Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31701
Wir haben seit letztem Jahr einen Flüchtling im Verein der hier alles in Grund und Boden rennt. Der hat u.a. den HM in Neu-Isenburg in 1:10 gewonnen und ist in Frankfurt eine 02:23 gelaufen. Man ist das frustrierend wenn so jemand neben Dir auf dem Laufband steht. Wusste gar nicht das die Dinger überhaupt so schnell drehen können... :hihi:
Bild

31702
coldfire30 hat geschrieben:Wir haben seit letztem Jahr einen Flüchtling im Verein der hier alles in Grund und Boden rennt. Der hat u.a. den HM in Neu-Isenburg in 1:10 gewonnen und ist in Frankfurt eine 02:23 gelaufen. Man ist das frustrierend wenn so jemand neben Dir auf dem Laufband steht. Wusste gar nicht das die Dinger überhaupt so schnell drehen können... :hihi:
Gesehen hab' ich das auf der Skala schon, aber ausprobiert besser nicht;-)

31703
Morgensonne hat geschrieben:Gesehen hab' ich das auf der Skala schon, aber ausprobiert besser nicht;-)
Man sollte halt aufpassen, dass hinter dem Laufband viiiieeel Platz ist wenn man mit Schwung abgeworfen wird :D
Bild

31704
coldfire30 hat geschrieben:Man sollte halt aufpassen, dass hinter dem Laufband viiiieeel Platz ist wenn man mit Schwung abgeworfen wird :D
Das sind die witzigsten Clips bei youtube :wegroll:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31705
Morgensonne hat geschrieben:HabtIhr spannende Pläne für das erwachende Laufjahr? Oder muss ich dazueinfach weiter zurückblättern? Vermutlich sind die meisten hierWelten schneller als ich - aber ich profitiere gerne vonErfahrungen:-)
Mein Plan ist folgender: ohne Zielwettkampf wieder fit werden!
Hört sich nur geringfügig spannend an, zumal die Lösung lautet: Lauf doch einfach!
Nun ist es ab er so, dass ich momentan nicht gewillt bin, jedes mögliche Zeitfenster zum Laufen zu nutzen. Darüber hinaus motiviere ich mich auch zu den unmöglichen Zeitfenstern höchst selten. Übrig bleibt das ein oder andere nette Läufchen, das aber kaum etwas zum Formaufbau beiträgt. In Verbindung mit gesundheitlichen Problemen,die nun überwinden sind/sein sollten, ist Laufen für mich also nicht so ganz einfach (gewesen).
Jetzt stelle ich mir alsodiefür michspannende Frage:Komme ich wieder in Schwung(Dass ich absolut nicht fit bin zeigt sich daran,dass ich aktuell mit einem heftigen Muskelkater zurückkehre, wenn ich mich 10 Kilometer im langsamsten Regenerationstempo der letzten Jahrebewege...)


Aber wie Raffi schon sagt: in der Ruhe liegt die Kraft – und damit werde ich auch diese spannende Frage lösen...

Wünsche euch ein schönes WE
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31706
Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier auch mal ein. Für mich steht am 26.3. mein erster HM am Programm. Ich würde ihn gerne in unter 1:45 schaffen, 1:40 wäre ein Traum.

Das Training läuft aktuell sehr gut, laufe 4 mal die Woche, davon 1-2x langsam 1-2x schnell und einmal lang. Letzte Woche lief dabei sehr gut, Tempodauerlauf über 16 km mit ein paar Höhenmeter mit einem durchschnitt von 5:05 und bin auf insgesamt 63 Kilometer gekommeb.

Liebe Grüße aus dem Süden Österreich

31707
3fach hat geschrieben:Das sind die witzigsten Clips bei youtube :wegroll:
Da hast lange was von.
Ist so ähnlich wie der grüne Filzbelag in den Turnhallen (zu meiner Zeit)....

@coldfire30: die Normalen bis 25km/h, dann kommt die Steigung zum Einsatz ( hatte beim Laktattest einen neben mir, der hat alles mitgenommen :mundauf: ).

LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31708
Letzten Sa knapp 19km @6:20, dabei die letzten 5 alle ca. @5:45. Läuft.
Nur die 4. Einheit passt nicht ganz in mein Leben. Aber evtl. drücke ich mir wenigstens ab Mitte Feb. den Steffny sub2 Plan auf, Zeiten müssten passen. Falls es dann bis April nicht reicht: Das Jahr ist noch lang😊

31709
Morgensonne hat geschrieben:Letzten Sa knapp 19km @6:20, dabei die letzten 5 alle ca. @5:45. Läuft.
Nur die 4. Einheit passt nicht ganz in mein Leben. Aber evtl. drücke ich mir wenigstens ab Mitte Feb. den Steffny sub2 Plan auf, Zeiten müssten passen. Falls es dann bis April nicht reicht: Das Jahr ist noch lang😊
Schaut doch gut aus. :nick:

31710
binoho hat geschrieben:Schaut doch gut aus. :nick:
Find ich auch.


Wie geht es Dir?
Hoffe es bessert sich.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31711
Raffi hat geschrieben: Wie geht es Dir?
Hoffe es bessert sich.
LG Raffi
besser, aber mühsam. (was den Steiß betrifft)
Manche Bewegungsabläufe sind noch .....aua. Sind ja auch erst 11 Tage

31712
IamTheDj hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier auch mal ein. Für mich steht am 26.3. mein erster HM am Programm. Ich würde ihn gerne in unter 1:45 schaffen, 1:40 wäre ein Traum.

Das Training läuft aktuell sehr gut, laufe 4 mal die Woche, davon 1-2x langsam 1-2x schnell und einmal lang. Letzte Woche lief dabei sehr gut, Tempodauerlauf über 16 km mit ein paar Höhenmeter mit einem durchschnitt von 5:05 und bin auf insgesamt 63 Kilometer gekommeb.

Liebe Grüße aus dem Süden Österreich
Willkommen und viel Spaß beim Training und natürlich beim HM!

31713
Morgensonne hat geschrieben:Nur die 4. Einheit passt nicht ganz in mein Leben.
Das muss in deinem Fall nicht unbedingt eine "vollwertige" Einheit sein. Einfach mal so 20 - 30 Minuten um die 4 Ecken joggen bringt da auch schon was und lässt sich normalerwiese auch immer irgendwie unterbringen.
Bei deinem aktuellen Leistungsstand bin ich mir sicher, dass Du bis April deutlich unter 2 bleiben wirst.
Bild

31714
Hallo, da ich auch im April den Berlin HM laufe, aber totaler Anfaenger bin (nur ein Wettkampf im November bisher), wuerde ich mich freuen, wenn sich jemand einmal meinen aktuellen Leistungsstand anschauen koennte, um dann ein Prognose zu wagen:

26.1: IT, 5x1000 in: 4:56, 5:29, 5:13,5:20, 5:30 (88-91%)
29.1: LSD,14km, 1h36, Pace 6:53, avg HR: 79, 162 Hoehenmeter
02.2: TR: 7,1km 42:39, Pace 6:00, avg HR: 84%

Am 5. Maerz habe ich eine 10km Wettkampf, dann noch viele lange Laeufe 18-22km. Ich peile so um die 2:05 an, ist das realistisch?

Diese Woche kein Training moeglich, erkaeltet.

Danke schonmal!

Gruesse,

Didi

31715
Hallo Didi :hallo: ,

am besten lässt sich das natürlich nach dem 10'er sagen, der ist ein sehr guter Indikator was dann beim HM möglich ist. Von den aktuellen Trainingsläufen her ist sicher noch etwas Arbeit nötig, aber es ist ja auch noch 8 Wochen Zeit, da geht bei regelm. Training einiges :zwinker5:
Die Trainingsgestaltung mit Variationen in Distanz und Tempo sieht ja schon sehr gut aus.

Deine Intervalle sind noch sehr unregelmäßig (so fern sie auf ebener Strecke gelaufen wurden), da musst Du vielleicht noch etwas an der Selbstbeherrschung arbeiten damit der erste nicht zu schnell wird.
Bild

31716
Das ist ein Fall für die Glaskugel.
Ohne weitere Angaben z.B. Alter ,Geschlecht , Größe +Gewicht, Läufer(In) seit....., Länge und Zeit des Herbst WK sind Prognosen nicht vernünftig.
Die Kürzel deiner Einheiten kenne ich nicht.

Mal so nebenbei, man darf sich auch mit einem fieberlosen Infekt an der frischen Luft bewegen, schön langsam natürlich, aber immer besser als in den 4 Wänden zu hocken. :)

edit:
inzwischen hab ich ein Paket bekommen ...... aber ich bleibe bei meinem Text :P

31717
Hallo binoho,

IT: Interval Training, LSD: Long, Slow Distance, TR: Tempo Run. Alter: 47, maennlich, 1,82m, 83kg.
Herbst WK war 7,1km (1/3 HM Runde), Zeit knapp unter 44min. 2016 hatte ich aber nur in Summe 600 km (Jan-Nov).

Gruesse,

Didi

31718
Mich würde der Umfang und die maximale Länge des LSD interessieren. 14km als max. erscheint mir deutlich zu wenig.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31719
3fach hat geschrieben:Mich würde der Umfang und die maximale Länge des LSD interessieren. 14km als max. erscheint mir deutlich zu wenig.
Bisher 14km als laengster. Ich plane aber die naechsten Wochen eine Steigerung bis auf 22km.

31720
FasterRoadRacer hat geschrieben: . Ich peile so um die 2:05 an, ist das realistisch?
Das sollte drin sein.
Von den verbleibenden 8 Wochen bleiben max 6 wenn man Krankheit und Tapering abzieht, das ist dann nicht mehr so viel.
Sonst ist eigentlich schon alles gesagt.

31721
binoho hat geschrieben:Das sollte drin sein.
:unterschreib:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31722
Danke an alle fuer's Feedback. Ja, netto bleiben 6 Wochen, es wird knapp.

Mein Plan (hier nur lange Laeufe sonntags angegeben):

12.2: 18km (je nachdem wie die Erkaeltung verlaeuft)
19.2: 20km
26.2: 22km
05.3: 10km WK!!
12.3: 16km
19.3: 22km
26.3: 10-12km
02.4: HM!!

Letzte Woche Tapering.

Unter der Woche dreimal Training, GA1 und GA2, aufgelockert durch Fahrtenspiel und Intervalle (5x1000) und (3x2000).

Gruesse,

Didi

31723
Hallo,
was haltet Ihr vom heutigen Treppchen:

10min langsames Einlaufen

1000m @5:33
300m Trabpause

2x1000m @5:40 und 5:35
700m Trabpause

3x1000m: 5:29, 5:28, 5:23

Auslaufen

Irgendwie nicht besonders gleichmäßig für ein HM-Training, oder?
Positiv immerhin: war an der frischen Luft und hat richtig Freude gemacht :)

LG Morgensonne

@Didi: Welcome! Ich freu mich auch schon total auf Berlin :winken:

31724
Morgensonne hat geschrieben:Hallo,
was haltet Ihr vom heutigen Treppchen:

10min langsames Einlaufen

1000m @5:33
300m Trabpause

2x1000m @5:40 und 5:35
700m Trabpause

3x1000m: 5:29, 5:28, 5:23

Auslaufen

Irgendwie nicht besonders gleichmäßig für ein HM-Training, oder?
Positiv immerhin: war an der frischen Luft und hat richtig Freude gemacht :)

LG Morgensonne

@Didi: Welcome! Ich freu mich auch schon total auf Berlin :winken:
Wie darf ich die TP verstehen?
nach IV 1 300m danach IV2 (700m) IV3 (700m)?
Wie lange war die TP zwischen den 2x1000 und 3x1000?
oder waren es 700m zwischen Einheit 2 und 3?
Da die letzten die schnellsten waren und auch sehr gleichmäßig sieht es gut aus, solange die TP nicht zu lange war.

@Didi: Wenn du die letzten 8 (6) Wochen nach Plan trainierst, versuche dich an die Einheiten/Vorgaben zu halten. Der Lala kann ja etwas verlängert werden aber der Puls sollte nicht bei einem Durchschnitt von 79% sein.
Ansonsten kann der beste Plan in die Hose gehen.

LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31725
@ Raffi: Trabpause 300m nach Einheit 1, 700m nach Einheit 2. Habe mich ein wenig an Greif orientiert: Pausen etwa 1/3 des Intervalls. Pace der Trabpausen ca. 8:00.

31726
Morgensonne hat geschrieben:@ Raffi: Trabpause 300m nach Einheit 1, 700m nach Einheit 2. Habe mich ein wenig an Greif orientiert: Pausen etwa 1/3 des Intervalls. Pace der Trabpausen ca. 8:00.
In diesem Fall passt dein Treppchen :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31727
Raffi hat geschrieben:
@Didi: Wenn du die letzten 8 (6) Wochen nach Plan trainierst, versuche dich an die Einheiten/Vorgaben zu halten. Der Lala kann ja etwas verlängert werden aber der Puls sollte nicht bei einem Durchschnitt von 79% sein.
Ansonsten kann der beste Plan in die Hose gehen.
Jo, werde ich machen. Der LaLa war ein bisschen zu schnell (79%). Das war für mich ungewohntes Terrain, auf der Schwäbischen Alb. Ging rauf und runter. Ich werde hier mal weiter im Wochentakt berichten.

Gruß,

Didi

31728
Raffi hat geschrieben:In diesem Fall passt dein Treppchen :daumen:
Danke:-)
Noch ne Frage an den Spezialisten: Greiftreppe soll man ja im HM-Tempo laufen, dafür war mein letztes Intervall heute aber definitiv zu schnell. Also bei noch längeren Treppenstufen lieber runter auf 5:35-5:40, dafür dann ab und zu mal kürzere Intervalle, die dann dafür etwas schneller? Danke!

31729
Morgensonne hat geschrieben: @Didi: Welcome! Ich freu mich auch schon total auf Berlin :winken:
:daumen: Dieser Lauf wird was! Bin mal gespannt, wie mir das mit dem Massenstart aus dem Debütantenblock heraus gefallen wird.

Grüße,

Didi

31730
Morgensonne hat geschrieben:Danke:-)
Noch ne Frage an den Spezialisten: Greiftreppe soll man ja im HM-Tempo laufen, dafür war mein letztes Intervall heute aber definitiv zu schnell. Also bei noch längeren Treppenstufen lieber runter auf 5:35-5:40, dafür dann ab und zu mal kürzere Intervalle, die dann dafür etwas schneller? Danke!
Wenn du sie gut geschafft hast, kannst du dieses Tempo beibehalten.
Schneller solltest du aber vorläufig nicht werden. Die kürzeren werden noch hart genug.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31733
Da wir gerade bei der Greif-Treppe sind: Die letzte sollte man ja laut Greif spätesdens am Dienstag vor dem Wettkampf gelaufen sein, mir kommt dies doch etwas knapp vor. 12 km Tempolauf im Tapering?
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

31734
IamTheDj hat geschrieben:Da wir gerade bei der Greif-Treppe sind: Die letzte sollte man ja laut Greif spätesdens am Dienstag vor dem Wettkampf gelaufen sein, mir kommt dies doch etwas knapp vor. 12 km Tempolauf im Tapering?
Passt eigentlich schon, Tapering heisst vorrangig Strecke reduzieren , nicht Pace.
Laufneulingen rate ich allerdings die Umfänge sehr deutlich runterzufahren
.

31735
Ich habe mich mal mit den Greiftreppen ziemlich platt gemacht und stand hochmotiviert und ebenso müde am Start zum geplanten Bestzeiten-HM. Vermutlich vor allem, weil ich die letzte Treppe 5/4/3 besagte 5 Tage vor dem WK absolviert habe.

Heute würde ich eine Woche mehr verstreichen lassen und dafür am letzten Dienstag nochmal 3x1,5 machen, nicht mehr. Allerhöchstens noch ein paar ganz kurze, noch schnellere voran (5x200?), also eine Töffeseinheit.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31736
IamTheDj hat geschrieben:Da wir gerade bei der Greif-Treppe sind: Die letzte sollte man ja laut Greif spätesdens am Dienstag vor dem Wettkampf gelaufen sein, mir kommt dies doch etwas knapp vor. 12 km Tempolauf im Tapering?
Halte ich auch für zu viel.... Ich habe DI oder MI vor dem WK immer 4x1000 im WK Tempo (oder knapp drunter) gemacht und bin immer sehr gut damit gefahren.
3fach hat geschrieben:IAllerhöchstens noch ein paar ganz kurze, noch schnellere voran (5x200?), also eine Töffeseinheit.
Jetzt sehe ich vor meinem geistigen Auge einige Leute verzweifelt bei Google nachforschen was zum Henker eine Töffeseinheit ist :D
Bild

31737
coldfire30 hat geschrieben:verzweifelt bei Google nachforschen was zum Henker eine Töffeseinheit ist :D
:nick:

und immer wieder interessant mit der Maus die Anzahl der Antworten anzuwählen und sich zu erinnern wie es mal war.......

31739
coldfire30 hat geschrieben:Halte ich auch für zu viel.... Ich habe DI oder MI vor dem WK immer 4x1000 im WK Tempo (oder knapp drunter) gemacht und bin immer sehr gut damit gefahren.
Das hört sich gut an, ich glaube ich werde dann die letzte Treppe am Samstag oder Sonntag in der Vorwoche machen.

Letzte Woche lief bei mir recht gut:

Montag: TDL 15,96 km @ 5:05 Puls Durchschnittlich 84%
Dienstag: DL 11,40 km @ 5:46 Puls Durchschnittlich 73%
Freitag: IV 9x 1.000 m mit 400 m TP, Gesamt 15,85 km @ 5:31 Puls Durchschnittlich 79%
Sonntag: LL 19,52 km @ 5:37 Puls Durchschnittlich 79%

Somit waren es knapp 64 WKM.

Wie läufts bei euch?
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

31740
Raffi hat geschrieben:Wenn du sie gut geschafft hast, kannst du dieses Tempo beibehalten.
Schneller solltest du aber vorläufig nicht werden. Die kürzeren werden noch hart genug.
Danke!

31741
IamTheDj hat geschrieben:Wie läufts bei euch?
Letzte Woche endlich mal wieder 4 Einheiten zusammen bekommen, idealerweise werden die Umfänge jetzt noch etwas erhöht und dann passt es erstmal. So lange ich nicht in der Lage bin einen WK in einer für mich persönlich akzeptablen Zeit zu laufen werde ich erstmal auch keinen machen.
Bild

31742
IamTheDj hat geschrieben: Wie läufts bei euch?
... bin zufrieden: heute ziemlich gleichmäßige 12,67km @ 5:48.
Traumhaftes Wetter hier :)

31743
IamTheDj hat geschrieben: Wie läufts bei euch?
Besch..... Immer noch nicht fit. Schnupfen weg, dafür Bronchien verschleimt, kein Fieber mehr. Vielleicht am Sonntag ein bisschen auf dem Crosstrainer. Bisher hatte ich im Januar insgesamt 158km und im Februar erst 17km. Aus dem Loch muss ich erst wieder raus.

Gruß, Didi.

31744
Morgensonne hat geschrieben:... bin zufrieden: heute ziemlich gleichmäßige 12,67km @ 5:48.
Traumhaftes Wetter hier :)
Traumhaftes Wetter wäre hier schön, heute die letzten Tage hat es nur geregnet und heute Vormittag geschneit.
FasterRoadRacer hat geschrieben:Besch..... Immer noch nicht fit. Schnupfen weg, dafür Bronchien verschleimt, kein Fieber mehr. Vielleicht am Sonntag ein bisschen auf dem Crosstrainer. Bisher hatte ich im Januar insgesamt 158km und im Februar erst 17km. Aus dem Loch muss ich erst wieder raus.

Gruß, Didi.

158 km im Monat ist ja gar nicht so schlecht - hoffentlich bist du bald wieder fit.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

31745
Heute hatte ich seit langem mal wieder ein Gefühl von Laufen. 15km mit 150hm in 6:20 können sich für mich schon wieder sehen lassen, und ich hätte deutlich weiter gekonnt. Aber langsam, mein 2. Vorname lautet schließlich "Geduld". :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31746
Letzte Woche habe ich es etwas ruhiger angehen lassen:

Dienstag: Dauerlauf @ 10,61 km in 5:39/km
Mittwoch: Greif Treppe 1; 1 km @ 4:50/km, 2 km @ 4:51/km, 3 km @ 4:50/km, Gesamt 13,33 km @ 5:41
Freitag: Dauerlauf @ 10,61 km in 5:50/km
Sonntag: Langer Lauf @ 18,32 in 5:34/km

Gesamt: 52,75 km mit 330 Höhenmeter
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

31747
3fach hat geschrieben:Heute hatte ich seit langem mal wieder ein Gefühl von Laufen. 15km mit 150hm in 6:20 können sich für mich schon wieder sehen lassen, und ich hätte deutlich weiter gekonnt. Aber langsam, mein 2. Vorname lautet schließlich "Geduld". :zwinker2:

Grüße,
3fach
Klingt sehr vielversprechend. Freut mich, dass du den für dich richtigen Weg gefunden hast.
Weiterhin viel Spaß.

Für mich ist die Wettkampfsaison 2017 beendet. Wie geplant beim Koasalauf die 50 KT Samstags einfach nur mitgelaufen. Am Sonntag spontan kurz vorm Start noch zum 50er FT angemeldet. Bei schönstem Wetter hat es immerhin noch bis ins Ziel gereicht.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31748
Raffi hat geschrieben:
Für mich ist die Wettkampfsaison 2017 beendet. Wie geplant beim Koasalauf die 50 KT Samstags einfach nur mitgelaufen. Am Sonntag spontan kurz vorm Start noch zum 50er FT angemeldet. Bei schönstem Wetter hat es immerhin noch bis ins Ziel gereicht.
LG Raffi
Was soll ich sagen ... :mundauf: :beten2: :respekt2:

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31749
Raffi hat geschrieben:Wenn du sie gut geschafft hast, kannst du dieses Tempo beibehalten.
Schneller solltest du aber vorläufig nicht werden. Die kürzeren werden noch hart genug.
... Das bezog sich letzte Woche auf mein Treppchen mit Tempo ca. 5:25.

Hab heute versucht mich daran zu halten, als ich die Treppe abwärts gelaufen bin:
Einlaufen

3000m: pace 5:26, 5:24, 5:24,
Trabpause 1000m pace ca. 8:00
2000m: pace 5:33 (Kurven!), 5:14
Trabpause: 660m pace ca. 8:00
1000m: pace 5:14

Auslaufen

Gesamt: 9,32km in 57:07min, pace durchschnittlich 6:08

Nun ja..... am Limit war ich auch beim letzten Intervall nicht.
Aber effizientes HM-Training ist vermutlich was anderes....?
LG Morgensonne

31750
Raffi hat geschrieben:Klingt sehr vielversprechend. Freut mich, dass du den für dich richtigen Weg gefunden hast.
Weiterhin viel Spaß.

Für mich ist die Wettkampfsaison 2017 beendet. Wie geplant beim Koasalauf die 50 KT Samstags einfach nur mitgelaufen. Am Sonntag spontan kurz vorm Start noch zum 50er FT angemeldet. Bei schönstem Wetter hat es immerhin noch bis ins Ziel gereicht.
LG Raffi
Wie du machst dieses Jahr keinen Laufwettkampf oder Triathlon?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“