Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

51
Wenn man links die Spalte mit AVA und rechts das "hellblaue nichts" abzieht, ist diese Textspalte hier genau 1/3 der Seitenbreite :hihi:

Aber ich erinnere mich: Nach dem letzten Umzug fings auch so an. Mit ein wenig Geschrei wurde es dann sofort besser......also: :motz: :sauer:

gruss hennes

52
Hennes hat geschrieben: Aber ich erinnere mich: Nach dem letzten Umzug fings auch so an. Mit ein wenig Geschrei wurde es dann sofort besser......also: :motz: :sauer:
Testet ein Programmierer die Seite die er erstellt nicht bevor er sie online stellt? Gibt es da keinen offline Modus oder einen anderen Server bei dem er erstmal alles fertigstellen und testen kann bevor er damit die Krone der Schöfpung, ja uns Läufre, belästigt?
Ich zieh schon automatisch die Schultern zusammen weil ich so wenig Platz auf dem Monitor habe...

Und was machen erst die Leute mit den ultralangen, nein nicht Läufen, Signaturen wo sämtliche Trainings- und Wettkampfzeiten, Duelle, Pläne und Gebete aufgelistet sind? Das wird schnell 15zeilig...

53
Ich fürchte so schnell wird das nich besser. Die neue Navigationsleiste oben ist ja in der Breite Starr. Wenn man jetzt das Forum drüber hinausragen lässt sieht es einfach nur doof aus. Also für ein Forum ist der ganze neue Aufbau nicht tragbar wie ich finde. Ein fortschritt wäre ja schonam wenn man die Seite mittig ausrichtet. Aber das genze muss zwingend Breiter werden. Das gaze ist in der Form jetzt ja nur 820 Pixel breit! Ich würde sagen hoch auf mindestens 1000!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

54
marcmarl78 hat geschrieben:Und was machen erst die Leute mit den ultralangen, nein nicht Läufen, Signaturen wo sämtliche Trainings- und Wettkampfzeiten, Duelle, Pläne und Gebete aufgelistet sind? Das wird schnell 15zeilig...
Den Dynamikmodus für extrabreite Signaturen im Profil einschalten. Zu finden unter: Profil \ Einstellungen \ Optionen \ Extras \ Layout \ Werbung \ Signatur \ Erweitert \ Dynamikmodus. Hier einfach auf aktiv stellen. Und siehe da, paßt perfekt ;-)
Bild
Bild

55
Der oberste Balken (wo Runners World drinsteht) ist breiter als das Forum. Wenn man also die Werbung nicht auf Höhe des obersten Balken plaziert, sondern auf Höhe des Forums, kann man das ganze schon mal so breit wie den 'Runnersworld Balken' machen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

56
Hallo,
es tut mir ja leid, dass ich mich in die Runde der Meckerer einreihe aber übersichtlich ist das nicht:
zu schmale Spalten zum Lesen / Dieter Baumann (und andere Werbung) interessiert mich nicht und dafür den ganzen Platz drunter verschenken??? / wer sieht sich die Infos unter Community an? / die Bildergalereien sind doch schon auf der RW Hauptseite / das ist ja nur ein Drittel des Bildschirms für den Text wenn man das Ava noch abzieht... / nach dem Link `nützliche Links` kommt noch Text der schon verdeckt ist, irgendwas mit `Abn...´???

Grüße

Lisa

57
jo, so wie es jetzt ist, ist es nix.
*daumennachunten* !!

58
Hi,

schlage vor, Rücksicherung der Formate auf den Stand von gestern. :daumen:
Das war ein Schuß in den Ofen, die Werbung rechts ist überdimensioniert. :klatsch:

Viele Grüße

Rainer
Bild

59
Ich find, früher war alles besser :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

60
Ich
mein
,
man
könnte
das
Forum
noch
schmaler
machen
,
dann
wär
noch
a
bissal
mehr
Platz
für
Werbung.
Ich
schlage
vor
10%
zu
90%
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

61
Charly hat geschrieben:Ich find, früher war alles besser :D
Das sowieso. :D

Aber mal im Ernst, soll das echt so sein, wie es jetzt ist? :haeh:

Ich bin ja grundsätzlich optimistisch und dachte, das sei alles noch Testphase und habe gar nichts zu bedeuten.... aber damit liege ich wohl falsch?
Das ist ja entsetzlich! :frown:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

62
Charly hat geschrieben:Ich
mein
,
man
könnte
das
Forum
noch
schmaler
machen
,
dann
wär
noch
a
bissal
mehr
Platz
für
Werbung.
Ich
schlage
vor
10%
zu
90%
Hallo
Charly,
jetzt
hast
du
sie
auf
eine
neue
Idee
gebracht.

Eventl. könnte man die Schriftgröße verkleinern, aber ich bin über 50.

Viele Grüße

Rainer
Bild

63
ich finde es gut so, das kommt meinem zeilenorientierten Lesestil sehr entgegen. :teufel:
Gruß
Peter

64
Hat es jemand schon mal mit Firefox und Ad-blocker probiert - wird es da besser?
So wie es ist, ist es im Augenblick Mist.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

66
22 Zoll Widescreen

18 cm Forum und 28 cm bleu - ich könnte ko....
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

67
VW1 hat geschrieben:Hi,

schlage vor, Rücksicherung der Formate auf den Stand von gestern. :daumen:
Das war ein Schuß in den Ofen, die Werbung rechts ist überdimensioniert. :klatsch:

Viele Grüße

Rainer
aber soooooo schlank waren wir schon lange nicht mehr :hihi:

68
Hilfe, ich bekomme Komplexe. :weinen:
Fühle mich richtig dick im Vergleich zum Forum. :peinlich:

Ich weiß, hilft auch nicht weiter, aber ich wollte auch mal meckern. :motz:

grüsse

beeker :hallo:

69
Ich glaube fast, die Webdesigner sind Masochisten und freuen sich über verbale Kloppe - anders kann ich mir so einen Unsinn nicht erklären! [hier sollte nun das Teufelchen-Smiley stehen, das standardmäßig nicht mehr sichtbar ist].

Liebe RW-ler: Bitte Layouts erst testen, dann online stellen!

70
Hi,
muss euch zustimmen. Früher war's echt übersichtlicher!

Greeings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

71
Hier mal was konkretes zur Verbesserung
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

72
Was mir so aufgefallen ist, neben dem, daß man u.a. die Smilies nicht mehr sieht bei der Eingabe ...

... der blöde blaue Balken oben ist endlich verschwunden, auch was gutes!
(guckst Du hier: KLICK)

... Controlled werden wir über die Firma WIRED MINDS mit der WiredMinds Enterprise Edition (powered by Schober...)

... schade Tim, was aus Deinem Forum geworden ist ... :( Du hattest auch Werbung drin und es gab damals auch Kritik, aber die war lang nicht so extrem, daß Du die Ansicht dem Kommerz so stark untergeordnet hast...

EDIT: War seinerzeit das damalige, ach so erfolg.......e RW Forum, nicht auch so schmal? Ich mein, als ich versehentlich mal reingeschaut hatte, wäre es auch so gewesen ... da kann man doch nur sagen: Back to the roots, RW, ne?! ;))

73
kobold hat geschrieben:Ich glaube fast, die Webdesigner sind Masochisten und freuen sich über verbale Kloppe - anders kann ich mir so einen Unsinn nicht erklären! [hier sollte nun das Teufelchen-Smiley stehen, das standardmäßig nicht mehr sichtbar ist].

Liebe RW-ler: Bitte Layouts erst testen, dann online stellen!
:teufel: :teufel: :teufel:

Geht doch :zwinker2: (über die Smileyauswahl oberhalb des Texteingabefeldes)

Ansonsten ist es aber wirklich übel. Und das betrifft nicht nur das Forum, sogar auf der Einstiegsseite überlappt die Werbung das Menü :klatsch:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

74
was soll denn der schei.....? damit mein ich den breiten blauen balken rechts. welchem hirni ist denn das wieder eingefallen.

und wenn ich einen text schreiben will, hab ich nur eine reihe smileys senkrecht runter. die anderen werden durch die rw werbung verdeckt.

es hat mal eine zeit gegeben, da hab ich rw sogar gelesen, jetzt kauf ich aus prinzip keine hefte mehr.

irgendwie wird mir rw immer unsympathischer. und die zuständigen webdesigner gehören gesteinigt.....(ich würde ja gerne ein paar passende smilys dazusetzten, aber die werden verdeckt)

75
Oh Mano,

Dachte zunächst ich habe etwas verstellt. Was soll, das? Wenn ich im Forum lesen möchte gehe ich ins Forum, und wenn ich etwas von RW (gegen die ich nichts habe, stöbere dort auch ab und zu) lesen möchte, gehe ich auf die entsprechende Seite.

Muss das sein, dass mir deren Artikel jetzt im Forum immer vor die Nase gedrückt werden?! Sehe nur noch 1 Drittel der Bildschirmbreite als effektiven Bestandteil des Postings. Ich werde mal versuchen Adblock auf die ungewollten Informationen anzusetzen.

Es geht in die Richtung, die ich befürchtet habe. Der nächste Schritt ist dann Einführen von 2 Klassen-Foris. Die, die ein RW Abo haben, bekommen eine Premium-Kennung, die Grafiken und Werbung abschaltet ?! :frown:


Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

76
Charly hat geschrieben: Ich
mein
,
man
könnte
das
Forum
noch
schmaler
machen
,

O
d
e
r

n
o
c
h

s
c
h
m
a
l
e
r
!
!
!

78
kitty hat geschrieben:was soll denn der schei.....? damit mein ich den breiten blauen balken rechts.

Ja, wie kann man den Balken rechts wegbekommen.? Das stört den Lesefluss ungemein.

Und wenn man aus einem Beitrag zitieren will, wird dieser beim Lesen rechts abgeschnitten. Habt Ihr dafür Lösungen?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

79
Highopie hat geschrieben:O
d
e
r

n
o
c
h

s
c
h
m
a
l
e
r
!
!
!
D
a
s

i
s
t

d
i
e

O
l
y
m
p
i
a
a
u
s
g
a
b
e.

Wird in China nicht auch von oben nach unten gelesen?

81
woodstock hat geschrieben:Ja, wie kann man den Balken rechts wegbekommen.? Das stört den Lesefluss ungemein.

Und wenn man aus einem Beitrag zitieren will, wird dieser beim Lesen rechts abgeschnitten. Habt ihr dafür Lösungen?
tja, pech gehabt. hauptsache rw kommt immer mehr in den vordergrund.

hiermit rufe ich zum boykott von rw auf. kauft keine hefte mehr (steht eh immer das gleiche drin) und erzählt überall rum, dass rw keine laufzeitschrift ist, sondern ein lifestyle magazin. natürlich meine ich das überhaupt nicht ernst. :D

83
...Wirklich weise wäre es einfach mal drei Tage abzuwarteten...wie bei der letzten Umstellung...dann ist hoffentlich alles wieder so wie es immer war.... Denn früher war ja alles auch besser...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

84
woodstock hat geschrieben: Und wenn man aus einem Beitrag zitieren will, wird dieser beim Lesen rechts abgeschnitten. Habt Ihr dafür Lösungen?
Nö! Das passiert übrigens auch beim Schreiben eines Beitrags (auf meinem Bildschirm wenigstens).

Ich tu jetzt mal das, was meine Nerven am besten schont:
Offline gehen und hoffen, dass sich das Problem bis morgen erledigt hat. Sollte das nicht der Fall sein: Offline gehen und hoffen ...


vg,
kobold

85
Tim hat geschrieben:Hallo zusammen.

Voraussichtlich kommende Woche Dienstag wird der Internetauftritt von Runnersworld.de überarbeitet. Er wird (wie ich finde) optisch schöner und vor allem übersichtlicher.

Lasst euch einfach überraschen.
lieber tim, sonst bin ich ja schon meistens deiner meinung, aber das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. wenn doch, dann wären da einige fragen offen.....


und die überraschung ist dir echt gelungen!! :klatsch:

86
Sorry, ich weiss, ich wiederhole mich, aber: das können die doch nicht wirklich im Ernst meinen, dass das so, wie es jetzt ist, bleiben soll!

Das ist doch eine Zumutung fürs Auge und einfach nur grauenhaft!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

87
Tim hat geschrieben:Voraussichtlich kommende Woche Dienstag wird der Internetauftritt von Runnersworld.de überarbeitet. Er wird (wie ich finde) optisch schöner und vor allem übersichtlicher.
Netter Scherz, Tim. :hihi:
Tim hat geschrieben:Lasst euch einfach überraschen.
Die Überraschung ist voll gelungen. :party2: :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

88
kobold hat geschrieben:Nö! Das passiert übrigens auch beim Schreiben eines Beitrags (auf meinem Bildschirm wenigstens).

Ich tu jetzt mal das, was meine Nerven am besten schont:
Offline gehen und hoffen, dass sich das Problem bis morgen erledigt hat. Sollte das nicht der Fall sein: Offline gehen und hoffen ...


vg,
kobold
Gute Idee.

*off*
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

89
Martinwalkt hat geschrieben:...Wirklich weise wäre es einfach mal drei Tage abzuwarteten...wie bei der letzten Umstellung...dann ist hoffentlich alles wieder so wie es immer war.... Denn früher war ja alles auch besser...
Wahr gesprochen... Nun lasst doch die IT'ler mal ein wenig das Feintuning machen. Dann wird es auch wieder alles schön....

90
3fach hat geschrieben:Gute Idee.

*off*
dto. *off*

91
kitty hat geschrieben: hiermit rufe ich zum boykott von rw auf. kauft keine hefte mehr (steht eh immer das gleiche drin) und erzählt überall rum, dass rw keine laufzeitschrift ist, sondern ein lifestyle magazin. natürlich meine ich das überhaupt nicht ernst. :D
So unrecht hast Du mit der Aussage über RW doch gar nicht. Ist genau meine Meinung und der Grund warum ich die RW nur durchblättere wenn ich bei Real an der Kasse stehe. Wenn ich dann nach langer Warterei endlich an der Kasse bin weiß ich was ich nicht verpasst hätte...immer die gleichen Themen, reißerische Themen und Nachrichten die eine Ausgabe später widerlegt werden...

92
Wenn viel Motzen viel und schnell hilft, motze ich doch noch mal mit!
:motz: :motz: :motz:

Gutes Gelingen wünscht der Muffkopp :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

93
kann es nicht vielmehr auch ein Test von RW sein???

"Wie lange kann ich die Foris mit wieviel Werbung zuballern, bis die Nutzungsquote des Forums sinkt?"

Das ganze erfassen wir dann mit WIRED MINDSund werden dann unsere Schlüsse raus ziehen. Irgendwann wird die "Werbeertragskurve" sich mit der "Nutzerquote" treffen, dann müssen wir reagieren und die Werbung etwas zurückfahren ;))

Bestimmt wird RW so freundlich sein, ihre Testergebnisse hier zu veröffentlichen, DOCH das machen die, glaub ich ganz dolle dran .... (oder meint ihr, die würde das nciht machen???)

[Anmerkung von Tim: Bzgl. Wiredminds verweise da gerne auf den Anhang.]
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

94
Ich bin der Meinung Runnersworld müsste dem auch entgegen kommen.
Statt Runners World das grösste Laufmagazin der Welt sollten die sich
RW, größt. Laufmag d.W. nennen. Spart auch Platz.

Ich blätter nicht mal mehr das RW Heft durch, seit ich das Abo gekündigt hab.
Völlige Volksverödung :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

95
marcmarl78 hat geschrieben:So unrecht hast Du mit der Aussage über RW doch gar nicht. Ist genau meine Meinung und der Grund warum ich die RW nur durchblättere wenn ich bei Real an der Kasse stehe. Wenn ich dann nach langer Warterei endlich an der Kasse bin weiß ich was ich nicht verpasst hätte...immer die gleichen Themen, reißerische Themen und Nachrichten die eine Ausgabe später widerlegt werden...
ich habs eh ernst gemeint, mit dem smiley wollt ich nur etwas die schärfe nehmen. :D

so zum beispiel: rw ist der grösste schei..dreck den es gibt. mit dem hier: :D klingt das doch gleich viel netter, oder nicht? nicht ganz so bösartig.

oder: rw-zeitschriften gehören verbrannt und die redakteure eingesperrt. :D :D. siehst du? mit dem entsprechenden smiley kann man viel ausdrücken.

96
Todden hat geschrieben:Wahr gesprochen... Nun lasst doch die IT'ler mal ein wenig das Feintuning machen. Dann wird es auch wieder alles schön....
Feintuning reicht da nicht. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

97
Also, ich glaube, weder die Werbung noch die Zeitschrift RW (die mir ansonsten zu oberflächlich ist) sind das Problem, sondern eine unprofessionelle IT-Planung.

Bei meinem 1280x1024-Monitor ist ein knappes Viertel rechts überhaupt nicht genutzt, kein Inhalt, keine Werbung, nur blau. Vermutlich findet keine Skalierung im Hinblick auf die Monitorgröße statt.

Insgesamt macht mich das aber zuversichtlich, dass die Operation bei offenem Herzen noch zu was Vernünftigem führt...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

98
WinfriedK hat geschrieben:Feintuning reicht da nicht. :hihi:
:frown: unter Kollegen gibts da nur ein Urteil: kaputt-optimiert :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

99
kitty hat geschrieben:lieber tim, sonst bin ich ja schon meistens deiner meinung, aber das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. wenn doch, dann wären da einige fragen offen.....


und die überraschung ist dir echt gelungen!! :klatsch:
Ich habe das hier ganz sicherlich nicht verzapft! :motz: Den Ball gebe ich schön weiter.
Viele Grüße
Tim

100
Hallo zusammen,

also, werden wir mal wieder sachlich. Zu schreiben, was einem nicht gefällt ist für mich in Ordnung, aber bitte auch die Wortwahl beachten (Wörter wie "Sch**ss, M**T usw. gehören in keine sachliche Kritik). Und ich denke, Tim hat nur sachliche Kritik verdient.

Und dann bitte cool down. Regen wir uns doch bitte erst dann auf, wenn wir das Endergebnis kennen, bzw. wenn Tim sagt, so soll es sein.

Und früher war nichts alles besser: Meine Opa mußte auf den Donnerbalken zum Scheissen, und ich danke dem Fortschritt für die Erfindung des Wasserklos! :zwinker5:

Zu meiner Kritik:
Auch bei mir ist das Forum nur auf der rechten Seite zu lesen (ca. 3/5 der Fläche). Allerdings ist der Werbebalken bei mir ganz unten, d.h. erst kommt das normale Forum und dann der Werbebalken, wofür ich ganz nach unten scrollen muß. Also sehe ich auch keine Werbung... :D

Ach ja, Smilies sind bei mir, wie in der Vergangenheit, rechts neben dem Schreibfenster verfügbar.

Mit gelassenen Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“