Banner

Suunto T6 und HF-Zonen

Suunto T6 und HF-Zonen

1
Hallo zusammen, :hallo:

nach ca. zwei Jahren Pause habe ich in diesem Jahr endlich wieder mit regelmäßigem Training angefangen. Meine Polar S710 leistet mir weiterhin gut Dienste, allerdings wäre ich noch zufriedener mit einer Uhr, die (mittels POD z.B.) auch die Strecke messen kann bzw. mir beim Training anzeigt mit welcher Geschwindigkeit ich unterwegs bin. Nach langem Stöbern im Forum (Garmin Forerunner 305 und 405, Polar S625x und RS800, Suunto T6 und T6c) würde mir eine T6 glaube ich ganz gut gefallen. Dabei ist mir nur ein Punkt aufgefallen, den auch die Suchfunktion nicht klären konnte...:

Kann man bei der T6 wirklich nur eine HF-Zone einstellen (mit Alarm)? Gut, normalerweise ist man größtenteils im GA-Bereich unterwegs und man muss nicht ständig eine andere Zone einstellen. Für optimalen Komfort würde ich vor dem Laufen aber schon zwischen drei Zonen wählen können. Wie macht man das mit der T6? Geht das über die Software, in der man vorher Trainingseinheiten definiert? Blicke da noch nicht so ganz durch...

Über eine kurze Aufklärung aus der netten Suunto-Gemeinde würde ich mich echt freuen. Hättet ihr zusätzlich noch einen Tip, ob es sich lohnt noch eine T6 zu kaufen oder doch besser direkt die T6c?

Also, schonmal vielen Dank!

Gruss, Tom

2
Hi,
ganz kurz:
für das akustische Signal kann man eine Zone mit Ober- und Untergrenze definieren. Softwareseitig gibt es 5 oder 6 Bänder. Diese müssen sich zwigend anschließen, am Ende eines Laufes kann man sehen, wieviele Sekunden / Minuten man in welchem dieser Bänder gelaufen ist.

Gruss
Roadrunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

3
Hallo Roadrunner,

das heisst also wenn ich heute als Obergrenze 142 brauche und morgen 159 muss ich das jedesmal vorher per Hand an der Uhr ändern? Läßt sich das nicht irgendwie automatisieren?

Gruss, Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“