Banner

Spiralix, erste Erfahrungen

Spiralix, erste Erfahrungen

1
Hallo zusammen

Kennt und/oder trägt hier noch jemand Spiralix Senkel?
Ich würd gern mal andere Meinungen hören.
Hab aber noch nichts hier im Forum drüber gefunden also mach ich mal den Anfang:

Es sind vom ersten Eindruck her echt coole Senkel. :daumen:
Sie sehen verpackt aus wie Telefonstrippen, richtig geschnürt bieten sie guten Halt, der Schuh sitzt fest am Fuß aber drückt nicht und man spart sich das ständige schnüren.

Das beste ist, sie sind nicht mal teuer. 3,50 € + 1,45€ Porto unter:
Spiralix - Spiralen & Elastische Schuhbnder - Herzlich Willkommen

Bin bis jetzt allerdings erst n 6Km Test damit gelaufen. Am Anfang so nach etwa 600 Metern waren sie einwenig an einigen Stellen am drücken. Aber nach kleineren hin und her rupfereien saßen sie echt gut und ich hab den gesamten Lauf nichts mehr davon gemerkt, das ich sozusagen mit "offenen" Schuhen lief. Ich werd sie noch ne Weile genauer beobachten beim laufen. Wenn sich der Eindruck verschlechtert geb ich Bescheid aber bis jetzt bin ich echt begeistert und frag mich, wieso gibts die nicht überall?
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

2
Es gibt mittlerweile so viele Schnürsysteme. Im großen geben die sich alle nicht viel. Ich benutze zb das yankz System.

3
Ich benutzte normale Gummi-Schnüre (1m kostet 0,55 bis 0,75€, wobei man mit 75cm pro Schuh eigentlich auskommt). Die kauft man dann zwar nicht in der Sportabteilung, eignen sich aber bestens. Ich habe sie mittlerweile in mehreren Schuhen (auch Alltagsschuhen) drin und frage mich warum sie bis jetzt noch keinen Einzug in die Jogger/Alltagswelt geschaft haben. Nagut, die Anpassung ist nicht ganz so einfach. Wenn man jedoch berücksichtigt das man sich nachher nicht mehr mit der Schnürung beschäftigen muss, holt man das aber locker wieder raus. Ich habe zB bei einigen Schuhen immer das Gefühl, dass ich sie zu fest zugeschnürt habe und dann öfters wieder alles auf mache. Die Gummi-Schnürsenkel sind in der Hinsicht etwas toleranter.

Im Triathlon/Duathlon ermöglichen sie mir einen schnellen Wechsel (Ausziehen der Schuhe ohne Handeinsatz) und im Alltag das hinterherjagen von Bahnen und Bussen. :hihi:
SoulInvader hat geschrieben:... Spiralix Senkel ...
Sie sehen verpackt aus wie Telefonstrippen, richtig geschnürt bieten sie guten Halt, der Schuh sitzt fest am Fuß aber drückt nicht und man spart sich das ständige schnüren.
Hier die scheinen ja so ähnlich zu sein, nur das man halt das Ende angepasst hat.
... wieso gibts die nicht überall?
Damit es ein Insider bleibt! :confused:
Auf jeden Fall allen viel Spaß damit! :hallo:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Ich trage die Spiralix seit einiger Zeit auch testweise in einem paar Schuhe und bin recht angetan davon.

Wenn man sie einmal richtig zurechtgezupft hat, wenn sie nach dem ersten Lauf vielleicht irgendwo zu eng waren, sind sie eine feine Sache.

(Das sage ich übrigens völlig unvoreingenommen, obwohl ich den Spiralix-Verteiber persönlich kenne und er mich mit dem Verkauf seiner Spiralschuhbänder bei einer Spendenaktion tatkräftig unterstützt).

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“