Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
    rono
    Gast

Standard Garmin, Polar und Co.

Kurz und knapp: Mich stört die Flut von Threads zu GPS, Pulsuhr etc.
    Das Thema interessiert mich nicht die Bohne. Besteht die Möglichkeit, ein spezielles (abwählbares) Unterforum dafür einzurichten? Die gefilterten letzten Beiträge wären dann viel übersichtlicher.

Vielleicht gibt es ja noch einige Sympathisanten und Unterstützer für diese Bitte.

Gruß Rono

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von rono Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, ein spezielles (abwählbares) Unterforum dafür einzurichten?
    Ausrüstung? Obwohl, das ist dir vermutlich zuviel des Guten?!

(Ich finde die GPS Threads mittlerweile immer sehr unterhaltend. :-))

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das Thema interessiert mich nicht die Bohne. Besteht die Möglichkeit, ein spezielles (abwählbares) Unterforum dafür einzurichten? Die gefilterten letzten Beiträge wären dann viel übersichtlicher.

Vielleicht gibt es ja noch einige Sympathisanten und Unterstützer für diese Bitte.

Gruß Rono
    Da hast Du vollkommen Recht! Mich interessieren z.B. auch keine POLAR Threads oder Laufschuhe.

Ich habe TIM schon vor einigen Monaten vorgeschlagen, das Forum durch eine viel spezifischere Unterteilung übersichtlicher zu machen. Bei ebay gibts auch mehr als eine Kategorie ....

gruss hennes

Reloaded Avatar von Chromos
    Im Forum dabei seit
    29.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wieso setzt ihr das Thema unter Themenoptionen nicht einfach auf "Thema ignoieren"?
    "Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
    http://www.laufteam.net

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chromos Beitrag anzeigen
    Wieso setzt ihr das Thema unter Themenoptionen nicht einfach auf "Thema ignoieren"?
    Weil man dann andauernd neue Thema draufsetzen muss. Eine bessere Strukturierung würde allen Themen/Usern nützen!

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    02.04.2008
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das Unterforum "Ausrüstung" hat praktisch permanent die meisten Betrachter. Es ist damit das Unterforum, das hier die meisten interessiert. Dafür spricht auch die von rono erkannte hohe Anzahl neuer Threads in "Ausrüstung". Von daher wäre eine weitere Unterstrukturierung von "Ausrüstung" durchaus angebracht.

Das Unterforum Trainingspläne unterteilt sich ja auch noch in weitere Foren. Ähnlich könnte man es mit Ausrüstung auch machen.
    Zuletzt überarbeitet von atp (10.07.2008 um 20:59 Uhr)

Zum Hetero verkommen... Avatar von LauerAlexander
    Im Forum dabei seit
    06.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gruß Rono
    Lieber Norbert, da stimme ich dir uneingeschränkt zu! In der letzten Zeit sind diese Fäden tatsächlich etwas viel geworden. Wenn z.B. nach einer Wunschliste gefragt wird, habe ich den leisen Verdacht, das der Hersteller in einem Laufforum eine verdeckte Umfrage zur Produktverbesserung macht- kostet ihn ja nix.

Ich hatte von Anfang an so meine Vorbehalte gegen diese Geräte; wenn ich mal den Puls wissen will, halte ich mir Zeige- und Mittelfinger an den Hals für 15 Sekunden, dann mal 4 multiplizieren und gut ist

Wenn ich meine Leute vom Lauftreff sehe, wie sie sich über ihre Geräte austauschen und deren "Ausraster".... ich hätte so einen Schmarrn schon lange in den Müll geworfen.

Allerdings, ich war jung und brauchte es, hatte ich auch mal einen Pulsmesser. Gekauft für 17,99€ bei Aldi. Den habe ich vielleicht dreimal angehabt, danach kam er in die Tonne!

Entschuldige bitte Norbert, dass ich deinen Faden als "Anti- Pulssuhr- Faden" verwässere, ich denke, du kennst mich gut genug, dass ich das nicht böse meine
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Im Forum dabei seit
    11.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ähh, wenn euch ein thema nicht interessiert warum lest ihr es dann überhaupt ?
    klar kann man zusätzlich noch 500 unterforen einrichten ..... aber wozu ? ignoriert es doch einfach.

Im Forum dabei seit
    18.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Als ich heute Abend die Rubrik Ausrüstung nach für mich interessanten neuen Themen absuchte, kam mir der Wunsch nach Untergruppen ebenfalls in den Sinn. Fänd ich wirklich sehr nützlich, denn die Suchfunktion hilft da nur bedingt weiter.

Vorschläge:
    - Bekleidung
    - Schuhe
    - Trainingsgeräte (wie Laufband etc.)
    - Leistungskontrolle

Weitere Vorschläge?

Ignore-Funktion find ich blöd. Davon wird der Rest, der mich interessiert, nicht sortiert.

MfG
    Eli
    Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop

Im Forum dabei seit
    02.04.2008
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von wanderreiter Beitrag anzeigen

Weitere Vorschläge?
    Sportuhren als Unterforum zu Ausrüstung

Trainingssoftware eventuell als eigenständiges Unterforum

Irgendwie kommen zu Pulsuhren immer wieder die gleichen Anfängerfragen.
    Hier wäre ein FAQ thread sinnvoll, der immer oben fixiert ist. Dabei ist die Frage,
    wie und von wem dieser FAQ Thread gepflegt werden soll.

Vielleicht sollte dieser FAQ Thread der Einfachheit halber nur Links auf andere Threads enthalten, die als typische Anfängerthreads identifiziert worden sind.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    klar kann man zusätzlich noch 500 unterforen einrichten ..... aber wozu ?
    Damit ich auf der Seite "Letzte Beiträge" immer die beste Auswahl habe was mich interessiert. D.h. 25 Titel die mich nicht interessieren trotzdem jeden Tag 10 mal als Titel lesen muss in dieser Liste und die für mich wichtigen nicht dadurch versehentlich überlese.

Es geht um die Nadel im Heuhaufen. Wenn der Heuhaufen grösser wird, wird der Spass kleiner...

gruss hennes

läuft und läuft und läuft........ Avatar von Djävul-Löpare
    Im Forum dabei seit
    23.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Lauffreunde

Eure Probleme möchte ich gerne mal haben.

Gruß

Thorsten

PS: Mich interessieren hier auch nicht viele Themen , es gibt hier sowieso nur einen wichtigen Thread im Forum " Stammtisch-Humor"

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Hallo!

Erst einmal Danke für euer Feedback.
    Ja, es stimmt. Hennes hatte so eine Unterteilung schon vor längerer Zeit vorgeschlagen.
    Aufgrund der aktuellen Aktualität und Resonanz halte ich eine Unterteilung des Ausrüstungsforums auch für sehr angebracht.

Hier mein Vorschlag für eine Unterteilung des Ausrüstungsforums.

- Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
    - Laufschuhe
    - Sportuhren, Puls- und Distanzmesser
    • CASIO

• Garmin

• Polar

• Suunto

• Timex

- MP3 Player (Ipod etc.)
    - GPS & Laufsport Software (SportTracks, Trainingstagebücher etc.)
    - andere elektronische Helfer / Trainingsgeräte (Laufbänder etc.)

Was meint ihr? Eure Vorschläge / Verbesserungsvorschläge? Fehlt etwas?

Wie ich die Unterteilung mit in den "letzte Beiträge"-Filter einbaue, ist ein anderes Thema.
    Lasst uns erst einmal auf die Unterteilung konzentrieren, dann sind wir schon ein großes Stück weiter.
    Viele Grüße
    Tim

Kondition statt Karbon Avatar von HendrikO
    Im Forum dabei seit
    05.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Als Entwurf finde ich das schonmal ganz gut. Laufschuhe und -bekleidung könnte man m.E. aber zusammenfassen.

Gruß
    Hendrik
    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

Im Forum dabei seit
    26.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Tim,

meiner Meinung nach reichen:
    • Pulsuhren, GPS, Auswertungssoftware (gehört doch inhaltlich zusammen)
    • sonstige Ausrüstung

Deine Gliederung fnde ich schon zu differenziert. Aber eigentlich ist es mir egal. Ich habe das Ausrüstungsforum komplett ausgeblendet und schaue gelegentlich "zu Fuß" da vorbei.

Gruß,
    Winfried
    "If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Aufgrund der aktuellen Aktualität
    Der gefällt mir! Auch TIM ist nur ein Mensch Immer am Puls der Zeit!

und Resonanz halte ich eine Unterteilung des Ausrüstungsforums auch für sehr angebracht.
    ...käme direkt mein Einwand: warum nur hier - auch in anderen "Abteilungen" würde die "usability" ähmmmm Gebräuchlichkeit verbessert!

Klar, ist Arbeit! Aber wäre in unserem Interesse und ich denke es würden eine Menge Leute mithelfen mit der Strukturierung. Programmieren musst Du es Aber hast ja wohl schon viel schwierigeres hinbekommen!

Hier mein Vorschlag für eine Unterteilung des Ausrüstungsforums.

- Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
    - Laufschuhe
    - Sportuhren, Puls- und Distanzmesser
    • CASIO

• Garmin

• Polar

• Suunto

• Timex

- MP3 Player (Ipod etc.)
    - GPS & Laufsport Software (SportTracks, Trainingstagebücher etc.)
    - andere elektronische Helfer / Trainingsgeräte (Laufbänder etc.)

Was meint ihr? Eure Vorschläge / Verbesserungsvorschläge? Fehlt etwas?

Wie ich die Unterteilung mit in den "letzte Beiträge"-Filter einbaue, ist ein anderes Thema.
    Lasst uns erst einmal auf die Unterteilung konzentrieren, dann sind wir schon ein großes Stück weiter.

Zitat Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
    Als Entwurf finde ich das schonmal ganz gut. Laufschuhe und -bekleidung könnte man m.E. aber zusammenfassen.
    Eine weitere Unterkategoriesierung (Baumstruktur, ausklappen/einklappen), die man dann über einen Haken an der Oberkategorie auch gesamt anwählen kann, schadet doch niemandem - aber ich denke sie nützt einigen!

Schaut euch doch ebay an!

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Eine Strukturierung finde ich OK, auch wenn ich bisher gut ohne leben konnte. Den Bereich Sportuhren/GPS noch weiter aufzusplitten finde ich aber nicht so gut. Erstens klickt man sich dann durch dutzende Unterforen, zweitens weiss man bei Threads wie "Garmin oder Polar?" nicht wo sie hingehören, genausowenig wie Threads die eine Pulsuhr im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Software behandeln.

Meiner Meinung nach reicht
    - Bekleidung
    - Schuhe
    - Pulsuhren, GPS, Software
    - anderes (MP3, Laufbänder...)

Ev. würde es sogar reichen im Ausrüstungsforum ein einzelnes Unterforum für "Pulsuhren, GPS, Software" zu machen

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    - Bekleidung
    - Schuhe
    Ich finde du hast recht. Danke für den Vorschlag. Den finde ich bisher am besten. Unkompliziert und treffend.

aktuellen Aktualität
    Autsch! Habe ich das wirklich geschrieben!?!?
    Viele Grüße
    Tim

Im Forum dabei seit
    18.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wenn es dann in einer Themengruppe zu unübersichtlich wird, kann man ja immer noch splitten. Oder?

MfG
    Eli
    Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Eine Strukturierung finde ich OK, auch wenn ich bisher gut ohne leben konnte. Den Bereich Sportuhren/GPS noch weiter aufzusplitten finde ich aber nicht so gut. Erstens klickt man sich dann durch dutzende Unterforen, zweitens weiss man bei Threads wie "Garmin oder Polar?" nicht wo sie hingehören, genausowenig wie Threads die eine Pulsuhr im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Software behandeln.

- Bekleidung
    - Schuhe

Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    06.01.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Finde ich auch gut. Wie wäre es noch mit einer Kategorie für die diversen Angebots-Threads (Diese Woche bei Aldi, Lidl, etc), evtl unterhalb der Bekleidung?
    Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Im Forum dabei seit
    02.04.2008
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

- Bekleidung
    - Schuhe

Derzeit gehören auf der ersten Seite von Ausrüstung 17 Threads von 21 Threads zum Thema "Pulsuhren, GPS, Software".

Der größte Teil des Ausrüstungsforums würde offensichtlich dann gar nicht strukturiert werden sondern würde nur eine Ebene tiefer (und damit schwerer zugänglich) in ein einziges Unterforum verschoben.

Eine markenbezogene Strukturierung bietet sich schon irgendwie an. Vielleicht sollte man "Pulsuhren, GPS, Software" als ein neues Unterforum, das neben Ausrüstung besteht, einrichten und dann dort die markenbezogene Einteilung machen.
    Alles was nicht einer konkreten Firma zuzuordnen ist, ist dann auf der obersten Ebene des Forums "Pulsuhren,GPS Software"

Bei "Trainingspläne" wird ja auch nicht jeder Thread einer konkreten Wettkampfdistanz zugeordnet.
    Zuletzt überarbeitet von atp (11.07.2008 um 15:46 Uhr)

GernAlleinLäufer Avatar von Norben
    Im Forum dabei seit
    03.02.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

- Bekleidung
    - Schuhe
    so gefällt es mir auch

LG Norbert
    Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
    chinesische Weisheit

rono
    Gast

Standard

Hallo Tim,

vielen Dank für das prompte Aufgreifen meiner Bitte. Mir reicht ein Unterforum für "Pulsuhren, GPS und Software" völlig aus. Feiner braucht das nicht ziseliert werden. Hauptsache ist für mich, daß ich das neue Unterforum aus den letzten Beiträgen filtern kann.

Wo wir gerade dabei sind.....könntest Du evtl. eine Abwahlmöglichkeit für Beiträge erschaffen, die im Threadtitel die Stichworte "Schmerzen am......Schmerzen im...Schmerzen durch...trotz Schmerzen" enthalten? Nein? Schade.....

Gruß Rono

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mir reicht ...........
    Was anderen reicht werden wir leider nie erfahren, denn viele gucken bei der Überschrift sicher weg.

Evtl. sollte man mal in diesem Unterforum eine "aussagekräftige Überschrift" nehmen und gucken wer welche Vorschläge bringt. Die Grundidee war sicher gut

Jetzt sollten wir auch dran bleiben und das optimieren - dafür brauchen wir mehr Input!

gruss hennes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer