Banner

Rothaarsteig Marathon im Sauerland

2
Hab den Rothaarsteig-Marathon auffem Radar als Saison-Abschluß gemütlich mitzulaufen.

Gruß,
Blade_Runner.

3
blade_runner hat geschrieben:Hab den Rothaarsteig-Marathon auffem Radar als Saison-Abschluß gemütlich mitzulaufen.

Gruß,
Blade_Runner.


Prima, dann könnte man sich da treffen. Ich denke ich werde dieses Mal einfach mal den vollen Marathon mitwalken. Den Halben, der für Walker vorgesehen ist, habe ich jetzt schon drei Mal gemacht, den Ganzen noch nicht. Komme ich halt als einer der Letzten ins Ziel. Macht ja nichts. Und Muttern kann mir 7 Km vor Schluss noch Verpfegung reichen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Ich bin auch gemeldet, und hoffe auf Wetter wie beim Böckstiegellauf! ;)
Ich lauf sonntags oefters mal Albrechtsplatz > Millionenbank > Talvariante zurueck zum Auto und bin auch sonst mit dem Rothaargebirge vertraut.

5
cpr hat geschrieben:Ich bin auch gemeldet, und hoffe auf Wetter wie beim Böckstiegellauf! ;)
Ich lauf sonntags oefters mal Albrechtsplatz > Millionenbank > Talvariante zurueck zum Auto und bin auch sonst mit dem Rothaargebirge vertraut.
Prima, dann sehen wir uns in Fleckenberg. Ich bin ja ursprünglich aus Latrop. Genau auf dem Rothaarkamm zwischen Kühude und Jagdhaus verlief die Reviergrenze meines Vaters, der dort als Förster gewirkt hat.


Wer noch nicht angemeldet ist: Auch vor Ort ist die Nachmeldung noch für 3 Euro mehr möglich und bis zum 8.10 kostet der Marathon nur 22 Euro. Habe mich jetzt dann auch schon mal angemeldet.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Hallo Martin,

hatte ich mal unter Beobachtung, laufe aber den Röntgen am 26. und da wäre das ein wenig knapp :D .

Viel Spaß auf Deiner "Hausstrecke" wünsche ich Dir auf jeden Fall!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Bin nun auch definitiv dabei und freue mich schon auf den Lauf.

Gruß,
Blade_runner

Treffem am Start

8
Da ich euch nicht kenne CPR und Blade Runner schlage ich als Treff mal den Falkestand in der Halle um halb 11 am Samstag vor. Ich trage rote Bär Schuhe und bin ja auch von vielen Bilder hier bekannt.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Moin,

geht klar. Bin froh, daß es wetter-technisch Sa. wohl trocken bleiben wird. Aufgrund des Baustellen-Hinweises werde ich lieber die Anfahrtsroute über die A46 nehmen.

Gruß,
Blade_runner.

10
Was die Baustellen angeht. Die sind zwischen Altenhundem und Fleckenberg. Jeweils eine Ampelschaltung. So 15 Minuten mehr muss man da im Moment für die Strecke einplanen. Dann ist man aber wohl auch auf der sicheren Seite. Das Wetter scheint trocken zu bleiben. Macht euch aber auf Pfützen und Schlamm gefasst. Ich habe leider nur meine arg abgelaufen Bärschuhe mit dabei. Nehmt die Schuhe mit dem besten Profil. Ober auf dem Rotharrsteig wird es stellenweis recht crossig werden... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Ich bin auch dabei!!
Gestern habe ich mich spontan dazu entschieden, den Rothaarsteig-Marathon statt des Rheinhöhenlaufs als letzten Trainingslauf einzuschieben, um noch ein paar Höhenmeter auf einer längeren Strecke zu absolvieren.

Nicht, weil die Beine es brauchen, sondern weil der Kopf im Moment ungewohnte Nervosität signalisiert. :confused:

Grüße aus Köln
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

12
Martinwalkt hat geschrieben:Da ich euch nicht kenne CPR und Blade Runner schlage ich als Treff mal den Falkestand in der Halle um halb 11 am Samstag vor. Ich trage rote Bär Schuhe und bin ja auch von vielen Bilder hier bekannt.... :wink:
Ich werde morgen auch da sein. :winken:

Bis denne
Tilo
aus Freude am Laufen

Das wird klasse!

13
In knapp zwei Stunden startet der Marathon. Ich sitze in Sportklamottten hier abmarschbereit noch kurz am PC in Latrop, 7 km vor dem Start bzw Ziel. Das Wetter wird ganz toll, die Sonne kommt gerade raus, aber es ist noch recht kalt.
Im Starterbeutel befinden sich super Funktionshirts, man kann sogar die Farbe aussuchen. Da kommt die Startgebühr praktisch schon wieder rein.

Im ganzen Ort ist wie in einer Großstadt jede Hofeinfahrt mit Schildern von P1 bis P10 oder so beschildert.

Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und werde anschliessend berichten.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Schoen war's! Genau so, wie ich es mir erhofft hatte: Tolles Oktoberwetter, die Strecke laufe ich auch oft, es gibt ein-zwei Einkaufsgelegenheiten auf der Anfahrt.

Ich hab unser Bild von der Zeitungsfotografin mitgenommen und scanne es am Montag ein.

15
ich schließe mich CPR an:
Ja, schön war es. Super orgnisiert, tolles Wetter, anspruchsvolle Strecke. Und mal als Marathonläufer gemeldet und ganz weiten hinten im Feld ins Ziel gekommen und trotzdem zufrieden.

Mehr mit Bildern und Bericht dann am Sonntag Abend. Für heute reicht es mir...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
cpr hat geschrieben:Schoen war's! Genau so, wie ich es mir erhofft hatte ...
Genau so war's. Ich bin immer noch begeistert von der Strecke, von der Organisation und von den netten Sauerländern. :daumen:
cpr hat geschrieben:Ich hab unser Bild von der Zeitungsfotografin mitgenommen und scanne es am Montag ein.
@cpr: Martin, Birgit und ich haben das Bild auch - wir haben es nochmal ausdrucken lassen :D
aus Freude am Laufen

17
Tilo hat geschrieben:Genau so war's. Ich bin immer noch begeistert von der Strecke, von der Organisation und von den netten Sauerländern. :daumen:

@cpr: Martin, Birgit und ich haben das Bild auch - wir haben es nochmal ausdrucken lassen :D
Hehehe, dann leg ich es gleich zu den WK-Erinnerungen! ;)


Ja, die Leute waren super-freundlich! Kaum steigste ausm Auto aus, schon gruesst Dich der Helfer von der Jugendfeuerwehr "Guten Morgen!!"
Und das war nur der Anfang!

Naechstes Jahr ist er uebrigens am 17. Oktober. Bei meinem 3. Start koennte ich dann mal nicht unter Spitznamen laufen, auch wenn ich die Ergebnislisten gerne an die wenigen Menschen schicke, die den Humor darin erkennen koennen! *g*

18
Geiler Landschaftslauf, für mich waren das knapp 4,5 H Urlaub vom Alltag ! Unterwegs hat mich ein Photograf beeindruckt, der sich für ein Foto-Motiv "Tritt in Pfütze" hat einsauen lassen. Respekt !

Viele Grüße,
Blade_Runner.

21
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Ein sehr schöner Landschaftsmarathon, tolle Orga, übersichtliches Teilnehmerfeld, gute Verpflegung und nicht zuletzt klares und sonniges Wetter, auch wenn es recht kühl war. ;-)

Ich mache zwar ungern Vergleiche zwischen den Läufen, aber der Rothaarsteig punktet in der Landschaft ordentlich gegenüber dem Roentgenlauf oder dem Monschau-Marathon.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Hey zusammen,

der Rothaarsteigmarathon ist ein toller Landschaftslauf - hat sich gelohnt dort an den Start zu gehen - Natur PUR!!!!

L.G. aus Schüttorf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“