Banner

Tipps für den Kauf eines Laufbands im unteren Preissegment

Tipps für den Kauf eines Laufbands im unteren Preissegment

1
Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat auf Anraten seines Arztes vor, sich ein Laufband zu kaufen.

Da er aber leider keine Ahnung hat, auf was man beim Kauf achten sollte, welche Laufbänder gut sein sollen, welcher Hersteller empfehlenswert ist..., hat er mich gebeten, hier mal nachzufragen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Laufband (unteres Preissegment) empfehlenswert ist. Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die man immer achten sollte?
Die Person, die das Laufband braucht, ist höchstens ganz leicht übergewichtig und hat Hüftprobleme.

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

UND: Das Laufband ist NICHT für mich. :D Ich laufe lieber draußen. :daumen:

Viele Grüße
Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2
Hallo Michaela,

auch wenn unter untenstehendem Link natürlich ein Verkaufsinteresse besteht, gibt es doch ein paar grundlegende Tipps zum Laufbandkauf...

Laufbänder - www.sport-tiedje.de - Der Fitnessfachmarkt!

Schau es dir mal an, vielleicht hilft es...

LG
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

3
Warum kann dein Bekannter nicht auch draussen laufen?
:confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
mika82 hat geschrieben: UND: Das Laufband ist NICHT für mich. :D Ich laufe lieber draußen. :daumen:
Näääää issss klar :D
aber da fahren doch so viele gefährliche autochen... :hihi:

gruss hennes

5
mika82 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat auf Anraten seines Arztes vor, sich ein Laufband zu kaufen.
Ich würde empfehlen sich einen günstigen Fitnessklub zu suchen, denn
mika82 hat geschrieben: Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Laufband (unteres Preissegment) empfehlenswert ist. ........... ist höchstens ganz leicht übergewichtig und hat Hüftprobleme.
das schließt sich gegenseitig aus

IMHO Chip

6
mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat auf Anraten seines Arztes vor, sich ein Laufband zu kaufen.

Da er aber leider keine Ahnung hat, auf was man beim Kauf achten sollte, welche Laufbänder gut sein sollen, welcher Hersteller empfehlenswert ist..., hat er mich gebeten, hier mal nachzufragen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Laufband (unteres Preissegment) empfehlenswert ist. Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die man immer achten sollte?
Die Person, die das Laufband braucht, ist höchstens ganz leicht übergewichtig und hat Hüftprobleme.

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

UND: Das Laufband ist NICHT für mich. :D Ich laufe lieber draußen. :daumen:

Viele Grüße
Michaela

ARZT WECHSELN !!!

Nee - wirklich - erstens bekommt man in unteren Preissegmenten nur Dreck. Schon gar nicht brauchbar in mehrstöckigen Wohneinheiten. Dann wie schon gesagt Studio oder Wald.

Siegfried

7
Hennes hat geschrieben:Näääää issss klar :D
aber da fahren doch so viele gefährliche autochen... :hihi:

Hallo Hennes,

da ich aber eine ganz unerschrockene Läuferin bin und gar sehr mutig, traue ich mich trotz der vielen Autochen, die mir jeden Morgen immer wieder aufs Neue auflauern auf die Laufstrecke.
Käme da ein "Elefant" vorbei, würde ich vielleicht schon eher Angst bekommen. :hihi:

Gruß Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

8
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten.
Dachte mir schon, dass sowas kommen wird. :nick:
Siegfried hat geschrieben: Nee - wirklich - erstens bekommt man in unteren Preissegmenten nur Dreck. Schon gar nicht brauchbar in mehrstöckigen Wohneinheiten. Dann wie schon gesagt Studio oder Wald.
Siegfried
Ich sehe das auch so, aber ich sollte eben mal nachfragen.
Kann auch nicht verstehen, warum man sich ein Laufband anschaffen will, wenn man auch im Wald laufen kann.
Das beste ist, dass der Betroffene (er ist der Vater eines Bekannten) direkt am Wald wohnt. :tocktock:
Naja, ich werde das einfach alles mal so weiterleiten. :D

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

9
Vielleicht hilft dieser Link etwas weiter.

Sollte eine Mietwohnung vorhanden sein, dann ist unbedingt eine Absprache mit den Mitbewohnern erforderlich, denn die Lärmentwicklung ist beträchtlich.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“