+ Antworten
Seite 1321 von 1322 ErsteErste ... 32182112211271131113181319132013211322 LetzteLetzte
Ergebnis 33.001 bis 33.025 von 33036
    Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Moin,

interessante Entscheidung, aber wo liegt denn der Unterschied im Plan zwischen 1:55 und 1:50? Soweit ich mich erinnere, lässt Schoaf recht viel MRT laufen im HM-Plan ...

Hat jemand den Link zu Schoaf?

Danke und viele Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

robert scharf - von 114 auf 42.195

...und bitte auch deinen folgenden Thread nicht vergessen: https://forum.runnersworld.de/forum/...-de-steigt-ab!
    Wir brauchen dich

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    85
    'Gefällt mir' erhalten
    58

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Moin,

interessante Entscheidung, aber wo liegt denn der Unterschied im Plan zwischen 1:55 und 1:50? Soweit ich mich erinnere, lässt Schoaf recht viel MRT laufen im HM-Plan ...

Hat jemand den Link zu Schoaf?

Danke und viele Grüße,
    3fach
    Der Unterschied ist zum Beispiel bei den 1000er Intervallen. Bei dem 1:55 Plan gehen die bis 4:56 min/km, bei 1:50 bis 4:43 min/km. Ich kann zwar wunderbar entspannt 20 km in 5:55 laufen, wenn es nicht zu hügelig ist, aber die Tempohärte fehlt mir einfach und ich kann mir zumindest noch nicht vorstellen, dass ich die bis April wieder so weit habe. Ich lass mich überraschen. Ab Februar starte ich mit dem Trainingsplan.

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Frohes neues Jahr euch allen!

Ich war ein bisschen abseits und offline, bin aber guten Mutes, so langsam wieder etwas öfter die Laufschuhe zu schnüren und drinnen oder draußen joggeln zu gehen. Bisher arbeite ich dabei aber noch nach Hottenrott: laufen und gehen im Wechsel. Aber immerhin komme ich so auf bis zu 8km in einer Stunde. Einer sub 3 steht also kaum etwas im Wege - für den HM.
    Wichtiges Motto dabei: Alles kann - nichts muss.

Liebe Grüße,
    3fach (momentan noch eher 2fach)
    In welchem Rythmus wechselst du die Lauf- / Gehpassagen ab?

Ich finde da 8km nämlich schon aller ehrenwert - wenn ich gemütlich laufe (so 6:30-6:40) schaffe ich auch nicht viel mehr als 9 km.

Ich versuche mich diesen Winter mal wieder auf Langlaufskien - die letzten 3 Jahre war ich überhaupt nicht, davor auch nur max. 1-2x / Winter. Nur in meinem ersten Winter in Tirol (2006) kam ich auf über 20x. Heute war ich zum 4. Mal - und schön langsam wird es. Heute immerhin 16 km.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Hi,

ich bin schon bei 1km/100-200m. Dann sind 8km ganz gut machbar.
    Und am Sonntag bin ich sogar mal 10km durchgelaufen. Zum Dank habe ich jetzt Muskelkater und leichte Beschwerden an der Patellasehne ... ;-)

Leiden eines Anfängers eben.

LG 3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Hi,
    ich melde mich auch nochmal. Mein nächster Halbmarathon ist am 8.3. Frankfurt. Letztes Jahr bin ich Kandel gelaufen, jetzt wird es Frankfurt. Ich freu mich schon, da meine Form langsam aber sicher, in den letzten 2 Wochen rapide wieder bergauf ging. Gestern waren es 4:20 über 24km, bei gerademal 75% Hfmax. Bin sehr zufrieden. Letztes Jahr konnte ich 1:19:2x laufen, dieses Jahr ist 1:18:xx das Ziel. Wird hart, aber ich habe ja auch noch 8 Wochen Zeit
    Allen anderen hier dann einen guten Wiedereinstieg
    LAUFEN
    5km - 18:31 (09.07.2018)
    5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
    10km - 35:55 (01.03.2020)
    21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Schönes Wochenende!

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Schönes Wochenende!
    Hach, ist ja fast wie früher

Noch passt das hier mit schön, denn bei aktuell 13°C im Schatten und strahlendem Sonnenschein kann man nicht meckern

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Wünsch ich ebenfalls.

War heute wieder Langlaufen - schön langsam darf ich die kurzen Klamotten auspacken.

PB

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    85
    'Gefällt mir' erhalten
    58

Standard

Hi,

ich bin schon bei 1km/100-200m. Dann sind 8km ganz gut machbar.
    Und am Sonntag bin ich sogar mal 10km durchgelaufen. Zum Dank habe ich jetzt Muskelkater und leichte Beschwerden an der Patellasehne ... ;-)

Leiden eines Anfängers eben.

LG 3fach
    Aber das klingt doch schon wieder richtig nach Laufen! Freut mich sehr für dich!

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    560

Standard

Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Aber das klingt doch schon wieder richtig nach Laufen! Freut mich sehr für dich!
    Finde ich auch.
    Schön, dass auch wieder etwas leben in den Faden kommt.
    @lowi2000: wo warst du Langlaufen?
    Wir waren die letzte Woche in St. Johann/Gasteig. War schön mal wieder auf den Langlaufschiern rumrutschen. WK im Langlaufen wurden aber alle gestrichen.

Schönen Abend alle zusammen
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Hier kann man nur in Seefeld laufen (alles andere ist ziemlich grün). Die Tageskarte (wobei ich derzeit sowieso nur max. 1,5 Stunden schaffe) kostet zwar 11€, dafür kann ich kostenlos Zugfahren (habe eine Tiroler Verbundkarte) und spare mir daher die 4-6€ Parkgebühr.
    Lieber wär es mir zwar, wenn die Loipen in der Umgebung (Natter, Rinn, Absam) in Betrieb wären - aber das waren sie in den letzten 10 Jahren eigentlich kaum.

PB

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    560

Standard

Leider ist es Mittlerweilen überall grün.
    Seefeld war ich mal, als wir auch so einen eigenartigen Winter hatten. Da war eine ca. 1 KM Runde gespurt in der im Gänsemarsch rumgerutscht wurde.
    Hab die Sachen im Auto gelassen und bin übern Brenner. Dort aber keinen Parkplatz gefunden. Seither bevorzuge ich das Pillerseetal und Hochfilzen bei Schneemangel.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Na normalerweise geht Seefeld ganz gut. Liegt immerhin auf 1300m. Uns aufgrund der WM haben sie mittlerweile auf den 3-4 Kernloipen in Seefeld eine komplette Beschneiung.

Ich kann mich bis dato nur an einen Winter erinnern, wo oben auch nichts ging - das war 2007. Da hatten sie so um den 20. Januar zur Nordischen Kombination gerade mal mehr ein 1,5 km Band gerettet. Rundherum war alles grasgrün. Und wir standen bei +20°C im T-Shirt an der Strecke (das Kuriose war, 5 Monate früher im August 2006 standen wir bei der Zielankunft der Deutschland Radrundfahrt bei Schneefall in Seefeld rum).

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Ich habe einen Freund in Schweden, der an sein Schneemobil einen Schlitten zum spuren anhängen kann - dann gibts ganz individuelle Privat-Loipen :-)

Laufen klappt inzwischen wieder ohne Gehpausen.

Liebe Grüße,
    euer Hipster

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

binoho (26.02.2020), Jolly Jumper (26.02.2020), lowi2000 (28.02.2020)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    560

Standard

Ich habe einen Freund in Schweden, der an sein Schneemobil einen Schlitten zum spuren anhängen kann - dann gibts ganz individuelle Privat-Loipen :-)

Laufen klappt inzwischen wieder ohne Gehpausen.

Liebe Grüße,
    euer Hipster
    Ein Traum, wenn man diese Möglichkeit hat.
    Sehe mir deine Fortschritte immer wieder auf GC an.
    Freue mich sehr für dich
    Liebe Grüße.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Boa du laufst ja schon wieder 20 km und dass in einem relativ flotten Tempo (viel schneller war ich bei den 2h Läufen letztes Jahr in der HM Vorbereitung auch nicht unterwegs)

Ich laufe derzeit 2x in der Woche so 40-50min (1x davon Intervalle). Dazu war ich aber zumeist noch 2x Langlaufen, so zw. 1:15 bis 1:30, länger geht leider nicht, da dann mein Halux Valgus massive Probleme macht. Skifahren war ich auch fleißig.

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Hau ruck!

Sodele, wieder ganz oben, der Faden.

Hallo ZZZ!

Ich wollte mich mal melden bei euch, ein bisschen soziales Netzwerk pflegen, durch diese ganze Distancing-Geschichte kommt das Soziale ja deutlich zu kurz. Aber, und das ist ja auch eine nette Sache, die Laufstrecken werden dafür immer länger. Und es wird auch immer voller auf Selbigen, man mutiert noch vom Langen Läufer zum Schlangenläufer! Potzblitz!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und kommt oft genug an die frische Luft,
    LG 3fach

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Hab den Faden aus den Augen verloren. Ist ja auch kein Wunder bei meiner Pechsträhne.

Ende März Radiusbruch Handgelenk rechts. (schon mal mit links den Hintern abgeputzt )
    Nach 5 Tagen Gips gegen Orthese getauscht und einen Tag danach Infarkt.
    Notarzt... Katheterlabor.. Stent... nach 3 Tagen im Kkh nochmal Labor und weiterer Stent. Derzeit mitten in 15 Tagen ambulanter Reha. Eine weitere Koronararterie in Beobachtung.

So, das musste jetzt mal raus hier, wir dürfen ja nicht mal unsere Enkelzwillinge besuchen.

Es geht mir aber den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut... man bremst mich bereits was die Dauerbelastungen angeht

Das wird noch ne verdammt lange Nummer bis zum Covid Impfstoff.

Bleibt gesund!
    Norbert

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Ach du lieber Scholli Norbert, da hat es dich ja echt heftig erwischt. Und das gerade in dieser Zeit. Aber scheinbar funktioniert die medizinische Versorgung bei dir (habe hierzulande leider schon alle möglichen Schauergeschichten gehört).
    Ich wünsch dir auf alle Fälle Gute Besserung. Und mach künftig langsam.

Bei mir läuft es derzeit ähnlich wie bei Chris sehr gut. Im Winter war ich ja durchwegs 2x Laufen + 2x Langlaufen - diese beiden Langlaufeinheiten habe ich mit Beginn der Quarantäne gegen 2 Laufeinheiten ersetzt. War zu Beginn nicht ganz einfach, da wir in Tirol die ersten Wochen eigentlich nicht laufen durften. Ich habe mal dezent darauf gesch* und es riskiert. Lange ist es gut gegangen aber irgendwann wurde ich von der Polizei ermahnt - gott sei Dank war dann ein paar Tage später, die strenge Quarantäne vorbei.

Ingesamt bin ich in den letzten Wochen somit immer zw. 37-40 km gelaufen, die Form ist eigentlich ganz passabel. Einziger Wehrmutstropfen bis Ende August sämtliche Wettkämpfe abgesagt. Mein geplantes Highlight (Berglauf Master WM) Anfang September ist zwar noch nicht gecancelt. Aber ich habe starke Zweifel, ob angesichts der Reisebeschränkungen eine WM stattfinden kann.

PB

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    560

Standard

@Chris: Freut mich. Drücken weiterhin die Daumen.
    @Norbert: Gute Besserung. (2/2019 Gebrochenes Schulterblatt und dritte Rippe ab. Zum Glück bin ich beidhändig)
    @lowi2000: Die "Geschichten" werden immer mehr. Die Schicksale dahinter aber auch.
    LG Raffi (nur noch Gelegenheitsläufer).

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    85
    'Gefällt mir' erhalten
    58

Standard

Hallo zusammen,

Norbert, da hast du ja mal so richtig reingelangt. Halt die Ohren steif und weiterhin gute Regeneration!
    Chris, das freut mich sehr. Scheinst alles richtig gemacht zu haben.
    Allen anderen einfach beste Grüße und bleibt gesund!

Bei uns gibt es nichts zu jammern, wir sind gesund und munter und sowohl wir als auch unsere Kinder dürfen noch arbeiten und studieren. Einzig mit den Eltern ist es doof, die teilweise nicht mehr soo fit sind (80, 84 und 86), alleine leben und nicht besucht werden dürfen. Das kann so nicht noch anderthalb Jahre gehen.

Sportlich sind zwar die Trainingspläne wieder in der Schublade gelandet, aber wir sind planlos gut unterwegs, manchmal auch mit dem Fahrrad, was auch echt Laune macht. Anfang Mai haben wir 10 Tage frei, aus Portugal ist Heimaturlaub geworden. Aber das geht ja vielen so und ist auch "nur" schade. Schlimm ist was anderes.

Lasst es euch gut gehen!

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Hui Norbert, diese Nachricht hat mich erst mal aus den Schuhen gehauen. Ich bin froh, dass es jetzt bei dir wieder aufwärts geht, pass auf dich auf!
    Euch allen einen schönen ersten Mai und ein erholsames langes Wochenende.
    LG 3fach

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Morgen werde ich mal ein bisschen WK-Luft schnuppern und beim Wings for Life App Run mitmachen.
    Ich hatte in diesem Jahr den Start ohnehin geplant - allerdings bei einem organisierten Lauf im Gschnitztal. Tja immerhin besser als gar nix. Aber es wird wohl schon ein gewaltiger Unterschied sein, einen WK alleine zu laufen.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

ui, das stell ich mir schwierig vor, so ganz alleine dem Schweinehund zu trotzen. Wenn wenigstens eine Radbegleitung dabei wär (natürlich mit Abstand )
    Viel Spass dabei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer