Banner

Das ist kein Witz!

Das ist kein Witz!

1
Oh Mann!
Was hab ich mich in letzter Zeit geärgert, dass sich die blöden:angry: 60 Minuten / 10 km nicht knacken ließen!!! Dabei hatte ich echt geackert, vernünftig und unvernünftig (ungefähr 50:50 ! :) :bounce: ).
Die Strecke in meinem Lieblingspark hatte ich mit Map24 ausgemessen. Die Parkwege waren zwar nicht eingezeichnet, aber Pi mal Schnauze war eine Runde nach meinen "Messungen" 2 km. Also 5 Runden...
Bei ca 1.10 war ich immer an der absoluten Grenze; schneller ging´s nichtI) . Dabei kam ich mir eigentlich ganz fix vor?( . Na ja, musste wohl daran liegen, dass ich ziemlich klein bin :nene: . Außerdem hatte ich den Park langsam satt.
Um mal Abwechslung in den Trott zu bekommen, habe ich heute einen Streckenführer für meine Gegend gekauft. Und was las ich da? "1 Runde auf dem äußeren Weg beträgt ziemlich genau 3 km..." D. h. ich bin die ganze Zeit "aus Versehen" 15 km gelaufen :) ) !
Jetzt trau`ich mich doch zum Silvesterlauf, jawohl
Bild
!


Immer noch ganz begeisterte Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Das ist kein Witz!

3
Oh Mann, das ist ja sauschnell........
...vielleicht liegt die Wahrheit über die Streckenlänge ja irgendwo in der Mitte?

Wünsche jedenfalls viel Erfolg beim WK

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Das ist kein Witz!

4
1.10 h für 15 km? Was läufst du denn auf 10 km? Ist ja irre schnell, da kannst du ja locker beim Silvesterlauf mittendrin noch anstoßen, um auf unter 60 min. zu kommen! Viel Spaß dann!
Bild




Liebe Grüsse
Petra

Das ist kein Witz!

5
hey andrea,

wenn ich die 1:10 für 15km auf die 10km umrechne, müßtes du 46:40 laufen können! alle achtung:rotate:
das würde ich beim nächsten 10km volkslauf in deiner nähe, glatt mal testen :glow:

msg chris

Das ist kein Witz!

6
Original von Manzoni:
Oh Mann, das ist ja sauschnell........
...vielleicht liegt die Wahrheit über die Streckenlänge ja irgendwo in der Mitte?
Ich fürchte auch, aber in dem Buch steht´s so drin.
Und wenn schon, 4 Runden unter 1 Std geht auf jedenfall auch noch. Ich muss mal jemanden mit Tacho am Fahrrad bitten, die Runde abzufahren.





...und sie bewegt sich doch!
Bild

Das ist kein Witz!

7
Also bevor du in deinem WK überpaced, würde ich dir auch zu der Radel-Action raten.

Ich kenne da nämlich auch so nen Stausee, die Runde soll vier Kilometer haben...tja, für dreimal rum brauche ich 48 Minuten, wenn ich`s knacken lasse.........Traumzeit, ich weiss, aber für mich unrealistisch!

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Das ist kein Witz!

8
ich hab auch mal ne strecke mit dem radl ausgemessen. war nicht wirklich erfolgreich wie ich dann bei weiteren vergleichen leider feststellen musste. der fahrradtacho ging ordentlich vor, obwohl ich mich beim einstellen genau an die beschreibung gehalten habe. ein schrittzähler bringt dir imho das genauere ergebnis und kostet auch nicht wirklich viel geld...


ciao,

markuz

Das ist kein Witz!

9
Hihi Andrea - das sind so die tollen Überraschungen. Erging mir ähnlich - allerdings umgekehrt :) )


:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Das ist kein Witz!

10
Hallo Andrea,

wenn das wirklich 15km waren, bist Du eine Suuuuperzeit gelaufen.
Selbst wenn die Streckenlänge in der Mitte liegt (12,5km) ist die Zeit noch klasse.
Bild



Ich schaffe die 70 Min nicht auf 10km. :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Das ist kein Witz!

11
Markuz,

sorry, aber ein Schrittzähler ist im Vergleich zu einem *richtig eingestellten* Fahrradtacho um längen ungenauer.

Du hast wahrscheinlich in der Anleitung gelesen, für x Zoll Räder bitte y einstellen.
Das kannst Du aber getrost vergessen, dann passiert nämlich genau das, was Du geschrieben hast. Ja und dann ist natürlich der Schrittzähler wohl genauer.

Du musst den aus der Anleitung ausgelesen y Wert nehmen und dann auf einer vermessen Strecke (z.B. an Landstrassen entlang der Strassenpfosten) solange an dem y rumfeilen, bis der Wert für Deinen echten Raddurchmesser passt. Es gibt da ja noch Faktoren wie Luftdruck, dein Gewicht, welchen Radmantel hast Du drauf etc.
Deshalb hilft es auch nicht, mit dem Metermass den Durchmesser des Rades zu messen, wenn Du drauf sitzt, ist das wieder anders...

Gruß,

auch ein Markus :)

PS: Ich vermesse übrigens nicht, das haben Vereinskollegen für die meisten Strecken schon gemacht, man ist das praktisch :) )

Das ist kein Witz!

12
einigen wir uns doch darauf: ein falsch eingestellter fahrradtacho ist käse! ;-)

nein, laut anleitung war das r² x pi. hab ich brav gemacht und war einfach nur essig. ohne gegenkontrolle taugt wahrscheinlich sowohl das eine als auch das andere nicht. noch frustrierender war mein versuch mit einem gps... :angry:


ciao,

der andere markus

Das ist kein Witz!

13
Ich fahr meine Strecken einfach mit nem Auto ab, für meine Ansprüche ist der Kilometerzähler genau genug. Für "Referenzzeiten" dackel ich einfach um den Sportplatz, dann kenn ich meine Zeiten so ungefähr.

mfg
marcus :D

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Das ist kein Witz!

14
also ich hab eine meiner strecken mit 3 verschiedene rädern(bez. tachos) vermessen und dann gemittelt.
zwichen der längsten und kürzesten strecke lagen "nur" 150m!

msg chris

Das ist kein Witz!

15
Original von markuz:
einigen wir uns doch darauf: ein falsch eingestellter fahrradtacho ist käse! ;-)

nein, laut anleitung war das r² x pi. hab ich brav gemacht und war einfach nur essig. ohne gegenkontrolle taugt wahrscheinlich sowohl das eine als auch das andere nicht. noch frustrierender war mein versuch mit einem gps... :angry:


ciao,

der andere markus

PROTEST: :klugscheiss:
was machst du mit der Fläche
du brauchst doch den Kreisumfang und der ist 2 * r * Pi oder Durchmesser * pi

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Das ist kein Witz!

16
Na für flache Strecken brauch ich doch auch die Fläche, oder? :) ) :) )

mfg
marcus
(der auch gern so schnell wär wie die Andrea)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Das ist kein Witz!

17
Wir müsten vieleicht hier im Forum mal anfangen die ganze Mathematik
neu zu definieren :D :D :D :D :D
Aber wir könnten ja auch mal bei demm Institut in Hamburg anfragen, wie man das ausrechnet, wenn sich ein ganzes institut nur mit der bestimmung der zahl Pi auseinandersetzt sollten die das wohl am besten wissen und uns das auch genau ausrechnen können
Bild
Bild
Bild


Stefan

Das ist kein Witz!

18
naja, über pi sind wir uns ja weitestgehend einig, aber der rest der formel war wirklich leicht fehlerbehaftet... :glow:


ciao,

markuz

Das ist kein Witz!

19
Also, den Beitrag mit der Montageanleitung merke ich mir mal, vielen Dank. Vielleicht hab ich ja zwische de Jahre Zeit für sowas.
Aber ich hab heute eine andere Probe auf´s Exempel gemacht: Ich habe mit Map24 eine schnurgerade Strecke am Fluss entlang ausgemessen und bin die gelaufen. Ohne großen Tempoehrgeiz, aber auch nicht extra-langsam habe ich für 18 km 1.55 gebraucht. 15 km in 1.10 kann also tatsächlich nicht sein :nene: . Aber 10 km unter ´ner Stunde könnte klappen, wenn ich mich anstrenge. Is ja auch egal; ich würde halt nur gern mal wo mitlaufen :bounce:

Ciao,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Das ist kein Witz!

20
Original von Quecksilber:
Aber 10 km unter ´ner Stunde könnte klappen, wenn ich mich anstrenge. Is ja auch egal; ich würde halt nur gern mal wo mitlaufen :bounce:
kannst du doch! mit 10 km unter 60 min. fällst du bestimmt nicht negativ auf.


ciao,

markuz

ps: kopf hoch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“