+ Antworten
Seite 1322 von 1324 ErsteErste ... 322822122212721312131913201321132213231324 LetzteLetzte
Ergebnis 33.026 bis 33.050 von 33094
    Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Danke ist um einiges besser gegangen als erwartet. Die ersten 2 km dem Einlaufen genutzt, dann bis KM 15 ~5:15er Tempo (Schnitt bei KM 15 war 5:19). Im Prinzip war ich da nur ca. 1 min langsamer als letztes Jahr in HH unterwegs. Dann hat man doch die fehlende KM bzw. Tempohärte gemerkt. Zudem ist mir das bei KM 13 genommene Gel nicht wirklich gut bekommen und ich habe auf 5:40 gedrosselt. Bei KM 18 bin ich zum ersten Mal bei meiner Wohnung vorbeigekommen. Das letzte Stück wollte ich um den Häuserblock kreiseln (500m die Runde). Da ich da dann schon gut durch war und sich zudem eine Blase am Vorfuß bemerkbar machte, habe ich das Tempo noch mal gedrosselt - in der Hoffnung, das es eh gleich vorbei ist. Es hat sich aber gezogen - so wirklich näher kam das Auto nicht. Ab KM 20 habe ich dann abgestellt und bin die letzten 200m langsam ausgegangen bzw. der Blase wegen gehumpelt (da war das Auto noch 500m hinter mir).

Muskulär hatte ich überhaupt keine Probleme, auch jetzt spüre ich die Beine nicht. Einzig meine linke Schulter + Nacken schmerzt höllisch. Liegt wohl daran, dass ich mit Laufrucksack gelaufen bin, weil ich Handy + etwas Wasservorrat + Gel irgendwie unterbringen musste.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden, vor allem, da ich wirklich komplett alleine gelaufen bin (und TDL sind bekanntermaßen ja überhaupt nicht das meinige). Ich habe zwar in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Form jetzt nicht so schlecht ist und das ohne jegliches Tempotraining (habe seit Jahresbeginn bis zum Shutdown nur 200 bzw. 400m Intervalle am Band gemacht) und gerade mal drei 15km Läufe.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

Jolly Jumper (04.05.2020)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    119
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Gratuliere,
    das hast Du richtig gut hinbekommen.
    Da darf man sich dann schon mal ärgern dass es kein WK war wie früher .
    Dein Trainingszustand hätte da offensichtlich ne prima Zeit erlaubt.

Bleib gesund!

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Danke Norbert.

PB

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    91
    'Gefällt mir' erhalten
    59

Standard

Super gelaufen, lowi. Schade, dass dich die Blase so geärgert hat.

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jolly Jumper:

lowi2000 (06.05.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    Danke ist um einiges besser gegangen als erwartet. Die ersten 2 km dem Einlaufen genutzt, dann bis KM 15 ~5:15er Tempo (Schnitt bei KM 15 war 5:19). Im Prinzip war ich da nur ca. 1 min langsamer als letztes Jahr in HH unterwegs. Dann hat man doch die fehlende KM bzw. Tempohärte gemerkt. Zudem ist mir das bei KM 13 genommene Gel nicht wirklich gut bekommen und ich habe auf 5:40 gedrosselt. Bei KM 18 bin ich zum ersten Mal bei meiner Wohnung vorbeigekommen. Das letzte Stück wollte ich um den Häuserblock kreiseln (500m die Runde). Da ich da dann schon gut durch war und sich zudem eine Blase am Vorfuß bemerkbar machte, habe ich das Tempo noch mal gedrosselt - in der Hoffnung, das es eh gleich vorbei ist. Es hat sich aber gezogen - so wirklich näher kam das Auto nicht. Ab KM 20 habe ich dann abgestellt und bin die letzten 200m langsam ausgegangen bzw. der Blase wegen gehumpelt (da war das Auto noch 500m hinter mir).

Muskulär hatte ich überhaupt keine Probleme, auch jetzt spüre ich die Beine nicht. Einzig meine linke Schulter + Nacken schmerzt höllisch. Liegt wohl daran, dass ich mit Laufrucksack gelaufen bin, weil ich Handy + etwas Wasservorrat + Gel irgendwie unterbringen musste.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden, vor allem, da ich wirklich komplett alleine gelaufen bin (und TDL sind bekanntermaßen ja überhaupt nicht das meinige). Ich habe zwar in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Form jetzt nicht so schlecht ist und das ohne jegliches Tempotraining (habe seit Jahresbeginn bis zum Shutdown nur 200 bzw. 400m Intervalle am Band gemacht) und gerade mal drei 15km Läufe.
    Ja wunderbar, tolle Leistung! Herzliche Gratulation!

Ich bin auch virtuell einen WK gelaufen, denn die Mainzer haben aus ihren (Halb-)Marathon eine virtuelle Veranstaltung gemacht. Ich konnte den Halben in 1:57:xx erledigen, und freue mich über diese Zeit wie ein veganes Schnitzel.:-)

Momentan fahre ich eher ein bisschen Rad und laufe weniger, die Vorbereitung auf den HM war schon anstrengend. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Gravelbike gekauft und kann damit ganz gut über Straßen und Feldwege gondeln. Das macht richtig Spaß!

Euch allen viele, liebe Grüße, bleibt / werdet gesund,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Ich bin auch virtuell einen WK gelaufen, denn die Mainzer haben aus ihren (Halb-)Marathon eine virtuelle Veranstaltung gemacht. Ich konnte den Halben in 1:57:xx erledigen, und freue mich über diese Zeit wie ein veganes Schnitzel.:-)
    Wow, das ist echt eine starke Leistung An und für sich und erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass die OP ja gerade mal ein Jahr her ist. Herzlichen Glückwunsch.

@Norbert: Wie geht es dir in der Zwischenzeit?

PB

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    620

Standard

Gratulation an lowi2000 und 3fach.
    Ich kann mich alleine nicht so quälen wie bei einem WK.

@3fach:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

3fach (18.06.2020)

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    119
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    @3fach:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Ich hätte es nicht gewusst....

Alles Gute auch von mir

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von binoho:

3fach (18.06.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Vielen Dank! :-)

LG 3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Von mir auch noch alles Gute

PB

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

3fach (22.06.2020)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistung (lowi und 3fach, aber ich habe noch nicht weit zurückgeblättert...)! Schön, dass ihr noch am Laufen seid und/oder euch hier weiter auf dem Laufenden halten. Ich musste in den letzten vier Jahren viele Rückschläge einstecken. Ein paar Wochen Training folgten oft mehrere Monate Pause. Die Gründe waren unterschiedlich, aber meist begleitete mich eine leichte Erkältung. Seit zwei Monaten laufe ich wieder regelmäßig. Hie und da quietschen die Gelenke, aber ich kann meine Läufe ( 6 bis 12 Kilometer) unterschiedlich gestalten (mal flach, mal rauf und runter, mal mit kurzen Intervallen, mal ganz gemütlich oder etwas zügiger). Das lässt mich mal wieder hoffen! Ziele gibt es aktuell keine. Schön wäre es, wenn das Laufen regelmäßiger Begleiter bleibt! Zweifelsohne!
    VG Alex

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von alcarolo:

3fach (24.06.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Hallo,

ich mal wieder.
    Melde mich hiermit aus der Versenkung / dem Urlaub zurück. Wir waren ein paar Tage wandern im Westen der Republik, sehr empfehlenswert.

LG für euch alle,
    der 3fach

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich habe diese Woche Urlaub - der wird aber in heimischen Gefilden verbracht. Angesichts des relativ guten Wetters sogar relativ sportlich: Mountainbiken, Wandern und zur Abkühlung ein bisschen planschen. Könnte eine Rekord-Sport-Woche werden.

PB

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Na dann hau rein, bevors am Wochenende vielleicht schüttet.

Viel Spaß bei allen Aktivitäten,
    LG 3fach

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    91
    'Gefällt mir' erhalten
    59

Standard

Hallihallo,

melde mich auch aus dem Urlaub zurück, wir waren im Süden der Republik wandern, laufen und radeln. Das war auch sehr empfehlenswert. Bleibt gesund und genießt den Sommer!

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jolly Jumper:

3fach (04.08.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Bei mir sind es 3 Bergtouren und 2 MTB Touren (eine davon mit über 60 km) und ein paar Tausend Höhenmeter geworden. Am späten Nachmittags ging es zumeist an den See.
    Die Arbeit nächste Woche wird dann wohl Erholung pur sein.

PB

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

3fach (04.08.2020), Jolly Jumper (03.08.2020)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zeit für ein kurzes Update: Mit drei Laufeinheiten (32km), einmal Rennradeln (45km) und einmal Schwimmen (1,7km) war das die abwechslungsreichste Sportwoche in den letzten knapp vier Monaten: Seit Mai laufe ich ja wieder regelmäßig, seit Juni jeden zweiten Tag. Dazu kommt bei Gelegenheit das Rennrad zum Einsatz - und heute bin ich erstmals wieder geplanscht... Sollte eigentlich regenerativ sein und hat sich heute Vormittag auch so angefühlt. Gute zehn Stunden später merke ich deutliche Nachwirkungen in Armen und Beinen...Erfreulich ist, dass das mit dem Laufen wieder klappt und sich die Pace entwickelt - wenn auch zäh. Aber die Geduld zahlt sich aus: Immerhin kann ich wieder Anstiege, Intervalle und Steigerungsläufe einbauen. In den ersten vier bis sechs Wochen war ich zur Schaffung von minimaler Grundlage nur monoton in einem eng gesteckten Tempobereich unterwegs. Jetzt habe ich richtig Spaß an der Abwechslung. Mal schauen, wo die Entwicklung hinführt. Anfang September plane ich mal vorsichtig mit einer Standortbestimmung: 10km mit maximal abrufbarer Intensität. Wie gesagt: Für mich ist es schön, dass es leicht nach oben geht. Der Blick auf Zeiten/Paces ist mir dennoch drittrangig. Ich zähle jeden Lauf als Gewinn.
    Schöne Grüße, genießt die restlichen Sommertage!
    Alex

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von alcarolo:

binoho (23.08.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Wie geht es euchso?

Bei mir wäre dieses Wochenende mein Saisonhighlight angestanden - Berglauf Master WM im Stubaital (7,5 km mit 785 HM - ich bin bereits letztes Jahr dort den Berglauf, ohne WM gelaufen). Wie fast alles, wurde auch dieser Lauf abgesagt.

Doch irgendwann diese Woche, kam mir der Gedanke, ich könnte ja trotzdem laufen. Gesagt, getan.
    Im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich doch extrem viel aufgrund von Schnappatmung gegangen bin, konnte ich heuer komplett durchlaufen - nur das Steilstück auf den letzten 30m bin ich gegangen (da krabbeln aber normalerweise 90% der TN auf allen 4 hoch). Leider war ich dennoch 3 min langsamer als letztes Jahr. Das zeigt halt, dass man mit gehen tw. doch schneller ist - den Geh/Laufwechsel muss ich für nächstes Jahr (da soll dann die WM nachgeholt werden)wohl noch etwas trainieren.

PB

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

3fach (21.09.2020)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Das war von dir Ürigens ein sehr motivierender Rennbericht aus dem letzten Jahr! Mich würde so ein Wettkampf sehr reizen, aber derartige Steigungen stehen mir fürs Training leider nicht zur Verfügung. Deine jüngste Trainingszeit würde ich im Vergleich zur Vorjahresleistung als sehr stark einschätzen. Ich denke, dass man sich im Wettkampf speziell am Berg doch ein großes Stück weit mehr als im Training verausgaben kann.
    Bei mir läuft es weiterhin. Heute musste ich aber erstmals seit längerer Zeit meinen 2-Tage-Rhythmus mit einem zusäzlichen Pausentag brechen: fühlte mich ein bisserl müde. Nächste Woche gibt's etwas mehr Auszeit, dann geht's zum Wandern

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Moin,

ich bin im Rahmen eines virtuellen WK am Samstag einen 10er gelaufen. Mit der erreichten 52:33 bin ich mehr als zufrieden. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das laufen kann, so einfach aus dem Training raus. Die Platzierung kenne ich leider noch nicht, aber das ist bei der Zeit ja auch nicht wirklich wichtig ...

Und Muskelkater ich heute habe ...

LG 3fach

31. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

Jolly Jumper (26.10.2020), lowi2000 (16.10.2020), vinchris (12.10.2020)

Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    119
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Wow,

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von binoho:

3fach (12.10.2020), Dicker Schleicher (18.10.2020)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    350
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

Prima! Auf das "Ranking" würde ich bei dieser Art von Läufen auch nicht viel geben. Ja, ich werfe meist einen kurzen Blick darauf - aber letztlich sind die Bedingungen viel zu unterschiedlich.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Prima! Auf das "Ranking" würde ich bei dieser Art von Läufen auch nicht viel geben. Ja, ich werfe meist einen kurzen Blick darauf - aber letztlich sind die Bedingungen viel zu unterschiedlich.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Glückwunsch. Tolle Zeit.

Nachdem ich seit Mitte Juli eher unregelmäßig (eine Woche 3x, die nächste dafür wieder gar nicht) und auch nur max. 7-8 km gelaufen bin, hoffe ich, dass ich ab nun wieder so etwas wie Rythmus reinbekomme. Vorausgesetzt wir bekommen nicht wieder Ausgangsbeschränkungen.

PB

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lowi2000:

3fach (19.10.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Man muss sich ein Ziel setzen, auch und vielleicht gerade in dieser merkwürdigen Zeit. Ich habe mich gerade für Frankfurt gemeldet, man kann außer M auch 5, 10 oder HM laufen. Ich werde dann 21km locker joggen.

LG 3fach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer