Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30451
Heute gab es außnahmsweise mal nicht bei Sascha nen Flugzeugabsturz sondern hier. Wobei es mich ehrlichgesagt nicht wundert bzw. nur warum das Teil überhaupt heute starten durfte. Normalerweise wird bei so nem Föhnsturm schon nen Airbus 320 ordentlich durchgeschüttelt.

Laufen war dementsprechend heute auch kein Spass.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30452
3fach hat geschrieben:Naja, da ist noch dieses Ding mit der Schwalbe und dem Sommer ... der Lauf am Sonntag war wieder ziemlich grottig. Aber wenn man mehr als drei Wochen gar nix macht, darf man sich nicht wundern, insbesondere, wenn man einfach mitten in einen Plan reinspringt.

Grüße,
3fach
......... dabei hab ich gar keinen Urlaub gemacht :nene:
Bin heute Mittag bei bestem Wetter 21°C los, aber vom Gefühl her hätte ich nach 500m umdrehen können.
So was von festen Beinen hab ich schon lange nicht mehr gehabt und der Puls ging auch flott in die Höhe als wenn es 30°C wär.
Ohne Stops hätte ich die knapp 15km/5:48 heute nicht hingebracht.

30453
binoho hat geschrieben:......... dabei hab ich gar keinen Urlaub gemacht :nene:
Bin heute Mittag bei bestem Wetter 21°C los, aber vom Gefühl her hätte ich nach 500m umdrehen können.
So was von festen Beinen hab ich schon lange nicht mehr gehabt und der Puls ging auch flott in die Höhe als wenn es 30°C wär.
Ohne Stops hätte ich die knapp 15km/5:48 heute nicht hingebracht.
Geht mir auch so, wenn ich am abend zuvor gezecht habe ... :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30454
Hallo Allerseits,
sage mal kurz Hallo bevor es am Sonntag in den zweiten Teil des diesjährigen Sommerurlaubs geht. :hallo:
Konnte mich auf der Insel nur 2x zum Laufen aufraffen, aber besser als nix. Diese Woche versuche ich von Sonntag bis Samstag jeden Tag was zu machen (natürlich mit kurzen Reg. Läufen zwischendurch) um mir etwas Puffer zu schaffen damit es gewichtstechnisch nicht ganz so bitter wird wenn ich dann vom Schiff runter komme. :angst:
Mein Plan ist es dann im restlichen September zu versuchen wieder halbwegs in Form zu kommen um wenigstens noch einen oder zwei vernünftige HM zu laufen. Ab 17.10 sind ja schon wieder Herbstferien, die Saison ist also quasi gelaufen :klatsch: :P
Bild

30455
Na ja, manchmal lässt das private eben keine effektive Saison zu ... Aber es soll ja auch Spaß machen, und den hast du sicherlich.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30456
2. Woche Marathonvorbereitung für Frankfurt - knappe 60km, dabei einiges an Tempo und gestern 28km in der Hitze (mit Gehpausen). Es geht voran, wenn auch sehr mühsam.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30457
Das wird schon noch und wenn Di/Mi der Wetterumschwung durch ist läuft sichs auch wieder deutlich leichter.
Mir haben 17km morgens ab 06:30 bei angenehmen 18°C am Start gereicht.
Der gestrige Temperaturverlauf war wie der heutige:

30458
... Hab' gest grad mal zehn gepackt. Dafür erstmals seit über drei Monaten Intervalle eingebaut. Sechs mal 800 mit je 200 Auslaufen. Sehr erfrischend!
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30459
3fach hat geschrieben:2. Woche Marathonvorbereitung für Frankfurt - knappe 60km, dabei einiges an Tempo und gestern 28km in der Hitze (mit Gehpausen). Es geht voran, wenn auch sehr mühsam.

Grüße,
3fach
Immerhin hast du die 28 vollgemacht.
Hatten die letzte Woche Urlaub.
Etwas Rad ca. 200k, Laufen ca 31k, und Schwimmen 2k.
Heute der Versuch eines Lalas bei ca 30°. Bis km 10 nichts getrunken, danach bei k 15 und k20, nach 21k brauchte ich eine längere Trinkpause und ca. 800m gehen. Das erneute loslaufen fühlte sich xxxxx an und nach 24 gelaufenen km kam der Abbruch.
Zu spät und vor allem zuwenig getrunken bei diesen Temperaturen. Fast kein Schatten und viel zu spät gestartet. Marathontraining kann so grausam sein.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30460
Raffi hat geschrieben: Zu spät und vor allem zuwenig getrunken bei diesen Temperaturen. Fast kein Schatten und viel zu spät gestartet. Marathontraining kann so grausam sein.
LG Raffi.
Genau so. :nick:

Hinzu kommen noch immer die Herren Osgood und Schlatter, die sich an den Pausentagen bemerkbar machen. Vielleicht sollte ich auf Pausen verzichten?
Heute steht ein mittellanger Lauf mit I- und W-Tempo an. Ich hoffe auf brauchbares Laufwetter.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30462
Heute Nacht war etwas Regen, aber den ganzen Vormittag kein Tropfen hier. Temperaturen leicht über 20, ganz angenehm. Mal sehen, ob es so bleibt.
Ehrlich gesagt kann ich auf die extreme Hitze ganz gut verzichten. Meine Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 30 Grad, mehr brauche ich nicht. Und im Training und Wettkampf gerne 12-15 :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30463
Bis vor Kurzem hats gehalten, aber eben zieht der erste Gewitterschauer durch.
Richtig angenehm :nick: und morgen heisst es dann .....brrr ist das kalt geworden.....

...noch bin ich nicht gelaufen....aber ich muss ja auch nicht.
Mein Gestell ist manchmal schon froh über 2 freie Tage :D

30464
Guten Tag :) . So mein Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich so gut wie wieder. Viel Wurde im Urlaub auch gelaufen und hatte Sogar auch einen 10km Wettkampf den ich mal wieder viel zu schnell angegangen bin und dafür dann die Quittung bei Kilometer 6 Bekommen habe.Wurde leider keine neue Bestzeit aber ich bin mit der 53:38 super zufrieden und 2. Platz in meiner Altersklasse. Das hätte ich niemals erwartet da die Strecke ziemlich viel Berg hatte . Dann hatte ich in den 2 Wochen auch ein paar super Laufe hatte richtig viel Tempo drin obwohl ich ja eigentlich langsam machen wollte aber irgendwie wollten das meine Beine nicht und da bremse ich mich doch dann nicht. So und heute war ich auch wieder Laufen und es war heute irgendwie anstrengender als in den 2 Wochen. Meine Beine wollten heute nicht zumindest in der 1. Hälfte des Laufens und das obwohl das mein Lieblingswetter war 18° Bewölkt und Regen doch es wurde es in der 2 Hälfte besser und war dann mit einer 56:39 min wieder daheim und dabei hätte ich gedacht dass ich heute mindestens 1 Stunde brauche daher bin ich dann doch überrascht. Wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Herbstanfang :) .LG Tamy
Bild

30465
binoho hat geschrieben:Bis vor Kurzem hats gehalten, aber eben zieht der erste Gewitterschauer durch.
Richtig angenehm :nick: und morgen heisst es dann .....brrr ist das kalt geworden.....
Hier soll es die nächsten Tage kaum über 15°C kommen. Zum Laufen war die Hitze zwar nix, aber ansonsten fand ich es genial (zumindest die letzten Tage ohne Gewitter).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30466
lowi2000 hat geschrieben:Hier soll es die nächsten Tage kaum über 15°C kommen. Zum Laufen war die Hitze zwar nix, aber ansonsten fand ich es genial (zumindest die letzten Tage ohne Gewitter).
ich sags ja,morgen werden wir brrrrr machen,inzwischen ist das Thermometer min 16°C in den Keller

30467
Gestern ein Läufchen bei 17 Grad, schön wars. Puls ziemlich niedrig, Tempoblöcke gingen recht easy trotz Steigung ... :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30468
3fach hat geschrieben:Gestern ein Läufchen bei 17 Grad, schön wars. Puls ziemlich niedrig, Tempoblöcke gingen recht easy trotz Steigung ... :geil:

Grüße,
3fach
Klingt doch sehr erfreulich, wie es in die richtige Richtung geht bei dir. :daumen:
Bei uns heute auch etwas angenehmere Temperaturen.
Gestern etwas Schwimmen und heute am Abend (Mittagspause zu kurz) noch ein Läufchen. Mal schauen entweder 5x2000 IV oder 10k (20sec./km unter) MRT. Total 16k hoffe, es läuft sich heute auch besser. Werde dann berichten.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30470
3fach hat geschrieben:Hau rein, Raffi!

Grüße,
3fach
Danke, hab ich teilweise gemacht.
Wetter war fast perfekt.
Nachdem mein Tempogefühl nach wie vor nicht passt (km1 in 5:39 :peinlich: ) und es bereits dämmerte, habe ich nur 8k TDL (5:11/k) gemacht, danach noch locker weiter gejoggelt und ein paar HM eingebaut. Alles in allem ein schöner Lauf über 16,19k der Spaß gemacht hat.
Gruß Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30471
Raffi hat geschrieben:Danke, hab ich teilweise gemacht.
Wetter war fast perfekt.
Nachdem mein Tempogefühl nach wie vor nicht passt (km1 in 5:39 :peinlich: ) und es bereits dämmerte, habe ich nur 8k TDL (5:11/k) gemacht, danach noch locker weiter gejoggelt und ein paar HM eingebaut. Alles in allem ein schöner Lauf über 16,19k der Spaß gemacht hat.
Gruß Raffi :winken:
ja das Tempo...bekomme ich ohne Uhr auch nicht gleich hin.
Heute abend nach dem Regen und 2Tagen Kniepause nur vorsichtige kurze und langsame 7,5km/6:00 gemacht. Ging ohne Beschwerden

30472
Hoffe, dein Knie hält weiter.
Wie es aussieht kommen wir alle wieder in die Gänge.
So kann es weitergehen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30473
Schöner Lauf, Raffi!
Wir haben ja den gleichen Termin, nur unterschiedliche Läufe. Da lässt sich der Leistungsstand ganz gut vergleichen.

Norbert, was ist mit dem Knie, habe ich was überlesen / nicht mitbekommen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30474
3fach hat geschrieben:Norbert, was ist mit dem Knie, habe ich was überlesen / nicht mitbekommen?
Irgendwie sind mir die 4 Einheiten letzte Woche nicht bekommen.
Es ist wie es ist, mal isses das Knie, mal der Rücken, mal muckt die vorgeschädigte AS,
halt "normaler Verschleiss". :) Ich lerne damit zu leben und weiterhin zu laufen. Es ist ja kein Training mehr.

30475
OK, ich verstehe also, dass es nix dramatisches ist, sondern die Wehwehchen die kommen und gehen. Wir sind alle keine 17 mehr.

Gute Besserung!

LG, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30476
Die 17 feiern wir spätestens nächstes Jahr zum 3ten mal, wenn wir sie nicht schon hinter uns haben :teufel:
Aber so ist das "knackige" Alter eben, mal knackt es hier mal knackt es da.
Heute wieder Recom schwimmend unterwegs.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30477
Hallo Zusammen,

nachdem mich Norbert so freundlich auf diesen Fred hingewiesen hat, hänge ich mich doch glatt mal hier ran.

Wie in diesem Fred schon näher beschrieben versuche ich mich am 20.09. an meinem ersten HM. Aufgrund meiner Zeit im 10er Wettkampf letzten Monat (51:43) werde ich es mit einer Pace von 5:30 - 5:35 angehen. Mal sehen wie es so läuft, vielleicht komme ich ja im Ziel an. ;)

Norbert hat mir nen ordentlichen Trainingsplan verpasst, der läuft bis jetzt ganz gut. Das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist die momentane Steigerung der Umfänge. Bis jetzt haben nur einmal die Knie etwas aufgemuckt, hat sich aber gleich wieder gelegt (auch dank der schnellen Behandlung durch meine Frau). Jetzt hoffe ich einfach dass ich die restlichen 1 1/2 Wochen vorm Tapering noch gut durchstehe.

Und dann sind da noch, der Titel meines Freds deutet es ja an, die Zweifel an der Zielzeit. Es ist irgendwie schwer vorstellbar diese Strecke in dieser Geschwindigkeit zu laufen. Ich weiß dass es vielen beim ersten mal auch so geht, aber das macht es auch nicht viel besser. Die Zweifel sind zwar weniger geworden, allein schon durch die Zeiten und Distanzen die ich im Training plötzlich erreicht habe. Vieles davon schien früher für mich unrealistisch und jetzt laufe ich es ganz gemütlich. Aber die Restzweifel bleiben eben bis zur Ziellinie.

Wenn also noch jemand ein paar gute Tipps oder Ratschläge für mich hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
Gruß Frank

Bild

30478
Hi Frank,
Frank1604 hat geschrieben:Wenn also noch jemand ein paar gute Tipps oder Ratschläge für mich hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
Du hast sehr gute Tipps bekommen und diese ordentlich umgesetzt.
Kannst selbstbewusst rangehen. Bist m.M. auf dem besten Weg, deine Zielzeit zu erreichen.
Deine (Rest)Zweifel wirst du im Rennen aber nicht auf der ersten Hälfte beseitigen. Also anfangs nicht überziehen, dann (ab ca Halbzeit) Druck machen :teufel:

Bei der nächsten (Vor-)Vorbereitung kannst ja noch den ein oder anderen Lauf zwischen 23 und 25 km einbauen. Das hilft nicht nur körperlich vorwärts, sondern auch mental. Das Gefühl, die kürzere Strecke im Griff zu haben, gibt die Sicherheit und Kontrolle.

VG und gutes Gelingen, Alex

p.s.: eben mal nachgeschaut: In den 13 Wochen der gezielten M-Vorbereitung bin ich 22 mal 21.2km und mehr gelaufen. Die letzten drei Monate war die längste Strecke 16km :frown: . Könnte mir momentan keine ordentliche Zeit/auf über 21km vorstellen.
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30479
Danke für deine Einschätzung. Im Prinzip weiß ich das ja bereits das es gut gehen sollte, aber für so einen ollen Zweifler wie mich ist es trotzdem immer gut wenn einem das andere noch mal bestätigen. :nick:

Ich werde mein Hauptaugenmerk darauf legen gerade auf den ersten Kilometern die Pace von 5:30 einzuhalten und nicht zu schnell loslaufen. Ab km 15 schaue ich dann so langsam ob noch was geht. Und dann mal sehen was am Ende auf der Uhr steht. :)
Gruß Frank

Bild

30480
Hi Freaks,
melde mich wieder zurück. :hallo:
Bis auf 2 Laufbandeinheiten an den Seetagen hab ich nicht viel gemacht, nach den Tagesausflügen war ich zu KO und der Ruf der Poolbar zu laut :D
Wie befürchtet muss jetzt erstmal am Gewicht gearbeitet werden, konkrekte weitere Pläne gibt es erstmal nicht schaue einfach mal was noch so geht.

Grüsse
Bild

30481
Welcome back :daumen:

Nachdem es nun etwas kühler ist (aber gefühlt ist es viiiiiiiel kalt), und ich die Woche keine besonderen Termine habe, sollte mal eine ordentliche Woche zusammenkommen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30482
lowi2000 hat geschrieben:Welcome back :daumen:

Nachdem es nun etwas kühler ist (aber gefühlt ist es viiiiiiiel kalt), und ich die Woche keine besonderen Termine habe, sollte mal eine ordentliche Woche zusammenkommen.
Das hoffe ich auch und hab bei ca 14°C gleich mal für mich flotte 12km/5:33 vorgelegt :)

30483
binoho hat geschrieben:Das hoffe ich auch und hab bei ca 14°C gleich mal für mich flotte 12km/5:33 vorgelegt :)
Na, das klingt ja nicht gerade nach Motivationsproblemen. :daumen:

Welcome home, Sascha. :winken: Was meinst du zu Offenbach Mainuferlauf?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30484
3fach hat geschrieben:Welcome home, Sascha. :winken: Was meinst du zu Offenbach Mainuferlauf?
:daumen:

Den würde ich schon gerne machen, auch wenn ich in diesem Jahr bis dahin garantiert nicht mehr auf 1:28'er Form komme :zwinker5:

Der Lauf bedeutet für Dich aber seeeeehr frühes aufstehen... Du erinnerst Dich an den Parkplatz auf dem Du beim letzten Mal schon keinen Platz mehr gefunden hattest ? Den gibt es nicht mehr, da wurde gebaut. Daher müssen seit letztem Jahr alle in den umliegenden Strassen parken und Sonntags um die Zeit sind fast alle Anwohner Zuhause, das war vielleicht ein Spass letztes Jahr.... :klatsch:
Bild

30485
Macht nix, ist auf jeden Fall ein sehr schöner HM für kleines Geld und er passt gut in die Vorbereitung für den Marathon in FFM. Als Alternative gäbe es sonst noch einen HM im anderen Offenbach (an der Queich, Südpfalz).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30486
Ja Offenbach passt ganz gut. Als ich das letzte Mal in FFM gelaufen bin habe ich in OF die ersten 15 KM einen MRT Lauf gemacht und dann hinten raus nochmal etwas Tempo gegeben. Zusammen mit Ein/Auslaufen war das dann eine sehr schöne Einheit mit knapp 30 KM
Bild

30488
coldfire30 hat geschrieben:Ja Offenbach passt ganz gut. Als ich das letzte Mal in FFM gelaufen bin habe ich in OF die ersten 15 KM einen MRT Lauf gemacht und dann hinten raus nochmal etwas Tempo gegeben. Zusammen mit Ein/Auslaufen war das dann eine sehr schöne Einheit mit knapp 30 KM
Klingt nach einer guten Idee.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30489
@Motivationsprobleme: bei mir liegt das eindeutig daran, dass momentan kein konkretes läuferisches Ziel vorhanden ist. Habe zuletzt einige Möglichkeiten zum Laufen ungenutzt verstreichen lassen :peinlich: , wobei ich wieder IV oder TW im Gelände einbaue, die riesig Spaß machen. Die übrigen Läufe absolviere ich irgendwie im Einheitstempo und trotz unterschiedlicher Strecken auf beinahe einheitlicher Länge von 10 bis 12 KM. Diesen Trott gilt es nun weiter zu durchbrechen.

Werde demnächst mal auf der Bahn trainieren. Verspreche mir davon eine Einschätzung, was über fünf und zehn KM möglich ist.

Längere Sachen sind erst im nächsten Jahr wieder möglich (HM,M,T), wobei das Hauptaugenmerk auf HM und T liegen würde.

VG, Alex
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30490
alcarolo hat geschrieben:@Motivationsprobleme: bei mir liegt das eindeutig daran, dass momentan kein konkretes läuferisches Ziel vorhanden ist. Habe zuletzt einige Möglichkeiten zum Laufen ungenutzt verstreichen lassen :peinlich: , wobei ich wieder IV oder TW im Gelände einbaue, die riesig Spaß machen. Die übrigen Läufe absolviere ich irgendwie im Einheitstempo und trotz unterschiedlicher Strecken auf beinahe einheitlicher Länge von 10 bis 12 KM. Diesen Trott gilt es nun weiter zu durchbrechen.
Kenne ich auch von mir. Macht ja auch mal Spaß, weil man alles gut laufen kann und Strecken und Pace gut im Griff hat.
Aber es bringt einen auf die Dauer nicht weiter, ohne klare Ziele keine Entwicklung.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30491
3fach hat geschrieben: es bringt einen auf die Dauer nicht weiter, ohne klare Ziele keine Entwicklung.
Alles relativ, ich bin mit dem Zustand zufrieden und froh wenn sich nichts negatives "entwickelt".

btw:
@snaily macht ja irre km --->kmspiel!!

30492
Morgäääähn!

Bei mir ist gerade eine "sone" Woche am laufen ... aufgrund von beruflichen und privaten Verpflichtungen komme ich seit Sonntag nicht zum laufen, also auch bislang keine 2. Q-Einheit, die sonst am Dienstag fällig gewesen wäre. Vielleicht wirds heute endlich mal wieder was. Kommenden Sonntag steht ein 10er im Nachbarort an, den ich wohl in einen längeren Lauf einbetten muss, um auf ein paar km zu kommen. Also etwa 5km hin laufen, 10km WK, etwa 10km nach Hause laufen.
Für Samstag habe ich 8km mit ein paar Strides auf 10er Pace vorgesehen.
Da stellt sich die Frage, was ich heute noch machen kann - werden lockere 18-20 (vielleicht sogar mit 3x3MRT) zu viel?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30493
3fach hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, was ich heute noch machen kann - werden lockere 18-20 (vielleicht sogar mit 3x3MRT) zu viel?
Denke nicht das es zu hart wäre. Wenn Du nach den ersten beiden MRT Intervallen merkst das es sich zu hart anfühlt, dann kannst Du den letzten Satz ja immer noch weg lassen und die Strecke locker zu Ende laufen.
Kommt halt auch drauf an wie hart MRT zu diesem Zeitpunkt jetzt in der Vorbereitung für Dich ist.

Grüsse
Bild

30494
Ich schätze meinen VDOT aktuell nur auf 40, von daher geht MRT (5:29) noch recht gut.
Schlauer bzgl. VDOT bin ich dann nach dem 10er, auch wenn dieser nach dem miesen Start und den eingeschränkten Umfängen nicht einfach auf Marathon übertragbar ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30495
Wenn Du so ein Programm rund um den 10'er baust, dann darfst Du später bei der Bewertung der VDOT allerdings auch nicht zu streng sein. Wenn Du die Vorleistungen heute und Samstag wie geplant durchziehst und dann am Sonntag evtl noch großzügig Einläufst, dann dürfte die Zeit des 10'er doch etwas darunter leiden.
Bild

30496
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du so ein Programm rund um den 10'er baust, dann darfst Du später bei der Bewertung der VDOT allerdings auch nicht zu streng sein. Wenn Du die Vorleistungen heute und Samstag wie geplant durchziehst und dann am Sonntag evtl noch großzügig Einläufst, dann dürfte die Zeit des 10'er doch etwas darunter leiden.
Na hör mal, ich bin immerhin 3 Tage nicht gelaufen, ich bin total ausgeruht!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30499
Von nix kommt ja bekanntlich nix. :zwinker2:

Daher habe ich die 4x3 gewählt und bin die zu allem Überfluss auch noch zu schnell gelaufen, Schnitt 5:22. interessanterweise war der gesamte Lauf (18km) dann in der Pace, die ich für die vergangenen 3 Wochen als MRT angenommen habe. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30500
3fach hat geschrieben:Von nix kommt ja bekanntlich nix. :zwinker2:

Daher habe ich die 4x3 gewählt und bin die zu allem Überfluss auch noch zu schnell gelaufen, Schnitt 5:22. interessanterweise war der gesamte Lauf (18km) dann in der Pace, die ich für die vergangenen 3 Wochen als MRT angenommen habe. :)

Grüße,
3fach
Aha, also nix pffft

Du bist auf einem wirklich guten Weg an "alte Zeiten" anzuknüpfen, typisch ZZZ :nene:

btw:
wo bleibt eigentlich Frank,
der hatte doch heute seine 2. Qualitätseinheit dieser Woche (ich stalke ja nicht)?

Zurück zu „Anfänger unter sich“