Banner

Zehnagel sieht schlimm aus - was tun?

Zehnagel sieht schlimm aus - was tun?

1
Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen blauen Zehnagel eingehandelt. Die Stelle ist mittlerweile rausgewachsen, aber der ganze Nagel sieht jetzt aus wie ... naja, er sieht nicht gut aus. Total dick, gelb bräunlich - nicht schön halt und schon gar nicht draußen Sandalen geeignet ...

Was kann man dagegen tun, bzw. welcher Arzt könnte einem dabei weiterhelfen?

Danke!!

sepp

2
s-e-p-p hat geschrieben:Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen blauen Zehnagel eingehandelt. Die Stelle ist mittlerweile rausgewachsen, aber der ganze Nagel sieht jetzt aus wie ... naja, er sieht nicht gut aus. Total dick, gelb bräunlich - nicht schön halt und schon gar nicht draußen Sandalen geeignet ...

Was kann man dagegen tun, bzw. welcher Arzt könnte einem dabei weiterhelfen?

Danke!!

sepp
Kann ich dir Ende August sagen, da ich da dann mal beim Hautarzt war. Denn ich habe genau das gleiche.

3
s-e-p-p hat geschrieben:Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen blauen Zehnagel eingehandelt.
...
Hatte ich auchmal, als ich mit zu kleinen Schuhen unterwegs war.
Hat ein Jahr gedauert, dann war es rausgewachsen und wieder OK.
Ich vermute du läufst mit suboptimalen Schuhen und als Geheimtip .. schau mal bei Schlecker rein und hol dir (zum Test) mal so ein Röhrchen Zink-Vitamin Präparat.
Ist nicht teuer (so 80 Cent) und hilft bei Heilungsprozessen, denn Zink kann der Körper nicht herstellen und es kommt auch kaum in Lebensmitteln vor.

Äuserliche Behandlung ist ja bei Zehnägeln kaum erfolgversprechend.

4
s-e-p-p hat geschrieben:Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen blauen Zehnagel eingehandelt. Die Stelle ist mittlerweile rausgewachsen, aber der ganze Nagel sieht jetzt aus wie ... naja, er sieht nicht gut aus. Total dick, gelb bräunlich - nicht schön halt und schon gar nicht draußen Sandalen geeignet ...

Was kann man dagegen tun, bzw. welcher Arzt könnte einem dabei weiterhelfen?

Danke!!

sepp
:welcome: im Forum :winken:

Geh zum Podologen! Die kennen sich damit aus!
Seit 2002 ist die Berufsbezeichnung „Podologe/Podologin“ und seit 2003 die Berufsbezeichnung „Medizinische Fußpflegerin/Medizinischer Fußpfleger“ gesetzlich geschützt. Nur mit einer staatlichen Erlaubnisurkunde darf man sich so nennen.

Podologie – Wikipedia
gruss hennes

5
Ich hatte das auch...

war zur medizinischen Fußpflege - die hat bisschen dran rumgeschmirgelt und das behandelt. Nach gut 2 Monaten sah der Zeh aus wie neu :) Kostet so zwischen 15 und 20 Euro der Spaß....

6
escape hat geschrieben:Hat ein Jahr gedauert, dann war es rausgewachsen und wieder OK.
Genau! Ist eine Zeitfrage. Natürlich kann man kosmetisch was machen, aber wie oft läufst Du? Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass NachdemlaufistVordemlauf auch für blaue Zehennägel gilt. Ebenfalls abgefunden habe ich mich damit, dass ich wohl nun doch kein Fußmodel werden kann. :teufel:

Ich trag´ es wie eine Auszeichnung: "Ach meine Zehennägel? Du, ich bin Marathonläufer..."

Achja, Willkomen im Forum!
Lynx

7
Mahlzeit Sepp,

vielleicht bist du ja bereits beruhigt. Ansonsten kann ich den selben Senf hinzufügen:

Mein Nagel ist wieder fast fertig. Die Renovierung dauerte bestimmt drei Monate. Auch bei mir lag es an zu kleinen Schuhen; ein einziger Lauf hatte gereicht. :sauer:


toto 98

8
s-e-p-p hat geschrieben:Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen blauen Zehnagel eingehandelt. Die Stelle ist mittlerweile rausgewachsen, aber der ganze Nagel sieht jetzt aus wie ... naja, er sieht nicht gut aus. Total dick, gelb bräunlich - nicht schön halt und schon gar nicht draußen Sandalen geeignet ...

Was kann man dagegen tun, bzw. welcher Arzt könnte einem dabei weiterhelfen?

Danke!!

sepp
Heut morgen war eine Tussi beim Arzt die sich aufgeregt hatte das bei der letzten Blutentnahme ein blauer Fleck übrig geblieben war. Mann könne ja bei dem Wetter gar nix kurzes mehr anziehen. :klatsch:

Irgendwie mutet Dein Posting ähnlich an. Mein Gott - irgendwann wächst das Teil raus oder fällt ab oder beides. Wenns Dich stört und Dir die Kohle wurscht ist geh halt zur Fußpflege. Jeder Arzt lacht sich darüber kaputt. Der hat nur Handlungsbedarf wenn der Nagel sich entzündet, eitert oder nässt.

Siegfried
(Derzeit 3 blaue)

9
s-e-p-p hat geschrieben:Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen blauen Zehnagel eingehandelt. Die Stelle ist mittlerweile rausgewachsen, aber der ganze Nagel sieht jetzt aus wie ... naja, er sieht nicht gut aus. Total dick, gelb bräunlich - nicht schön halt und schon gar nicht draußen Sandalen geeignet ...

Was kann man dagegen tun, bzw. welcher Arzt könnte einem dabei weiterhelfen?

Danke!!

sepp
Vielleicht solltes Du das einmal einen Hautartz fragen, ob es sich dabei um einen Nagelpilz handelt.

Wie Du ja schreibst ist der "blaue Zehnagel" schon herausgewachsen.

Grüße

Andreas

10
Lynx hat geschrieben:
Ich trag´ es wie eine Auszeichnung: "Ach meine Zehennägel? Du, ich bin Marathonläufer..."
Genau, wenn meine Frau schon mal sagt: Wie sehen denn deine Zehen aus? Antworte ich mit stolzgeschwellter Brust: Wie bei einem Läufer. Alles Läuferpatina :teufel:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“