+ Antworten
Seite 1323 von 1324 ErsteErste ... 32382312231273131313201321132213231324 LetzteLetzte
Ergebnis 33.051 bis 33.075 von 33078
    Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Viel Glück für morgen

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

3fach (26.10.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    49

Standard

Erledigt, eine gemütliche Runde durch Rheinhessen in gut 2h absolviert. Sehr schöner Lauf durch die wundervoll gefärbte Landschaft!

LG 3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

lowi2000 (26.10.2020)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    101
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Erledigt, eine gemütliche Runde durch Rheinhessen in gut 2h absolviert. Sehr schöner Lauf durch die wundervoll gefärbte Landschaft!

LG 3fach
    Ach ja, bei dem gestrigen Wetter wär ich auch gerne mal wieder.........
    man wird ja noch träumen dürfen ....

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Klingt nach ner Runde Spaß! Klasse Sache, 3fach!

Im Forum dabei seit
    26.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen!

Ich bin 17 Jahre alt und noch ein Rennanfänger. Ich wollte mal nachfragen, was ihr für eine Marathonzeit ihr bei mir erwarten würdet. Hab eigentlich mit regelmässigem Trainieren erst im September begonnen, war aber schon immer recht gut im rennen. Hab anfang Jahr für die Schule etwa 3 mal für einen 8km- Lauf trainert, also so gut wie garnichts. Letzes Jahr auch nur ganz ganz selten. Hatte jedoch nie probleme eine 4:30 pace zu halten. So habe ich den 8km anfang Jahr auch in 35min geschafft. In letzer Zeit habe ich auf die 1500m trainiert um den Schulrekord zu knacken. Hatte jetzt eine Zeit von 4:47 auf die 1500m. Habe mich inerhalb von 4 Wochen um 13 Sekunden verbessert. Vor einer Woche bin ich zum ersten mal in meinem Leben eine längere Strecke als 8km gerannt. Hab einfach mal 24km gemacht mit einer Zeit von 1std und 50min. Und einer Halbmarathonzeit von 1std und 35 min. War mein erstes mal und hatte dann auch ganz üblen Muskelkater. Ich möchte eigentlich auch ohne grosse Vorbereitung einen Marathon probieren. Einfach um mal im Leben einen Marathon zu laufen . Ist es realistisch wenn mir ein Ziel von 3std und 30min setze?

Beste Grüsse
    Nicolas

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    794
    'Gefällt mir' erhalten
    1.728

Standard

Zitat Zitat von runnersplace07 Beitrag anzeigen

Ich bin 17 Jahre alt....Ich wollte mal nachfragen, was ihr für eine Marathonzeit ihr bei mir erwarten würdet.
    2:23 Std.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    49

Standard

Zitat Zitat von runnersplace07 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich bin 17 Jahre alt und noch ein Rennanfänger. ... Einfach um mal im Leben einen Marathon zu laufen .

Beste Grüsse
    Nicolas
    Dann solltest du das nicht überstürzen. Sonst ist der Reiz ja so früh verloren.

LG 3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei dem gestrigen Wetter wär ich auch gerne mal wieder.........
    man wird ja noch träumen dürfen ....
    Wie geht es dir denn eigentlich - wieder alles halbwegs ok?

Bei uns gab es heute Nacht einen etwas heftigeren Wintereinbruch. Angekündigt war Schnee auf 1000-1200m - als ich in der Früh aus dem Fenster schaute, war sogar in Innsbruck (570m) alles weiß.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    101
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    Wie geht es dir denn eigentlich - wieder alles halbwegs ok?
    So lala, eigentlich alles gut überstanden, Herzleistung nicht eingeschränkt, Belastungsstest (Ergo) o.k., Blutdruck, Cholesterin etc alles medikamentös auf "gute" Werte eingestellt aber ich bin einfach nicht vernünftig belastbar. Radrolle geht sehr gut, Laufen strengt an als seien das die ersten Meter meines Lebens. Bergauf ganz schnell schwer atmend, der Kardiologe meinte neulich..... ist ja auch erst 8 Monate her.... Geduld.

Versuche ich also weiter mich täglich 30min oder länger zu schinden. Ich würde mich ja schon über lockeres und leichtes Joggen ohne Beschwerden freuen.

Klopapier hab ich schon gekauft.

Bleibt gesund

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    49

Standard

So lala, eigentlich alles gut überstanden, Herzleistung nicht eingeschränkt, Belastungsstest (Ergo) o.k., Blutdruck, Cholesterin etc alles medikamentös auf "gute" Werte eingestellt aber ich bin einfach nicht vernünftig belastbar. Radrolle geht sehr gut, Laufen strengt an als seien das die ersten Meter meines Lebens. Bergauf ganz schnell schwer atmend, der Kardiologe meinte neulich..... ist ja auch erst 8 Monate her.... Geduld.

Versuche ich also weiter mich täglich 30min oder länger zu schinden. Ich würde mich ja schon über lockeres und leichtes Joggen ohne Beschwerden freuen.

Bleibt gesund
    Du ebenso!

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Bleibt gesund
    Dann weiterhin gute Genesung.

Klopapier war bei mir noch nicht fällig, aber ich war letzte Woche noch beim Frisör und Winterjacke / -schuhe wurden vorsichtshalber auch schon besorgt.

PB

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Bleibt gesund
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    08.09.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    19
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Tach Alllerseits, wollte mal schauen ob das alte Haus hier noch steht und einfach mal Hallo sagen

Schön das Ihr immer noch aktiv seid, bin lauftechnisch aktuell so weit weg von Gut und Böse wie schon lange nicht mehr. Immer wenn ich mal wieder ein wenig aufgebaut hatte kam wieder was dazwischen und ich habe mich in den letzten Monaten auch eher auf das Eisen biegen im Fitnessstudio konzentriert. Da damit jetzt allerdings mal wieder mindestens für 4 Wochen Essig ist, werden die Laufschuhe mal wieder öfters entstaubt.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    49

Standard

Welcome back!

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Hallo Sascha, schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich war in den letzten Tagen auch relativ fleißig - allerdings fürchte ich, dass ich dann in Bälde mal wieder irgendwelche orthopädischen Probleme haben werde. Von daher hoffe ich, dass der Winter bald einmal Einzug hält und dann auch da bleibt. Dann könnte ich die Langlaufski auspacken und zudem bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch endlich mal Tourenski gönnen sollte.

PB

Im Forum dabei seit
    08.09.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    19
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Hallo Sascha, schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich war in den letzten Tagen auch relativ fleißig - allerdings fürchte ich, dass ich dann in Bälde mal wieder irgendwelche orthopädischen Probleme haben werde. Von daher hoffe ich, dass der Winter bald einmal Einzug hält und dann auch da bleibt. Dann könnte ich die Langlaufski auspacken und zudem bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch endlich mal Tourenski gönnen sollte.
    So wie es aussieht wirst Du die heimischen Skipisten jedenfalls erstmal nicht mit Touristen teilen müssen

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von coldfire30 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht wirst Du die heimischen Skipisten jedenfalls erstmal nicht mit Touristen teilen müssen
    Wobei auch schon Gebiete angekündigt habe, dass sie, wenn keine Touristen kommen dürfen, gar nicht erst aufmachen, für die paar Einheimischen würde es sich nämlich nicht rentieren.

PB

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Schön, dass du wieder zurück bist, Sascha!
    Ich bin ja gespannt, wie sich der Winter bei uns in der Region entwickelt. In den letzten beiden Jahren war Schnee Fehlanzeige. Bis auf jeweils ca. 3 Tage... Heuer ist der Herbst bedeutend kälter und auch niederschlagsreicher (zumindest ist das mein Eindruck) - ob das als Vorbote zu werten ist, steht auf einem anderen Blatt ;)
    Läuferisch bin ich weiterhin zufrieden, bin meinen ersten HM seit über 4,5 Jahren gelaufen (kontrolliert in Abschnitten von jeweils 7km in 5.45, 5.35 und 5.20).
    VG Alex

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    601

Standard

Auch von mir ein kurzes Hallo in die Runde.
    @3fach: Klasse.
    @lowi2000: Langlaufen wird weniger Problem sein (solange es Schnee gibt).
    @binoho: Mach mit der Rolle weiter, Wandern kannst du auch. Laufen kommt mit der Zeit, wie der Cardio schon sagte.
    @Sascha: schön von dir zu Lesen. Hoffentlich überleben die Schi und Wandergebiete diesen Sommer Herbst und Winter.
    @Alex: bei dir scheint es ja soweit gut zu Laufen.
    Irgendwann hoffe ich, dass ich wieder so etwas wie Struktur ins Lauftraining bekomme. Derzeit fehlt einfach die Zeit.
    LG Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

coldfire30 (11.11.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein kurzes Hallo in die Runde.
    @3fach: Klasse.
    @lowi2000: Langlaufen wird weniger Problem sein (solange es Schnee gibt).
    @binoho: Mach mit der Rolle weiter, Wandern kannst du auch. Laufen kommt mit der Zeit, wie der Cardio schon sagte.
    @Sascha: schön von dir zu Lesen. Hoffentlich überleben die Schi und Wandergebiete diesen Sommer Herbst und Winter.
    @Alex: bei dir scheint es ja soweit gut zu Laufen.
    Irgendwann hoffe ich, dass ich wieder so etwas wie Struktur ins Lauftraining bekomme. Derzeit fehlt einfach die Zeit.
    LG Raffi
    Schön auch von dir mal wieder was zu lesen. Fehlende Zeit finde ich doch etwas verwunderlich, gerade davon sollte man mehr als genug haben.

PB

Im Forum dabei seit
    11.11.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von alcarolo Beitrag anzeigen
    Schön, dass du wieder zurück bist, Sascha!
    Ich bin ja gespannt, wie sich der Winter bei uns in der Region entwickelt. In den letzten beiden Jahren war Schnee Fehlanzeige. Bis auf jeweils ca. 3 Tage... Heuer ist der Herbst bedeutend kälter und auch niederschlagsreicher (zumindest ist das mein Eindruck) - ob das als Vorbote zu werten ist, steht auf einem anderen Blatt ;)
    Läuferisch bin ich weiterhin zufrieden, bin meinen ersten HM seit über 4,5 Jahren gelaufen (kontrolliert in Abschnitten von jeweils 7km in 5.45, 5.35 und 5.20).
    VG Alex
    Interessant. Ich hätte sogar gedacht, dass der Herbst dieses Jahr milder ist, da wir ja schon ab und zu fast an die 20Grad kommen. Find ich aber gar nicht mal so schlecht. Dann ist man motivierter laufen zu gehen

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    601

Standard

Schön auch von dir mal wieder was zu lesen. Fehlende Zeit finde ich doch etwas verwunderlich, gerade davon sollte man mehr als genug haben.
    Leider nicht.
    Dafür sind wir derzeit im "falschen" Beruf.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Bin ein Gefrierling, aktuell beinahe im kompletten Winter-Setup unterwegs. Wenns mal richtig kalt wird, hilft mir wohl nur schnelleres Laufen... Aber Kälteempfinden ist wohl sehr individuell. Bei mir entwickelt sich das jährlich negativ. Individuell ist ja auch der Maximalpuls. Wurde sicherlich schon diskutiert: Wie/wann habt ihr euren festgestellt? Achtet ihr im Training auf die Pulszonen? (Ich werde mir im Januar/Februar eine Leistungsdiagnostik gönnen)
    VG Alex

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    101
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Zitat Zitat von alcarolo Beitrag anzeigen
    Bin ein Gefrierling, aktuell beinahe im kompletten Winter-Setup unterwegs. Wenns mal richtig kalt wird, hilft mir wohl nur schnelleres Laufen... Aber Kälteempfinden ist wohl sehr individuell. Bei mir entwickelt sich das jährlich negativ. Individuell ist ja auch der Maximalpuls. Wurde sicherlich schon diskutiert: Wie/wann habt ihr euren festgestellt? Achtet ihr im Training auf die Pulszonen? (Ich werde mir im Januar/Februar eine Leistungsdiagnostik gönnen)
    VG Alex
    Bei uns werden es heute, wie gestern, bei strahlendem Sonnenschein sicher wieder 15°C oder mehr (mit Föhn am ALpenrand). Kein Grund also sich winterfest zu kleiden. HF max irgendwann vor vielen vielen Jahren mal den max Wert aus einem WK genommen und noch 5 Schläge draufgepackt. Hat mich seitdem aber nicht mehr interessiert, schon gar nicht irgendwelche Zonen.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Warm ist es aber nur direkt in der Sonne. Bei uns gibt es schon viele Bereiche in der Stadt (bzw. im Wald hoch), wo derzeit kaum oder gar keine Sonne hinkommt. Da ist es merklich frischer - gestern nachmittag lag da sogar noch der Reif auf den Wiesen.

Temperaturen >10°C im März sind deutlich wärmer als jetzt.

PB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer