Banner

Blasen in neuen Schuhen

Blasen in neuen Schuhen

1
Hallo liebe Laufgemeinde :hallo: ,


ich habe mir nun nachdem ich noch viele andere Modelle von Asics getestet habe wieder die guten alten Nimbus 9 gekauft, es war mein erster Schuh, und der einzige mit dem ich keine Probleme hatte, deshalb kaufte ich gleich 2 Paar in meiner Größe. erster Lauf lief auch bestens, nur diese Blase am rechten Fuß störte mich schon sehr, komischerweise habe ich an der Stelle bei neuen Schuhen immer Blasen.

Kann man diesen "Blasenprozess" irgendwie verkürzen?


Gruß und danke

Stephan

PS: Jetzt kommt mir nicht mit "in den Schuh pinkeln" :D
Bild

2
Wenn es eine bekannte Stelle ist, dann kannst du doch abkleben? Etwas Leukotape drüber die ersten paar Läufe - bis sich das ganze halt angepasst hat :)
Ich hatte zum Glück bei Laufschuhen noch keine Probleme... aber beim Bundesheer - murks! Hab da so deformierte Stiefel bekommen in der falschen Größe (meine hatten sie nicht), dass ich die längeren Märsche mit 2 paar Socken + abkleben absolivert habe, hat dann allerdings erstaunlich gut funktioniert.

Wichtig: Diese ganzen Blasenpflaster die es am Markt gibt halten einen scheiß! Die Lösen sich nach geschätzten 5 bis 10 Minuten etwas ab, rollen sich ein und verursachen Blasen auf den Blasen die größer Sind als die ursprünglichen :(
ratham hat geschrieben: Kann man diesen "Blasenprozess" irgendwie verkürzen?
Wenn du damit allerdings die Blase selbst meinst: Nicht aufstechen(!), höchstens komplett weg und viel Luft dran lassen.

Warn zwar jetzt auch nur eher die altbekannten Tips, aber besseres fällt mir nicht ein :)

3
jo stimmt, habe da noch soein tape von meinem krankenhauspraktikum danke =)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“