Banner

wie lang ist eine bahn im schwimmbad?

wie lang ist eine bahn im schwimmbad?

1
mal ne ganz blöde frage. wie lange ist ca eeine bahn im schwimmbad? :confused: ja, ich weiß auch das sich das von bad zu bad unterscheidet und das ich auf einfach den bademeister fragen könnte.......... aber trotzdem. wie lange ist eine bahn ungefähr im schwimmbad??????

lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

2
Hallo,

Standard ist normalerweise 25m - in großen Freibädern und ganz,ganz selten in Hallen auch mal 50m.

Grüße vom einem fast Nichtschwimmer
Weil es einfach stimmt,
"Et kütt wie et kütt
un hätt noch immer jot jejange"

3
wenn man nicht schwimmen kann:
ssssseeeeeeehhhhhhhrrrrrrr llllllaaaaaannnnggggggg :hihi:

im Ernst: frag den bademeister!
bei uns im Dorf haben wir ein Bad mit einer 15-Meter-Bahn und eines mit einer 50-Meter-Bahn - im Nachbarort eines mit einer 25-Meter-Bahn..


ansonsten: kannst ja mal schauen, ob du einen meterschritt hinbekommst und das Becken ablaufen am Rand....aber das sieht blöder aus, als kurz zu fragen..... :teufel:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

4
dankeschön zusammen
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

5
Eine ,richtige` (Wettkampf-)Bahn 50m, eine Kurzbahn 25m, aber das heißt nicht, dass es nicht auch andere Längen gäbe.

6
Einfach mal Schritte zählen und schauen ob es irgendwas in der Nähe von 25 oder 50 Meter ist. Falls ja, wird es eine von diesen Längen sein.

Falls es weniger ist, wird es schwierig. Da es unter 25 Meter keine "Norm-Längen" mehr gibt, kann es ziemlich jede Länge haben. Das sind dann aber meist sehr kleine Schwimmbäder oder Hotel-/Privatpools

7
wenn einzelne bahnen abgeteilt sind, gibt es noch einen tipp zur abschätzung: üblicherweise ist die abtrennung von jeder seite erst mal auf 5 m länge rot markiert, dann kannst du etwa abschätzen, ob die bahn 25 oder 50 m hat...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

8
habe die lösung
in meinem fall 25 meter

(einfach mal auf der homepage des bades nachgeschaut...)
ich schnellmerker............

lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“