Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12501
Martin_Dus hat geschrieben:.......Mann, Ihr armen Schweine. Das würde mich wohl langsam auch frusten.
Vor 2h hab ich nochmal Schnee geräumt, es war in der Nacht aber nicht mehr viel runtergekommen, der Himmel wurde heller, man konnte die Sonne durchschimmern sehen .... und.....
eben schau ich zum Fenster.......... es schneit

12502
läuferline hat geschrieben:...ich hab gehört, das soll noch bis mitte märz so weitergehen.... :klatsch: hoffen wir, dass die vorhersagen, wie sonst immer, auch hier nicht stimmen....
ich hab gelesen, dass es ab Mitte nächster Wo deutlich milder werden soll..
was solls, ich darf eh nicht richtig belasten :frown:

12504
binoho hat geschrieben:ich hab gelesen, dass es ab Mitte nächster Wo deutlich milder werden soll..
was solls, ich darf eh nicht richtig belasten :frown:
Dann kommt auch wieder die Zeit, wo wir wegen der verdammten Hitze nicht mehr richtig trainieren können.
Was freu ich mich darauf. :zwinker2:

12506
hier, martin und mika, noch bissl schnee zum anschauen für euch :zwinker2: :
Bild
Blick Straße
Bild
Blick Garten

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12507
läuferline hat geschrieben:
wow, stark :geil: :daumen: . bist du dann radweg hin und zurück oder war es bei euch wirklich noch nicht so wild gestern :confused: bei uns (bedenke: 50km luftlinie :zwinker2: ) lag ja gestern schon eine kleine schneedecke. super lauf! warste wenigstens kaputt danach? :D
Ne das war meine "normale" Tempostrecke zwischen Erzhausen und Gräfenhausen. Hat mich selbst gewundert wir frei der Radweg zum grössten Teil war.
Der Rückweg war fieß weil mir der Wind samt Schnee wirklich frontal ins Gesicht geblasen hat.

Wenn man mit Stirnlampe bei "Schneesturm" über so einen dunklen Feldweg stampft und der Wind pfeift, dann kommt man sich irgendwie vor wie auf ner Himalaya Expedition :hihi:
läuferline hat geschrieben:
doch, doch. jedes fitnesscenter bietet eigentlich auch 10er karten oder so an. aber die kosten bei uns dann auch schlappe 130 EUR, wo der monatsbeitrag bei 49 EUR liegt. muss man halt abwägen. für intervalle ist das laufband auf jeden fall was. auch für die lockeren läufe - sind dann aber langweilig. ich hadere bei mir dann mit TDL's, vorallem, wenn sie länger dauern. egal ob HMRT oder MRT. glaube, das würde mir auf dem band dann doch eher zu weh tun. und die ganze schwitzerei dazu.....
ich versuche es dann heute mal mit tiefschneepflügen a la eva :klatsch:
Bei uns kosten die 10'er Karten "nur" 80.- Taler. Wenn ich Anfang Januar gewusst hätte wie sich das Wetter so entwickelt, dann hätte ich mir das wirklich mal gegönnt, aber jetzt lohnt sich das nicht mehr (hoffe ich jedenfalls gaaaaaanz fest) :angst:

Grüsse
Bild

12508
läuferline hat geschrieben:hier, martin und mika, noch bissl schnee zum anschauen für euch :zwinker2: :
Gut, dass wir hier die große Fußbodenheizung namens Rhein haben...
Hier ists maximal ein bisschen gepudert.

Na ja, da müsst Ihr jetzt einfach durch. Tempo runter und Umfänge sicherlich auch ein bisschen. Das gleicht die Anstrengung dann schon wieder aus.

12509
läuferline hat geschrieben:hier, martin und mika, noch bissl schnee zum anschauen für euch :zwinker2: :
Bild
Blick Straße
Bild
Blick Garten

lg,
line
Hmm..diese Baulücken und Kräne, dass sieht fast aus wie bei uns ..Neubaugebeit ???

Grüsse
Bild

12510
binoho hat geschrieben:Vor 2h hab ich nochmal Schnee geräumt, es war in der Nacht aber nicht mehr viel runtergekommen, der Himmel wurde heller, man konnte die Sonne durchschimmern sehen .... und.....
eben schau ich zum Fenster.......... es schneit
Bei mir kam grad eine riesige Dachlawine auf den Balkon gekracht. Was hab ich mich erschreckt! Jaja, die alpinen Gefahren Mitteldeutschlands :hihi:
Bild

12511
binoho hat geschrieben:Vor 2h hab ich nochmal Schnee geräumt, es war in der Nacht aber nicht mehr viel runtergekommen, der Himmel wurde heller, man konnte die Sonne durchschimmern sehen .... und.....
eben schau ich zum Fenster.......... es schneit
ne keine Sorge, dass ist der Hochnebel der ausfällt. Ist ja noch immer ziemlich kalt, bei uns war das vor ner Stunde so, mittlerweile strahlend blauer Himmel und ich will auf die Skipiste :motz:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12512
@ric

sag mal, was sagen Deine Waden eigentlich zum Precision?

Ich merke absolut einen Unterschied zu allen meinen anderen Schuhen.
Die sind so flach, dass man richtig einen Unterschied zu den anderen sieht. Der Unterschied zwischen Elixir und Inspire sind bestimmt 5mm an der Ferse.

Heute habe ich wie Muskelkater in den Waden.

12513
Martin_Dus hat geschrieben: Heute habe ich wie Muskelkater in den Waden.
Dann mal das spezifische Dehnen nicht vergessen,
sollte man in der Anpassungsphase sicher verstärkt machen

12515
binoho hat geschrieben:Dann mal das spezifische Dehnen nicht vergessen,
Logisch, Norbert :daumen:

Mache ich automatisch, wenn ich irgendwas merke.

Kann aber auch sein, weil ich zweimal diese Woche mit den Dingern relativ zügig unterwegs war.
Im Schnitt bin ich diese Woche nur im jetzt vorstellbaren MRT unterwegs gewesen.
Jetzt am Wochenende wirds ja was gemütlicher.

12516
coldfire30 hat geschrieben:Ach Du jetzt auch ? Willkommen im Club :daumen:

Grüsse
nee, ich laufe den leicht gestützten elixir. Entspricht dem aber wohl, wenn ich nicht ganz irre.

12517
Hallo Bohne,
rote Bohne hat geschrieben:...Ich überlege langsam schon, ob es vielleicht so 1 Monat-Probeabos von Fitnesscentern gibt, dann könnte ich das Laufband nutzen, bis der Schnee weg ist. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber gerade wirkt das irgendwie verlockend. Aber die haben anscheinend alle nur 24 Monate Knebelverträge und das muss dann ja doch nicht sein...
wie von den anderen erwähnt gibt es auch 10er-Karten oder aber Tageskarten, im letzten Winter bin ich ein paarmal ins Studio und habe da ein paar Einheiten auf dem Band absolviert, der Tagesbeitrag in Höhe von 8€ (inkl. Sauna und Getränke) war gemessen an einer Verletzung aber in Ordnung.

In diesem Winter hatte ich Glück da ich mich vor acht Wochen dazu entschlossen habe auch was für meine Kraft zu tun habe ich einen Jahresvertrag abgeschlossen und kann nun bei den schlechten Verhältnissen immer auf das Laufband ausweichen.

Ich finde ein Studio hat viele Vorteile und man sollte sich das wirklich gönnen, natürlich muss man auch das Angebot nutzen ansonsten macht es wenig Sinn. Ich für mich kann sagen, das mich das vielfältige Angebot meines Studios dazu veranlasst hat mein Training nicht nur auf das Laufen zu fixieren sondern eher auf ein Ganzkörpertraining (Rumpfmuskulatur ect.) und genau davon verspreche ich mir einiges in der neuen Saison und nicht zu vergessen die Sauna bei diesen scheiß Temperaturen einfach herrlich und super regenerativ.

Gestern morgen habe ich etwas Krafttraining (3 Sätze Zirkeltraining) gemacht und dabei eine Laufkollegin aus dem Nachbarverein bewundert die hat doch glatt einen 35km Lauf auf dem Band absolviert und das mal gar nicht so langsam im Schnitt mit 4´56min/km :geil: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

12518
Martin_Dus hat geschrieben:@ric

sag mal, was sagen Deine Waden eigentlich zum Precision?

Ich merke absolut einen Unterschied zu allen meinen anderen Schuhen.
Die sind so flach, dass man richtig einen Unterschied zu den anderen sieht. Der Unterschied zwischen Elixir und Inspire sind bestimmt 5mm an der Ferse.

Heute habe ich wie Muskelkater in den Waden.
Ich fand es auch ein wenig anstrengender in den Waden aber im positiven Sinne, kein richtiger Muskelkater nur die Belastung war spürbar.
Summarum kann ich mir aber gut vorstellen, mittelfristig ganz von den Sofatretern wegzugehen ...

Davon abgesehen gehts meinem Fuß nach dem Pausentag gestern recht gut, mal schauen wie es morgen wieder ohne Diclo geht.
Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher wieviel ich von den 33-40 km die Robert in meinen Plan geschrieben hat am Wochenende wirklich laufen soll :confused:

@Line: Das schaut aus wie Aventurien oder wie war der lustige Name von dem Neubaugebiet .. :hihi:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12519
Ric2.0 hat geschrieben:kein richtiger Muskelkater nur die Belastung war spürbar.


ja, genauso kann man es beschreiben.
Summarum kann ich mir aber gut vorstellen, mittelfristig ganz von den Sofatretern wegzugehen ...
Gut, der Kayano ist ein echtes Sofa, würde ich sagen.

Ich denke, ich werde mischen. Evtl. werde ich auch mal einen neutralen für kurze Läufe nehmen.
Davon abgesehen gehts meinem Fuß nach dem Pausentag gestern recht gut, mal schauen wie es morgen wieder ohne Diclo geht.
Das klingt doch schon mal ok.
Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher wieviel ich von den 33-40 km die Robert in meinen Plan geschrieben hat am Wochenende wirklich laufen soll :confused:
Mach´ doch einfach sicherheitshalber an diesem Wochenende beide an der unteren Grenze.

12520
coldfire30 hat geschrieben:Hmm..diese Baulücken und Kräne, dass sieht fast aus wie bei uns ..Neubaugebeit ???
:ichsagnx:

und dabei hab ich von direkt vor dem haus und hinter dem haus gar kein bild gemacht.... :frown:
da stehen gerade halbe häuser im aufbau.... :angst:

wenn ich alt bin, wohne ich mal da, wo keiner wohnt... :nick:

lg,
line, sonnenstrahlen am himmel :geil:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12522
Karsti hat geschrieben: In diesem Winter hatte ich Glück da ich mich vor acht Wochen dazu entschlossen habe auch was für meine Kraft zu tun habe ich einen Jahresvertrag abgeschlossen und kann nun bei den schlechten Verhältnissen immer auf das Laufband ausweichen.

Ich finde ein Studio hat viele Vorteile und man sollte sich das wirklich gönnen, natürlich muss man auch das Angebot nutzen ansonsten macht es wenig Sinn. Ich für mich kann sagen, das mich das vielfältige Angebot meines Studios dazu veranlasst hat mein Training nicht nur auf das Laufen zu fixieren sondern eher auf ein Ganzkörpertraining (Rumpfmuskulatur ect.) und genau davon verspreche ich mir einiges in der neuen Saison und nicht zu vergessen die Sauna bei diesen scheiß Temperaturen einfach herrlich und super regenerativ.
Hey Karsten,
danke für deinen Erfahrungsbericht über Fitnesstudios.
Mein Problem ist halt: ich weiß ganz genau, dass ich außer dem Laufband da nichts nutzen werde. Ich find Krafttraining einfach langweilig. Ich weiß, dass es wichtig ist, aber ich weiß auch, dass ich's nicht durchziehen werde. Mein Krafttraining ist das Klettern. Ich mach so schon mind. 7 mal die Woche Sport, da passt das Fitnessstudio auch einfach zeitlich nicht rein.
Und mit Saune kann man mich jagen :P

Wenn es aber wirklich so Tagestickets für <10€ gibt, dann werd ich mir das für eine Intervallsession nächste Woche echt mal überlegen.

Grüße
Bohne
Bild

12523
rote Bohne hat geschrieben:Auch schön. Ich fand die 15 gestern im Neuschnee (und das war nicht viel) ungefähr so anstrengend wie 25...
Fiese Möpp!
Auf was für eine Zielzeit trainiert der eigentlich?
ja, so war es auch. 21 km und mir reicht es jetzt echt! Beine wie Blei.

Bei meinem Mann soll es der erste M werden seit 17 Jahren und er macht sich keinen Zeitdruck, sagt er. Wird den Plan auch nicht komplett durchziehen sondern nur als Anhaltspunkt nehmen.
X lange Läufe will er auch nicht machen. Ziel ist (derzeit, sollte nicht doch noch Ehrgeiz aufkommen :wink: ) einfach nur finishen und möglichst unter 3:15.

Laufband, theoretisch ja. Habe eines im Keller stehen und gehe trotzdem nicht drauf.
Dann lieber Schnee.

12524
Karsti hat geschrieben: Gestern morgen habe ich etwas Krafttraining (3 Sätze Zirkeltraining) gemacht und dabei eine Laufkollegin aus dem Nachbarverein bewundert die hat doch glatt einen 35km Lauf auf dem Band absolviert und das mal gar nicht so langsam im Schnitt mit 4´56min/km :geil: .
...in die sauna kann man bei uns als einigermaßen attraktive frau nicht gehen.... das ist leider ein echtes manko. ich mag sauna nämlich eigentlich auch total und komme so nur selten in diesen genuss. :frown: ich meinte, es wären bei uns 130 EUR für 10 tage - aber vielleicht waren es auch 15 tage :confused: @bohne: bei euch geht das aber sicher günstiger - und verfallen tun die ja auch nicht innerhalb eines jahres.

35km in 4:56/km? das ist schon ganz schön frech.... :geil:
was läuft sie dann im WK?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12525
rote Bohne hat geschrieben:Hey Karsten,
danke für deinen Erfahrungsbericht über Fitnesstudios.
Mein Problem ist halt: ich weiß ganz genau, dass ich außer dem Laufband da nichts nutzen werde. Ich find Krafttraining einfach langweilig. Ich weiß, dass es wichtig ist, aber ich weiß auch, dass ich's nicht durchziehen werde. Mein Krafttraining ist das Klettern. Ich mach so schon mind. 7 mal die Woche Sport, da passt das Fitnessstudio auch einfach zeitlich nicht rein.
Und mit Saune kann man mich jagen :P

Wenn es aber wirklich so Tagestickets für <10€ gibt, dann werd ich mir das für eine Intervallsession nächste Woche echt mal überlegen.

Grüße
Bohne
Huhu Bohne,

klar, das Krafttraining ist wichtig. Aber alles was wir als "Läufer" machen sollten, kann man auch zuhause und mit seinem eigenen Gewicht trainieren. Dazu braucht man keine Maschinen oder sonstwas. Und ich denke auch, dass dein Klettersport sicher ein gutes Kräftigungsprogramm ist. Ich habe meine Schwimmerei und ab und an mache ich mal ein paar Übungen für bzw. gegen das Bäuchlein :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12526
Ric2.0 hat geschrieben: @Line: Das schaut aus wie Aventurien oder wie war der lustige Name von dem Neubaugebiet .. :hihi:
asturien! :hihi: aber in aventurien würde ich auch wohnen wollen, wenn da die Na'vi rumlaufen.... :hihi:

nee, ist das andere... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12527
Ric2.0 hat geschrieben:
Davon abgesehen gehts meinem Fuß nach dem Pausentag gestern recht gut, mal schauen wie es morgen wieder ohne Diclo geht.
Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher wieviel ich von den 33-40 km die Robert in meinen Plan geschrieben hat am Wochenende wirklich laufen soll :confused:
Die P-Sehne verhält sich sowiso manchmal ziemlich merkwürdig.
Nach dem TDL gestern hätte ich heute eigentlich fest damit gerechnet das es ein wenig zieht, aber ich spüre absolut gar nix. Und dann gibt es wieder Tage an denen es nach einer kurzen gemütlichen Runde tierisch weh tut :noidea:

Grüsse
Bild

12528
coldfire30 hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
siehe korrektur... :zwinker2: schneller getippt als gedacht...
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12529
Hey Line,
läuferline hat geschrieben:...in die sauna kann man bei uns als einigermaßen attraktive frau nicht gehen.... das ist leider ein echtes manko. ich mag sauna nämlich eigentlich auch total und komme so nur selten in diesen genuss. :frown: ich meinte, es wären bei uns 130 EUR für 10 tage - aber vielleicht waren es auch 15 tage :confused: @bohne: bei euch geht das aber sicher günstiger - und verfallen tun die ja auch nicht innerhalb eines jahres.

35km in 4:56/km? das ist schon ganz schön frech.... :geil:
was läuft sie dann im WK?!...
bei uns im Studio gibt es extra Termine wo nur für die Damen geöffnet ist. Verstehe aber nicht wo es da Probleme gibt, wenn einer blöd schaut frag denjenigen doch einfach ob er noch nie eine nackte Frau gesehen hat und ich garantiere Dir der wird richtig rot und das nicht von der Wärme in der Sauna.

Die Laufkollegin will im Früjahr Sub3 in Angriff nehmen, letztes Jahr in Frankfurt lief sie eine 3:01:XX.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

12530
läuferline hat geschrieben:...in die sauna kann man bei uns als einigermaßen attraktive frau nicht gehen.... das ist leider ein echtes manko. ich mag sauna nämlich eigentlich auch total und komme so nur selten in diesen genuss. :frown:
ne das ist bei mir gott sei dank nicht so. Ich wurde bis dato noch nie blöd angemacht oder angekuckt. Es kann zwar mal passieren dass ich komplett alleine unter ein paar Männern sitze, aber das ist mir egal. Dazu schätze ich die Vorteile der Sauna einfach zu sehr. Gerade nach den harten Einheiten wie Intervall oder den 30er Läufe, ist sie die reinste Wohltat.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12531
lowi2000 hat geschrieben:ne das ist bei mir gott sei dank nicht so. Ich wurde bis dato noch nie blöd angemacht oder angekuckt. Es kann zwar mal passieren dass ich komplett alleine unter ein paar Männern sitze, aber das ist mir egal. Dazu schätze ich die Vorteile der Sauna einfach zu sehr. Gerade nach den harten Einheiten wie Intervall oder den 30er Läufe, ist sie die reinste Wohltat.
Ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben in der Sauna. Zusammen mit meinem Freund. Zuerst war ich ganz gräßlich aufgeregt. Aber nach 5 Minuten wars gut und es hat mir super gefallen. Es war aber auch sehr wenig los und dort, wo wir waren, sind auch KEINE GAFFER. Das ist dort alles sehr seriös und angenehm.
Gleich gehen wir wieder :) *freu*

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12532
mika82 hat geschrieben:Es war aber auch sehr wenig los und dort, wo wir waren, sind auch KEINE GAFFER. Das ist dort alles sehr seriös und angenehm.
Gleich gehen wir wieder :) *freu*
Keine Ahnung, wo Ihr hingeht, aber an Karneval ist in den Saunen oft die Hölle los: Karnevalsflüchtlinge.

Wenn Ihr ein bisschen fahren wollt: wie Urlaub.

12533
evimaus hat geschrieben:ja, so war es auch. 21 km und mir reicht es jetzt echt! Beine wie Blei.
Sozusagen der erste 30er des Jahres :D
Respekt fürs Durchziehen!
evimaus hat geschrieben: Bei meinem Mann soll es der erste M werden seit 17 Jahren und er macht sich keinen Zeitdruck, sagt er. Wird den Plan auch nicht komplett durchziehen sondern nur als Anhaltspunkt nehmen.
X lange Läufe will er auch nicht machen. Ziel ist (derzeit, sollte nicht doch noch Ehrgeiz aufkommen :wink: ) einfach nur finishen und möglichst unter 3:15.
Ja ne, ist klar. 3:15 ist ja auch total lahm :zwinker: Ich will auch so ein doofes Y-Chromosom :motz:

@mika: ich hab grad deinen Blog entdeckt (btw das Laufkleid ist wirklich nicht gerade eine designerische Meisterleistung) und mich würde mal interessieren, nach was für einem Trainingsplan du trainierst. Hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
Bild

12535
Ric2.0 hat geschrieben:Na sowas - da gibts ja auch nen Countdown für mich ... :zwinker2: :hihi:
cool!

How didya do that?

edit:

habs gerafft. Einfach mal ein paar Zahlen in der Url veraendern!
Cool. wusste ich nicht!

12536
mika82 hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben in der Sauna. Zusammen mit meinem Freund. Zuerst war ich ganz gräßlich aufgeregt. Aber nach 5 Minuten wars gut und es hat mir super gefallen. Es war aber auch sehr wenig los und dort, wo wir waren, sind auch KEINE GAFFER. Das ist dort alles sehr seriös und angenehm.
Gleich gehen wir wieder :) *freu*

GLG
viel spaß! :D
mir geht es auch nicht um's gaffen. ich guck selbst gerne. :P (besser man schaut aber öfter weg..... :nene: ).
aber wir sind schon 6 jahre in dem studio und ich kenne leider so ziemlich jeden da drin. da sind auch ganz schöne spinner dabei. auf das getuschel danach kann ich aber verzichten und da mein mann kein geborener saunagänger ist, müsste der arme sich das dann anhören, ohne selbst dabei gewesen zu sein.
dafür ist es zu spät, das jetzt noch anzufangen. :zwinker2: aber unsere sauna ist jetzt auch nicht unbedingt die allerschönste.
die erdinger therme in münchen kann ich da uneingeschränkt empfehlen. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12539
@Martin:
Wir gehen nach Neuss. Warst du da schonmal? Ist echt schön!

Och und wenn heute viel los ist, sterbe ich auch nicht dran. Ich bin ja halbwegs vorzeigbar und jetzt find ich es auch nicht mehr so schlimm. So lange es in den Saunen nicht so eng ist, dass sich jemand an mir "reibt" ists gut.... :D

GLG

PS: Jepp...mit dem Wetter sind wir hier echt schon fast verwöhnt. Optimal wäre anders aber im Vergleich zu den anderen...da können wir echt nicht jammern!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12544
Plankton hat geschrieben:Habt ihr auch die Zeitumstellung berücksichtigt? :zwinker4:
ich denke ja, denn da steht 9 statt 10. Und Start ist wohl um 10...

edit: 9:30 Uhr

12546
Martin_Dus hat geschrieben:@ric

sag mal, was sagen Deine Waden eigentlich zum Precision?

Ich merke absolut einen Unterschied zu allen meinen anderen Schuhen.
Die sind so flach, dass man richtig einen Unterschied zu den anderen sieht. Der Unterschied zwischen Elixir und Inspire sind bestimmt 5mm an der Ferse.

Heute habe ich wie Muskelkater in den Waden.
Hallo Martin

Habe seit 2 Wochen auch den Precision und den Rider :daumen: , vorher immer Ascis. Also kann mir im Moment keine andere Treter vorstellen. Du hast leichte Stütze? Wann hast letzte mal Analyse gemacht?

Gruß Reini
Bild

12547
WerdRunner hat geschrieben:Wann hast letzte mal Analyse gemacht?
In meinem ersten Leben, als ich noch fit war, habe ich eine machen lassen, da brauchte ich auf jeden Fall eine. War eindeutig sichtbar, wie der Fuß nach innen wegging. Ein bisschen mehr als die natürliche Pronation.

Als ich dann vor knapp 2 Jahren wieder angefangen habe und die nächsten Schuhe gekauft habe, war es wahrscheinlich bedingt durch das Mehrgewicht noch stärker. Habe das auch gemerkt, als ich gestützte und nicht gestützte Schuhe parallel gelaufen bin.

Da war meine Muskulatur aber wirklich auch am Arsch und ich hatte ca. 20kg mehr als jetzt auf den Rippen.

Ich werde jetzt auch nicht einfach so ungestützt laufen, weil ich ja nun knapp 4000km ohne Gelenkprobleme unterwegs bin.
Als vornehmliches Ziel sehe ich an, beschwerdefrei zu laufen, und das tue ich. Daher scheint die Stütze bei mir zumindest nicht schädlich zu sein.
Never change a running system.

Was mir auffällt ist, dass ich mit Schuhen immer besser zurecht komme, die nicht so weich im Fersenbereich sind. Also etwas direkter. Ich merke, wie ich da meinen Laufstil etwas mehr "nach vorne" ausrichte. Ich kann gar nicht sagen, wie ich das meine.
Der Schritt geht dabei nicht so weit nach vorne. Der Fußaufsatz ist kurz vor dem Knie, würde ich sagen. Subjektiv habe ich den Eindruck, ich mache kürzere Schritte und habe besseren Vortrieb.
Durch den Fersenaufsatz meine ich, wenn ich raumgreifender laufe, den Schritt zu bremsen. Das Gefühl habe ich nicht, wenn ich den Fuß nicht so weit vorne aufsetze.

U.U. könnte ich ungestützt laufen, weil meine Pronation wirklich nicht sehr stark ist, aber warum sollte ich etwas ändern, wenn es gut läuft?
Gruß
Martin

12548
Martin_Dus hat geschrieben:In meinem ersten Leben, als ich noch fit war, habe ich eine machen lassen, da brauchte ich auf jeden Fall eine. War eindeutig sichtbar, wie der Fuß nach innen wegging. Ein bisschen mehr als die natürliche Pronation.

Als ich dann vor knapp 2 Jahren wieder angefangen habe und die nächsten Schuhe gekauft habe, war es wahrscheinlich bedingt durch das Mehrgewicht noch stärker. Habe das auch gemerkt, als ich gestützte und nicht gestützte Schuhe parallel gelaufen bin.

Ich werde jetzt auch nicht einfach so ungestützt laufen, weil ich ja nun knapp 4000km ohne Gelenkprobleme unterwegs bin.
Als vornehmliches Ziel sehe ich an, beschwerdefrei zu laufen, und das tue ich. Daher scheint die Stütze bei mir zumindest nicht schädlich zu sein.
Never change a running system.

U.U. könnte ich ungestützt laufen, weil meine Pronation wirklich nicht sehr stark ist, aber warum sollte ich etwas ändern, wenn es gut läuft?
Gruß
Martin
Hab nur mal nachgefragt, weil ich vor einem Jahr ne Analyse gemacht hatte. Ich brauchte da auch ne leichte Stütze. Jetzt nach einem Jahr bin ich zu Runnerspoint gewechselt und nach einer neuerlichen Analyse meinten die, das es zwar auschaut das ich nach innen knicke, aber ich mit einem neutralen Schuh noch in der "10%igen Toleranz" wäre. Darum ab jetzt neutrale. Ändert sich das so stark in einem Jahr? Oder war die Analyse vor einem Jahr eher zweifelhaft?
Ich weis nur eins das ich jetzt mit diesen Tretern wesentlich besser klarkomme. Meinst du das es besser wäre zwischendurch mal leicht gestützte zu laufen? :confused:
Am besten net soviel nachdenken. Wenns passt dann--->Never change a running system :D

Schönes WE, WerdRunner :winken:
Bild

12549
Hallöchen,

ich wollt mich auch mal wieder hier melden nachdem ich nun endlich mal wieder im Lande bin, praktischerweise kann man ja überall auf der Welt laufen, kaum bin ich hier : Winterlich weiße Pracht egal wohin man schaut..

Läuft irgendwer kommendes WE ?

LG

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

12550
WerdRunner hat geschrieben:Am besten net soviel nachdenken. Wenns passt dann--->Never change a running system :D
:daumen:

letztens bin ich mal 10km mit nike free gelaufen. Hat auch funktioniert. Obs auf Dauer auch bei meinem Gewicht Sinn macht, ist die Frage. Aber ein bisschen Abwechslung schadet nicht.

Zurück zu „Anfänger unter sich“