wirklich

12
Im Sommer waren bei uns im Königsforst sehr viele Walker unterwegs. Manche mit Stöcken, manche ohne. Einige von denen habe ich regelmäßig gesehen und ich würde bei denen sogar von Sport reden.

Ich finde jede Art der Bewegung ist besser als keine. Machen wir uns nichts vor, eitel sind auch viele Läufer (ich selber auch). Gut, Schminke stört vermutlich, wenn sie beim Schwitzen in die Augen läuft. Aber zumindestens bei den Klamotten gebe ich zu, bei den Läufen in der Dunkelheit doch eher die alten Aldi-Klamotten zu tragen, die ich im Hellen vielleicht nicht mehr nehmen würde :glow:

Nebenbei ist die Läuferdichte zu dieser Jahreszeit genau so zurückgegangen wie die Walkerdichte :D

Viel Grüße
Jo

Es gibt sie wirklich

13
Hallo Tom,

ich habe absolut nichts gegen Walker, das ist für mich ein Sport wie jeder anderer, nur wenn das mehr Ähnlichkeit mit einer Modenschau und Sonntag Nachmittag Spaziergang hat, dann ist es schwierig, das mit einer Sportart zu vergleichen.

Ich treffe mich auch jeden Dienstag abend mit meiner Ma auf eine 2,5 km Runde, sie walkt und ich laufe und so ist immer einer in der Nähe, der auf den anderen aufpasst.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Es gibt sie wirklich

15
Original von Victoria:

ABER- jeder wie er will!
Ich laufe halt immer in einem Waldstück, das nicht so groß ist, da sieht man meistens die gleichen Leute. In größeren Gebieten kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Sportliche Grüße
Victoria
Das problem kenne ich auch, da wo ich laufe, da geht EINE weg durch, und der ist gerade mal 2,5 Km Lang, und da immoment nicht so ganz so viel zeit zum laufen gibt, trifft man fast jeden tag wenn ich da laufe, ca. 3 Mal pro woche die gleichen Leute, und die meisten grüßen auch, nur bei denn Rentnern, die da spazieren gehen sieht das anders aus

Und zu denn ganzen bekannten Gesichtern im wald ist dann einmal inner woche Das Stadion eine nette abwechslung wenn da noch welche fussbal spielen oder leichtathletik machen, zudemm kent man da noch mehrere und kann mit denne nachher noch ein nettes pläuschen alten wenn es nicht zu kalt ist
:D :D :D

Cu Stefan

Es gibt sie wirklich

16
Komt auf`s Walken an. Es gibt Walker, die spazieren eigentlich mehr durch die Gegend, nur daß sie dabei ihre Arme ein wenig anwinkeln. Das ist dann wirklich nicht mehr als Spazieren. Und dann gibt`s die Walker, die teilweise schon mit einem ziemlichen Tempo unterwegs sind. Deren Puls ist jedenfalls über 100.

Mir persönlich gibt Walken nichts. Aber wer`s mag, meinetwegen. Ich halte nur nichts davon, wenn es ein bestimmtes Tempo unterschreitet. Weil das dann eher der Gewissensberuhigung dient und verdächtig nach "In der Brigitte stand, mit 2x die Woche sanften Walken wird man Topp-Fit".

Das ist dieses Wellnesgequatsche, welches Millionen das Hirn vernebelt.

Für einen übergewichtigen älteren Menschen mag Walken sogar erst einmal eher etwas bringen, als wenn die gleich losjoggen würden.

Zum Thema Grüßen: Ich sagte es ja bereits. Ich grüße schon, zumindest schaue ich die mir entgegenkommenden Läufer nett an. Aber ich sehe das nicht als Muß, jemanden zu grüßen, nur weil er gerade das gleiche macht wie ich. Dazu gibt es inzwischen auch zu viele Läufer. Da käme man ja aus dem Grüßen nicht mehr rauß. Ich grüße ja auch niemanden, der gerade durch die Stadt geht, weil er Einkäufe tätigt.

Generell finde ich es nett, wenn Menschen sich freundlich grüßen, egal bei was sie sich gerade begegnen. In den USA und Kanada grüßen sich eigentlich alle nett. Hier in Deutschland eher weniger, außer wenn man sich kennt. Aber ich sehe das nicht als Verpflichtung und möchte auch nicht als unhöflich bezeichnet werden, wenn ich es nicht tue.



The jazz things in life.
Bild

Es gibt sie wirklich

17
Zum Thema Grüßen:

Ich empfinde es als verdammt nette Geste und bin auch leidenschaftlicher "Grüßer". Nur mit dem feedback klappts oft noch nicht so.
Interessanter Weise wird man als Einzelkämpfer eher gegrüßt.
Wenn wir allerdings sonntags als Truppe antraben (siehe B/PM-Thread) schleift es ganz fürchterlich. Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?
Jana

Es gibt sie wirklich

18
Hallo zusammen...
...also da, wo ich normalerweise laufe (Wald, Park) sehe ich viele Walker und inzwischen auch die Nordic-Fraktion ( die jedoch eher noch verschämt im Wald...)
Da ich das Walken am Anfang auch eher belächelt habe, denke ich mir - und ich glaube zum großen Teil ist das auch noch so - das sich so mancher dabei "blöd" vorkommt, gerade gegenüber den Läufern.
Nachdem ich nun aber eine Menge mehr darüber weis und gleichzeitig auch die Leute für Ihre Überwindung bewundere, lächle ich alle Walker an und grüße dezent - zeige Ihnen damit auch Respekt und Anerkennung. Man spürt, das dies viele freut und mich dann auch...:rotate:
Das geschminkte Kaffeekränzchen walkt da auch immer als Breitseite durch, grüßen nie - sind viel zu beschäftigt...aber: sie bewegen sich, immerhin.

Ruhende Grüsse (Laufpause...)aus HD

Danie
(running&being)

Es gibt sie wirklich

19
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich alleine unterwegs bin, werde ich auch häufiger gegrüßt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass tendenziell mehr Männer grüßen als Frauen (jedenfalls auf meiner Laufstrecke).

Gruß
Victoria

Es gibt sie wirklich

20
Original von Victoria:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich alleine unterwegs bin, werde ich auch häufiger gegrüßt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass tendenziell mehr Männer grüßen als Frauen (jedenfalls auf meiner Laufstrecke).

Gruß
Victoria
Frauen werden von mir grundsätzlich IMMMMMMMER gegrüßt!!! Nur grüßen die ab und zu gar nicht zurück, bzw. schauen stur geradeaus.

Wieso wir Männer immer gleich in die Bagger-Schublade gesteckt werden, verstehe ich gar nicht. Ich doch nicht!


:rotate:

The jazz things in life.
Bild

Es gibt sie wirklich

21
Ich habe die Erfahrung gemacht, das je früher am morgen um so mehr Leute grüßen. Am Samstag bin ich schon um 9.00 Uhr los, da hat fast jeder gegrüßt, am Sonntag fast die gleiche Strecke aber um 11.00 Uhr, und gerade mal 50% haben gegrüßt.

Ob das daran liegt, das um 11.00 Uhr wesentlich mehr unterwegs waren?

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Es gibt sie wirklich

22
[Wieso wir Männer immer gleich in die Bagger-Schublade gesteckt werden, verstehe ich gar nicht. Ich doch nicht!


:rotate:

The jazz things in life.
Bild

[/quote]


Waaas? Warum denn in die Bagger-Schublade stecken?
Gibt doch nichts schöneres, als von einem netten Läufer gegrüßt zu werden :D

Deswegen hab ich doch mit dem Laufen angefangen :) )

Es gibt sie wirklich

23
Original von Toeff:

Sie kamen mir entgegen, topmodisch in den neusten Sportklamotten gekleidet, wild gestikulieren (schreibt man das so??). Als ich näher kam, hörte ich sie über die besten Einkaufsmöglichkeiten sprechen und als ich dann an ihnen vorbei lief, sah ich es:

Komplett geschminkt, mit Rouge, Lippenstift und allem was dazu gehört!! :nene:

Aber wer es braucht :) ) :) )

Ciao Sandra



:D Ich will ja nicht lästern, aber bist du es nicht, deren Kleiderschrank vor Laufklamotten überquillt, Toeff? :D




Grüße von
Phönix

Es gibt sie wirklich

24
Original von Phönix:
Original von Toeff:

Sie kamen mir entgegen, topmodisch in den neusten Sportklamotten gekleidet, wild gestikulieren (schreibt man das so??). Als ich näher kam, hörte ich sie über die besten Einkaufsmöglichkeiten sprechen und als ich dann an ihnen vorbei lief, sah ich es:

Komplett geschminkt, mit Rouge, Lippenstift und allem was dazu gehört!! :nene:

Aber wer es braucht :) ) :) )

Ciao Sandra




:D Ich will ja nicht lästern, aber bist du es nicht, deren Kleiderschrank vor Laufklamotten überquillt, Toeff? :D




Grüße von
Phönix

Aber ich habe kein Make-up ! :) ! :) ! :)

:) ) :) )

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Es gibt sie wirklich

25
Waaas? Warum denn in die Bagger-Schublade stecken?
Gibt doch nichts schöneres, als von einem netten Läufer gegrüßt zu werden :D

Deswegen hab ich doch mit dem Laufen angefangen :) )
Wo läufst du? (ACHTUNG, BAGGERALARM!!!)


:hallo:
Bild


The jazz things in life.
Bild

Es gibt sie wirklich

26
Hallo,

Zum Thema Walken: ich finde es ja auch immer etwas merkwürdig, wenn ich Menschen begegne, die ein meiner Ansicht nach gemütliches Spazierengehtempo anschlagen und dabei betont und krampfhaft die Arme bewegen (bei wirklich flottem walken kommt die Armbewegung automatisch, ansonsten ist sie meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv dann schon lieber Nordic Walking).
Gleichzeitig empfinde ich mich dann immer selber als schäbig, denn erstens ist mein Laufstil auch nicht besonders harmonisch und zweitens hab ich wohl einfach Glück gehabt, dass ich mit trotz Übergewicht immer viel bewegt habe und deshalb tatsächlich auf einem viel höheren Niveau Sport treiben kann als jemand, der jahrelang aus welchem Grund auch immer seinen Hintern nicht hochgekriegt hat.

Auch wenn ich selber solchen `Moden` grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe und nicht verstehe, warum `walking` eine so viel größere Anziehungskraft ausübt als `flottes Gehen/wandern/wasauchimmer` denke ich, dass erstmal alles positiv ist, was den Leuten Möglichkeiten aufzeigt, sich auf ihrem Niveau sportlich zu betätigen.

Was die Schminke angeht: ich persönlich tus nie, aber für manche Frauen ist ungeschminkt wirklich mit nackt vergleichbar. Die überzeugt man auch nicht mehr vom Gegenteil. Besser so als gar kein Sport.

Tina

Es gibt sie wirklich

28
Original von TinaS:
Hallo,

Auch wenn ich selber solchen `Moden` grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe und nicht verstehe, warum `walking` eine so viel größere Anziehungskraft ausübt als `flottes Gehen/wandern/wasauchimmer`

Tina
Weil der Mensch grundsätzlich gerne nach dem Prinzip verfährt, mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel zu erreichen. Und diese Moden sugerieren dem gemeinen Menschen, daß er das damit erreicht. Und deswegen verkaufen sie sich gut.

Nicht anders funktionieren Diäten a`la "Alles essen und troztdem 10kg in 10 Tagen abnehmen" usw.





The jazz things in life.
Bild

Es gibt sie wirklich

29
Original von Toeff:
[
Aber ich habe kein Make-up ! :) ! :) ! :)

:) ) :) )

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

:bounce: Aber ich! :bounce:

Sind wir nicht alle ein bißchen schnepfe? :D

Grüße von
Phönix

Es gibt sie wirklich

30
Hi!
Jau, die Fraktion kenn ich auch! :D
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich allein für`s Laufen nicht extra abschminke. Aber so fett Makeup nachlegen oder womöglich Lippenstift nachziehen geht natürlich garnicht! :nene:
Walken is für mich persönlich auch eine recht zweifelhalfte Sportart. Allerdings finde ich es klasse, wenn ich Übergewichtige sehe, die sich vernünftig mit ihrem Gewicht fortbewegen, anstatt mit ihrer maximalen Herzfrequenz zu joggen und dadurch ihre Gesundheit gefährden.
Aber die Fraktion "Walker, die man nur an ihrem sportlichen Outfit erkennt" finde ich sehr nervig.

Zum Grüßen:
Ich sehe es auch so wie Toronto. Warum muss man fremde Leute grüßen? Bzw. warum ist man unfreundlich, wenn man es nicht tut?
Bisher habe ich immer gegrüßt. Allerdings habe ich jetzt die Schnauze voll, weil ich von einem Großteil der Läufer ignoriert oder blöde angeguckt werde. Ich grüße zwar immer lieb zurück - nur ist das durch meinen MP3 Player schwierig geworden: Ich bekomm`s nicht mehr mit...

LG
Tanja

Es gibt sie wirklich

31
Original von RunningChicken:

Zum Grüßen:
Ich sehe es auch so wie Toronto. Warum muss man fremde Leute grüßen?

LG
Tanja

:roll: Niemand muss müssen. Das war schon immer eine rein freiwillige Angelegenheit! :roll:

:stupid: Ich begrüße auf meinem Weg sogar Bäume, Pferde und die Nebelkrähen. :stupid:

Grüße von
Phönix

Es gibt sie wirklich

32
Original von Phönix::stupid: Ich begrüße auf meinem Weg sogar Bäume, Pferde und die Nebelkrähen. :stupid:
Aber die Bäume grüssen nie zurück, oder? Die sind nämlich STUR, die Mistkerle! X(

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Es gibt sie wirklich

33
Hallo Phönix!
Ich meinte damit ja auch nicht, dass es etwas gegen das Grüßen einzuwenden ist. Wenn aber die Resonanz so gut wie garnicht vorhanden ist, habe ich persönlich da keine Lust mehr drauf.

VG
Tanja

Es gibt sie wirklich

34
Ich ärger mich immer, wenn die in großen Klöngruppen total den Weg versperren. Und durch das Geschnatter höhren die ja auch keine Annäherung und würden wahrscheinlich auch sonst nicht Platz machen.
Bei uns am Lago wird eigentlich selten gegrüßt. Ich schaue meißt in die Gesichter und grüße auch gern, aber häufig wird da kosequent und stur nach vorne gestarrt.
LG vom Pedro

Es gibt sie wirklich

35
Original von Greenhörnchen:


Aber die Bäume grüssen nie zurück, oder? Die sind nämlich STUR, die Mistkerle! X(

--------------------------------

:D Stimmt! :D Aber ich mag sie trotzdem!

Grüße von
Phönix

Es gibt sie wirklich

36
zum thema grüssen:
ich grüsse grundsätzlich erst mal alle die mir entgegen kommen. nur die strikten "nicht-zurück-grüsser" ignoriere ich dann auch.
als ich heuer im urlaub in den usa war, war ich äusserst positiv überrascht, dass dort grundsätzlich jeder jeden freundlich grüsst. das hat mir wirklich gut gefallen, nur bei uns funktionierts leider nicht. aber ich geb trotzdem nicht auf und probiers weiterhin....., bei manchen funktionierts dann auch schon mit dem zurück-grüssen.

bezüglich makeup:
also ich schmink mich schon ab, geh niemals mit lippenstift laufen, das ist mein grundsatz. makeup gehört nicht zu sport. ausserdem wird man dann sofort in die "tussi-schublade" abgestempelt - nicht zu unrecht.

ich grüsse euch alle

doris :hallo:

Es gibt sie wirklich

37
Original von dortschi:
zum thema grüssen:
ich grüsse grundsätzlich erst mal alle die mir entgegen kommen. nur die strikten "nicht-zurück-grüsser" ignoriere ich dann auch.
als ich heuer im urlaub in den usa war, war ich äusserst positiv überrascht, dass dort grundsätzlich jeder jeden freundlich grüsst. das hat mir wirklich gut gefallen, nur bei uns funktionierts leider nicht. aber ich geb trotzdem nicht auf und probiers weiterhin....., bei manchen funktionierts dann auch schon mit dem zurück-grüssen.

doris :hallo:

Ja, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Noch völlig beseelt von meinem Kanadaaufenthalt 1995 habe ich versucht, diese nette Geste auf dem Frankfurter Flughafen fortzusetzen und war fleißig am Grüßen und nett Lächeln. Nach wenigen Minuten gab ich frustriert auf, da ich nur in griesgrämige Geschäftsleutegesichter geschaut habe, die mich fragend ansahen, was ich von ihnen wollte. Ist hier einfach nicht durchzusetzen.
:sleep:

The jazz things in life.
Bild

Es gibt sie wirklich

38
Hallo,

vielen Dank für die vielen anregenden Kommentare. Ich denke ich weiss jetzt Bescheid.:shock2:

Grüßen ist kein Muss ! :) , nur ein Kann :rotate: , das wenig Spaß macht weil wenige zurück grüßen. :hallo: :sleep: Je einsamer die Strecke und schlechter das Wetter, desto eher gibt es ein :hallo: Hallo. Nur die Bäume bleiben immer stur:hmm: , dafür spenden sie Schatten und wir mögen sie ... :D


Ihr habt mein Unwissen wirklich sehr erweitert, und meine Laune gehoben...bis bald
:respekt: :bounce:
Bild



slowfoot

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Es gibt sie wirklich

39
Hallo,

es bestehet da wohl doch hauptsächlich die Verwirrung weil Walker, und analog Jogger innerhalb ihrer Art durchaus zu verschiedenen Spezies gehören .

Der gewöhnliche Walker/in:
Ihn gibt es eigentlich im wesentlichen als juveniles Stadium (Jugendform) von sportlichen Walkern oder auch Läufern. Er fällt durch eher unauffälliges Verhalten auf, ist oft rundlich und unglücklich damit. Da eher unsicher, grüsst er nicht von sich aus, grüsst aber sofort hocherfreut zurück. Die Entwicklungszeit zur adulten Form dauert meist nicht mehr als ein Jahr. Diese Unterart der Walker hält nur eine relative Winterruhe ein, wird also etwas weniger als im Sommer in freier Wildbahn angetroffen, meist an ruhigen Sonnentagen, aber gelegentlich auch bei Sauwetter und in der Dunkelheit.

Der sportliche Walker:
Adulte Form des gewöhnlichen Walkers oder intermediäre (vorübergehende) Form des Läufers. Fällt durch sportarttypische Kleidung, ggf. auch Stöcke auf und bewegt sich manchmal schneller als langsame Läufer. Zeigt keine wesentlichen Aktivitätsunterschiede zwischen den Jahreszeiten oder in Wetterabhängigkeit. Dieser Walker kann erstaunliche Leistungen vollbringen, ggf. bis ins hohe Alter. Wandelt sich gelegentlich in jüngeren Jahren, speziell die weibliche Form, in Läufer. Grüsst in vielen Gegenden alle anderen Sporttreibenden bereitwillig.

Der strunzende Walker
Meist in der weibliche Form anzutreffen. Geht meist nur topmodisch gestylt und Geschminkt, mit oft stechendem Geruch in die freie Wildbahn. Besonders auffällig ist neben extremen Bewegungen der vorderen Gliedmasse in der Luft auch lebhaftes Rudelverhalten. Diese Spezies hat einen ausgeprägten Jahresrhytmus. Sie hält meist eine strenge Winterruhe ein. Im Frühjahr erfogt dann, parallel zu einschlägigen Artikeln in der Boulevardpresse zu dem Thema "Umgang mit Winterspeck" ein Aktivitätshoch, das mit dem Anstieg der Umgebungstemperatur sein natürliches Ende nimmt. Im Herbst wird gelegentlich eine schwächere Aktivitätsphase beobachtet. Diese Spezies grüsst in der Regel nicht und respektiert auch nicht das Wegerecht anderer Sportler. Ein übergang in andere Unterarten der Walker ist eher selten zu beobachten.


Soviel also zu meinen vorläufigen Forschungen über Walker. Vielleicht können ja andere zu diesem komplexen Verhalten beitragen
:D :D

Selbst bin ich gerade zwangsweise ein rekonvaleszent walkender Läufer;( ;(

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Es gibt sie wirklich

40
Heute morgen, leichter Regen, sind mir auf meiner Laufstrecke zwei Walkerinnen entgegengekommen, topmodisch, plaudernd und mit Regenschirm!! :nene: Aber die Haltung haben sie insofern noch eingehalten, daß sie mit dem linken Arm angewinkelt gerudert haben.

Liebe Grüsse
Petra

Es gibt sie wirklich

41
Original von Pedi95:
Heute morgen, leichter Regen, sind mir auf meiner Laufstrecke zwei Walkerinnen entgegengekommen, topmodisch, plaudernd und mit Regenschirm!! :nene: Aber die Haltung haben sie insofern noch eingehalten, daß sie mit dem linken Arm angewinkelt gerudert haben.

Liebe Grüsse
Petra
Is nich waaaahr!!! Das mag ich echt kaum glauben :nene:
Und dann überall erzählen man wär ja sooo furchtbar sportlich.
Na ja, wenigstens gehören die zum kleinen "bewegten" Teil der Menschen. Aber ein feistes Grinsen und nen garstigen Spruch hätt ich mir nicht verkneifen können fürcht ich :) )
Nen dummer Spruch ist ja auch ne Art Gruß, oder? :D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Es gibt sie wirklich

42
Also ich finde die Meinungen hier über Sportler die walken schon etwas überheblich. Ist doch egal ob man walkt oder läuft - hauptsache man bewegt sich überhaupt. In der Gruppe geschminkt oder ungeschminkt modisch oder im alten Trainingsanzug ist doch egal....
Meine Mutter hat im Alter von 64 Jahren mit dem walken angefangen und macht das jetzt vier mal die Woche - da kann ich nur sagen "Respekt"....
Jeder so wie er möchte!
Ich schminke mich vor dem Laufen nicht extra ab - so kann es auch passieren, dass ich geschminkt durch den Wald jogge - na und...


gabi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“