Banner

Wie Suunto road bike pod auf Suunto t3 synconisieren?

Wie Suunto road bike pod auf Suunto t3 synconisieren?

1
Hallo,

ich habe mir zu meiner T3 kürzlich einen road bike pod (Schnellspanner) zugelegt.
Der pod funktioniert einwandfrei, nur die angezeigte Distanz stimmt nicht und muss kalibriert werden.
Und dort liegt nun mein Problem begraben, wie?

Ich habe die Anleitungen der Uhr und die des Pods, in beiden steht wie es theoretisch funktionieren soll.

Es soll ein Kalibrierungsfaktor eingetragen werden, nur kann ich im Menü der Uhr keinen Punkt finden unter dem ich diesen Faktor einstellen bzw verändern kann.

Kann mir eventuell jemand eine Hilfestellung geben?

Danke vorab für die Mühe.

2
man kann den Pod auch durch das Abfahren einer ausgemessenen Strecke kalibrieren, so mache ich das mit dem Fußpod immer:
3.5.2. Kalibrierung des Bike POD anhand einer bekannten Strecke
1. Rufen Sie im Suunto t3 oder Suunto t4 den Training-Modus auf.
Wählen Sie im Speed/Distance-Menü des Suunto t6 „Connect“ (Verbinden)
aus.
2. Setzen Sie an der Startlinie die Strecke zurück.
3. Drücken Sie beim Suunto t3 oder Suunto t4 im Training-Modus auf
START/STOP.
Drücken Sie beim Suunto t6 im Speed/Distance-Modus auf START/STOP.
4. Fahren Sie mit dem Rad eine genau bekannte Strecke.
5. Drücken Sie erneut START/STOP, um die Messung zu beenden.
6. Wählen Sie im Speed/Distance-Modus Calibrate (Kalibrieren) aus.
7. Wählen Sie Bike POD, und ersetzen Sie die ermittelte Streckenlänge durch
die Ihnen bekannte korrekte Streckenlänge.
beim t3c müsste es auch das Menü spd/dist geben wie beim t6c, darunter ist ein Menüpunkt calibrate?

3
@ Austrian

Das ist das was in der Bedienungsanleitung steht und genau das funktioniert eben nicht.

Diese Modiansicht Speed & Distance suche ich ja, bislang vergeblich :(

Ich kann lediglich zwischen Uhrzeit und Training wechseln, der dritte Schritt Speed fehlt bei mir.
Das ist es ja was mich verunsichert, da die gefahrene Strecke und auch die Geschwindigkeit im Trainingsmodus angezeigt werden.

4
von der Zeitansicht mit mittleren rechten Knopf zu "HR" dann nochmal diesen Knopf zu "SPD".

"The SPEED AND DISTANCE mode becomes available after you have paired a speed and
distance POD with your Suunto heart rate monitor."

was aber sein müsste, da Du ja bereits mit dem Pod gelaufen bist. Wenn trotzdem dieses Menü nicht auftaucht, dann würde ich nach langjähriger IT-Erfahrung neu pairen und es nochmal versuchen oder im Extremfall alles resetten, Batterien raus und neu einrichten.

5
Austrian hat geschrieben:Wenn trotzdem dieses Menü nicht auftaucht, dann würde ich nach langjähriger IT-Erfahrung neu pairen und es nochmal versuchen oder im Extremfall alles resetten, Batterien raus und neu einrichten.
Genau das habe ich heute gemacht, zwar sind nun alle gespeicherten Daten futsch aber nun nachdem ich alles neu eingestellt und verbunden habe ist das Speed Menü auch aufrufbar.

Danke dir für deine Hilfe!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“