+ Antworten
Seite 1318 von 1320 ErsteErste ... 318818121812681308131513161317131813191320 LetzteLetzte
Ergebnis 32.926 bis 32.950 von 32990
    Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    426

Standard

Alles Gute weiterhin.
    Bleiben auf alle Fälle weiter in Kontakt
    LG Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Ich lebe noch... auch wenn ich gerade mal wieder vom Friedhof komme.
    So ist das langsam wenn man zu den älteren Semestern zählt.

Wünsche ein schönes WE

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Ich bin derzeit auch nur sporadisch am Laufen und wenn dann nur kurze Ründchen. Entweder regnet es oder es ist zu heiß. Zudem herrscht derzeit am Gemüseacker Hochbetrieb d.h. neben Unrkaut jäten, Pflanzen, Kartoffelkäferjagd gibt es auch jeder Menge zu ernten und dies muss dann verarbeitet werden.

Mit dem ursprünglich geplanten Achenseelauf (23,2 km) schaut es schlecht aus - seit HH bin ich nie länger als 11 km gelaufen. Heute immerhin fast 9 km mit etlichen Höhenmetern.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Wir sind aus dem Urlaub zurück! Eine Woche in Kobarid,Slowenien, direkt an der Soca, dann eine Woche in Bohinj (auch Slowenien) und zum Abschluss ein paar Tage in Istrien, nördlich von Rovinj. In Slowenien hatten wir tolle, eher einfache und internationale Campingplätze, naturnah und entspannt. Ein tolles Land, wunderbare Natur und nette Leute. In Kroatien hatten wir dann eher den Eindruck einer deutschen Kleingartenkolonie. Alles schön mit Hecken in Parzellen eingeteilt und eher piefig. Wir waren das letzte Mal vor fünf Jahren da, da hat sich doch einiges verändert. Das Meer ist natürlich trotzdem schön und wenn man ein wenig ins Hinterland fährt, trifft man auch mal auf Einheimische. ;)

Jedenfalls sind wir saugut erholt. Wir waren in den Bergen, raften und Fahrrad fahren, alles so, wie es gerade kam. Herrlich.

Euch einen guten Start in die Woche!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Hallihallo, schön, von dir zu lesen! Wow, das klingt ja nach einem tollen Urlaub! Bin gerade auch am Überlegen, nach Istrien zu fahren... Vor zig Jahren war es da total schön! Damals war ich in Porec. Da kann man sicher auch toll wandern oder so.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit auch nur sporadisch am Laufen und wenn dann nur kurze Ründchen. Entweder regnet es oder es ist zu heiß. Zudem herrscht derzeit am Gemüseacker Hochbetrieb d.h. neben Unrkaut jäten, Pflanzen, Kartoffelkäferjagd gibt es auch jeder Menge zu ernten und dies muss dann verarbeitet werden.

Mit dem ursprünglich geplanten Achenseelauf (23,2 km) schaut es schlecht aus - seit HH bin ich nie länger als 11 km gelaufen. Heute immerhin fast 9 km mit etlichen Höhenmetern.
    Machst du dir da nicht zu viel Kopf? Bei deinen PBs ist doch sicher auch mal ein HM oder 23km-Lauf ohne groß Training drin. Dann eben mal just for fun.
    LG, Katz

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Machst du dir da nicht zu viel Kopf? Bei deinen PBs ist doch sicher auch mal ein HM oder 23km-Lauf ohne groß Training drin. Dann eben mal just for fun.
    LG, Katz
    Wenn du schon hier unbedingt deinen Senf dazu geben musst - dann solltest du dir auch anschauen von wann die Bestzeiten stammen und vielleicht auch das Profil des genannten Laufs kennen.

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

binoho (25.07.2019)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    426

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen

3fach
    Schön wieder was von Dir zu lesen.

Haben eure Wanderungen auf einem anderen Kanal gestalkt.

Hoffe, es geht einigermaßen. Weiter so.
    LG Fam. Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Bei mir steht am Sonntag zur Abwechslung ein WK am Programm: allerdings einer, der es in sich hat - ich werde meine Premiere bei einem Berglauf geben (7,5 km / 785 HM).

Nachdem ich letztes Jahr beim Zuschauen war, war ich angefixt und hatte ich den Start für heuer geplant - allerdings sagen wir mal so, das Training war etwas suboptimal (3-4x bin ich in die Höhe gelaufen mit max. 250 HM und Bergtouren hatte ich bis dato auch nur 1). Allerdings kenne ich die Strecke doch relativ gut - den unteren Teil bin ich in den letzten Jahren unzählige Male hochgewandert, den oberen des öfteren bergab.

Ziel wird sein anzukommen - notfalls spazierend.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Bei mir steht am Sonntag zur Abwechslung ein WK am Programm: allerdings einer, der es in sich hat - ich werde meine Premiere bei einem Berglauf geben (7,5 km / 785 HM).
    Super, davon hab ich auch mal geträumt.

vernünftig, soll ja nicht mehr ganz so heiss sein.
    Mein Bruder (M75), der ja nur noch gelegentlich einen WK mitmacht, hat neulich tatsächlich beim Stoisseralm Berglauf mitgemacht

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Nachdem ich letztes Jahr beim Zuschauen war, war ich angefixt und hatte ich den Start für heuer geplant - allerdings sagen wir mal so, das Training war etwas suboptimal (3-4x bin ich in die Höhe gelaufen mit max. 250 HM und Bergtouren hatte ich bis dato auch nur 1). Allerdings kenne ich die Strecke doch relativ gut - den unteren Teil bin ich in den letzten Jahren unzählige Male hochgewandert, den oberen des öfteren bergab.

Tolle Idee, mal ein WK der besonderen Art! Da wünsche ich viel Vergnügen und gute Beine!
    Ich habe so etwas vor Jahren mal gemacht, allerdings nur mit etwa 400hm auf 7,2km.
    Meine Erfahrung dabei: Wenn man am Anfang nicht zu viel will, kommt man auch ganz gut durch.

LG 3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Wenn jemand mal Abbitte leisten muss, dem empfehle ich einen Berglauf Das hatte heute was von einem Gang nach Canossa. War das heftigste was ich je gemacht habe.

Wohlweislich habe ich mich in der Startaufstellung hinter den Pensionisten (~70 Jahre) positioniert - allerdings waren das alles erfahrene Bergläufer, einer aber vom hiesigen Laufverein, den ich bei anderen WK hier in der Umgebung allerdings immer deutlich hinter mir lasse. Gleich nach dem Start ging es gleich mal heftig in ein paar Kehren hoch, gefühlt bin ich sehr langsam gelaufen. Dennoch war mein Puls nach nicht einmal 500m bei >180 und ich hatte Schnappatmung. Kurz darauf entschloss ich mich die Pensionisten ziehen zu lassen und langsamer zu machen. Bereits hier sah man einige Läufer die bei den steileren Stellen immer wieder in den Gehschritt gewechselt sind um dann wenn es flacher wurde (gefühlt war der Unterschied aber nur 1,5-2%) wieder getrabt sind. Mir war das eigentlich noch zu bald, doch irgendwann nach KM 1 musste ich auch das erste Mal gehen. Puls / Atmung haben sich nur langsam beruhigt und kaum bin ich wieder losgetrabt, habe ich wieder gehechelt wie ein Hund. Erst nach der Hälfte der Strecke fühlte es sich angenehmer an - den Wechsel von gehen / laufen habe ich aber beibehalten (aber auch alle um mich rum - sprich über 60min für die 8 km Strecke und 1:30 für die 11 km Strecke war durchgehendes laufen nicht mehr drinnen.

Das Ziel habe ich knapp unter 1:10 erreicht - damit bin ich bei den Damen am Ende des 2/3 und doch einigermaßen zufrieden. Ich hatte zwar gehofft, dass ich ein bisschen mehr Laufen kann und weniger gehen muss - aber irgendwie habe ich die Strecke doch unterschätzt. Schon erstaunlich wie sich das mäßig Steile beim Runderwandern bzw. Skifahren dann beim Laufen anfühlt. Wenn es mal über 10% wird, ist es nicht mehr lustig. Auf meiner Traingingstrecke ging es zwar zw. 10-15% hoch - aber der Spaß war halt nach 1 bzw. 1,5 km (je nachdem welchen Anstieg ich gewählt hatte) vorbei und mann konnte sich danach auf einer leichten Bergabpassage wieder erholen.

Sollte ich nächstes Jahr nochmal mitmachen (Bock hätte ich schon irgendwie), muss ich aber definitiv mehr trainieren - ggf. auch davor 1-2x ein Stück der Strecke ablaufen (ich muss mir halt etwas bzgl. dem runterkommen überlegen - den bergabablaufen ist definitiv nicht drinnen, da treten meine Knie in Streik).

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Danke für den ehrlichen Bericht.
    Atemtechnisch am Anschlag zu laufen ist brutal und wirklich erholen kann man sich dann auch nicht wenn es mal flacher ist. Man hat das ja auch gerade bei der Tour de France gesehen, fahren am Limit und nicht mehr auf Antritte reagieren zu können (Alaphilippe).
    Das Berglaufen muss man wirklich trainieren wenn man deutlich besser werden will.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    426

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Atemtechnisch am Anschlag zu laufen ist brutal und wirklich erholen kann man sich dann auch nicht wenn es mal flacher ist. Man hat das ja auch gerade bei der Tour de France gesehen, fahren am Limit und nicht mehr auf Antritte reagieren zu können (Alaphilippe).
    Das Berglaufen muss man wirklich trainieren wenn man deutlich besser werden will.
    +1

Gratulation zu deiner Leistung.

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    +1

Gratulation zu deiner Leistung.
    Da schließe ich mich auch mal an! Glückwunsch, ich finde die Zeit prima! Ich habe ja schon ein paar Bergläufe gemacht, ob den Nebelhornberglauf oder Ultras und ich sage dir zu deiner Beruhigung: Selbst die Sieger gehen zwischendurch die Berge hoch! Vielleicht schneller als unsereiner und evtl kürzere Abschnitte, aber sie machen es.
    Die Kunst ist echt, sich am Anfang nicht abzuschießen, weil man ja nicht gehen möchte. Aber es ist doch toll, wenn man oben steht, oder? Ich habe zwar jetzt länger keinen mehr gemacht, aber so ein Ziel oben auf dem Berg hat schon was.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Auch von mir herzliche Gratulation! Tolle Leistung, Lowi!

Bei dem von mir erwähnten Berglauf (Donnersberglauf) ging es im Vergleich zu deiner Strecke vermutlich recht gemäßigt zu ... wir sind hier eben doch nicht in den Alpen.

Erhole dich gut, vermutlich wirst du die Oberschenkel ganz gut spüren.

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Vielen Danke für eure Glückwünsche.

Bei dem von mir erwähnten Berglauf (Donnersberglauf) ging es im Vergleich zu deiner Strecke vermutlich recht gemäßigt zu ... wir sind hier eben doch nicht in den Alpen.

Erhole dich gut, vermutlich wirst du die Oberschenkel ganz gut spüren.
    Die Veranstaltung ist einer der ältesten Bergläufe in Europa (war bereits die 31. Auflage) und schon mehrmals Austragung der Berglauf EM / WM (Elite bzw. Masters). Aber es ist kein Trail sondern sogar kinderwagentauglich (ausgenommen das unterste Stück der langen Strecke).

Erstaunlicherweise hatte ich überhaupt keine muskulären Probleme - weder beim Lauf noch gestern. Den einzigen Muskelkater den ich gestern hatte war unterm Rippenbogen - entweder von der Atmung oder von der doch etwas anderen Haltung.

Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch toll, wenn man oben steht, oder? Ich habe zwar jetzt länger keinen mehr gemacht, aber so ein Ziel oben auf dem Berg hat schon was.
    Das ja, nur leider hatte ich nicht viel davon. Ich habe geschaut, dass ich relativ schnell wieder runterkam (25min nach Zielankunft saß ich wieder in der Gondel), da Starkregen angekündigt war (und kaum saß ich im Auto ging es auch los). Ich war aber heilfroh, dass ich noch trocken durchgekommen bin.

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Atemtechnisch am Anschlag zu laufen ist brutal und wirklich erholen kann man sich dann auch nicht wenn es mal flacher ist.
    Ein Kollege hat mich noch darauf hingewiesen, dass es wohl auch an der Höhenlage lag. Start war auf über 1300, Ziel auf 2100 - die Luft ist da schon etwas dünner und wenn man das nicht gewöhnt ist, tut man sich noch schwerer.

Also für nächstes Jahr (mittlerweile habe ich wirklich schon wieder richtig Bock drauf) muss ich besser trainieren - da ist nämlich auch Masters WM - wobei jedermann/frau ab 35 startberechtigt ist. Wollte eh schon immer mal bei einer Weltmeisterschaft teilnehmen

PB

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Heiliger Strohsack, in dem neuen Forum ist unser Faden unter der Letzter-Beitrag-Suche gar nicht mehr zu finden.

Wollte nur mal sagen, dass ich gestern ... morgens...nüchtern... saugeile Intervalle abgerissen habe. 5 x 1000m in 5:01 bis 4:53. Ich habe es selber nicht glauben können. Keine Ahnung, vor wie vielen Jahren ich mal so schnell war. Ich wollte es einfach mal wieder wissen.

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Wow, das ist ja richtig flott.

ja der Faden schläft , kein Wunder wenn nur mehr lowi WK läuft

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Heiliger Strohsack, in dem neuen Forum ist unser Faden unter der Letzter-Beitrag-Suche gar nicht mehr zu finden.

Wollte nur mal sagen, dass ich gestern ... morgens...nüchtern... saugeile Intervalle abgerissen habe. 5 x 1000m in 5:01 bis 4:53. Ich habe es selber nicht glauben können. Keine Ahnung, vor wie vielen Jahren ich mal so schnell war. Ich wollte es einfach mal wieder wissen.
    Super Zeiten Was steht bei dir als nächstes an?

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ich laufe auch - wenn auch nur im Anfängermodus (2min gehen, 1min laufen) ...

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

3fach, ich finde das genial!!

lowi, im Oktober auf jeden Fall der Halbmarathon auf Mallorca und eventuell als Sightseeing Tour Ende September der Remstalmarathon. Der wäre dann tatsächlich ohne Zeitambitionen. Das entscheide ich aber eher spontan, je nachdem, wie die langen Läufe sich bis dahin anfühlen...

Mallorca hätte ich gerne mal wieder eine sub2, sollte aber machbar sein.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

lowi, im Oktober auf jeden Fall der Halbmarathon auf Mallorca und eventuell als Sightseeing Tour Ende September der Remstalmarathon. Der wäre dann tatsächlich ohne Zeitambitionen. Das entscheide ich aber eher spontan, je nachdem, wie die langen Läufe sich bis dahin anfühlen...

Mallorca hätte ich gerne mal wieder eine sub2, sollte aber machbar sein.
    Cool, Mallorca würde mich ja auch immer mal reizen. Aber ist mir einfach zu spät im Jahr - ich schaffe im Sommer einfach kein ordentliches Training.

PB

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Ich laufe auch - wenn auch nur im Anfängermodus (2min gehen, 1min laufen) ...

LG 3fach
    Immerhin - ich finde das angesichts der Umstände nicht so schlecht. So lange ist die OP ja auch noch nicht her.
    Hast du ansonsten noch irgendwelche Probleme?

PB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer