+ Antworten
Seite 1316 von 1320 ErsteErste ... 3168161216126613061313131413151316131713181319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.876 bis 32.900 von 32991
    Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Den Namen/Nick kenne ich schon. Habe auch einige ältere Threads gelesen, die vor meiner Zeit im Forum losgingen.

Die 'Hennes'-Einheiten kenne ich allerdings nicht (bzw. habe sie nicht behalten).

Naja, auch wenn die Pläne nicht übereinstimmen, die Zielzeit/Pace tut es zumindest.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Jaaaaah!
    Hennes! Das ist auch immer meine letzte Quali-Einheit vor einem WK! (Wenn der wüsste - der würde sich glatt wieder anmelden!)

LG 3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen

Heißt das, ihr wollt den Lauf wirklich gemeinsam d.h. nebeneinander laufen und nicht jeder für sich?
    Hm ja, 😊 da haben wir uns vor 10 Jahren kennen gelernt und deshalb ist das Tradition. Zwischen 2:18 und 1:49 war da schon alles dabei.
    Aber ansonsten machen wir es so, wie wir lustig sind, meistens jeder sein Tempo.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    (Wenn der wüsste - der würde sich glatt wieder anmelden!)
    lang, lang ist es her.......
    Sein letztes Lebenszeichen hier

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.409
    'Gefällt mir' erhalten
    295

Standard

Hennes!
    Der Mann fürs grobe hier
    Name:  Download.jpg
Hits: 530
Größe:  9,4 KB
    Hach lang ist es her, sorry fürs spamen

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

binoho (10.04.2019)

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    lang, lang ist es her.......
    Sein letztes Lebenszeichen hier
    Boa ist das schon lange her. Hätte seinen Abschied eher so gen 2014/2015 eingeordnet.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

Kerkermeister (11.04.2019)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Boa ist das schon lange her. Hätte seinen Abschied eher so gen 2014/2015 eingeordnet.
    Legenden leben ewig ...

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

Kerkermeister (11.04.2019)

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Auf den Start beim 1/4 Marathon und somit den Testlauf habe ich heute angesichts des Wetters dankend verzichtet. 4°C und Nieselregen sind grundsätzlich nicht meine Bedingungen und viel mehr als GA1 wäre da nicht gegangen und 2 Wochen vor HH wollte ich kein Risiko bezüglich einer Erkältung mehr eingehen, nachdem ich komplett ohne durch den Winter gekommen bin.

Stattdessen ging es aufs Laufband und ich habe dort 8 km in HMRT abgespult. Zusammenfassend: einfach nur ätzend und die letzten 2 km extrem zäh

PB

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Generalprobe 10er für den 28.4. ist ganz gut gelaufen. 46:58 laut Uhr und 47:20 offiziell (wohl brutto) sollten für ne 1:50 im HM reichen.
    Zumal da auch noch ein wenig Reserve war ( Pace im Zielsprint 3:30....).

Nun will der Steffny nächsten Samstag nochmal nen 2h laLa sehen..bin froh wenn die 50+ WKM Wochen nach dem HM dann wieder den schnellen und dafür kürzeren Einheiten mehr Raum geschenkt wird.

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

2 Wochen vor HH wollte ich kein Risiko bezüglich einer Erkältung mehr eingehen, nachdem ich komplett ohne durch den Winter gekommen bin.
    Besser so, das ständige Auf und Ab nervt .

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Generalprobe 10er für den 28.4. ist ganz gut gelaufen. 46:58 laut Uhr und 47:20 offiziell (wohl brutto) sollten für ne 1:50 im HM reichen.
    Aber locker, da könnte deutlich mehr drin sein.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

+1
    Wenn die Ausdauer passt, ist da mehr als ne 1:50 drin.

Lowi, besser so. Ich hätte jetzt auch gerne stabiles Wetter.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Also wenn du nicht komplett überpaced am Anfang sollten sich die sub 1:50 bei dir leicht ausgehen.

Ich habe derzeit dafür wieder meine Albtraumphase - die Birkenpollen blühen. Heute 9 km locker, die reinste Katastrophe. Ich habe nur geschnieft und gehustet. Mein Rendezvous mit dem "Hennes" am Donnerstag dürfte daher sehr spaßig werden. Wenn ich aber den Hamburger Pollenkalender richtig lese, dürfte dort gerade die Hochphase sein d.h. in 12 Tagen sollte das schlimmste vorüber sein (insbesondere bei dem Wetter die nächsten Tage).

PB

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Der "Hennes" wurde überlebt. Ich habe ihn sogar in der Originalvariante gemacht - allerdings habe von Beginn an gleich mal ein paar Abstriche beim Tempo gemacht und so 5:15 eingeplant. Das ging ganz gut. Zeiten waren zw. 5:13 und 5:16. Und erfreulicherweise waren die Beine heute tiptop. Da fühlt sich ein 20er gleich ganz anders an, als wenn man ab KM 12 sich jeder Oberschenkel wie Blei anfühlt.

Jetzt heißt es noch 10 Tage lang zittern, dass ich mir nicht noch einen Infekt einfange.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Das ging ganz gut. Zeiten waren zw. 5:13 und 5:16. Und erfreulicherweise waren die Beine heute tiptop.
    Prima, das läuft doch

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Heute gab es noch mal 4x1000m in HMRT. Angesichts des Föhnsturms aber ein wenig aussagekräftiges Unterfangen: Bei 5:03, 5:16, 5:01, 5:10 ist die jeweilige Windrichtung sehr gut erkennbar

Aber egal - jetzt am Donnerstag nochmal 7km von der Arbeit heim joggeln mit ein paar schnellen Schritten und am Fr. abend geht es nach HH.

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Aber egal - jetzt am Donnerstag nochmal 7km von der Arbeit heim joggeln mit ein paar schnellen Schritten und am Fr. abend geht es nach HH.
    und der Pollenflug dürfte mit dem Wetterumschwung dann auch kein großes Problem sein

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Hoffentlich, aber an einen massiven Rückgang glaube ich eher nicht. Für HH ist in den nächste 3 Tagen nach wie vor Stufe 4 (von 4) vorhergesagt. In IBK war letzte Woche bei Vollblüte Stufe 3 (da hatte ich am Di / Mi massive Probleme), diese Woche nur mehr 2 (gestern nach dem Lauf hatte ich nur ein leichtes Kratzen).
    Keine Ahnung warum das in HH so extrem ist - entweder sind die viel später dran (käme mir aber komisch vor) oder es gibt bedeutend mehr Birken als hier (kann gut sein).

PB

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Ich sehe gerade, der HM startet ja schon um 08:30 . Da ist es dann noch ganz schön frisch (<10°C), wenn der Wetterfrosch recht behält.
    Wenn es trocken bleibt aber sicher nicht schlecht. Schaun mer mal......

Im Forum dabei seit
    01.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    79
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Für HH ist in den nächste 3 Tagen nach wie vor Stufe 4 (von 4) vorhergesagt.
    Meine App sagt für Sonntag überhaupt keine Pollen außer ein paar Buchen (Stufe 2 von 4) voraus. Das paßt auch zu der vorhergesagten Wetter-Entwicklung. Die letzten Tage - besonders über Ostern - war es hier allerdings sehr schlimm.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Hoffentlich, aber an einen massiven Rückgang glaube ich eher nicht. Für HH ist in den nächste 3 Tagen nach wie vor Stufe 4 (von 4) vorhergesagt. In IBK war letzte Woche bei Vollblüte Stufe 3 (da hatte ich am Di / Mi massive Probleme), diese Woche nur mehr 2 (gestern nach dem Lauf hatte ich nur ein leichtes Kratzen).
    Keine Ahnung warum das in HH so extrem ist - entweder sind die viel später dran (käme mir aber komisch vor) oder es gibt bedeutend mehr Birken als hier (kann gut sein).
    Drück dir die Daumen für HH.
    Hoffe, dass es den ZZlern einigermaßen gut geht.
    LG Raffi.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ich sehe gerade, der HM startet ja schon um 08:30 . Da ist es dann noch ganz schön frisch (<10°C), wenn der Wetterfrosch recht behält.
    Wenn es trocken bleibt aber sicher nicht schlecht. Schaun mer mal......
    Ja, da aber auch später keine Sonne rauskommt - sollten die 3/4 langen Hose / Shirt ausreichend sein. Für ganz kurz wird es mir wohl etwas zu frisch sein.

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen für HH.
    Hoffe, dass es den ZZlern einigermaßen gut geht.
    LG Raffi.

Vielen Dank.

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Das wird super, Lowi! Da bin ich sicher. Du hast tolle Beine

Ich bin ein bisschen neidisch und wünsche dir einen klasse Lauf bei guten Bedingungen. Hau rein!

LG 3fach

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Das wird super, Lowi! Da bin ich sicher. Du hast tolle Beine

Ich bin ein bisschen neidisch und wünsche dir einen klasse Lauf bei guten Bedingungen. Hau rein!

LG 3fach
    Lowi ist durch und ich finde mit ner guten Zeit bei den nicht ganz so guten Bedingungen.

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Wie liefs? Bei mir sehr gut, Zielzeit erreicht. 1:46:47.
    Der letzten km bergauf gegen den Wind (sonst eigentlich kein Faktor) hat mir den Endspurt etwas verdorben und die bis dahin passablen Beine doch ziemlich gekillt.

Bedingungen für mich eigentlich perfekt, nur die Pfützen haben mir irgendwann nasse Füsse verschafft was gegen Ende etwas genervt hat.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Lowi ist durch und ich finde mit ner guten Zeit bei den nicht ganz so guten Bedingungen.

So ist es. Als am Freitag Mittag der Wetterbericht für Sonntag endlich 0% Regenwahrscheinlichkeit ansagte, habe ich mich tierisch gefreut. Nachdem das Wetter am Samstag dann aber viel besser war, kam die Befürchtung auf, dass die Front viel später durchzieht. Und so kam es auch - der Blick am Sonntag morgen aus dem Wetter verhieß nichts gutes: nen typischer Landregen - für die Natur derzeit gut, für mich aber absolut überhaupt nicht. Die Motivation demnach komplett am Keller.

Ich habe zwar versucht die Überhose möglichst lange anzubehalten und quasi erst relativ spät Kleiderbeutel abzugeben und mich in die Startaufstellung zu stellen (10min vor Start). Dennoch war ich bis zum Startschuss schon komplett nass und durchfroren. Und es hat mal 3 km gedauert bis mir warm wurde. Tempo wurde im Bereich von 5:10-5:15 gewählt (Reeperbahn rauf etwas langsamer, das bergabstück retour dann etwas schneller). Bis KM 10 ging es eigentlich ganz gut, mir war in der Zwischenzeit auch wieder warm geworden. Hier überholte mich dann auch der 1:50 Tempoläufer von hinten. Kurz habe ich überlegt dran zu bleiben, aber als ich hörte, dass sie derzeit 1,5min Vorsprung auf die 1:50 haben, mich dagegen entschieden (das war mir dann doch zu schnell). Rund um die Binnenalster merkte ich dann, dass ich doch nicht mehr so frisch bin und ab KM 14 und der Aussenalster wurde es dann zäh. Immer wieder kurze Anstiege, dazu eine leichte Brise von vorne führte dazu dass ich kontinuierlich einen tick langsamer wurder (jeden Kilometer 1-2 sec langsamer als der vorherige). Zudem fing mich auch wieder an zu frieren. Richtig schlimm wurde es auf den letzten 2 km. Die KM 40 Marke des Marathons passierte ich genau bei 1:40 - damit war klar, dass sich die 1:50 definitv nicht mehr ausgehen - denn 5:00 war definitiv nicht mehr drinnen. Damit kam einerseits im Kopf ein kleiner Einbruch (ob ich jetzt 1:50:40 oder 1:51:00 laufe ist es schon egal). Zudem ging es die letzten 2 km dann auch noch ordentlich hoch und mir hat es komplett den Stecker gezogen und ich war froh irgendwie da hochzukommen (eigentlich meine Stärke) und ich habe auf den beiden Kilometern nochmal 45-60 sec versemmelt. Raus kam dann eine 1:51:45. Und damit kann ich angesichts des Wetters wirklich sehr zufrieden sein.

Ich vermute, dass ich ev. doch einen Ticken zu schnell angegangen bin (aber ich wollte es halt doch probieren) und vor allem, dass mein Körper aufgrund der Kälte bedeutend mehr Energie gebraucht hat als normal und daher am Ende nix mehr da war. Bestätigt wird dies auch durch die Tatsache, dass ich nach dem Lauf einen rießen Kohldampf hatte - normalerweise kann ich nach Wettkämpfen und harten Trainingseinheiten stundenlang außer ein bisschen Obst nichts essen.

PB

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

Mapuche (30.04.2019), spaceman_t (30.04.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer