Banner

!!!!!!!!Pulsmessuhr Empfehlung!!!!!!!!

!!!!!!!!Pulsmessuhr Empfehlung!!!!!!!!

1
Hallo,
laufe seit kurzem wieder und möchte mir nun eine vernünftige Pulsmessuhr zulegen. Hatte bisher eine von Tchibo, zwar mit Kilometerzähler, jedoch mit abstrusen Pulsmessanzeigen(beim normalen sitzen 185 :confused: )
Da ich jedoch leider keine Erfahrung mit hochwertigeren Modellen damit habe wäre ich für jegliche Informationen sehr dankbar.

Ich möchte nicht mehr als 100,- bzw. max. 150,- Euro ausgeben.

Optimal wäre wenn die Uhr zusätzlich einen Kilometerzähler integriert hätte und eine PC Übertragung (Windows Vista) erlauben würde, muss aber nicht sein!!

Habe mir bereits die Polar RS 100 und RS 200 angeschaut, da beide ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen.
Wer hat mit den obigen Modellen schon Erfahrungen gesammelt?

Gibt es auch andere Hersteller,deren Modelle ungefähr die gleichen Funktionen haben bzw. sogar vielleicht mehr :) die Ihr empfehlen könnt?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß,

Rick James :nick:

2
Ich empfehle Sigma PC 15. Ohne Kilometerzähler und ohne PC Übertragung, dafür recht günstig. Bin damit sehr zufrieden. Auf der Sigma Homepage, kannst du auch auf der Uhr virtuell rumdrücken und ausprobieren ;)

lg

3
Für 199 gibts den Garmin Forerunner 305. Ist zwar etwas teurer, zahlt sich aber IMHO recht schnell aus.
Das Teil hat eine genaue Pulsmessung die IMHO störsicherer ist als bei Polar. Und es zeigt Dir dank GPS die aktuellen Daten wie Zurückgelegte Strecke, aktuelle Pace usw. immer an. Man kann auch komplexe Trainings einstellen und sich führen lassen. Ich würd meine nie wieder hergeben ;.)
Nacher am PC kannste mit der Kostenlosen Software SportTracks Tagebuch automatisch führen lassen und deine Strecken auf der Karten ansehen.

Wirklich geil!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

4
Die Beurer PM 80 gibts bei Amazon für 99 Euro mit Speedbox, denke das ist zur Zeit wohl das Günstigste in diesem Bereich, es gibt auch einen extra Thread dazu mit vielen Infos.
Es gibt also einen Kilometerzähler bzw. Laufgeschwindigkeitsmesser und die Möglichkeit, die Trainingsdaten auf den PC zu übertragen und auszuwerten. Für Vista muss man auf der Beurer-HP einen speziellen Treiber herunterladen, das ist aber kein Problem, hab sogar ich geschafft...

Grüße

Maria

5
RickJames hat geschrieben: Habe mir bereits die Polar RS 100 und RS 200 angeschaut, da beide ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen.
Wer hat mit den obigen Modellen schon Erfahrungen gesammelt?
Hab die RS 200sd, aber wenn du in dieser Preisklasse bist solltest du dir wirklich überlegen ob der Forerunner nicht die bessere Lösung ist. Beschrieben sind hier im Forum beide. Aktuelle Geschwindigkeitsmessung ist der Beschleunigungschip genauer, bei der gelaufenen Strecke (bei freier Sicht) der GPS-Sensor. Nur für Puls und als Stopuhr ist der RS 200 rausgeschmissenes Geld, da gibt es - wie hier schon beschrieben - kostengünstigere Lösungen.

Mal ganz ehrlich - die Aldi-Tüte für 17,95€ reicht für den Anfang völlig aus, dafür kriegst du bei Polar noch nicht mal die Batterie gewechselt. Wenn du einen Ipod dein eigen nennst - das Nike Sportkit+ dazu, dann hast du Kilometerzähler und PC übertragung für 29€ Aufpreis

6
Chip hat geschrieben:Beschrieben sind hier im Forum beide. Aktuelle Geschwindigkeitsmessung ist der Beschleunigungschip genauer, bei der gelaufenen Strecke (bei freier Sicht) der GPS-Sensor.
Zwei Anmerkungen von mir:

Für den Forerunner 305 gibt es auch einen Beschleunigungschip, dann haste die Vorteile beider Systeme und seit den Sirf III Chips in den Forerunnern (205/305/405) hat sich das Problem mit der Freien sicht auch erledigt. Will heissen: Die Forunner der aktuellen Generation zeigen die Distanz auch im Dichten Wald und in Häuserschluchten genau an.
Nur im Tunnel oder in Gebäuden ist nix mit GPS, aber wann läuft man schonmal in Tunnel......

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

7
Forerunner 50 ist vergleichbar mit dem Beurer PM 80, hat also HRM + Fußpod + PC-Schnittstelle. Der Fußpod ist allerdings von der neueren Generation, zwar mit Knopfzelle, aber erheblich kleiner als der von Beurer. Garmin zeigt auch die Schrittfrequenz an, kA ob der Beurer das kann.

Forerunner 305/405 bieten für Outdoor-Läufer noch den Vorteil der Kartenfunktionen und dass man GPS nicht kalibrieren braucht, dafür funktioniert ein Fußpod auch am Laufband.

8
Silberkorn hat geschrieben:Zwei Anmerkungen von mir:
...Nur im Tunnel oder in Gebäuden ist nix mit GPS, aber wann läuft man schonmal in Tunnel......
Und eine Anmerkung von mir: Dann läuft man schon mal im Tunnel! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

9
Für 0815 reicht Aldi für 15€! Da gibts HF aber keine km - habe ich auch 2 Jahre gehabt, das ist voll ok! Falls gerade nicht bei aldi, dann bei medion.de gucken oder bei ebay einsammeln.

Nächster Schritt:

Forerunner 205: GPS mit Kilometer, aber keine HF

Forerunner 305: GPS mit Kilometer + HF - habe ich seit 9 Monaten, gebe ich nie mehr im Läuferleben her! :daumen:


gruss hennes

10
Hab! noch! kein! Wort! von! dem! Thread! gelesen!, schmeiß! aber! trotzdem! mal! mit! Ausrufezeichen! um! mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111eins111!!1

:backtotop 2
Bild
Bild

11
Oder die Polar RS200SD - aber nur heute - für 139,95 EUR bei Ibood.de
Klick mich
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

12
Irgendwie schon recht trollig das Ganze. Am laufenden Band tauchen hier irgendwelche Erstposter auf, fragen nach einem Pulsmesser und jedesmal geht der ganze Senf Polar - Garmin - Aldi von vorne los. :klatsch:

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“