Banner

Nicht mehr lange bis zum ersten Wettkampf, aber wie weit darfs sein?

Nicht mehr lange bis zum ersten Wettkampf, aber wie weit darfs sein?

1
Hallo ihr,

seit Mitte Juni bin ich einer von euch :hallo: . Allerdings konnte ich fast den gesamten Juli gesundheitsbedingt nicht trainieren. Ab Montag will und kann ich aber wieder voll einsteigen. Am 13. September soll es dann endlich soweit sein. Ich möchte gerne einen Volkslauf absolvieren, doch wieviel kann/ sollte ich mir zumuten? 5km oder doch schon 10km?

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, männlich, weder dick noch dünn, zwar nicht gerade übermäßig sportlich aber auch kein Couch-Potato. Vor einigen Jahren (ca. 6) habe ich schonmal regelmäßig trainiert, durch zeitliche Engpässe während meines Abis habe ich aber leider irgendwann nicht mehr weiter gemacht. Meine aktuellen Trainingsdaten könnt ihr unten über die Lauf-Liga einsehen. Ich laufe knapp eine Stunde am Stück ohne größere Anstrenungen, allerdings auch in sehr gemächlichem Tempo.

Nun nochmal zu meiner Frage: Ich möchte gerne am 13. September (noch 6 Wochen) an einem Volkslauf teilnehmen. Ich bin mir nur nicht sicher, über welche Distanz es gehen soll. Denke ich könnte sowohl 5km als auch 10km locker finishen. Kommt halt nur auf die Zeit an. Sollte ich erstmal die kürzere Distanz wählen?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für eure Ratschläge,
René
Bild


13.09.2008 5. Nachsommerlauf Hildesheim (5km)
12.10.2008 Oldenburger City-Lauf (5km)
31.12.2008 HDI Silvesterlauf Hannover (5,8km)

Bild

2
Hallo!

Ich würde den 5er laufen. Für den 10er könnte es noch an Stehvermögen fehlen.

Viel Spaß dabei!
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
hallo! ich würde auch den 5er laufen. ist ja in etwa so lange, wie du immer läufst. wirst sehen, das ist im wettkampf noch lange genug ;-)

lg

5
Rieny hat geschrieben:Denke es wird wohl wirklich das Beste sein, wenn ich erstmal klein anfange.
Was für eine Zeit wäre denn realistisch für mich? Was sollte ich anstreben?

:megafon: go, go, go!
hmm da ich dein gewicht nicht weis kann ich es nicht sagen
doch wenn du normalgewichtig bist oder sagen wer mit 180cm größe 80kg wiegst schätz ich dich bei 25-30 minuten ein

ich hab da auch mal eine kleine frage an dich hab mich auch bei der laufsport ...angemeldet was muss ich machen damit ich auch so einen banner in der signatur habe?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

6
Also, ich bin ziemlich genau 180cm groß und wiege ca. 75 Kilo. Werde mal eine Zeit unter 30 Minuten anpeilen. Habe mich übrigens gerade angemeldet, jetzt gibt es kein Zurück mehr...

:haarrauf:

zu deiner Frage: auf der Seite der Lauf-Liga musst du dich einloggen, dann oben auf "Einstellungen" und nun noch rechts auf "Button Generator". Dort kannst du dir so einen schönen Button generieren und dann einfach den Code hier in die Signatur kopieren, fertig!

:prof:
Bild


13.09.2008 5. Nachsommerlauf Hildesheim (5km)
12.10.2008 Oldenburger City-Lauf (5km)
31.12.2008 HDI Silvesterlauf Hannover (5,8km)

Bild

7
Rieny hat geschrieben:Also, ich bin ziemlich genau 180cm groß und wiege ca. 75 Kilo. Werde mal eine Zeit unter 30 Minuten anpeilen. Habe mich übrigens gerade angemeldet, jetzt gibt es kein Zurück mehr...

:haarrauf:
oke ja bei dem gewicht müsstest es schon mit 27,28 minuten schaffen aber bei dem button steht 6,..km gelaufen und das im ganzen monat jz??
also ich würde sagen du musst 20km in der woche mal laufen mindestens ds wären dann 4 einheien a 5 km besser ist du läufst 6km pro einheit

Rieny hat geschrieben:Also, ich bin ziemlich genau 180cm groß und wiege ca. 75 Kilo. Werde mal eine Zeit unter 30 Minuten anpeilen. Habe mich übrigens gerade angemeldet, jetzt gibt es kein Zurück mehr...

:haarrauf:

zu deiner Frage: auf der Seite der Lauf-Liga musst du dich einloggen, dann oben auf "Einstellungen" und nun noch rechts auf "Button Generator". Dort kannst du dir so einen schönen Button generieren und dann einfach den Code hier in die Signatur kopieren, fertig!

:prof:
ja oke werd das gleich mal versuchen
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

8
hmm hab das mal versucht versteh das schon aktualisiert nicht von alleine stimmts :)
ähhm also da sind 2 codes html und bb welche muss ich nehmen und dann den einfach reinkopieren?sowie er da steht?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

9
Baby O New Life hat geschrieben:oke ja bei dem gewicht müsstest es schon mit 27,28 minuten schaffen aber bei dem button steht 6,..km gelaufen und das im ganzen monat jz??
Wie oben schon geschrieben musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen seit dem ersten Juli pausieren. Ab morgen gehts aber endlich wieder los! Auf meinem Trainingsplan stehen 4 Einheiten mit je um die 6 Kilometer.
Baby O New Life hat geschrieben:ähhm also da sind 2 codes html und bb welche muss ich nehmen und dann den einfach reinkopieren?sowie er da steht?
Ich hab den BB-Code einfach in meine Signatur kopiert. Hat so funktioniert und sich sofort aktualisiert...
Bild


13.09.2008 5. Nachsommerlauf Hildesheim (5km)
12.10.2008 Oldenburger City-Lauf (5km)
31.12.2008 HDI Silvesterlauf Hannover (5,8km)

Bild

10
Rieny hat geschrieben:Wie oben schon geschrieben musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen seit dem ersten Juli pausieren. Ab morgen gehts aber endlich wieder los! Auf meinem Trainingsplan stehen 4 Einheiten mit je um die 6 Kilometer.
sowie ich gesagt habe 4 mal 6 km :) ohhh hellseher :P

Rieny hat geschrieben:Ich hab den BB-Code einfach in meine Signatur kopiert. Hat so funktioniert und sich sofort aktualisiert...
ach das aktualisiert sich??
also wenn du jz morgen eintragst 6km gelaufen wird hier dann automatisch 12,.. stehen??
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

12
Rieny hat geschrieben:TADAAAA.... aktualisiert sich automatisch... alles andere wäre ja auch sehr lästig gewesen...
das is ja super werd das gleich selbst testen in 15 minuten geh ich wieder meine 10km laufen
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

14
Rieny hat geschrieben:musstest du heute dein trainingspensum auch dank der 5000 grad im schatten etwas zurückschrauben? habe nach der langen pause heute nur knapp 4 km statt der geplanten 6 km geschafft... :sauer:

ist aber auch viel zu heiss... :prost2:
naja das nicht gerade doch heute bin ich 40 minuten gelaUFEn und dachte bei dne letzten 3 minuten ich geh aus und lauf nichtmehr normalerweise lauf ich im gleichen tempo 1 stunden und bin nicht so KO
aber woher weist du wieviel du genau gelaufen bist??
ich geh jz und fahr meine strecke mit dem rad ab :)
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

15
Baby O New Life hat geschrieben:naja das nicht gerade doch heute bin ich 40 minuten gelaUFEn und dachte bei dne letzten 3 minuten ich geh aus und lauf nichtmehr normalerweise lauf ich im gleichen tempo 1 stunden und bin nicht so KO
jo, ich fands heute auch recht deprimierend. normalerweise wollte ich zwei runden a 3,75 km laufen, nach einer runde war ich aber so im eimer, dass ich nach hause abgebogen bin... dabei bin ich schon extra um 9 uhr heute morgen gelaufen, werde es morgen wohl auf 8 oder sogar 7 verschieben...
Baby O New Life hat geschrieben:aber woher weist du wieviel du genau gelaufen bist??
ich geh jz und fahr meine strecke mit dem rad ab :)
wenn du dir hier bei runnersworld.de ein trainingstagebuch anlegst, dann kannst du unter "Strecken" --> "Neue Strecke" per karte deine strecke abmessen... nicht 100% genau, aber mir reicht das erstmal, bis ich mir eine gps uhr leisten kann...
Bild


13.09.2008 5. Nachsommerlauf Hildesheim (5km)
12.10.2008 Oldenburger City-Lauf (5km)
31.12.2008 HDI Silvesterlauf Hannover (5,8km)

Bild

16
Rieny hat geschrieben:jo, ich fands heute auch recht deprimierend. normalerweise wollte ich zwei runden a 3,75 km laufen, nach einer runde war ich aber so im eimer, dass ich nach hause abgebogen bin... dabei bin ich schon extra um 9 uhr heute morgen gelaufen, werde es morgen wohl auf 8 oder sogar 7 verschieben...


^^ soll ich dir sagen wann ich heute laufen war um 14:00Uhr das is dann heiß um 9 uhr ist es e noch nicht soo schlimm


Rieny hat geschrieben:wenn du dir hier bei runnersworld.de ein trainingstagebuch anlegst, dann kannst du unter "Strecken" --> "Neue Strecke" per karte deine strecke abmessen... nicht 100% genau, aber mir reicht das erstmal, bis ich mir eine gps uhr leisten kann...


kaufst dr also auch eine gps uhr ??
ich auch morgen geht mein dad sie holen da ist sie schon :) ich freu mich so nur blöd das ich morgen gar nicht zu hause bin wiel ich bei einem freund schlafe
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

17
Baby O New Life hat geschrieben:kaufst dr also auch eine gps uhr ??
ich auch morgen geht mein dad sie holen da ist sie schon :)
jo, will mir auch irgendwann mal eine gps-uhr kaufen, nur momentan liegt so eine anschaffung einfach nicht in meinem budget. aber erzähl mal, was du dir für eine geholt hast und ob du sie empfehlen kannst...
Bild


13.09.2008 5. Nachsommerlauf Hildesheim (5km)
12.10.2008 Oldenburger City-Lauf (5km)
31.12.2008 HDI Silvesterlauf Hannover (5,8km)

Bild

18
Rieny hat geschrieben:jo, will mir auch irgendwann mal eine gps-uhr kaufen, nur momentan liegt so eine anschaffung einfach nicht in meinem budget. aber erzähl mal, was du dir für eine geholt hast und ob du sie empfehlen kannst...
hmmalso geholt hab ich mir eine Polar ist für mich einfach am besten weil ich schon viele Polar Uhren hatte und eigentlich habe ich noch nie von jemanden den ich persönlich kenne etwas negatives über Polar gehört.
Ich bin aber heute leider nicht daheim ich schlafe bei einem freund und deswegen liegt meine Uhr daheim und ich bin nicht da aber sobald ich sie das ertse mal betrieben habe schreib ich hier rein wie sie mir gefällt oke.
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“