+ Antworten
Seite 1315 von 1320 ErsteErste ... 3158151215126513051312131313141315131613171318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.851 bis 32.875 von 32991
    Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Das war früher und wär es nicht schön mal wieder mal ein duchwachsenes Frühjahr und dann echten schönen Sommer zu haben.
    Ja ich weiß,, das gab es so schon lange nicht mehr... aber man wird ja noch hoffen dürfen, oder
    Naja - gab es eh erst letztes Jahr. Da war sogar das Frühjahr (ab 3. April) traumhaft schön.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

mal wieder nach vorne holen .......

Sauwetter hier, 9°C Regen und stürmisch, hoffentlich hat der Wetterfrosch Recht wenn er für morgen + übermorgen Lichtblicke verspricht.

Schönes WE

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Hoffe ich auch - morgen stehen 20-22km auf dem Plan.

PB

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

22 km sind es geworden. Bin zwar schon um 10:00 Uhr los, aber gegen Ende war es dann schon unangenehm warm (bzw. war die lange Hose zu viel des Guten)

PB

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

Jolly Jumper (17.03.2019)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    22 km sind es geworden.

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Diese Woche war Peak Woche - somit standen heute nochmal 24km an (Gesamt waren es 48 km). Ich merkte es schon ab KM 12, dass die Beine heute nicht die frischesten sind. Brutal wurde es aber nach KM 17 - da habe ich in der Firma einen kurzen Tankstop eingelegt und danach die Treppe wieder runter kommen war sehr mühsam - die letzten Kilometer dann relativ schmerzhaft.

Noch schlimmer gestaltete sich der heutige Nachmittage - aufstehen und hinsetzen ist quasi nicht möglich. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt nach dem Laufen so einen Muskelkalter hatte.

Vorm Herz-Kreilsauf System her ging es mir aber gut und auch das Tempo konnte ich trotz der Bleifhaxen bis zum Schluss halten. Das stimmt mich mal positiv. Nächste Woche ist zudem Regenerationswoche. Danach gibt es noch 3 Wochen mit etwas weniger Umfängen (~40km) - dafür längere TDL im HMRT.

PB

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

Jolly Jumper (24.03.2019)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ich finde, das klingt sehr gut, insbes. dass du es trotz der Schmerzen mit stabiler Pace durchgezogen hast. Der Muskelkater vergeht ja wieder, und du hast ausreichend Zeit für die Regeneration.
    Deine Vorbereitung läuft richtig gut und die TDLs geben dir dann noch den Feinschliff - chacka!

LG 3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Also ich finde auch, das klingt wirklich gut. Ich bin gespannt, was beim HM rauskommt.

Nachdem ich es seit Weihnachten erstaunlich einfach geschafft habe, mein Gewicht wieder um 5 kg zu reduzieren, versuche ich gerade auch wieder mehr in Schwung zu kommen und auch mal Intervalle einzubauen, also grob nach schoaf für den 5. Mai (Trollinger HM die 11.) unter 2 Stunden. An alte Zeiten komme ich noch nicht ran, aber es fühlt sich wieder nach Laufen an.

Mein Liebster hatte in den letzten 4 Jahren einen Job, der nicht unter 50 Stunden (ohne bezahlte oder abzufeiernde Überstunden) ging. Dazu noch 3 Stunden tägliche Fahrzeit, so dass wir nur am Wochenende zusammen laufen konnten und dann auch nichts wirklich langes, da er keine Einheiten unter der Woche machen konnte. Gesundheit und gemeinsame Zeit gingen da vor. Ab Mai hat er einen anderen Job, kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, die machen dort gemeinsam Sport in der Mittagspause und zusätzlich gibt es eine 4-Tage-Woche. Das alles stimmt mich sehr zuversichtlich, dass das Laufen wieder ein wenig mehr Platz in unserem Leben bekommen wird. Am meisten freue ich mich aber einfach für ihn, dass er wieder mehr Freizeit und weniger Stress haben wird.

11. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jolly Jumper:

coldfire30 (28.03.2019), kobold (31.03.2019), lowi2000 (26.03.2019)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Das freut mich auch - für euch beide!

LG 3fach

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

Jolly Jumper (28.03.2019)

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

@Jolly: Das hört sich wirklich super an. Da bringt ja jeder einzelne Punkt schon eine massive Qualitätsverbesserung der Freizeit, gesammelt natürlich noch um so besser.

PB

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Nachdem ich es seit Weihnachten erstaunlich einfach geschafft habe, mein Gewicht wieder um 5 kg zu reduzieren
    Funktioniert bei mir leider nicht, was natürlich wesentlich an mir selbst liegt, aber bestimmt auch am Alter.... man brauch dann ja auch Reserven :

..... km haben wir die letzten 4Tage auch geschrubbt......wieder mal 4 Tage Wien durchstreift.....

Euch eine gute Zeit!

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von binoho:

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

@3fach: schön flott mit dem Rad Denken oft an Euch.
    Bei mir funktioniert die Geschichte mit dem Gewicht auch nur in die falsche Richtung.
    LG in die Runde.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

3fach (01.04.2019)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    @3fach: schön flott mit dem Rad
    Ist ja nur eine alte Gurke von Trekkingrad, die ich hier durch die Weinberge trete. Aber ich muss halt mal raus und mich bewegen bei dem tollen Wetter!
    Und ... wir denken auch oft an euch :-)

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Vorgestern mal schnell (nach bestimmt 20Jahren) Innsbruck besucht und danach vom Navi (SW 2009) auf unmöglichem Weg aus der Stadt gelotst. O.k. hatte allerdings Strecke kurz vorgegeben, weil ich übern Achensee wollte und das quittierte das Ding mit totaler Autobahnverweigerung bis ich es ignoriert habe.
    Heute hab ich mir dann tatsächlich bei dem 18°C Traumwetter mal wieder 5km Zuckeltrab mit Gehpausen angetan.
    Ich muss mal wieder häufiger joggen, wenn mir nicht nach kurzer Zeit die Luft knapp werden soll.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Vorgestern mal schnell (nach bestimmt 20Jahren) Innsbruck besucht und danach vom Navi (SW 2009) auf unmöglichem Weg aus der Stadt gelotst. O.k. hatte allerdings Strecke kurz vorgegeben, weil ich übern Achensee wollte und das quittierte das Ding mit totaler Autobahnverweigerung bis ich es ignoriert habe.
    Ich glaube diese Strecke haben meine Eltern bei einer Stauumfahrung auch mal erwischt - geht ziemlich durch die Botanik.
    Ich war übrigens am Samstag in München.

Ansonsten stand bei mir heute die erste von 3 knackigen Tempoeinheiten am Plan: 14 km mit 2x4 km HMRT. Und zum ersten Mal in der Vorbereitungsphase bin ich einen Tempolauf draußen gelaufen. Ging eigentlich ganz gut mit 20:39 bzw. 20:37 (damit schön im anvisierten Tempo von 5:10). Ob ich die 5:10 wirklich über 21 km halten kann ,bezweifle ich zwar nach wie vor (Zielzeitzweifler halt ), aber ich wäre auch mit einer Zeit um 1:52 zufrieden. Und zwischen 5:15 und 5:20 sollte auf alle Fälle gehen.

Nun hoffe ich, dass der angekündigte Wintereinbruch der nächsten Tage wirklich am Freitag Nachmittag vorbei ist (Freitag früh soll hier alles weiß sein), denn am Samstag will ich im Rahmen des Frühlingslaufes über die HM-Distanz antreten und dies als LaLA nutzen. Die angepeilte Zielzeit ist zw. 2:05 und 2:10.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Wenn das Wetter von max 12°C und trocken für Dich passt, dann schaut das mit der ZZ gut aus
    HH ist dann ja auch nicht unbedingt wärmer Ende April
    Es hängt wie immer viel davon ab auf der ersten Hälfte den richtigen Zug zu erwischen.

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Das liebe Wetter, bzw seine Berichterstatter......
    Hier wurde nichts weiß, nicht ein einziger Tropfen ist runtergekommen.
    Es ist schon wieder staubtrocken auf Wegen und Äckern.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter wie 2018.

Schönes WE

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Das liebe Wetter, bzw seine Berichterstatter......
    Hier wurde nichts weiß, nicht ein einziger Tropfen ist runtergekommen.
    Es ist schon wieder staubtrocken auf Wegen und Äckern.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter wie 2018.

Schönes WE
    Dafür schwimmt Venedig mal wieder.
    Bei uns hat es in der Nacht ein paar Stunden geschüttet, in der Früh hatte es aber schon aufgehört. In der Stadt hatten wir auch keinen Schnee - zumindest ist nichts liegen geblieben. Aber so 30-50m höher hat man Schnee gesehen.
    Für morgen sollte das Wetter aber passen (dürfte mit ~15°C relativ warm werden).

PB

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Wie befürchtet war es heute gar nicht so einfach das angepeilte Tempo zu laufen - in der Masse läuft man einfach mit. Ich habe zwar versucht bewusst zu langsam zu machen, aber zu Beginn war gleich mal starker Rückenwind und dann war ich in einer super Gruppe drinnen. Somit ist es dann doch etwas schneller geworden: 2:03:06 (ergibt bei 21,0 km auf der Uhr einen 5:52er Schnitt).

Ich muss aber auch sagen, dass es sich kontinuierlich zäher angefühlt hat, obwohl ich eigentlich wirklich relativ konstant die 5:52 +/- 3-4sec gelaufen bin. Ich hoffe das lag nur am Föhnsturm, der ab KM 3 dann doch durchwegs von vorne oder von der Seite geblasen hat. Andernfalls muss ich sagen 40sec schneller am Kilometer sind komplett illusorisch.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Starker Wind geht auf´s Tempo oder/und extrem auf die Kraft, das sollte man nicht unterschätzen.
    40sec schneller kann man sich meistens kaum vorstellen. Ein Indiz wie das gehen müsste sind die Trainingstempoläufe.
    Bei meinem Training habe ich 10km Tempoläufe im HMRT immer gut hinbekommen, dasselbe über die doppelte Entfernung aber auch nicht für möglich gehalten. Die Wettkämpfe liefen dann meistens und am besten mein PB Lauf den ich ohne jede ZZ angangen bin.

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Das ist ja das bewährte Zielzeitzweiflerphänomen: Man kann sich die Übertragung auf die komplette Strecke oder eine Zeitsteigerung einfach nicht vorstellen. 😃

Und doch bringt dir ja dieser HM auch wieder Körner für deinen eigentlichen Wettkampf. Das wird schon!

Mein Liebster liegt wieder erkältet auf dem Sofa, d.h. unser Trollinger HM läuft nur unter der Devise Ankommen, denn trainieren klappt wieder nicht wirklich. Und das ist der einzige WK, den wir wirklich zusammen laufen wollen. Aber was soll's, wir sind ja noch jung. 😉

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Starker Wind geht auf´s Tempo oder/und extrem auf die Kraft, das sollte man nicht unterschätzen.
    40sec schneller kann man sich meistens kaum vorstellen. Ein Indiz wie das gehen müsste sind die Trainingstempoläufe.
    Bei meinem Training habe ich 10km Tempoläufe im HMRT immer gut hinbekommen, dasselbe über die doppelte Entfernung aber auch nicht für möglich gehalten. Die Wettkämpfe liefen dann meistens und am besten mein PB Lauf den ich ohne jede ZZ angangen bin.
    Ja 10 km HMRT stehen am kommenden Sonntag an (wieder im Rahmen eines WK). Dann bin ich definitiv schlauer was geht und was nicht. Aber gefühlt würde ich sagen, dass ~5:10 doch etwas zu schnell ist.

Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Mein Liebster liegt wieder erkältet auf dem Sofa, d.h. unser Trollinger HM läuft nur unter der Devise Ankommen, denn trainieren klappt wieder nicht wirklich. Und das ist der einzige WK, den wir wirklich zusammen laufen wollen. Aber was soll's, wir sind ja noch jung. ��
    Heißt das, ihr wollt den Lauf wirklich gemeinsam d.h. nebeneinander laufen und nicht jeder für sich?

PB

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Da können wir ja eigentlich zusammen laufen. Habe das gleiche Zieltempo, auch ich zweifle daran es 21km halten zu können (trotz gut gelaufener TDLs). Und ich glaube wir trainieren nach dem gleichen TP (Steffny).
    Generell wäre bei mir auch ne 1:52 statt ner 1:49.xx voll ok (erster HM-WK), vor allem wenn es warm wird und vor der welligen HH-Strecke habe ich Respekt. Ich reagiere da leider empfindlich auf beides, vor allem da ich dieses Jahr kein Bergtraining und bisher auch nur 2 Läufe bei warmem Wetter (und die waren nicht toll) gemacht habe.

Mal schauen, wer von uns beiden näher an der Zielzeit liegt.

Den 10er WK am Sonntag werde ich aber offensiver als Du laufen, die sub 49 soll da drin sein, solange das Wetter mitspielt.
    Im Training hab ich sie ja schon angekratzt vor ein paar Wochen.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ne, ich habe einen komplett anderen Plan als du - der hat mit Stephny rein gar nichts zu tun.

Dieser Plan sieht vor, dass ich diese Woche 6 km und nächste Woche 8 km im HMRT mache - da ich aber mit TDL über 5-6 km prinzipiell auf Kriegsfuß stehe und es zufällig hier kommendes Wochenende einen Benefizlauf (1/4 und 1/2 Marathon gibt) - tausche ich die Einheiten: am Do nochmal 20km am So den 1/4 Marathon im anvisierten HMRT von 5:10 und nächsten Donnerstag dann nochmal einen etwas vereinfachten "Hennes" (das ist tradtionell meine letzte harte Einheit 10 Tage vorm HM).

PB

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

binoho (08.04.2019)

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    vereinfachten "Hennes" (das ist tradtionell meine letzte harte Einheit 10 Tage vorm HM).
    meinst du er kennt den ( ach ne, kann ja gar nicht sein .....Im Forum dabei seit
    30.11.2017)
    ... das waren noch Zeiten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer