Banner

Korrigtur der Länge einer Runde in ProTrainer 5

Korrigtur der Länge einer Runde in ProTrainer 5

1
Hallo :winken: ,

bin heute mit meiner RS800SD losgelaufen. Vor Freude, dass ich endlich los kann habe ich ganz vergessen in der Uhr einzustellen, dass ich mit einem anderen Paar Schuhen unterwegs bin. :klatsch:
Zuhause angekommen habe ich das dann festgestelltund leider auch dass dadurch die Anzeige auf 10km um ca. 500 Meter falsch (zu wenig) gespeichert wurde. Nun wollte ich das korrigieren. Die gesammt KM Angabe konnte ich ohne Probleme ändern. Nur für die KM auf den einzelnen Runde finde ich nicht zum ändern.

Im Handbuch habe ich leider auch nicht gefunden. Geht das überhaupt? Oder kann ich das auch direkt in der Uhr umstellen? :confused:

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag!

2
Hallo,

Ja kenn ich das Problem. Aber leider kann man da nichts mehr machen :nene:

Bei Sporttracks 2.0 würde es gehen...........

Grüsse

3
Ich hab das Problem so gelöst, dass ich die entsprechende hrm-Datei im Editor öffne (natürlich nach Erstellen einer Sicherheitskopie - man weiss ja nie... :zwinker5: ) und dann den kompletten Datenblock (HR-Data) in eine Excel-Tabelle kopiere. Die Geschwindigkeitswerte sollten dort in der zweiten Spalte stehen.

Nun kann ich eine zusätzliche Spalte erstellen, in der ich die Original-Geschwindigkeitswerte mit dem eigentlich für den Schuh anzusetzenden Kalibrierungswert multipliziere und durch den falschen Kalibierungswert des eingestellten Schuh's dividiere.

Beispiel:
- in Spalte B stehen die aufgezeichneten Geschwindigkeitsdaten
- richtiger Kalibierungswert des verwendeten Schuh: 950
- Kalibrierungswert des fälschlich eingestellten Schuh: 940

Dann gibst Du z.B. in Spalte g in Zeile 1 folgendes ein:
=b1*(950/940)
und erhälst dann einen korrigierten (in diesem Fall höheren) Geschwindigkeitswert.

Das ziehst Du bis zur letzten Spalte durch und kopierst dann die so berechneten korrigierten Daten in die hrm-Datei. Diese dann öffnen, auf "Bearbeiten" --> "Ganze Einheit auswählen" und abspeichern. Das Programm berechnet nun die Distanz auf Basis der korrigierten Geschwindigkeitswerte neu und Du erhälst dann die entsprechend korrigierte Distanzen auch der einzelnen Runden.

Da nur mit den gerundeten Werten gerechnet werden kann, wird es nicht genau stimmen, aber Du wirst zumindest recht nahe an die Originaldistanzen kommen.

Jürgen

4
Hallo!

Schade das es sich nicht direkt und einfach ändern lässt. Naja vielleicht fällt das Polar ja auch auf und die ändern das.

Die Lösung von Jürgen hört sich ja recht kompleziert an. Werde es aber heute ausprobieren. So ganz genau muss es nicht stimmen (bin ja weit weg vom Profitum)aber so in etwas wär schon nett.

Vielen Dank für die Antworten bzw. für den Tip.

Gruß

5
Kortech hat geschrieben:Hallo!

Schade das es sich nicht direkt und einfach ändern lässt. Naja vielleicht fällt das Polar ja auch auf und die ändern das.
Es gibt eine einfachere Lösung, mit der man sich den Umweg über Excel sparen kann:

SourceForge.net: HRMEdit

Viele Grüße, Legolas

6
Hi Legolas,

vielen Dank für den Link! Hab es grad ausprobiert. Einfacher gehts ja echt nicht mehr! Das hab ich gesucht!

Gruß Kortech
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“