Banner

Marathon Projekt gestorben?

Marathon Projekt gestorben?

1
Seit einer Woche habe ich eine Muskelverhärtung in der Wade und muss höchstwahrscheinlich noch eine Woche pausieren um dann langsam wieder ins Training einzusteigen.
Schätze das es noch 4 Wochen dauert bis ich wieder voll Trainieren kann.

In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen.

2 Wochen vor dem Marathon gehe ich 1Woche ins Gesundheitstraining und lasse mich da durchchecken.

Bin schon 2x 30Km gelaufen aber das kann man nach der Pause nicht mit rechen.



Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2
innerhalb der 10 Wochen solltest Du - wenn du jetzt schon 30er machen konntest - auch wieder genügend lange Läufe aufbauen können. Ich seh da kein Problem

Gruss Sigi

3
kommt drauf an, was dein ziel ist.
ich empfehle bei einem debut immer die maximalzeit des veranstalters als persönliches minimalziel zu nehmen
oder anders gesagt: beim ersten mal geht's nur ums ankommen.

es gibt hier aber auch leute, die ziehen es lieber vor, jahrzehnte zu warten, bis sie sich 3:05h beim debut zutrauen, weil alles andere beschämend für sie wäre.

wenn eine zeit 04:15 bis maximalzeit für dich reicht, sehe ich noch grünes licht für dich.

4
robman hat geschrieben:Seit einer Woche habe ich eine Muskelverhärtung in der Wade und muss höchstwahrscheinlich noch eine Woche pausieren um dann langsam wieder ins Training einzusteigen.
Schätze das es noch 4 Wochen dauert bis ich wieder voll Trainieren kann.
Das kommt mir arg lang vor nach einer Verhärtung. Hat das ein Sportmediziner oder ein PHysiotherapeut diagnostiziert?

In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen.
robman hat geschrieben: 2 Wochen vor dem Marathon gehe ich 1Woche ins Gesundheitstraining und lasse mich da durchchecken.
Was ist das für ein Gesundheitstraining? Was wird gecheckt, Blutbild ,EKG?
robman hat geschrieben: Bin schon 2x 30Km gelaufen aber das kann man nach der Pause nicht mit rechen.
Warum nicht? Klar kannst du die mitrechnen. Alles, was du in deinem Leben gelaufen bist, sogar alles was du sonst an Ausduaeraktivitäten gemacht hast, trägt seinen Teil zu deiner Leistungsfähigkeit am Tag X bei.

Lass mal den Kopgf nicht hängen. Du hast noch eine Menge Zeit, bis zum Marathon, da kann sich alles noch zum Guten wenden

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
Hallo Horst,

setzt Du dich vielleicht etwas zu sehr unter Druck?
Sofern Du deine Verletzung innerhalb der vier Wochen vollkommen weg bekommst und diese Zeit nicht komplett pausieren musst, reichen 10 Wochen Vorbereitung allemal. Drei Wochen läufst Du lange Läufe, dann eine Woche Erhohlung, 4 Wochen mit langen Läufen und zwei Wochen Tapering. Die 2x 30 KM kannst Du mitrechnen zum Training.
Bei mir z.B. war es so, dass schon seit Februar (wo der Entschluss, M. zu laufen immer konkreter wurde) das rechte Schienbein schmerzte. Eine Pause von 1,5 Wochen brachte kaum Besserung. Im Mai kamen noch Knöchelschmerzen dazu, aber die langen Kanten konnte ich trotzdem absolvieren, obwohl ich danach humpeln musste. Jetzt, nach dem M. wird alles langsam besser, obwohl nach einer Woche Erholung die Umfänge und das Tempotraining wieder recht hoch sind (für meine Verhältnisse)

Also Kopf hoch und das Projekt nicht fallen lassen
Ciao Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

6
Hi Horst,

nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon. Und 10 Wochen sollten Dir doch für eine ordentliche Vorbereitung noch reichen, oder ?

Da Du ja schon mal 30er hinter Dir hast, bist Du ja schon ziemlich weit bei den langen.
Ich bereite mich auf den Einstein-Marathon vor mit einem 10 Wochenplan nach Steffny.
Daher bin Ich optimistisch, was dein Projekt angeht, das Du es schaffst.

Also Kopf hoch, das wird......

Gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

7
Bei mir sind es heute noch 10 Wochen bis zum M in Berlin und meine Wade macht auch noch nicht mit.
Wo läufst Du Dein debut?

Alex
Grüße vom Alex

8
Wenn Du mich meinst, Ich laufe den Einstein-Marathon am 21.September in Ulm/Neu-Ulm.
Ist fast vor der Haustür, nur ca 30 Km entfernt.

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

9
DerC hat geschrieben:Das kommt mir arg lang vor nach einer Verhärtung. Hat das ein Sportmediziner oder ein PHysiotherapeut diagnostiziert?
Ich war nicht beim Arzt, die gleichen Schmerzen hatte ich in der rechten Wade auch schon.
Habe mir jetzt eine längere Pause verschrieben als das letzte mal, da war ich beim Arzt.
atp hat geschrieben:kommt drauf an, was dein ziel ist.
ich empfehle bei einem debut immer die maximalzeit des veranstalters als persönliches minimalziel zu nehmen
oder anders gesagt: beim ersten mal geht's nur ums ankommen.
Mein Ziel ist Sub 4:00 bei einer errechneten Zeit von 3:45 und wenn es länger dauert nächstes Jahr kommt ja auch noch Freiburg, da kann ich dann sowieso schneller laufen.
Silberkorn hat geschrieben:Bei mir sind es heute noch 10 Wochen bis zum M in Berlin und meine Wade macht auch noch nicht mit.
Wo läufst Du Dein debut?
Vor 6 Wochen war es ja die rechte Wade jetzt die linke und die ist schlimmer wie die rechte es war. Mein Debüt laufe ich in Frankfurt.

@an alle anderen Herzlichen Dank für die zusprechenden Worte bin nämlich am zweifeln gewesen ob ich noch bis zum März in Freiburg warten soll.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
robman hat geschrieben:Seit einer Woche habe ich eine Muskelverhärtung in der Wade und muss höchstwahrscheinlich noch eine Woche pausieren um dann langsam wieder ins Training einzusteigen.
Schätze das es noch 4 Wochen dauert bis ich wieder voll Trainieren kann.

In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen.

2 Wochen vor dem Marathon gehe ich 1Woche ins Gesundheitstraining und lasse mich da durchchecken.

Bin schon 2x 30Km gelaufen aber das kann man nach der Pause nicht mit rechen.



Gruß Horst


Hallo Horst,

leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber mitfühlen, da meine Wade auch noch nicht wieder oK ist. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Gib nicht auf! Es wird sicherlich noch rechtzeitig wieder gut!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
robman hat geschrieben:Seit einer Woche habe ich eine Muskelverhärtung in der Wade und muss höchstwahrscheinlich noch eine Woche pausieren um dann langsam wieder ins Training einzusteigen.
Schätze das es noch 4 Wochen dauert bis ich wieder voll Trainieren kann.

In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen.

2 Wochen vor dem Marathon gehe ich 1Woche ins Gesundheitstraining und lasse mich da durchchecken.

Bin schon 2x 30Km gelaufen aber das kann man nach der Pause nicht mit rechen.



Gruß Horst
sag mal, wie wär´s denn, wenn du zum Arzt gehst, der soll die Spritze aufziehen und nach ner Woche spätestens bist du wieder fit. Muskelverhärtungen, die über die Hüfte quer duch den Oberschenkel gewandert sind, hatte ich in den 3 Wochen vor dem M. im Abstand von 2 Tagen als Folge einer hartnäckigen Sakralgelenksblockade. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, daß es zwei Möglichkeiten gibt, diese Verhärtungen zu lösen. Spritzen. Dauert 2 max 3 Tage. ODER Wichkneten. Tut schweinemäßig weh, geht ähnlich schnell, hat den Nachteil, daß du 1-2 Tage trotzdem noch Schmerzen hast vom Weichkneten, also quasi eine Prellung + ggf einen Bluterguß und hat den Vorteil daß du dir die Zeit für den Besuch beim Mediznmann sparst und statt dessen trainieren kannst. Tens - also Reizstrom bringt auch was.

:hallo:
der dicke Elch

12
robman hat geschrieben:Seit einer Woche habe ich eine Muskelverhärtung in der Wade und muss höchstwahrscheinlich noch eine Woche pausieren um dann langsam wieder ins Training einzusteigen.
Schätze das es noch 4 Wochen dauert bis ich wieder voll Trainieren kann.

In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen.

2 Wochen vor dem Marathon gehe ich 1Woche ins Gesundheitstraining und lasse mich da durchchecken.

Bin schon 2x 30Km gelaufen aber das kann man nach der Pause nicht mit rechen.



Gruß Horst

Mensch Horst :traurig: , nicht einfach aufgeben. Was soll wir Debütanten denn ohne dich machen? Natürlich ist das Debüt etwas ganz besonderes, aber du hast doch den nächsten Marathon schon in Aussicht. Trainiere doch einfach wie du es kannst und nimm den Marathon als Test. Man(n) muss nicht immer gleich eine PB beim ersten Marathon laufen, man(n) muss sich sich auch noch verbessern können :zwinker4:

Also Kopf hoch und locker weiter machen :nick: Ich vermute, dass du immer noch schneller sein wirst als ich :peinlich: und ich nehme das auch sportlich oder so :klatsch:

Viele Grüße
Pitti :hallo:


atp hat geschrieben: oder anders gesagt: beim ersten mal geht's nur ums ankommen.

Danke atp :daumen: es tut gut, wenn hier mal nicht die Meinung vertreten wird, dass ein Marathondebüt über 4 h kein Marathon sondern ein Sonntagsspaziergang ist :motz:

Viele Grüße
Pitti :hallo:

13
erwinelch hat geschrieben: ...
Tens - also Reizstrom bringt auch was.

:hallo:
der dicke Elch
hallo horst,

die idee mit dem TENS find ich gar nicht schlecht. so ein gerät kannst du dir über den orthopäden verschreiben lassen und bekommst es dann leihweise für einige wochen (mit option auf verlängerung). bei mir hat das sehr gut funktioniert. hatte eine verhärtung im oberschenkel während der vorbereitung auf meinen frühjahrsmarathon...
ob es gleich die spritzenkur sein muss will ich aber mal bezweifeln (muss wohl jeder für sich ausmachen).

ausserdem glaub ich auch, dass du mit der zeit noch ganz gut hinkommst bis frankfurt. ich habe so in düsterer erinnerung, dass du im monsterthread zum debüt beim frühjahrsmarathon schon von langen einheiten geschrieben hast!? lieg ich da richtig (habs nicht mehr nachrecherchiert...)? es zählen ja nicht nur die läufe ab 30km! also, wenn du bis jetzt schon einige läufe mit ca.24km aufwärts gemacht hast dann solltest du dir wirklich nicht so viele sorgen machen. der körper merkts sich das schon, was er alles geleistet hat!

also, keep on running!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

Viel Glück !

14
robman hat geschrieben: Mein Ziel ist Sub 4:00 bei einer errechneten Zeit von 3:45 und wenn es länger dauert nächstes Jahr kommt ja auch noch Freiburg, da kann ich dann sowieso schneller laufen.
Hallo Horst,

bei uns im Rheinland heißt es: "Et hätt noch immer jootjejange...".

Du wirst den Marathon mit Deiner guten Grundlage und nach der Pause noch 10 Wochen Training bestimmt schaffen !

Mit errechneten Zielzeiten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - ich war enttäuscht, wenn ich diese Zeiten nicht geschafft habe. Wie "atp" rate ich Dir eher, Dich nicht auf die Zeit zu fixieren, sondern auf Deinen Körper zu hören und einfach nur ankommen zu wollen.

So bin ich meinen ersten Marathon auch angegangen: Erstes Ziel war ankommen, unter 4:30 h wäre schön, "sub 4" wäre traumhaft. Der Lauf war traumhaft (3:54 h).

Toi, toi, toi !

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

15
Horst lass den Kopf nicht hängen.

10 Wochen reichen allemal bei deinen guten Grundlagen. Und 2 x 30 sind doch schon mal ganz klasse. Und wenn es dann etwas mehr wie 4 Stunden werden ist das auch egal. Das muss erst mal einer schaffen.

Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich die Chance auf einen Start nutzen. Bis zum nächsten Frühjahr ist es noch sooo lange hin. Der Rat vom Elch ist vllt. ganz gut. So eine Spritze kann doch wirklich nicht schaden.

Bei mir hat jetzt die 12 - Wochen - Vorbereitung auf Bräunlingen begonnen. Aber ich weiß heute schon dass ich in der 10. Woche kaum was machen kann. Da bin ich mit Familie in der Toskana und glaube kaum das ich genügend trainieren kann. Keine Ahnung wie dort die Möglichkeiten sind. Und im Urlaub stehen Familie, Kultur, Faulenzen, lecker Essen vor dem Laufen. Dolce Vita eben.

Ich drück dir die Daumen dass Du bald wieder fit bist

Manfred
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

16
Reini1 hat geschrieben:Hallo Horst,

leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber mitfühlen, da meine Wade auch noch nicht wieder oK ist. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Gib nicht auf! Es wird sicherlich noch rechtzeitig wieder gut!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard
Ich habe heute Nacht Hoffnungen bekommen das ich bald wieder Trainieren kann.
erwinelch hat geschrieben:sag mal, wie wär´s denn, wenn du zum Arzt gehst, der soll die Spritze aufziehen und nach ner Woche spätestens bist du wieder fit. Muskelverhärtungen, die über die Hüfte quer duch den Oberschenkel gewandert sind, hatte ich in den 3 Wochen vor dem M. im Abstand von 2 Tagen als Folge einer hartnäckigen Sakralgelenksblockade. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, daß es zwei Möglichkeiten gibt, diese Verhärtungen zu lösen. Spritzen. Dauert 2 max 3 Tage. ODER Wichkneten. Tut schweinemäßig weh, geht ähnlich schnell, hat den Nachteil, daß du 1-2 Tage trotzdem noch Schmerzen hast vom Weichkneten, also quasi eine Prellung + ggf einen Bluterguß und hat den Vorteil daß du dir die Zeit für den Besuch beim Mediznmann sparst und statt dessen trainieren kannst. Tens - also Reizstrom bringt auch was.

:hallo:
der dicke Elch
War heute Nacht beim Sani und der hat mir eine wärmende Salbe draufgeschmiert. Ein Bodybilder hat mir den Tip gegeben. Die Schmerzen sind weg. Bin auch schon eine Woche nicht mehr gelaufen.
Pitti-Platsch hat geschrieben:Mensch Horst :traurig: , nicht einfach aufgeben. Was soll wir Debütanten denn ohne dich machen? Natürlich ist das Debüt etwas ganz besonderes, aber du hast doch den nächsten Marathon schon in Aussicht. Trainiere doch einfach wie du es kannst und nimm den Marathon als Test. Man(n) muss nicht immer gleich eine PB beim ersten Marathon laufen, man(n) muss sich sich auch noch verbessern können :zwinker4:
Keine Angst ich lasse euch doch nicht ohne mich Debütieren :hihi: Der nächste Marathon ist Freiburg.
running-fool hat geschrieben:ausserdem glaub ich auch, dass du mit der zeit noch ganz gut hinkommst bis frankfurt. ich habe so in düsterer erinnerung, dass du im monsterthread zum debüt beim frühjahrsmarathon schon von langen einheiten geschrieben hast!? lieg ich da richtig (habs nicht mehr nachrecherchiert...)? es zählen ja nicht nur die läufe ab 30km! also, wenn du bis jetzt schon einige läufe mit ca.24km aufwärts gemacht hast dann solltest du dir wirklich nicht so viele sorgen machen. der körper merkts sich das schon, was er alles geleistet hat!
Bin seit Jahresanfang 4x über 23Km und 2 über 30Km gemacht.
olaf568 hat geschrieben:Hallo Horst,

bei uns im Rheinland heißt es: "Et hätt noch immer jootjejange...".

Olaf
Das sagt mein Nachbar auch immer und ich komme auch aus dem Rheinland.
mani99 hat geschrieben: die Chance auf einen Start nutzen. Bis zum nächsten Frühjahr ist es noch sooo lange hin.
Bei mir hat jetzt die 12 - Wochen - Vorbereitung auf Bräunlingen begonnen.
Manfred
Das hast du recht noch ein halbes Jahr aufs Debüt warten da habe ich keine Lust dazu.
Du hast ja schon ein Marathon hinter dir da ist Bräunlingen super. Ist eine tolle Strecke.
Aber bedenke die Höhenmeter. Die ersten 12 Km geht es nur leicht bergauf.
Bin da letztes Jahr den halben gelaufen.

Grüße an alle Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17
was ist denn mit Alternativtraining??
Radfahren, Crosstraining, um die 4 Wochen zu überbrücken??
Ich war mal nach 2 Wochen Verletzungspause und hartem Alternativtraining,
das der Verletzung nicht geschadet hat hinterher fitter als vorher.
In den 10 Wochen hast du ja noch genug Zeit für lange Läufe.
Grüße Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

18
Lupert hat geschrieben:was ist denn mit Alternativtraining??
Radfahren....
Finde ich auch eine Idee, ich habe letztes Jahr ich eine Zeitlang wegen Achillessehnenproblemen nicht länger als eine Stunde 2 bis 3 laufen können, war dann viel mit dem Rennrad unterwegs. Auch bergige Strecken wie gestern 130 km - 1700 HM in 4:20.

Kopf nicht hängen es ist noch viel Zeit zum trainieren. Allerdings kommen mir vier Wochen zum auskurien für eine Muskelverhärtung ziemlich lang vor, bist du sicher das es nichts anderes ist?

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

19
Mit dem Alternativtraining ist das so eine Sache Fahrrad habe ich nicht. Das einzige was ich mache sind Treppenläufe, die Schmerzfrei sind. Kraftübungen für Rumpf und Oberkörper mache ich auch.

In den 4 Wochen sind 2 Wochen leichte Laufeinheiten drin bis ich wieder voll ins Training einsteige. Will mich nicht gleich wieder voll belasten.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20
robman hat geschrieben:Mit dem Alternativtraining ist das so eine Sache Fahrrad habe ich nicht. Das einzige was ich mache sind Treppenläufe, die Schmerzfrei sind. Kraftübungen für Rumpf und Oberkörper mache ich auch.

In den 4 Wochen sind 2 Wochen leichte Laufeinheiten drin bis ich wieder voll ins Training einsteige. Will mich nicht gleich wieder voll belasten.

Gruß Horst
4 Wochen Probetraining in einem Fitness Studio (oder 2x10er Karte) , die haben Räder, Crosswalker,
Rudermaschinen, Stepper. Ich mach dann immer an jeder Maschine 15-20 Minuten, das
geht super schnell rum. Manchmal einfach nur locker und manchmal knackig hart.
Hinterher bist du vielleicht muskulär so fit, dass deine Waden auch das Lauftraining besser
wegstecken.
Schwimmen kann man auch noch 1-2 mal die Woche. Also ich bin mir sicher, dass ich mit 4 Wochen Studio maximal 2-5 Minuten auf meine mögliche Bestzeit verlieren würde, wenn ich danach noch 10 Wochen trainieren kann und die Verletzung mein ALternativtraining nicht zu sehr einschränkt. Evtl. wäre das Ergebnis beim Marathon sogar besser :daumen: Ich hab es noch nicht ausprobiert.
Also hau rein, wenn es die Verletzung zu lässt. 4 Wochen ohne Belastungsspitzen und mit nur 2-3 Stunden wären halt nicht so optimal, aber auch noch kein K.O. für den Marathon.
GRüße
Lupert
Den Übergang bzw. die 10 Wochen bis zum Marathon evtl. weiterhin mit Alternativtraining, bevor
kurz vor dem Marathon wieder eine Verletzung gibt. Nur die langen Läufe musst du halt laufen,
denn den Marathon kannst du halt nicht radeln oder steppen :D
Also
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

21
Fahre am Samstag erst mal für 6Tage in Urlaub an den Rhein(Bad Salzig). Will dort leiche Läufe machen und schauen was so geht. Ich hoffe das es am Rheinufer ein Weg gibt da er dort zimmlich eng ist.
Schwimmen ist nicht schlecht das nächte große Hallenbad ist 45Km weg. Die anderen haben nur ein 12,5 bzw 18Meter Schwimmerbecken. Ich weis mir ist schlecht was gutes zu tun aber aufgeben werde ich bestimmt nicht so schnell. Mein Krafttraining und Treppensteigen werde ich auf jedenfall durchziehen. Das Treppensteigen kann ich nur auf der Arbeit machen in meiner Pause 130Stufen hoch und mit dem Aufzug wieder runter.

Gruß Horst der an seinem Projekt Marathon jetzt nicht mehr zweifelt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22
Hi robmann,
wie geht's dir denn inzwischen?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23
Sitze gerade leicht verschwitzt auf dem Sofa bin 7,5Km im Anfängertempo gelaufen 7:15er Schnitt. Hatte bis Km 4 leichte Schmerzen in der Kniekeele.

Es war mein 2 Versuch seit Sonntag da ging noch garnix bei Km 2 Schmerzen ohne Ende.

Morgen früh werde ich nochmal eine kurze Strecke laufen und danach geht es in den Kurzurlaub.
Laufklamotten sind eingepackt und am Rhein wird es bestimmt ebene Strecken geben. Bergauf ist es noch am schlimmsten wenn die Beine kalt sind.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

24
robman hat geschrieben: Schwimmen ist nicht schlecht das nächte große Hallenbad ist 45Km weg. Die anderen haben nur ein 12,5 bzw 18Meter Schwimmerbecken.
In Herrenberg gibts ein Bad (linke Leiste "Bäder") mit einem 25m-Becken und das ist von Nagold laut Routenplaner gerade mal knapp 14km entfernt. Es muss ja nicht gleich Sindelfingen sein, falls du das mit großem Hallenbad meintest. :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

25
robman hat geschrieben:Sitze gerade leicht verschwitzt auf dem Sofa bin 7,5Km im Anfängertempo gelaufen 7:15er Schnitt. Hatte bis Km 4 leichte Schmerzen in der Kniekeele.

Es war mein 2 Versuch seit Sonntag da ging noch garnix bei Km 2 Schmerzen ohne Ende.

Morgen früh werde ich nochmal eine kurze Strecke laufen und danach geht es in den Kurzurlaub.
Laufklamotten sind eingepackt und am Rhein wird es bestimmt ebene Strecken geben. Bergauf ist es noch am schlimmsten wenn die Beine kalt sind.

Gruß Horst
Hallo Horst,

bei mir ist es auch von der Wade jetzt bis zur Kniekehle hochgezogen. Habe 2x ganz ausgesetzt mit dem Training. Dann erneut versucht. Verschiedene Laufstiele probiert, aber irgendwie wird es nicht besser. Seit fast 4 Wochen schon.

Bei Dir ist es auch schon so lange oder?

Wurde es denn nach 4 km heute besser?
Ich habe auch schon überlegt einfach trotz Schmerzen eine längere Strecke zu laufen (über 10 km)- vl. kann man die Verkrampfung irgendwie "weglaufen" :tocktock: , wäre doch schön? :klatsch: Ab nächster Woche habe ich wieder Termine für Massage. Mal sehn obs weiter bringt!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffentlich gute Besserung! :daumen:

Viele Grüße Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

26
sandra7381 hat geschrieben:In Herrenberg gibts ein Bad (linke Leiste "Bäder") mit einem 25m-Becken und das ist von Nagold laut Routenplaner gerade mal knapp 14km entfernt. Es muss ja nicht gleich Sindelfingen sein, falls du das mit großem Hallenbad meintest. :hallo:
Genau Sindelfingen habe ich gemeint mit dem 50m Becken. Herrenberg kenne ich nicht weis aber wo es ist.
Reini1 hat geschrieben:bei mir ist es auch von der Wade jetzt bis zur Kniekehle hochgezogen. Habe 2x ganz ausgesetzt mit dem Training. Dann erneut versucht. Verschiedene Laufstiele probiert, aber irgendwie wird es nicht besser. Seit fast 4 Wochen schon.
Ich bin so langsam gelaufen das ich fast gestanden bin.
Reini1 hat geschrieben:Bei Dir ist es auch schon so lange oder?
Das erste mal hat es 10 tage gedauert rechte Wade, jetzt mir der linken Wade 11Tage.
Beim Warmlaufen bin ich mit einem 7.30- 8.00er Schnitt unterwegs und steigere mich je nach Schmerz bis zu einem 6:00 Schnitt
Reini1 hat geschrieben:Wurde es denn nach 4 km heute besser?
Ja
Reini1 hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt einfach trotz Schmerzen eine längere Strecke zu laufen (über 10 km)- vl. kann man die Verkrampfung irgendwie "weglaufen" :tocktock: , wäre doch schön? :klatsch: Ab nächster Woche habe ich wieder Termine für Massage. Mal sehn obs weiter bringt!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffentlich gute Besserung! :daumen:

Viele Grüße Reinhard
Versuche es einfach und lauf nur auf der Ebene, Bergauf sind bei mir die Schmerzen schlimmer.

Danke für die Urlaubs und Besserungs wünsche.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

27
Hallo Horst,
nicht das Du enttäuscht bist, aber in Bad Salzig hast Du keine große Auswahl um Flach zu laufen. Entweder an der B9 entlang auf einem Fahrradweg Richtung Boppard oder in die andere Richtung nach Hirzenach, St Goar. Aber die Strasse ist stark befahren. Ansonsten kannst Du als flache Strecke nur noch die alte Bundesstrasse von Bad Salzig nach Hirzenach laufen.
Trotzdem viel Spass im Urlaub.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“