Banner

Halbmarathon Lissabon März 2009

2
Hallo!

Ich bin dort schon mal gelaufen vor ca. 8 Jahren. War eine ganz schöne Veranstaltung (zumindest wenn man eine schnelle Zeit laufen will). Die Strecke selbst ist doch eher öde!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
Mari hat geschrieben:Hallo!

Hat jemand diesen Lauf im nächsten Jahr geplant oder ist jemand schon dort gelaufen und kann berichten?
Lisbon Half Marathon

Liebe Grüße
Mari
Hallo Mari,

bin dort in den Jahren 2000 und 2001 beim Halbmarathon gestartet und mir sind bis heute viele tolle Eindrücke im Gedächnis haften geblieben.

Gleich beim Start überqueren die Teilnehmer(innen) den Fluß Tejo auf einer kilometerlangen Brücke. Das riesige Teilnehmerfeld entzerrt sich dann nach 4 Kilometern, denn die meisten Portugiesen bestreiten den Mini-Marathon (ca. 7 km lang) . Die Strecke führt u.a. durch die Altstadt und das Ziel ist im Stadtteil Belem, am Kloster San Jeronimo.
Offizielle Duschgelegenheit gibt es im Zielbereich nicht. Im März hatten wir in beiden Jahren in Lissabon frühsommerliches Wetter und so nutzen viele den nächsten Springbrunnen um sich etwas zu erfrischen. Finisher erhalten ein T-Shirt, eine schicke Medallie und eine Urkunde.

Es sind auch immer sehr prominente Spitzenläufer am Start. Da ich mit einem Reiseveranstalter dort war, der sich im PolizeiConvoi an den Bus der Promis geheftet hatte, durften wir uns 2001 dann tatsächlich im abgesperrten Bereich warmlaufen und standen ca. 2 m hinter Paul Tergat, Hendrick Ramaala und Tegla Loroupe an der Startlinie.
Habe mir grad nochmal die Ergebnisliste rausgekramt. Die frisch gebackene Marathon-Olympiasiegerin war auch dabei und hat bei den Damen Platz 16 belegt. Die Spitzenzeiten von Lissabon finden allerdings in den Bestenlisten keine Berücksichtigung, da die Strecke ein zu starkes Gefälle aufweist.

Ich kann Dir die Veranstaltung wirklich ans Herz legen !

Sportliche Grüße
Risinghigh

#** Nicki & Lady **#

4
Hallo Mari,

ja, ich will versuchen diesen Lauf mit meiner Schwester zu laufen. Wenn die Kondition bis dahin stimmt. Gruß Coppercanyonier

6
Werde ebenfalls nach Jahren des überlegens auch vermutlich 2009 am Start sein!

Den anderen "Brücken"-HM hatte ich bereits 2005 mal gelaufen!

Ist halt genial wenn man während dem Lauf mal hintersich schaut und die komplette Brücke voller Menschen sieht, wo sich sonst nur Autos Stoßstange an Stoßstange kuscheln...

Viel Spaß
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“