Banner

Kontakt mit den Anderen - mal anders

Kontakt mit den Anderen - mal anders

1
Hallo,

vielen Threads legen Zeugnis davon ab, dass zwischen Personengruppen, die einen Waldweg benutzen, eine naturgesetzlich verankerte Inkompatibilität zu herrschen scheint. Zu diesen Personengruppen zählen z.B. Läufer, Walker, Nordic Walker, Power Walker, Haustierbesitzer, Reiter, Jäger, Spaziergänger, Wanderer, Radfahrer, Mountain Biker, Skater usw. und so fort. Ein Aufeinandertreffen führt im im besten Fall zu einem kaum merklichen beidseitigen Kopfnicken und endet im schlimmsten Fall mit weltkriegsähnlichen Auseinandersetzungen.

Und dann das:
> Ich schleppe mich über meine Hausstrecke, zu heiß, zu lang und überhaupt.
> Auf einem engen Waldweg hinter mir ein Klingeln.
> Unfähig mich umzudrehen, deute ich durch Handzeichen an, dass ich gedenke, mich scharf rechts zu halten.
> Ein Mountain Biker überholt mich, bedankt sich und weist auf nachfolgende Radler hin.
> Eine Kavalkade von 10 Mountain Bikern stiebt an mir vorbei.
> Der Letzte meldete "Letzter" und bedankt sich.
> Ich bedanke mich.

Ein klarer Verstoß gegen das 1. Inkompatibilitätsgesetz.

Wer hatte ähnliche Erlebnisse der anderen Art?

Gruß Zwangsläufer

2
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo,

vielen Threads legen Zeugnis davon ab, dass zwischen Personengruppen, die einen Waldweg benutzen, eine naturgesetzlich verankerte Inkompatibilität zu herrschen scheint. Zu diesen Personengruppen zählen z.B. Läufer, Walker, Nordic Walker, Power Walker, Haustierbesitzer, Reiter, Jäger, Spaziergänger, Wanderer, Radfahrer, Mountain Biker, Skater usw. und so fort. Ein Aufeinandertreffen führt im im besten Fall zu einem kaum merklichen beidseitigen Kopfnicken und endet im schlimmsten Fall mit weltkriegsähnlichen Auseinandersetzungen.

Und dann das:
> Ich schleppe mich über meine Hausstrecke, zu heiß, zu lang und überhaupt.
> Auf einem engen Waldweg hinter mir ein Klingeln.
> Unfähig mich umzudrehen, deute ich durch Handzeichen an, dass ich gedenke, mich scharf rechts zu halten.
> Ein Mountain Biker überholt mich, bedankt sich und weist auf nachfolgende Radler hin.
> Eine Kavalkade von 10 Mountain Bikern stiebt an mir vorbei.
> Der Letzte meldete "Letzter" und bedankt sich.
> Ich bedanke mich.

Ein klarer Verstoß gegen das 1. Inkompatibilitätsgesetz.

Wer hatte ähnliche Erlebnisse der anderen Art?

Gruß Zwangsläufer
Das kann nur am Wetter liegen, zu viel Hitze lähmt die Aggressionen bei sportlichen Aktivitäten!

gadelandrunner

4
Heme45 hat geschrieben:Solange der Letzte sich bedankt kann dir doch nix mehr passieren :wink:
...außer es folgen einige Verfolger der Ausreißergruppe die ausnahmsweise nett aufgelegt waren. :D

Schön, dass sowas auch berichtet wird, angesichts der ganzen Hitze- und Feindesthemen frage ich mich ja manchmal warum die Leute überhaupt Sport machen.

Jörg

5
hallo,

auf meiner runde treffe ich eigentlich immer die gleichen hundebesitzer (bin selbst einer siehe links) etc. .

habe von anfang an offensiv freundlich gegrüßt,auch um zu sehen ob ich wirklich noch sprechen kann,

was mittlerweile dazu geführt hat das die athmosphäre echt entspannt ist.

außer für einen hund der wohl alzheimer hat und mich jedesmal wieder anbellt ( ist aber an der leine )


p.s. wie es in den wald ruft ...

6
Je mehr du grinsend durch die Prärie trottest und je mehr gutes Karma du verbreitest, umso mehr wir dich deine Umwelt mögen. :wink: Achte mal drauf, ist wirlich so!

Ich hatte das am alten Wohnort, dass eine Radsportmannschaft beim Training auch den Verhaltenscodex trainierte. Gut für den Läufer! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“