Banner

Kinderwagen (Jogger)

Kinderwagen (Jogger)

1
Hallo,

möchte mir eine Jogger kaufen um damit mit meinem Kind laufen zu gehen. Das Kind ist 9 Monate alt.

Kann mir jemand einen Empfehlen mit der er gute Erfahrungen gemacht hat. Der Jogger sollte auf der Strasse und auch auf etwas sandigen Böden gut laufen. Später will ich damit auch einen Halbmarathon damit laufen.

Vielen Dank

Gruß

AT

2
Hi Nashieli,

als bei uns der Kauf eines Joggers anstand, haben wir uns nach intensiver Recherche für den TFK - Joggster III in der 16-Zoll-Variante entschieden und kann nur sagen, dass wir den Kauf in keinster Weise bereuen.

Allerdings kann ich Dir noch keinen Erfahrungsbericht aus Laufeinheiten geben, da unsere Kleine nun gerade so langsam anfängt zu sitzen (7 Monate) und erst da ein Laufen mit dem TFK Sinn macht und überhaupt erlaubt ist. Aber im Alltagseinsatz ist er schon einmal genial. :daumen:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
schau die mal den Croozer 737 (1 Kind) oder den Croozer 535 (für 2 Kinder) an. Das ist glaube ich von der selben Firma die auch die Chariot Radanhänger und Jogger produziert.

4
ludwig3kids hat geschrieben:Das ist glaube ich von der selben Firma die auch die Chariot Radanhänger und Jogger produziert.
Das stimmt meines Wissens. Hier ist auch ein Link: CROOZER - Fahrradanhänger & Tandems: CROOZER Kid
Die Croozer haben meiner Meinung nach zudem ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Der Chariot kostet locker das doppelte (<800 EUR).
Viele Grüße
Tim

5
creative-colours hat geschrieben: TFK - Joggster III in der 16-Zoll-Variante
Vielen Dank für den Tip. Wie teuer war der.

Gruß

AT

7
weiß jemand, ob der croozer ne gute federung hat? bzw., wieso ist der so viel günstiger als chariots, wenn er von derselben firma gebaut wird?!? (ich würde das teil auch zum radeln nutzen.)

8
nashieli hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip. Wie teuer war der.
Das hängt etwas von der Ausstattung ab. Es gibt ihn in der Grundausstattung, da ist dann ein Regenverdeck dabei und der Sitz, den Du auf dem Bild siehst, was bei meinem Link kam. Wir haben uns dann aber noch für die Babywanne entschieden und brauchten daher nicht noch einen Wagen. Dann gibt es noch einen Gruppe-0-Adapter für den Maxicosi, und, und, und.

Das Grundmodell in der 16er-Variante lag so bei etwa 500 Euro - ich kann aber nochmal nachsehen.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

9
captaindanger hat geschrieben:weiß jemand, ob der croozer ne gute federung hat? bzw., wieso ist der so viel günstiger als chariots, wenn er von derselben firma gebaut wird?!? (ich würde das teil auch zum radeln nutzen.)
Der Croozer hat leider keine Federung. Das ist das einzige Manko bei diesem Modell.
Der Sitz ist jedoch auf wetterfesten und robusten Stoffbahnen montiert, dadurch werden Stöße (Schlaglöcher, Unebenheiten) gut absorbiert.
Verstärken kann man diese "Federung" durch einen niedrigeren Reifendruck.

Andere Hersteller setzen auf feste Bodenwannen - dann würde ich auf eine Federung nicht verzichten.

Wenn man nicht gerade einen langen Radurlaub plant, habe ich bei dem Croozer trotz fehlender Federung keine Bedenken.
Wir sind max. 2-3 Stunden unterwegs und dann eigentlich immer nur auf befestigten Wegen bzw. asphaltierten Radwegen.

Bei dem Croozer ist alles dabei. Ein kleineres Kinderwagenrad, ein Joggerrad, Fahrrad-Kupplung, ausreichender Regenschutz, viel Platz zum Verstauen. Kinderwagen, Jogger und Fahrradanhänger - das alles für ~ 400 EUR. :daumen:
Viele Grüße
Tim

10
Hallo,

wir haben uns von der Firma Hartan das Modell Skater angeschafft. Das Vorderrad geht ist zum Verriegeln oder schwenkbar einzustellen. Beim Laufen ist es sehr angenehm mit dem Kinderwagen. Eine Umstellung ist einfach das man nur mit einer Hand mitschwingen kann. Ich bin einige Male mit meinern kleinen so Laufen gegangen. Wichtig ist nur das die Strecken entsprechend gerade sind mit möglichst wenig Kurven und Hügeln dann ist es wirklich de Hammer.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

11
nashieli hat geschrieben:möchte mir eine Jogger kaufen um damit mit meinem Kind laufen zu gehen. Das Kind ist 9 Monate alt.
Wir haben auch mit 9 Monaten angefangen und laufen jetzt fast täglich seit anderthalb Jahren. Beim Croozer hat uns die fehlende Federung abgeschreckt, die meiner Meinung nach auch nicht mit weniger Luft in den Reifen kompensiert wird. Stattdessen haben wir den Cheetah von Chariot gekauft, der kostete mit Regenverdeck, normalen Rädern, Joggerrad, Anhängerkupplung und Babynackenstütze ca. 600 €, aber das war uns der Rücken unserer Kleenen wert. Außerdem kann man ihn für ca. 400 € wiederverkaufen, wenn das Kind rausgewachsen ist. Ansonsten ist das Teil einfach genial, gerade für die langen Läufe, absolut stabil und so leicht, daß man ihn kaum spürt. Für den Winter haben wir noch einen Fußsack gekauft, in den sich unsere Schnecke so richtig reinkuschelt. Den Jogger kann man in wenigen Minuten auseinandernehmen und zusammenklappen, sodaß er auch in einen kleinen Kofferraum paßt. Deshalb können wir ihn auch immer problemlos mit in den Urlaub nehmen. Vom Untergrund her meistert er alles, bis auf große Wurzeln - aber daran scheitert man ja meistens schon als Läufer :D .

Übrigens nehmen wir ihn auch als Kinderwagen (mit den normalen Rädern). Er hat hinten eine große Tasche, in die man alles Nötige reinbekommt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Tim hat geschrieben:
Bei dem Croozer ist alles dabei. Ein kleineres Kinderwagenrad, ein Joggerrad, Fahrrad-Kupplung, ausreichender Regenschutz, viel Platz zum Verstauen. Kinderwagen, Jogger und Fahrradanhänger - das alles für ~ 400 EUR. :daumen:
Kann ich bestätigen. Habe auch den Crouzer und schon diverse Farhradtouren gemacht. Zwischendurch baut man das dritte Rad ein, und hat einen super Kinderwagen, der sich auch im schwierigem Gelände gut steuern lässt. Alles läßt sich mit wenigen Handgriffen auf und abbauen.

Ein Freund von mir hat einen Wagen, der das doppelte gekostet hat, und bis auf die Federung, finde ich ihn nicht besser. Bei nicht ganz aufgepumpten Reifen sollte zusammen mit dem Stoffboden genug Federung vorhanden sein.

Mein Frau gibt mir aber fürs Laufen vorsichtshalber erst das Go, wenn unsere Tochter 1 Jahr alt ist.


Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

13
Kuki hat geschrieben: Mein Frau gibt mir aber fürs Laufen vorsichtshalber erst das Go, wenn unsere Tochter 1 Jahr alt ist.

Mit einer (separat erhältlichen) Babyschale gehts auch vorher problemlos. Ohne Babyschale würde ich aber auch bis zum ersten Geburtstag warten.
http://www.runnerplus.com/people/webster9911

14
wir haben einen älteren von babyjogger, sehr ähnlich dem aktuellen Baby Jogger: Manufacturers of the finest strollers for more than 20 years Absolute Rennmaschine, gebraucht von einer befreundeten Läuferin erstanden. Wenn Du das Gerät mit nem Hartan Skater vergleichst, ist das nen Unterschied wie Ente gegen Porsche. Und - im Gegensatz zum Hartan - wird er auch noch vom 3 jährigen Sohnemann geliebt ...

15
hallo zusammen,
da es hier schon um baby-jogger geht,denke ich das meine frage hier am richtigen platz ist.
ich bin anfängerin und mein training besteht aus gehen/laufen. nun würde mich interessieren ob man bei der technik etwas beachten muss wenn man einen jogger schiebt :confused:
schliesslich können die arme nicht mehr mitarbeiten - was ändert sich dadurch?
ich bin sicher hier sind einige die mir vieles voraus haben,wäre schön wenn ihr eure erfahrung mit mir teilen würdet.
liebe grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“