Banner

Kalorienverbrauch nach Herz-FQ oder nicht?

Kalorienverbrauch nach Herz-FQ oder nicht?

1
Also-

ich habe an meiner Laufuhr die Option die Kalorien zusätzlich anhand der Herzfrequenz zu berechnen und nicht nur anhand Größe/Gewicht/Laufdauer.

Bekomme da allerdings recht hohe Werte: bin selbst 178cm/80kg und bei nem 50min-Lauf mit aktivierter Herz-FQ-Berechnung bekomme ich ca. 1150Kcal ausgespuckt. Durchschnittlicher Puls dabei: 155. Was meint Ihr, wie ist das bei Euch?

2
c0cllc hat geschrieben:Also-

ich habe an meiner Laufuhr die Option die Kalorien zusätzlich anhand der Herzfrequenz zu berechnen und nicht nur anhand Größe/Gewicht/Laufdauer.

Bekomme da allerdings recht hohe Werte: bin selbst 178cm/80kg und bei nem 50min-Lauf mit aktivierter Herz-FQ-Berechnung bekomme ich ca. 1150Kcal ausgespuckt. Durchschnittlicher Puls dabei: 155. Was meint Ihr, wie ist das bei Euch?
mach dich nihct mir irgendwelchen Werten verrückt. Ich hab mich auch mal eine gewisse Zeit damit beschäftigt und eigentlich nie eine zuverlässige Antwort bekommen. Beim Radeln sowieso nicht, beim Laufen kannst du ungefähr sagen pro Kilometer das Körpergewicht in Kalorien. So ungefähr wenigstens. Vergeude keine Zeit mit solchen Überlegungen, bringt eh nix, geh in der Zeit lieber laufen. Das bringt sicherlich mehr und macht außerdem Spaß.

:hallo:
der dicke Elch

3
Ich denke auch. Pro km das Körpergewicht in kcal haut ganz gut hin.

Alex
Grüße vom Alex

4
Ich habe irgendow mal gelesen Kcal=KG(kg)xStrecke(km)x0.9 wie gesagt ich hoffe dass ich die Formel richtig aufgeschrieben habe. Ich habe aber auch mal was von 62 Kcal/km gelesen. Genau soll es ja nur über das Co2 in der Expiration bzw über die Kalometrie gehen...

5
c0cllc hat geschrieben:Was meint Ihr, wie ist das bei Euch?
Alles Quatsch - vergiss es!

Kalorienaufnahme rechnest Du ja auch nicht auf die Kalorie genau aus.

Kalorienaufnahme minus Kalorienverbrauch zeigt sich auf der Waage. Da wird abgerechnet und leider auch korrekt! :teufel:

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Alles Quatsch - vergiss es!

Kalorienaufnahme rechnest Du ja auch nicht auf die Kalorie genau aus.

Kalorienaufnahme minus Kalorienverbrauch zeigt sich auf der Waage. Da wird abgerechnet und leider auch korrekt! :teufel:

gruss hennes
da hat er recht doch einige hier wollen durch kalorienzählen abnehmen und wenn du da eine liste hast wo 1000 Kcal pro tag im minus bist dann brauchst nicht mehr auf die waage weil dann nimmst sicher ab nur musst du das dann eben genau hinschreiben ob jz 780 oder 750 ist dann egal aber td einen richtwert sollte man haben und ich denke wenn du die kalorien mit dem puls von der uhr berechnen lasst wird das schon genau sein so +/- 20 vl
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“