Banner

Hilfe- was ist das für ein hoher Puls...

Hilfe- was ist das für ein hoher Puls...

1
Ich habe einen normalen Ruhepuls von ca. 49. habe mir noch nie beim Laufen eine Pulsuhr gegönnt - und heute nun der Schock: mein Durchschnittspuls beim Jogging (Strecke war heute 7km) war 185!

Zu Habe ich mir dann schnell mit einem medizinischen gerät den Puls gemessen um auszuschließen, dass meine Pulsuhr Mist gemacht hat. Aber nein - habe parallel die Pulsuhr und das Gerät am laufen gehabt und hatte ca 20min nach dem Lauf immernoch einen Puls von 140!

Bin ich trotzdem normal, darf ich überhaupt laufen? Ich krige immer nen Monster-Tomatenkopf, knallrot, beim Laufen. Aber ich fühle mich gar nicht so platt! ich Laufe ja schließlich schon einpaar Jährchen und das nicht zu schnell, immer recht moderat. Und dann 185! Was meint Ihr?

2
Ich kenne mich mit Puls und so einem Kram nicht aus, aber vielleicht bist du sowas wie ein Hochpulser?

3
c0cllc hat geschrieben:habe mir noch nie beim Laufen eine Pulsuhr gegönnt - und heute nun der Schock: mein Durchschnittspuls beim Jogging (Strecke war heute 7km) war 185!
Jetzt hast Du das Ding an der Backe. :teufel:

Ist doch jetzt recht interessant geworden das Laufen. Hattest Du vorher Langeweile?

Knippi

4
Naja, Spaß macht's, klar :)

Aber der Puls macht mir nbissle Sorgen. Muss dazu sagen, dass ich früher in der Schule ein sehr guten Sprinter (ohne Training 11s auf 100m, Schulrekorde ohne Ende) und ein verdammt mieser Langläufer war (Klassenletzter bei jedem 5km Lauf, obwohl immer auch recht füllige Leute mitliefen :D ). Bin also genetisch schon eher auf der Sprinter-Seite. Aber so ein Puls ist schon hart an der Grenze, oder? Mein Ruhepuls ist ja voll ok..