Banner

Für Gründung einer Tretroller-Gruppe Angebot für ca. 5 Tretroller gesucht

Für Gründung einer Tretroller-Gruppe Angebot für ca. 5 Tretroller gesucht

1
Hallo miteinander,

es war am Sonntag sehr schön mit euch in Hamburg, macht Spass auf mehr.

Ich möchte der Geschäftsleitung meines Essener-Sportvereines " MTG Horst Essen", über 4000 Mitglieder, ein Angebot von 5 Tretroller vorlegen. Diese sollten etwa wie das Steppbikes sein, nur ein wenig höher und mit hochwertig/haltbaren Komponenten bestückt sein. Die Roller von Paul´s Papa (Wolfgang) und von Jenns habe ich mal ins Auge gefasst und ich würde mich gerne über ein unverbindliches Angebot freuen, natürlich auch von jeden anderen.

Die 5 Roller sind erst einmal ein Grundstock und wenn dann Mitglieder ernsthaft bei mir trainieren, kaufen die sich sowieso ein eigenen und die würde ich dann an den gewählten Händler verweisen.

So genug, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend :hallo: :hallo:.

Mit sportlichen Grüßen

uns Udo

Mail: udoebert@arcor.de

2
Udo, ich denke für so was solltest Du oder der MTG Händler direkt anschreiben, so öffentlich im Forum werden da vermutlich wenig interessante Angebote eingehen. Ich würde vor allem Jürgen Dahlke fragen, das wäre eine gute Werbung für ihn und das Stepbike, mehr als für größere Händler oder Marken. Außerdem noch Wolfgang Seibel, vielleicht kann auch Willi aus Düsseldorf mal ein interessantes Angebot machen. Vincent und Thijza sicher auch, aber für einen deutschen Verein, bezüglich Mwst. bzw. Steuerbefreiung für einen Verein könnte ich mir vorstellen, dass ein deutscher Händler das interessantestes Angebot machen kann, ohne draufzulegen.
Oder evt. direkt bei Hannu in Finnland anfragen?

Interessanter fände ich, welchen Roller... XH und Effendi halte ich beide für außer Frage, der eine zu schwer und zu teuer für Eure Zwecke, der andere viel zu teuer und ohne dass ein Verein bzw. Anfänger schon genug von den Vorzügen hätte. Und keiner kann so günstig angeboten werden, wie Ihr das vermutlich bräuchtet, ohne das der Hersteller massiv drauflegen müßte.
Persönlich fände ich - man ahnt es schon - Alukickbike oder Stepbike am besten, ersteres kennst Du ja inzwischen selber gut. Darunter/preiswerter - also z.B. ein altes Kickbike oder neues G4 - würde ich für einen Verein nicht anfangen, im Vereinsgeräte werden eher ruppiger und weniger pfleglich behandelt, auf Dauer würde ich das den einfacheren Kickbikes nicht zutrauen. Und die Marge ist - im Vergleich zu XH oder Effendi - denke ich groß genug, um ein für Euch interessantes Angebot bekommen zu können, ich denke 1500 Euro für alle fünf zuasammen sollten möglich sein, vielleicht geht das für einen Verein auch legal ganz ohne Steuer, das weiß Du besser...

Gruß
Jo

3
Hallo Joachim,

danke für Deine ausgesprochene aussagekräftige Antwort. Genauso habe ich mir das vorgestellt, einen Händler direkt um ein Angebot anschreiben, kann ich immer noch, aber eure goldwerten Ratschläge sind mir im Vorfeld enorm wichtig, zumal ihr über eine langjährige Praxis verfügt.

Die Geschäftsführerin unseres Vereines, hat mir in ihrem letzten Schreiben angekündigt, sie wollte wegen des Rollerkaufes einen ortsansässigen Fahrradhändler kontaktieren, damit die Sache nicht in die Hose geht, habe ich diese Aktion unternommen, um Ratschläge von Euch zu bekommen und letzlich die vorgeschlagenen Händler zu kontaktieren, hoffentlich ist mir keiner böse.

So nun der zweite Hammer (auf ein Bein kann man nicht stehen), ich habe gestern unseren Reifensponsor bei unserer Fahrradaktion nach Olympia (2007) und Peking (2008) siehe olympia-botschafter.de - angeschrieben, wegen einer Einschätzung und Qualitätsbewertung der gesponserten Reifen. Dabei habe ich auf uns Tretrollerfahrer aufmerksam gemacht und von meiner Idee, eine Bodenseeumrundung und Rheinaufwärtsfahrt bis zur Mündung in die Nordsee (für 2009) unterrichtet und eine Sponsormöglichkeit in Aussicht gestellt, um soetwas mit als Hauptsponsor überhaupt zu ermöglichen. Aber wie gesagt nur am Rande angerissen, weil, wenn der Funke überspringt, die Angelegenheit der Lars übernehmen sollte, aber darüber haben wir ja schon kurz am Sonntag gesprochen.

So, dann lasse ich mal alles auf zukommen und bin überzeugt noch einges an konstruktiver Kritik, hier zu lesen bekommen.

Bis dann und sportliche Grüße

uns Udo

4
Ja, ich denke auch, dass der Effendi außerhalb der finanziellen Reichweite für den Verein wäre. Gibt es eigentlich einen deutschen Händler für den BCS-Roller? Den fände ich neben dem Alukickbike mit am attraktivsten.
Dabei habe ich auf uns Tretrollerfahrer aufmerksam gemacht und von meiner Idee, eine Bodenseeumrundung und Rheinaufwärtsfahrt bis zur Mündung in die Nordsee (für 2009) unterrichtet
Sowas wäre vielleicht auch für Helmut interessant. Ich glaube, er hatte auch mal vor, eine Langstrecke zu fahren. Ihr seid übrigens auch etwa gleichalt :) . Helmut war bei den letzten Rennen leider nicht dabei.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“