+ Antworten
Seite 1320 von 1320 ErsteErste ... 3208201220127013101317131813191320
Ergebnis 32.976 bis 32.996 von 32996
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

das ist doch schon mal eine vielversprechende Rückkehr.

LG

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    08.09.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass 10km noch deutlich zu weit für mich sind, wenn ich den Großteil joggend zurücklegen will. Aber ich stelle auch fest, dass ich beim 10er Volkslauf immerhin nur Vorletzter würde

LG 3fach
    Der Fahrer des Besenwagens zählt aber nicht

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von coldfire30:

Jolly Jumper (13.09.2019)

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

3fach, der drittletzte Platz kommt bestimmt bald!

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jolly Jumper:

binoho (13.09.2019)

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Sieh es so, immerhin kannst du wieder laufen - die Zeit ist da egal.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Bei mir stand gestern mit dem Tiroler Firmenlauf der letzte WK der Saison an. Nach dem 10er vor 3 Wochen hatte ich ja sehr geringer Erwartungen (max. 5:15-5:20er Schnitt) zumal man auf der Engen Strecke in den letzten Jahren immer sehr schlecht laufen konnte.
    Aber erfreulicherweise lief es gestern wirklich super - bin schon schneller gestartet als geplant und konnte dieses Tempo gen Ende sogar noch deutlich steigern (die letzten beiden KM gingen unter 5:00 weg). Raus kam genau ein 5:00er Schnitt - damit mehr als zufrieden und noch ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison.

PB

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

3fach (16.09.2019), Jolly Jumper (17.09.2019)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

wow, ,

fast schade dass Deine Saison schon zu Ende ist.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Super, Lowi! Ein schöner Abschluss!

LG 3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    3fach, der drittletzte Platz kommt bestimmt bald!
    Stück für Stück ...

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    Sieh es so, immerhin kannst du wieder laufen - die Zeit ist da egal.
    Richtig. Ich muss geduldig sein, was nicht immer einfach ist. Aber ich bin für jeden Wanderkilometer und jeden Laufmeter dankbar.

Zitat Zitat von coldfire30 Beitrag anzeigen
    Der Fahrer des Besenwagens zählt aber nicht
    Erstes Ziel wäre, irgendwann mal wieder länger am Stück zu laufen. Dann vielleicht mal einen kurzen WK mitzumachen und sich nicht vom Besenwagen/-fahrrad einsammeln zu lassen. Und dann irgendwann selber andere einsammeln.

LG 3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Erstes Ziel wäre, irgendwann mal wieder länger am Stück zu laufen. Dann vielleicht mal einen kurzen WK mitzumachen und sich nicht vom Besenwagen/-fahrrad einsammeln zu lassen. Und dann irgendwann selber andere einsammeln.

LG 3fach
    Wirst sehen, das wird schon werden. Die OP ist ja noch nicht mal 6 Monate her, dafür bist du eh schon sensationell unterwegs.

PB

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Wirst sehen, das wird schon werden. Die OP ist ja noch nicht mal 6 Monate her, dafür bist du eh schon sensationell unterwegs.
    Sehe ich auch so!!

lowi, toller Lauf!!

Wir sind letzte Woche Montag mal einen Ü30 gelaufen, danach hat mein Herzblatt entschieden, dass er den Remstalmarathon Ende September doch nicht laufen möchte. Ich wollte das sowieso nicht, dafür stimmen die Wochenkilometer noch nicht wieder. Die Einsicht kam ihm bei km28 oder so auch. Da schauen wir lieber, dass wir den halben auf Mallorca anständig bewältigen. Nächstes Wochenende bin ich im Taunus zur Fortbildung, ich habe mir schon Strecken rausgesucht, die ich mal in einer Pause schaffen kann. Das liebe ich so, wenn die Fortbildungen an solchen Orten stattfinden, die einfach schön sind und zum Laufen einladen. Man wird im Alter anspruchsvoller.
    Zuletzt überarbeitet von Jolly Jumper (17.09.2019 um 21:30 Uhr)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

+1

@3fach: finde auch, dass du bereits sehr gut unterwegs bist. Mache mir schon leichte Sorgen, dass es zu viel sein könnte. Aber du kennst dich und deinen Körper am Besten.
    @Jolly: Stimmt auch. Wobei ich bei solchen Aktionen einen Zeitpuffer von mindestens 2-3 Stunden brauche. Verlaufe mich so leicht
    @lowi2000: Gratulation. Alles richtig gemacht.
    LG Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    +1
    @3fach: finde auch, dass du bereits sehr gut unterwegs bist. Mache mir schon leichte Sorgen, dass es zu viel sein könnte. Aber du kennst dich und deinen Körper am Besten.
    Das ist auch nicht immer leicht, manchmal gehen mir da doch die Pferde durch.

Mein zweiter Vorname ist Ungeduld ...

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Nächstes Wochenende bin ich im Taunus zur Fortbildung, ich habe mir schon Strecken rausgesucht, die ich mal in einer Pause schaffen kann. Das liebe ich so, wenn die Fortbildungen an solchen Orten stattfinden, die einfach schön sind und zum Laufen einladen. Man wird im Alter anspruchsvoller.
    Respekt, dass du da überhaupt zum Laufen kommst. Ich habe zwar bei Dienstreisen tw. auch die Sachen dabei, komme aber selten dazu.

Mein zweiter Vorname ist Ungeduld ...

LG 3fach

Kenne ich, und wäre ich in deiner Situation wahrscheinlich auch extrem.

PB

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Manchmal klappt das auch nicht, aber meistens sind die Mittagspausen so lang und die Verpflegung vor- und nachmittags so gut, dass ich das Mittagessen schonmal ausfallen lassen. Heute war ich schon so früh hier, weil ich der Bahn misstraut hatte, dass ich schon vor der Fortbildung laufen war. In so einer intelligenten Sekunde habe ich meine Startposition im Garmin gespeichert.... Also die Funktion "zurück zum Start" ist ganz praktisch. 😂
    Morgen wird's bestimmt nichts, aber das Essen ist hier auch lecker...

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ne Mittag ginge bei mir gar nicht. Wenn dann morgens (da hätte ich als Frühaufsteherin noch Zeit) - aber das geht auch nur bei mehrtägigen Veranstaltungen und die hatte ich zuletzt eigentlich kaum. Bei eintägigen muss ich das Zimmer ja gleich in der Früh räumen und ich will die komplett verschwitzten Laufklamotten nicht einfach in den Koffer stopfen.

PB

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Cool, Mallorca würde mich ja auch immer mal reizen. Aber ist mir einfach zu spät im Jahr - ich schaffe im Sommer einfach kein ordentliches Training.
    Dann eben im Winter trainieren. Denn am 22. März 2020 ist wieder ein HM (und 10K) in Palma de Mallorca ...

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

So, da musste ich aber lange suchen, um den Faden wieder zu finden.

Seit gestern sind wir wieder zurück von Mallorca, wo es die ganze Woche warm und sonnig war!!!! Herrlich! Letzten Sonntag war ja der HM in Palma, auf den wir uns schon sehr gefreut hatten! Da mein Herzblatt seit Mai in der Werbetechnik eines Sportladens und Sportmannschaftenausstatters arbeitet, hat er uns natürlich ein eigenes T-Shirt kreiert. Fotos müsst ihr euch auf Facebook anschauen, RW macht mich da immer wahnsinnig... Es war sehr warm zum laufen und dadurch wurde die angezielte sub2 harte Arbeit , aber es hat funktioniert: Eine 1:59:39 steht auf der Urkunde. Die erste sub2 seit über 2 Jahren, die Richtung stimmt wieder.

Es ist eine sehr große Veranstaltung mit fast 10000 Teilnehmern und die Marathon- und Halbmarathonläufer starten wieder gemeinsam. Dadurch ist es auf den ersten 6 km ziemlich voll und eng auf der Strecke, danach wird es besser. Für Bestzeiten taugt die Strecke nicht, es geht öfters rauf und runter, besonders in der Altstadt, aber gerade die zweite Hälfte durch die Stadt ist abwechslungsreich und schattig. Wenn es geht, werden wir in 5 Jahren wieder dabei sein.
    Und wie ist es bei euch so???

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jolly Jumper:

binoho (21.10.2019), lowi2000 (20.10.2019)

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Herzlichen Glückwunsch - ist doch ne super Zeit.
    Wie war die Organisation der Veranstaltung sonst so?

Eigentlich wollte ich ja letzte Woche wieder mit regelmäßigem Training (3x 8km aufwärts) einsteigen. Aber ich habe mir als Andenken an meinen Barcelona einen hartnäckigen Schnupfen mitgebracht, der auch nach 2 Wochen noch immer nicht verschwinden will. Ich hoffe, dass es jetzt Ende der Woche wieder geht.

PB

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Herzlichen Glückwunsch - ist doch ne super Zeit.
    Wie war die Organisation der Veranstaltung sonst so?
    Also die Verpflegung unterwegs war ganz in Ordnung, im Ziel fand ich es dieses Mal etwas seltsam, denn es gab eine Zielverpflegungsbeutel mit Iso, Wasser, Salzstangen und einer Banane. Man wurde dann sehr schnell aufgefordert, den Zielbereich zu verlassen und konnte einige Meter weiter sich noch ein alkoholfreies Bier mitnehmen, aber das war es dann auch. Es war okay. Wir hatten uns schon letzten Oktober angemeldet und da war die Gebühr mit 30€ für so einen großen Halb- oder Marathon ganz in Ordnung. Finsher-Shirt würde extra kosten.

Eigentlich wollte ich ja letzte Woche wieder mit regelmäßigem Training (3x 8km aufwärts) einsteigen. Aber ich habe mir als Andenken an meinen Barcelona einen hartnäckigen Schnupfen mitgebracht, der auch nach 2 Wochen noch immer nicht verschwinden will. Ich hoffe, dass es jetzt Ende der Woche wieder geht.
    Gehst du denn dann ganz normal weiter arbeiten oder kurierst du dich auch mal aus? Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!!!

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Gehst du denn dann ganz normal weiter arbeiten oder kurierst du dich auch mal aus? Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!!!
    Passenderweise hat es mich ja im Urlaub erwischt. Richtig schlimm war nur 1 Tag (mit Gliederschmerzen), aber das war der Rückflugtag und echt nicht spaßig. Danach hatte ich noch 5 Tage frei und damit eigentlich auch genug Zeit um mich zu erholen. Habe mich auch nach 2 Tagen wieder fit gefühlt und der Schnupfen hat auch stark nachgelassen. Nur von diesem Level bessert er sich nur seeeeeeeeehr langsam. Aber da daheim zu bleiben wäre doch etwas zu viel verlangt.

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Hallo alle,

ich will mich auch mal wieder melden! Auch hier nochmal Gratulation zum tollen HM auf Malle, das habt ihr (wie auch sonst) sehr punktgenau hinbekommen. Lauft bei euch in jeder Beziehung.

Ich selbst laufe auch sporadisch wieder, bin aber noch zurückhaltend, was Dauer und Härte der Belastung angeht: Gehen und laufen im Wechsel oder kürzere Pyramidenläufe reichen noch völlig, um ziemlich platt zu sein :-) (Details findet ihr in meiner Signatur bei Runalyze.)
    Dazu habe ich das Rad wieder als Fortbewegungsmittel entdeckt und wechsle so die Sportarten ab und an. Ins Studio gehe ich auch noch.
    In der Ferne leuchtet ein HM auf ankommen, den ich mir vorstellen könnte. Das wäre dann fast auf den Tag genau nach einem Jahr ...

Zum Thema Erkältung kann ich glücklicherweise nicht mitreden, außer vielen Genesungswünschen, die ich nach Süden sende.

LG 3fach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer